Sie sind nicht angemeldet.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 640

Danksagungen: 33628

  • Nachricht senden

721

Donnerstag, 16. Januar 2014, 11:40

was bringt mir ein exklusiver Status, wenn kein Auto aufm Hof ist?
nullkommanichts.

was bringt mir ein exklusiver Status, wenn es den RSA nicht interessiert?
nullkommanichts.

ist ja nicht so, dass in einer Stadtstation täglich mehrere DIAs auftauchen.
und ob die nun einen pro Woche oder einen pro Tag haben, ist auch sowas von egal.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 496

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5788

  • Nachricht senden

722

Donnerstag, 16. Januar 2014, 11:44

Eben. Sicherlich gibt es vielleicht zu viele. Dann muss man den Carbon Match beenden. Von mir aus HON Matchen, davon gibt's eh maximal ein paar tausend weltweit und die meisten davon durften wohl nicht mehr selber fahren müssen. Und dann muss man einfach die x% besten Kunden mit dem Status ausstatten. Wie das Hotels machen eben.
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

lha

Fortgeschrittener

Beiträge: 476

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

723

Donnerstag, 16. Januar 2014, 14:03

Eben.

Sicherlich gibt es vielleicht zu viele. Dann muss man den Carbon Match beenden. Von mir aus HON Matchen, davon gibt's eh maximal ein paar tausend weltweit und die meisten davon durften wohl nicht mehr selber fahren müssen.

Und dann muss man einfach die x% besten Kunden mit dem Status ausstatten. Wie das Hotels machen eben.


Das mit dem Carbon Match stimmt sicherlich. Finde ich gut, dass der Vorschlag von dir kommt, auch wenn Du dir damit ja evtl. selbst ins Knie schießt ! Wenn ich da nur an die Zeit vor 2009 zurückdenke. Aber beim Carbon wird ja schon durchgekehrt, und Geier die nicht mal 500 € Jahresgebühr zahlen können bzw. wollen müssen gehen. Bei Sixt arbeiten doch keine Idioten. Man wusste ganz genau, dass es so kommen wird. Sollte sich herausstellen, dass 20 Anmietungen verlangt werden, so finde ich das eine noch größere Frechheit, ohne den Kunden vorher etwas dazu mitzuteilen. Gibt es eine Schonfrist von z.B. 12 Monaten, so finde ich das okay. Was die X % besten Kunden bei Hotels angeht : Da gibt es viele Schlupflöcher, z.B. Qualifikation über Aufenthalte in Ländern wo Hotels billiger sind immer Buchung pro Nacht und dann ein anderes Hotel der gleichen Kette usw.

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 496

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5788

  • Nachricht senden

724

Donnerstag, 16. Januar 2014, 14:25

Wird beim Carbon tatsächlich durchgekehrt? Man liest ja immer mal wieder, dass das Kärtchen und der status bleibt, auch wenn man die Karte nicht mehr hat. (Was m.E. genau so eine Frechheit ist, wie ohne Ankündigung diese 20 Mieten-Grenze einzuziehen)

Ist halt die Frage wie man "beste" Kunden definiert. Umsatz, Gewinn, Anzahl der Mieten, Kombination aus allem … Ich meinte auch nicht die erschlafbaren Hotel-Status, sondern die verliehen.
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

lha

Fortgeschrittener

Beiträge: 476

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

725

Donnerstag, 16. Januar 2014, 14:49

Wird beim Carbon tatsächlich durchgekehrt? Man liest ja immer mal wieder, dass das Kärtchen und der status bleibt, auch wenn man die Karte nicht mehr hat. (Was m.E. genau so eine Frechheit ist, wie ohne Ankündigung diese 20 Mieten-Grenze einzuziehen)

Ist halt die Frage wie man "beste" Kunden definiert. Umsatz, Gewinn, Anzahl der Mieten, Kombination aus allem … Ich meinte auch nicht die erschlafbaren Hotel-Status, sondern die verliehen.


Das ist mir nicht bekannt, aber für die Theorie des Statuserhalts spricht die unbegrenzte Gültigkeit der DIA Karten in den Profilen. Man gibt ja auch nicht seine DIA ab, wenn man nicht mehr HON ist. Da es die Karte ehemals ja honoris causa gab, sehe ich in der unbegrenzten Gültigkeit kein Problem, wenn Sixt nicht in der Lage ist Datenabgleiche mit AX oder LH durchzuführen. Hätte dies Priorität, dann hätte Sixt hier schon gehandelt. Zum Beispiel darüber, dass die Karten begrenzt Gültigkeit haben. Aber offenbar sind die Upgradekosten nicht so hoch im Vergleich dazu jedes Jahr Kartenprägung und Versand zu haben. Mich ärgern solche Spezialisten auch, die der Meinung sind sich auf 1 Carbon Karte 5 DIA Karten ausstellen zu lassen, und die Geschichte noch in Ordnung finden ( haben hier im Forum den Fall). Gegenfrage: Würdest Du bei Rückgabe der Carbon Card gleichzeitig die DIA zerschnitten nach Pullach schicken, wenn diese fixe Upgrades unter Garantie inkludiert und unbegrenzte Gültigkeit hätte ? Bei den verliehenen Hotel Status hängt es natürlich von vielen Faktoren ab.

Howert

Profi

Beiträge: 1 742

Registrierungsdatum: 9. Juli 2013

Wohnort: Erlangen

Beruf: Student

Danksagungen: 1830

  • Nachricht senden

726

Donnerstag, 16. Januar 2014, 14:53

Ich fände es persönlch schön, wenn einfach sowohl DIA als auch PLA oder GOLD einfach eine Gültigkeitsdauer von z.B. 3 Jahren bekommen.

Danach wird erneut überprüft welchen Status man nun hat und bekommt dann eben eine neue Card. Dabei könnte ja zur Wiedereinteilung tiefere Grenzen ansetzen z.B. 2Mieten bei Gold, 10 bei Platin und 20 bei DIA pro Jahr.

Das schließt ja nicht aus, das man immer noch Matchen kann, jedoch reicht es dann nicht mehr einmal die Carbon gehabt zu haben um für immer DIA zu bleiben.

Und ganz ehrlich: Wer sich beschwert, dass ihm die DIA-Upgradevorteil nur bleibt wenn er min. Platinstatus erreicht, sollte sich mal mit den Platinleuten unterhalten die entsprechend Umsatz generieren und kein Upgrade bzw sogar Doppelupgrade bekommen, damit aber dem gematchten DIA seine Upgrades finanzieren.
:209: Wer am Fahren keinen Spaß hat, der sollte es lieber bleiben lassen :D :203:

lha

Fortgeschrittener

Beiträge: 476

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

727

Donnerstag, 16. Januar 2014, 14:58

Wobei ich von AX die Aussage bekommen habe, dass geprüft wird, ob die Person noch im Besitz der Carbon ist . Auf meiner DIA steht auch 05/15 als Ablaufdatum. Das heißt es könnte zumindest früher so gewesen sein, dass man darauf geachtet hat, ob ein entsprechender Status bei LH oder AX noch vorliegt. Der der sich beschwert hat evtl. Grund dazu, z.B. wenn er MdB ist.

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 496

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5788

  • Nachricht senden

728

Donnerstag, 16. Januar 2014, 15:07


Gegenfrage: Würdest Du bei Rückgabe der Carbon Card gleichzeitig die DIA zerschnitten nach Pullach schicken, wenn diese fixe Upgrades unter Garantie inkludiert und unbegrenzte Gültigkeit hätte ? Bei den verliehenen Hotel Status hängt es natürlich von vielen Faktoren ab.


Ich kann's dir nicht sagen, aber ich nehme an ich würde die Karte behalten, solange sie weiter funktioniert. Insoweit verstehe ich auch, wenn jemand mehrere Dia-Cards beantragt. Es wäre ja ein leichtes, da einen Datenabgleich vorzunehmen (ggf. alle 3 Monate o.ä.), oder eben die Karten ablaufen zu lassen und ich sehe mich da nicht in der Pflicht Erfüllungsgehilfe für Sixt zu spielen. Ich würde mich aber eben auch nicht beschweren, wenn die Anzahl der DIAs wieder verknappt wird.
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 640

Danksagungen: 33628

  • Nachricht senden

729

Donnerstag, 16. Januar 2014, 16:59

nochmal: was für einen Unterscheid macht das für euch 500€ pro DIA zahlende Amex Carbon Inhaber, ob es noch andere gibt, die dafür nichts zahlen, wenn ihr der einzige DIA an dem Tag an der Station seid?

solange da nicht 5 am Tag auftauchen, ist das vollkommen egal.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hobbes (16.01.2014), Esox (16.01.2014), Grün07 (17.01.2014), Lenn86 (31.07.2014)

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 496

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5788

  • Nachricht senden

730

Donnerstag, 16. Januar 2014, 17:08

Die Prämisse war ja, dass der Service für Dias schlechter wird.
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

oskar (16.01.2014)

oskar

Fortgeschrittener

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 16. Februar 2011

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

731

Donnerstag, 16. Januar 2014, 18:26

Mal ne Frage: wem ist das eigentlich zuletzt so aufgefallen? Mir nicht. Ich habe immer sehr guten Service bekommen - scheinbar andere auch. Aber die Ansprüche sind verschieden. Ich will oftmals einfach nur nen Auto - gerade für 1 oder 2 Tage. Und LZM gehen direkt über die Stammstation - und wer dort als Vielmieter keine direkten und persönlichen Kontakt bekommt, der mietet nicht wirklich viel.
Primär fällts doch einigen hier auf, die sich auf diverse Sonderbehandlungen versteifen, Upgrade unbedingt haben müssen, Super-Sondertarife suchen und dauerbuchen, stundenlang darüber sinieren und diskutieren können. Und eigentlich hat man gerade so die ach so wichtige Amex CC bekommen...

Ganz ehrlich: diese Forum ist in keinster Weise repräsentativ. Weder bei Sixt noch sonstwo.
Die Prämisse war ja, dass der Service für Dias schlechter wird.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (17.01.2014), Scimidar (17.01.2014)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 640

Danksagungen: 33628

  • Nachricht senden

732

Donnerstag, 16. Januar 2014, 19:11

Die Prämisse war ja, dass der Service für Dias schlechter wird.

Und das durch die hohe Anzahl DIAs passiert und dass diese DIAs nichts zahlen.

Sind mir zu viele Prämissen.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 496

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5788

  • Nachricht senden

733

Donnerstag, 16. Januar 2014, 22:25

Ja dem würde ich zustimmen.

Ich kann für meinen Teil sagen, dass ich immer gut behandelt werde. Ausnahme waren zwei Mieten an einer Station wo man mich offensichtlich nicht mehr mag. Gut, dann miete ich eben woanders. Ich muss allerdings sagen dass ich ganz sicher kein Top-Kunde bin, was dafür spricht, dass ich dazu Beitrage den status für die wirklich guten Kunden zu verwässern. Aber ob das repräsentativ ist? Man weiß es nicht.
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Esox

Profi

Beiträge: 1 028

Registrierungsdatum: 24. August 2012

Wohnort: FG/L

Beruf: WiMi

: 44557

: 7.28

: 177

Danksagungen: 525

  • Nachricht senden

734

Mittwoch, 5. März 2014, 12:06

Ich hatte nun mal bei FB-Team nachgefragt was es mit den 20 Anmietungen im Jahr auf sich hat. Da wurde mir mitgeteilt, dass es für eine begrenzte zeit diese Regelung gab, aber diese wieder aufgehoben wurde. Als ich ihr dann den Screenshot schickte, wurde es noch einmal überprüft und es scheint sich noch um eine fehlerhafte Darstellung zu handeln. Jedenfalls wurde es an das Qualitätsmanagement als Fehler weitergegeben. Vielleicht nutzt dem ein oder anderen die Info.

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 496

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5788

  • Nachricht senden

735

Mittwoch, 5. März 2014, 14:01

Welchen Screenshot?
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.