Sie sind nicht angemeldet.

oskar

Fortgeschrittener

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 16. Februar 2011

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

901

Samstag, 18. April 2015, 20:53

Zitat

Naja. Zwei Fälle sind mir bekannt ;)
Auch noch in den letzten Jahren? Früher (als hier wohl die meisten noch in die Schule gingen) war das durchaus eine Möglichkeit. Da gab es auch ne Zahl dazu. Heutzutage ist das ganze immer noch für sehr gute Kunden möglich-und "suprise suprise", es hat wirklich was mit viel (und wertig)m mieten zu tun. Ich weiß, das tut jetzt weh - aber darüber kommt man Samstag Abend auch drüber weg. Notfalls mit Alkohol :)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 645

Danksagungen: 33649

  • Nachricht senden

902

Samstag, 18. April 2015, 22:04

1. die Ansage bezog sich speziell auf DIa. Für alle anderen gilt sie ja sowieso.
2. DIA für extremen Umsatz auf Empfehlung Stationsleiter/Regionalleiter etc. geht natürlich. Macht nur keiner. Wozu auch. Kunde kommt ja eh :)
3. man muss das einfach mal abwarten wie es sich entwickelt. Nach den meisten Anwisungen, die da so kommen, kräht nach 6Monaten kein Hahn mehr. Wenn das Controlling aber dauerhaft Zahlen bemisst, dann dauert es vielleicht auch länger und bleibt so wie gerade verkündet.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobrainer (18.04.2015), Dr@gonm@ster (19.04.2015), Marco_01 (19.04.2015)

Hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 444

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14772

  • Nachricht senden

903

Samstag, 18. April 2015, 22:22

Ich wundere mich halt. Aktuell ist der Service auch an weniger genutzten Stationen gestiegen. :203:

Mace

Erleuchteter

Beiträge: 4 327

Danksagungen: 6463

  • Nachricht senden

904

Sonntag, 19. April 2015, 04:35

Was gestern PLA war ist heute DIA..
i nspiriert

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

mxmen (01.05.2015)

cooly

Profi

Beiträge: 989

Danksagungen: 588

  • Nachricht senden

905

Sonntag, 19. April 2015, 09:12

Also ich kann die neue Upgrade-Politik durchaus bestätigen.

Es kommt nun häufiger vor, dass man an Stationen, an denen man das erste Mal mietet und daher ein "Unbekannter" ist, nur ein einfaches Upgrade bekommt. Der Hintergrund ist dabei nicht die Fuhrparksituation, sondern explizit die eingeschränkte Upgrade-Politik.

Der bisherige DIA-Vorteil von einem garantierten Upgrade und zwei nach Verfügbarkeit auch an Nicht-Stammstationen ist damit wohl erst einmal passé. Schade…

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 645

Danksagungen: 33649

  • Nachricht senden

906

Sonntag, 19. April 2015, 12:56

Zum richtigen Problem wird es, wenn man dann in der Klasse eins höher irgendeinen Mist bekommt, weil der RSA sauer ist, ein Upgrade für lau rausgeben zu müssen. Hoffentlich wird das vom Controllimg berücksichtigt, denn sonst kann es durchaus Sinn machen, den Diamond Status zurückzugeben, weil man dann eher Nach- als Vorteile hat.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Tob (19.04.2015), Testfahrer (19.04.2015)

Beiträge: 2 831

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

Danksagungen: 3940

  • Nachricht senden

907

Sonntag, 19. April 2015, 13:51

... Oder der DIA so wohlhabend ist, dass das Choice Upgrade ruhig mal 40€ pro Tag kosten darf...

Mace

Erleuchteter

Beiträge: 4 327

Danksagungen: 6463

  • Nachricht senden

908

Sonntag, 19. April 2015, 14:13

Dann gibts jetzt wohl für FDMR nen XC60 oder nen 525xd für UP.
i nspiriert

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Marco_01 (19.04.2015)

Hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 444

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14772

  • Nachricht senden

909

Sonntag, 19. April 2015, 22:20

Ich sag nur Audi :203: ;)

ekorre

Schüler

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 6. März 2015

Aktuelle Miete: Audi A3 TFSI cod ultra (Sixt)

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

910

Freitag, 22. Mai 2015, 10:30

Mich würde eine Erfahrung eines DIA-Kunden sehr interessieren. Wie z.B. eine Antwort auf die Frage, wie dieser den "Status" erreicht hat oder wie dies seitens Mieter und Sixt abgelaufen ist.

Letztendlich scheint es ja einige dieser Kunden mit DIA zu geben, sodass selbst die RSA an der Station aussagt, es wäre alle zwei bis drei Tage jemand mit DIA vor Ort.
Und wenn der oder die RSA am Schalter meint, dass es bei einem selbst auch nicht mehr lange dauern wird, dann wirft solch eine Aussage doch alle Bemerkungen zum Vorurteil "DIA ist nicht gleich Vielmieter" über den Haufen!

Ein Erfahrungsbericht von einem DIA ist wünschenswert. Wer kann dazu ein paar Sätze formulieren!? :118:

Mace

Erleuchteter

Beiträge: 4 327

Danksagungen: 6463

  • Nachricht senden

911

Freitag, 22. Mai 2015, 10:37

Bei großen Stationen vmtl. eher 3 DIAs/Stunde
Alles weitere wurde hier bereits mehrfach beantwortet.
i nspiriert

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8979

  • Nachricht senden

912

Freitag, 22. Mai 2015, 10:54

Beruhig dich mal.

Mace

Erleuchteter

Beiträge: 4 327

Danksagungen: 6463

  • Nachricht senden

913

Freitag, 22. Mai 2015, 12:20

@ekorre: Beruhig dich mal.

Habe ich mir mal zum Verständnis erlaubt ;)
i nspiriert

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8979

  • Nachricht senden

914

Freitag, 22. Mai 2015, 16:11

Ist richtig :-)

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 567

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 13690

  • Nachricht senden

915

Dienstag, 4. August 2015, 17:01

In der automatisch an mich (Platinum) per mail versandten Einladung, welche den exakt gleichen Wortlaut wie im vorangehenden posting von reter hat.

Auf PMI ist die DIA dichte wohl sehr gering. Die meisten Urlauber mieten vielleicht zum ersten mal, ein Bruchteil wird schon eine gold-card besitzen. Aus dem Grund werden wohl auch Platinum Inhaber in die lounge eingeladen.


Ich habe noch eine Frage zur Lounge am PMI bzw. bezüglich der Einladung.
Muss man hier wie in diesem Fall zB den PLA Status bei Buchung bereits gehabt haben um die Einladung zu bekommen, bzw. wann kommt die Einladung, direkt nach Buchung, ne Woche vor Abholung o.ä.?

Ich war bei Buchung vor ein paar Wochen noch Gold und habe bisher nichts bekommen, oder kann ich dann auch einfach so zur Lounge gehen?
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.