Sie sind nicht angemeldet.

ElBarto

Meister

Beiträge: 2 867

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

Danksagungen: 1103

  • Nachricht senden

106

Samstag, 24. April 2010, 17:36

Macht aber irgendwie keinen Sinn das ganze.

was meinst du?
Grüße ElBarto
----------------
www.seidseit.de | www.dasdass.de
BMW - Freude am FAHREN! :love:


comby

Autofahrer

Beiträge: 2 780

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: München

Danksagungen: 735

  • Nachricht senden

107

Samstag, 24. April 2010, 17:45

Na wenn ich das Level für die Diamond habe kann ich auch anders matchen, da brauch ich das Formular nicht.

Die Informationen sind ja auch nicht wirklich neu, vorallem kann man nicht darauf vertrauen das es noch aktuell ist.

Aber trotzdem danke ;)

ElBarto

Meister

Beiträge: 2 867

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

Danksagungen: 1103

  • Nachricht senden

108

Samstag, 24. April 2010, 17:50

obs aktuell ist oder nicht, keine Ahnung.
Aber das mit der kostenlosen Zustellung wusste ich z.B. nicht. Aber gut...bitte ;)

Zitat

# Free delivery of your Sixt car within city boundaries when renting a high-end car for two days or longer.
Grüße ElBarto
----------------
www.seidseit.de | www.dasdass.de
BMW - Freude am FAHREN! :love:


comby

Autofahrer

Beiträge: 2 780

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: München

Danksagungen: 735

  • Nachricht senden

109

Samstag, 24. April 2010, 18:00

obs aktuell ist oder nicht, keine Ahnung.
Aber das mit der kostenlosen Zustellung wusste ich z.B. nicht. Aber gut...bitte ;)

Zitat

# Free delivery of your Sixt car within city boundaries when renting a high-end car for two days or longer.


Ich will ja kein Spielverderber sein aber die Leute, die eine Diamond-Card besitzen wissen bestimmt was sie kann :) Und die Info ändert ja nichts an der "normal-Mieter" Situation, außerdem: man kann sich doch auch als "normalo" Autos zustellen lassen?!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

lha (24.04.2010)

ElBarto

Meister

Beiträge: 2 867

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

Danksagungen: 1103

  • Nachricht senden

110

Samstag, 24. April 2010, 18:05

Ähm..

ich hab eher gedacht dass es für die Leute interessant ist, die KEINE diamond card haben aber überlegen sich eine zu "bestellen" über BMW Carbon oder was weiß ich.
Und da steht "FREE delivery". Ich weiß zwar nicht was mit "high end car" gemeint ist, aber ich denk dass mein 9.Klasse englisch ausreicht um den satz einigermaßen zu deuten.

Ist doch egal jetzt. Besser ne Info zuviel als eine zu wenig. :|
Grüße ElBarto
----------------
www.seidseit.de | www.dasdass.de
BMW - Freude am FAHREN! :love:


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Actrosfahrer (24.04.2010), Poffertje (24.04.2010), yellowdeli (25.04.2010)

Tomy the gun

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 16. August 2009

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

111

Samstag, 24. April 2010, 18:15

Richtig. Hast fein gemacht bekommst nen Keks :P
Comby bekommt nen Stück Kohl ;)

MichaelFFM

Fortgeschrittener

Beiträge: 535

Registrierungsdatum: 4. März 2009

Aktuelle Miete: Fischdose von Citroen

Wohnort: Frankfurt

Beruf: B-rater

Danksagungen: 527

  • Nachricht senden

112

Samstag, 24. April 2010, 20:06

Für mich ist es nur schwer nachvollziehber, wie man so einen 'Hype' um diese Plastikkarte machen kann.
Meine Erfahrungen aus den letzten Monaten:

- meine Hunde gehorrchen nicht noch besser, seitdem ich die Karte habe
- mein Sexualleben hat sich auch nicht verändert
- habe auch immer noch den gleichen Freundeskreis

So direkt hat sich in meinem Leben damit nichts geändert.

Auf der Mietwagen - Seite stehe ich der Karte mit gemischten Gefühlen gegenüber. Oft miete ich sowieso nur kleine Klassen, da mir bei Kurz- und Stadtstrecken ein Mini völlig ausreicht. Immer wenn ich ECMR mit Wunsch Mini gebucht habe, habe ich auch einen Mini erhalten. Ersparnis pro Anmietung ca. 10€. Langstrecken größer 250 km lege ich so gut wie nie mit dem Auto zurück.

Oft habe ich für IWMR einen X5 bekommen, den ich nicht leiden kann. Einige Male habe ich für ILMR einen 730d bekommen, so auch letzte Woche. Manchmal bekomme ich aber auch nur ein 1-Klassenupgrade, wie gerade jetzt, wo ich für ILMR mit Wunsch 'Diesel/Automatik' 'nur' einen A4 AV 2.0 103kw Multitronic bekommen habe.
Und genau das ist mein Kritikpunkt, am Ende muss man doch ungefähr das buchen, was man tatsächlich haben möchte. (Zumindest, wenn man immer an wechselnden Stationen bucht und dort nicht persönlich bekannt ist).
Da hat mir unter dem Strich Hertz President Circle besser gefallen, da der Status an entsprechenden Stationen weltweit mindesten ein Upgrade garantiert. Darauf kann man sich berufen, kann kalkulieren und ist nicht dem Gusto der RSAs oder der Auslastung vor Ort ausgeliefert.

So toll ist es nicht, dass es sich lohnt seitenweise darüber zu diskutieren. Nett, aber es geht auch ohne Diamond Status, vielleicht spare ich damit 500€ / Jahr, mehr nicht.
...da es ja scheinar 'IN' ist (warum schreibt man das eigentlich hierhin?):
Hertz: Kunde seit 1995, President Circle 2001 - 2010, Blacklist 2010-2011, FiveStar 2012, President Circle seit 2013 ...bis zur nächsten Sperre ;(
Sixt: Kunde seit 1993, Platinum seit 1998, Diamond seit 2009
1. Mietwagen: MB C180 W202

lha

Fortgeschrittener

Beiträge: 476

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

113

Samstag, 24. April 2010, 21:18

hey ho..

gestern abend war mir bisschen langweilig und ich hatte Bock bisschen mit HTML rumzuspielen um mal wieder nen Einblick da rein zu kriegen weil ich damit schon ewig nichts mehr gemacht hab.

Naja jedenfalls ist mir dann eingefallen dass man die Infos zu Platin und Diamondcard ja im Internet nicht mehr direkt sehen kann von Sixt.
Hab mich dann gefragt warum das so ist bzw. eher wie man das umgehen kann. Naja erstmal den Link zur Platininfo rausgesucht, das wäre der hier: http://www.sixt.de/common/all/docs/renta…ard.php?lang=de

Wenn man da draufgeht kommt ne Weiterleitung zur Startseite von sixt.de und man kann nix einsehen. Den Link habe ich über Google bilder gefunden (hab Sixt platin card eingegeben) und dann kommt ja wenn man auf ein Bild draufklickt unten in nem Frame die Seite von der das Bild stammt, das war in dem Fall die Info zur Platin karte.

Hmm. Iframe...aaaah, iframe!

Gut. Dann hab ich mir den Quelltext angeschaut und hab den Iframe kopiert. das "Sixt_platinum_card.php" hab ich einfach mit "Sixt_diamond_card.php" ersetzt und geschaut was passiert wenn ich ne Html datei mache. Da der "lang"-parameter noch auf "de" stand, kam das hier zum Vorschein. Der Webspace wo die html datei drauf ist ist übrigens meiner.

Die von Sixt dachten wohl sie wären schlau wenn sie alles mit "xxx" ersetzen. :)
Hmm. was mach ich jetzt...hab bisschen rumprobiert, die URL auf "Sixt.com", "Sixt.at", "Sixt.ch" geändert - ging alles nicht.
Dann hab ich mal den Language parameter auf "en" gestellt, und siehe da: Klick

Geschafft...Sixt überlistet, auch wenns echt nicht schwer war :106:

Wollt das nur hier posten für die, die mal das offizielle haben wollen von Sixt zur Diamond karte. Jetzt weiß ich auch wie sie aussieht und hab mir den Abend vertrieben, aber im Endeffekt bringts mir einfach nix. Ich muss noch paar jährchen warten bis ich überhaupt fahren darf...naja.

Achso, weil die die Seite ja "versteckt" haben, weiß ich nicht ob die Infos aufm aktuellen Stand sind. Der iframe bettet aber auf jeden Fall ne Seite von sixt.de ein, also eigentlich müsst das schon stimmen.

Viel Spaß :125:


Die Infos stimmen nicht. Der Match zu LHW ist längst tot. Der dafür benötigte Status würde Kosten in Höhe 2000 $ pro Jahr verursachen.

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 640

Danksagungen: 33628

  • Nachricht senden

114

Samstag, 24. April 2010, 23:18

das ist noch die alte Diamond-Welt, wie sie mal vor ca. 3 Jahren war.
es gibt weder Mobilitätsgarantie noch kostenlose Zustellung.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

jimmy

Meister

Beiträge: 2 316

Registrierungsdatum: 4. September 2008

Danksagungen: 1102

  • Nachricht senden

115

Samstag, 24. April 2010, 23:26

Mittlerweile habe ich ja auch den sooooo heiß erhofften Platinstatus erreicht, das einzige was ich dazu sagen kann ist, dass es nicht viel bringt und ein "können" mit dem Ra wesentlich mehr zulässt als diese Plastikkarte.
Wenn man sich gut versteht und nicht wieder das Glück hat auf sone gefrustete Zicke zu treffen ist nach meiner Erfahrung mehr möglich, als auf den Status zu beharren und zu glauben man ist nun King im Ring.

Daher ist der ganze Hype um den Diamondstatus auch nen bisschen zu hoch gegriffen, evt. beeindruckt man den ein oder anderen Ra damit aber so wenig Selbstbewusstsein hab ich nicht das ich sowas brauche um mich als tollen Hecht zu sehen.
Von daher wird es wohl illusorisch sein, glauben zu können mit Diamond Xdar regelmäßig zum Ecmr Preis zu bekommen während der Ra einem noch die Rosette leckt......

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 740

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3646

  • Nachricht senden

116

Sonntag, 25. April 2010, 07:26

Daher ist der ganze Hype um den Diamondstatus auch nen bisschen zu hoch gegriffen, evt. beeindruckt man den ein oder anderen Ra damit aber so wenig Selbstbewusstsein hab ich nicht das ich sowas brauche um mich als tollen Hecht zu sehen.
Von daher wird es wohl illusorisch sein, glauben zu können mit Diamond Xdar regelmäßig zum Ecmr Preis zu bekommen während der Ra einem noch die Rosette leckt......


Aus meiner Observation kann ich dir sagen dass das inkorrekt ist.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (25.04.2010)

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

117

Sonntag, 25. April 2010, 12:02

man kann sich doch auch als "normalo" Autos zustellen lassen?!


=25 Euro pro Transfer
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

lha

Fortgeschrittener

Beiträge: 476

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

118

Sonntag, 25. April 2010, 13:34

Daher ist der ganze Hype um den Diamondstatus auch nen bisschen zu hoch gegriffen, evt. beeindruckt man den ein oder anderen Ra damit aber so wenig Selbstbewusstsein hab ich nicht das ich sowas brauche um mich als tollen Hecht zu sehen.
Von daher wird es wohl illusorisch sein, glauben zu können mit Diamond Xdar regelmäßig zum Ecmr Preis zu bekommen während der Ra einem noch die Rosette leckt......


Aus meiner Observation kann ich dir sagen dass das inkorrekt ist.


Du bist also der Meinung man bekäme zum ECMR Preis XDAR ausgehändigt ? In dem Fall ist deine Observation nicht so ganz richtig. Kann zwar mal vorkommen, ist aber nicht die Regel. Wenn sich solches Schmarotzertum verbreiten würde, dann könnte Sixt ganz schnell zumachen. Qualität hat ihren Preis.

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 740

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3646

  • Nachricht senden

119

Sonntag, 25. April 2010, 13:37

Daher ist der ganze Hype um den Diamondstatus auch nen bisschen zu hoch gegriffen, evt. beeindruckt man den ein oder anderen Ra damit aber so wenig Selbstbewusstsein hab ich nicht das ich sowas brauche um mich als tollen Hecht zu sehen.
Von daher wird es wohl illusorisch sein, glauben zu können mit Diamond Xdar regelmäßig zum Ecmr Preis zu bekommen während der Ra einem noch die Rosette leckt......


Aus meiner Observation kann ich dir sagen dass das inkorrekt ist.


Du bist also der Meinung man bekäme zum ECMR Preis XDAR ausgehändigt ? In dem Fall ist deine Observation nicht so ganz richtig. Kann zwar mal vorkommen, ist aber nicht die Regel. Wenn sich solches Schmarotzertum verbreiten würde, dann könnte Sixt ganz schnell zumachen. Qualität hat ihren Preis.


Das natürlich nicht, aber ich finde dem Hype um den Diamondstatus nicht übertrieben. Aber es eröffnen sich Welten die dem Normalkunden (auch Platinum) verwehrt bleiben.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Timberwolf

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Registrierungsdatum: 10. August 2008

: 700

: 6.70

: 3

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

120

Sonntag, 25. April 2010, 15:18

Ich kann diese "Heruntermachen" des Platin-Status absolut nicht nachvollziehen - ich hab bis dato immer(!) zumindest ein 1-Klassen-Upgrade bekommen. Vor allem im Ausland (AT, UK, IT, ES) wird immer nach einem größeren Auto gesucht - und selbst dann, wenn einem nicht automatisch ein größeres Auto angeboten wird, hilft ein freundliches "Wäre vielleicht mit der Platin-Karte ein Upgrade möglich?" weiter. Da hat noch jeder RA gemeint, natürlich, kein Problem.

Es macht einfach der Ton die Musik - wenn da irgendein 20-jähriger mit der Platinkarte herumwedelt und unfreundlich herummotzt, wird das nix, ist doch klar...

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.