Sie sind nicht angemeldet.

MichaelFFM

Fortgeschrittener

Beiträge: 535

Registrierungsdatum: 4. März 2009

Aktuelle Miete: Fischdose von Citroen

Wohnort: Frankfurt

Beruf: B-rater

Danksagungen: 527

  • Nachricht senden

121

Sonntag, 25. April 2010, 17:10

Da es hier ja um Erfahrungen mit der Karte geht und keine Einschätzungen, die aus Glaskugeln gelesen werden...

Für ECMR habe ich bisher maximal FDMR ( C200 CDI ) erhalten - sonst wunschgemäß einen Mini. (Immer 'schöne' Versionen mit großem Navi, meist Cooper D)
Für CDMR (oder war's CLMR ?) gab's einmal LDAR (525dA E60, Flughafen HAM)
...da es ja scheinar 'IN' ist (warum schreibt man das eigentlich hierhin?):
Hertz: Kunde seit 1995, President Circle 2001 - 2010, Blacklist 2010-2011, FiveStar 2012, President Circle seit 2013 ...bis zur nächsten Sperre ;(
Sixt: Kunde seit 1993, Platinum seit 1998, Diamond seit 2009
1. Mietwagen: MB C180 W202

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (25.04.2010)

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 645

Danksagungen: 33647

  • Nachricht senden

122

Sonntag, 25. April 2010, 18:37

das ist auch so wie es für die Diamond Karte sein soll. nicht mehr und nicht weniger.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

123

Sonntag, 25. April 2010, 22:46

Obwohl, wenn ich das recht in Erinnerung habe neuerdings keine EBMN/ECMR Upgrades erfolgen sollen...
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 645

Danksagungen: 33647

  • Nachricht senden

124

Sonntag, 25. April 2010, 23:38

von diesen speziellen Klassen soll kein upgrade erfolgen?
EBMN und EBMR vielleicht?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

125

Montag, 26. April 2010, 03:21

von diesen speziellen Klassen soll kein upgrade erfolgen?

So ist meine Information. Es soll zumindest verhindert werden durch buchung von kleinen Klassen wenn nur noch großes rumsteht, dann doch wieder was großes abzustauben. Wie genau, entzieht sich aber meiner Kenntnis. Diese Information ist daher derzeit noch unter -zu prüfen- zu klassifizieren.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

trencet

Meister

Beiträge: 1 984

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

126

Sonntag, 6. Juni 2010, 12:51

Hallo,

in ein paar Wochen bekomme ich meine Diamond-Karte zugeschickt, und mir stellt sich gerade folgende Frage:

Man liest hier des Öfteren, dass man mit dem Diamond-Status ein Fahrzeug auch dann tauschen kann, wenn es einem einfach "nicht gefällt".
Vorweg: Sollte das nicht mehr aktuell sein oder gar arrogant auf den Mitarbeiter wirken, dann lasst es mich bitte wissen.

Lässt man den Tausch dann direkt in der Abholstation vom RSA organisieren oder muss man das auf eigene Faust machen?
Sollte Letzteres der Fall sein: Auf gut Glück Stationen anfahren, wie es viele User hier machen, erscheint mir nicht wirklich sinnvoll, da - wenn ich z.B. eine C-Klasse fahre, aber lieber einen 3er BMW hätte -, die Wahrscheinlichkeit relativ gering ist, dass an der Station ein freier 3er BMW steht, Flughäfen mal ausgenommen.

Die andere Möglichkeit wäre, die Hotline anzurufen und nach einem Tausch zu fragen.
Der Call-Center-Agent wiederrum hat ja im ersten Moment keine Ahnung, welchen Status ich habe, und wird vermutlich zunächst fragen, was denn der Defekt sei. Um ehrlich zu sein, wüsste ich nicht genau, was ich dem Mitarbeiter antworten sollte.

Wie würdet ihr das regeln?

Gruß und :60:, trencet
Letzte Mietwagen von Sixt: A 180 CDI Autotronic, VW Golf VI 2.0 TDI DSG , BMW 730d , S 320 CDI, A3 2.0 TDI, 520dA :thumbsup: :203:

SafariChris

Schüler

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

127

Sonntag, 6. Juni 2010, 13:07

tausch da dir das fzg nicht gefällt ist nicht abhängig vom status. am besten immer selbst an die station fahren. tausch per hotline ist nur bei pannen, starken schäden oder downgrades möglich. fzg gruppe wurde bedient. die station tauscht ungern durch da erneut das fzg gereinigt sie erneut das fzg reinigen müssen und es auf schäden kontrollieren müssen bis es wieder zur verfügung steht. daher steht es für die station in keinem verhältnis. aber fragen an der station kostet bekanntlich nichts.

Driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 467

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

128

Sonntag, 6. Juni 2010, 13:36

Einfach fragen ob du tauschen kannst direkt an der Station. Über die Sixt Hotline würde ich es gar nicht erst versuchen.

Wenn du dem Mitarbeiter sagst, dass du einen Tausch willst da dir das Auto nicht gefällt, kann er es sofort falsch aufnehmen und einfach sagen, ne du Diamond Schnösel, du bleibst in deiner blöden C-Klasse.

Wie ich dir ja damals schon schrieb bin ich mit dem 740d einfach zum Flughafen gefahren, habe die Dame nett gefragt ob sie einen Z4 haben, da so wunderschönes Wetter ist und 3 Minuten später saß ich auch in einem und war den 7er los.

Immer persönlich, nie über hotline.

Meine Erfahrung bis jetzt.

Na dann freut es mich ja, dass du auch bald so eine Karte bekommst! Bin schon auf deine Erfahrungen gespannt! :118:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

trencet (06.06.2010)

jimmy

Meister

Beiträge: 2 317

Registrierungsdatum: 4. September 2008

Danksagungen: 1105

  • Nachricht senden

129

Sonntag, 6. Juni 2010, 16:01

Gibts vielleicht ne kleine bzw. kurze Erklärung, wie du an die Karte herangekomen bist???? :60:

trencet

Meister

Beiträge: 1 984

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

130

Sonntag, 6. Juni 2010, 16:49

Oh, natürlich, hatte ich vergessen. Ich bekomme die Karte über die BMW Card Carbon.

Bei der Gelegenheit: Bleibt der Diamond-Status eigentlich solange bestehen, wie ich die Jahresgebühr für die Kreditkarte zahle, oder wird er mir nach 12 Monaten "entzogen", wie es z.B. bei einem Statusmatch von LH Senator auf Sixt Platinum ist.

Wie sieht es mit der Upgradepolitik bei Klassen E und C aus?
Edit: Fragestellung abgeändert - Cruiso


Gruß, trencet
Letzte Mietwagen von Sixt: A 180 CDI Autotronic, VW Golf VI 2.0 TDI DSG , BMW 730d , S 320 CDI, A3 2.0 TDI, 520dA :thumbsup: :203:

jimmy

Meister

Beiträge: 2 317

Registrierungsdatum: 4. September 2008

Danksagungen: 1105

  • Nachricht senden

131

Sonntag, 6. Juni 2010, 20:13

Danke für die Aufklärung. Wie weißt man denen nach, dass man 60000€ Brutto im Jahr und mehr verdient? Kontoauszug reicht?

MichaelFFM

Fortgeschrittener

Beiträge: 535

Registrierungsdatum: 4. März 2009

Aktuelle Miete: Fischdose von Citroen

Wohnort: Frankfurt

Beruf: B-rater

Danksagungen: 527

  • Nachricht senden

132

Sonntag, 6. Juni 2010, 20:25

Danke für die Aufklärung. Wie weißt man denen nach, dass man 60000€ Brutto im Jahr und mehr verdient? Kontoauszug reicht?

Im Regelfall wird bei der (Haus)Bank angerufen, um die Angaben im Anmeldeformular zu überprüfen.
...da es ja scheinar 'IN' ist (warum schreibt man das eigentlich hierhin?):
Hertz: Kunde seit 1995, President Circle 2001 - 2010, Blacklist 2010-2011, FiveStar 2012, President Circle seit 2013 ...bis zur nächsten Sperre ;(
Sixt: Kunde seit 1993, Platinum seit 1998, Diamond seit 2009
1. Mietwagen: MB C180 W202

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

lha (06.06.2010)

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

133

Sonntag, 6. Juni 2010, 21:12

das heißt der Diamond Status bei Sixt wird bald auch keine Besonderheit mehr sein.... :thumbdown:
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 740

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3646

  • Nachricht senden

134

Sonntag, 6. Juni 2010, 21:15

Gibt es denn etwas vergleichbares bei EC?

First = Platin, oder?
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 645

Danksagungen: 33647

  • Nachricht senden

135

Sonntag, 6. Juni 2010, 21:16

Cruisos First VIP KArte
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Cruiso (06.06.2010)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.