Sie sind nicht angemeldet.

HO!

Fortgeschrittener

  • »HO!« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 22. März 2009

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. Januar 2010, 21:44

Gültigkeit Sixt Goldkarte

Moin,
habe mal vor ner Zeit eine Sixt Goldkarte zugeschickt bekommen. Mit ist neulich aufgefallen, dass wenn ich das richtig lese, die Karte bis 12/49 gültig ist. Diese Zahl steht jedenfalls unter meinem Namen, wo gewöhnlicherweise das Gültigkeitsdatum steht. Mir erscheint ein Datum bis Dezember 2049 relativ unsinnig. Oder was bedeutet diese Zahl?

Drivator

Moderator

Beiträge: 4 514

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1444

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. Januar 2010, 21:46

Wird wohl so sein, dass die 50 Jahre gültig sein soll. Bei meiner recht frischen ist gar kein Datum mehr drauf. Auf der normalen Express war noch eins drauf.
Drivator
Team Entwicklung

Ob Autovermietung Avis oder Hertz, oder Mietwagen von Europcar
und Sixt... ohne Mietwagen-Talk.de läuft nix! www.mietwagen-talk.de

:love: BMW :love:

Checker

Profi

Beiträge: 796

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 2019

  • Nachricht senden

3

Freitag, 1. Januar 2010, 21:48

Auf meiner Platinumkarte steht 10/15.

Ich habe meine erst vor 2 Jahren bekommen.

HO!

Fortgeschrittener

  • »HO!« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 22. März 2009

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. Januar 2010, 22:02

Wird wohl so sein, dass die 50 Jahre gültig sein soll.
Na, es wären ja nur 40 Jahre ;) Finde ich aber auch relativ viel. Aber was soll´s.

Philipp

Mutti

Beiträge: 4 430

Registrierungsdatum: 6. März 2009

: 31495

: 9.65

: 142

Danksagungen: 2346

  • Nachricht senden

5

Freitag, 1. Januar 2010, 22:16

Hmm... das hat mich doch etwas neugierig gemacht... auf meiner Platin steht auch bis 12/49 drauf aber leider hält sich der Status nicht so lang wie die Karte, wobei die Karte schon vorher verschlissen sein wird.

spooky

Unglaublich aber da.

Beiträge: 7 919

Danksagungen: 6056

  • Nachricht senden

6

Freitag, 1. Januar 2010, 22:50

Meine Platincard is nur bis 01/13 gültig... ;( . Aber wenn ich bis dahin keine Daimond verliehen bekommen, kann ich eh drauf verzichten. :P

jimmy

Meister

Beiträge: 2 316

Registrierungsdatum: 4. September 2008

Danksagungen: 1102

  • Nachricht senden

7

Samstag, 2. Januar 2010, 12:29

Wo wir schon beim Thema sind, ich bekomme demnächst diese Platinkarte von Sixt. Nun mal eine ehrliche Frage mit der bitte um eine ehrliche Antwort von welchen die diese Karte schon haben, hat man denn wirklich Vorteile davon oder ist das Ding eigentlich nur seinen Namen wert, mehr aber auch nicht?!?!?

Als ich damals die Goldkarte bekommen habe dachte ich ja auch "Mensch nun wirds aber abgehen" bis ich festgestellt habe, dass die Preise wesentlich teurer sind als normal und ich eigentlich ausser dem Status nichts davon habe, d.h. die Karte hat mir noch nie einen Vorteil gebracht. Früher soll es ja mal so gewesen sein dass man trotz Stoppsell weiterhin ein Fahrzeug in einer gewissen Vorbuchungsfrist mieten konnte, aber das ist ja nun auch nicht mehr so.

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

8

Samstag, 2. Januar 2010, 15:33

Platin is schon ganz in Ordnung - soll heißen bringt schon was.

Sowohl preislich, als auch dem Drumherum.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

NetCrack

Aus Freude am Fahren.

Beiträge: 733

Registrierungsdatum: 19. Mai 2009

Wohnort: Sachsen

Beruf: So Computer-Zeugs

Danksagungen: 728

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 3. Januar 2010, 00:55

Hmm meine Gold Card is bis 11/14 Gültig, aber meine Corporate auch bis 12/49. Scheint wohl wirklich neuerdings der Fall zu sein.
OnTheRoadAgain - "Aus Freude am Vorsprung das Beste. Oder so."

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 640

Danksagungen: 33627

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 5. Januar 2010, 12:28

Wo wir schon beim Thema sind, ich bekomme demnächst diese Platinkarte von Sixt. Nun mal eine ehrliche Frage mit der bitte um eine ehrliche Antwort von welchen die diese Karte schon haben, hat man denn wirklich Vorteile davon oder ist das Ding eigentlich nur seinen Namen wert, mehr aber auch nicht?!?!?

Als ich damals die Goldkarte bekommen habe dachte ich ja auch "Mensch nun wirds aber abgehen" bis ich festgestellt habe, dass die Preise wesentlich teurer sind als normal und ich eigentlich ausser dem Status nichts davon habe, d.h. die Karte hat mir noch nie einen Vorteil gebracht. Früher soll es ja mal so gewesen sein dass man trotz Stoppsell weiterhin ein Fahrzeug in einer gewissen Vorbuchungsfrist mieten konnte, aber das ist ja nun auch nicht mehr so.


der eigentliche Vorteil der Platin ist ja eher der Preis gegenüber der Goldkarte. weil es 10% mehr Rabatt sind.
Meine Erfahrung damals war, dass wenn die Fahrzeugauslastung es zugelassen hat, man mit der Platin auch gern mal was größeres bekommen hat. Aber da wird kein Fahrzeug extra rangeschafft oder so. Außerdem ist aufgrund der geringeren Fahrzeug-Anzahl durch den reduzierten Fuhrpark wohl auch nicht mehr von der geringen Auslastung auszugehen. Insofern würde ich mich eher über die niedrigeren Stationspreise freuen, also dass es größere Autos gibt.
Aber Sixt scheint ja die Ausgabe der Platinkarten deutlcih verringert zu haben, wenn erstmal die Flut der Karten die 2006/7 ausgegeben wurden im Jahr 2013 abläuft, dann ist die Platinkarte vielleicht wieder "mehr" wert.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Uwe

ungewollt grün

Beiträge: 4 742

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Danksagungen: 1789

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 5. Januar 2010, 12:40

Auf meiner Goldcard ist keinerlei Gültigkeit ausgewiesen. 8|
Hans
Team Moderation

Die Online-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung - zuverlässig und schnell: www.mietwagen-talk.de

on-the-road-again.eu Aus Freude am Vorsprung das Beste. Oder so.
On The Road Again @ Facebook

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 640

Danksagungen: 33627

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 5. Januar 2010, 12:41

da die Goldcard nichts bringt bei Sixt, wurde die Gültigkeit gleich ganz abgeschafft... :P
Sixt ist so entschlossen wie nie
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.