Sie sind nicht angemeldet.

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 268

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1792

  • Nachricht senden

631

Dienstag, 6. Juli 2010, 11:40

Habe bisher leider nur 5 Anmietungen, aber bis Ende des Jahres sollten es dann doch 10 und somit der Status erreicht sein. :)

Herr Bernd

kann keine Autobahnen mehr sehen

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Wohnort: Münchener Outback

Danksagungen: 185

  • Nachricht senden

632

Mittwoch, 28. Juli 2010, 16:15

Ja was ist denn da los? Eben kam eine Mail von Sixt zurück, dass "der Status einer anderen AV nicht auf Sixt übertragen werden kann". Hab an den Kundenservice geschrieben und nur diese nichtssagende Mail zurück erhalten. Hat jemand eine Idee woran das liegen mag? Ich hatte mich u.a. nach den Voraussetzungen für einen Statusmatch erkundigt.

ElBarto

Meister

Beiträge: 2 867

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

Danksagungen: 1103

  • Nachricht senden

633

Mittwoch, 28. Juli 2010, 16:19

Sixt matcht keine Karten auf Platinum Status.
Andersrum hingegen geht das schon
Grüße ElBarto
----------------
www.seidseit.de | www.dasdass.de
BMW - Freude am FAHREN! :love:


Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 045

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12257

  • Nachricht senden

634

Mittwoch, 28. Juli 2010, 16:24

Sixt matched nur so einen Quatsch wie Shell Clubsmart ;) :210:
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

ElBarto (28.07.2010)

Herr Bernd

kann keine Autobahnen mehr sehen

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Wohnort: Münchener Outback

Danksagungen: 185

  • Nachricht senden

635

Mittwoch, 28. Juli 2010, 16:41

Sixt matched nur so einen Quatsch wie Shell Clubsmart ;) :210:


Wenn du Lust und Zeit hast, gerne per PN :D

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 268

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1792

  • Nachricht senden

636

Donnerstag, 29. Juli 2010, 09:07

Die Aktion ist leider schon vorbei...jetzt gibt's nur noch die nette Express Karte dafür.

Herr Bernd

kann keine Autobahnen mehr sehen

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Wohnort: Münchener Outback

Danksagungen: 185

  • Nachricht senden

637

Freitag, 30. Juli 2010, 21:22

Sixt matcht keine Karten auf Platinum Status.
Andersrum hingegen geht das schon


Doch :P

NoLimit

Fortgeschrittener

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 16. April 2009

Danksagungen: 107

  • Nachricht senden

638

Freitag, 6. August 2010, 10:18

In den Bedingungen zu EC-First steht, dass Special Cars, Luxusklasse etc. von Upgrades ausgeschlossen sind. Zu Sixt-Platinum habe ich eine solche Information nicht gefunden.
Kann man bei Sixt prinzipiell bei jeder Kategorie (außer X ;)) ein Statusupgrade bekommen (also nach Verfügbarkeit natürlich)?

Könnt ihr mir sagen, wie das bei LDAR-, LSMR-, PTMR-Mieten bei Sixt gehandhabt wird? Gibt es da eine reelle Chance auf ein Upgrade, oder stellen die sich (im Vergleich zu den kleineren Klassen, wo man relativ sicher mit einem Upgrade rechnen kann) auf den Standpunkt, dass da "nichts verfügbar" ist?
last 5: Audi A6 3.0 TDI, BMW 740d, Audi A4 1.8 TFSI, BMW 530d Touring, Audi A3 2.0 TDI

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 640

Danksagungen: 33628

  • Nachricht senden

639

Freitag, 6. August 2010, 10:28

für LDAR als Platin kann man auf XDAR upgegraded werden.

special cars sind vom upgrade ausgeschlossen.

das ganze hängt aber eh von der Fahrzeugverfügbarkeit ab...

und heutzutage stehen leider an einer Dorfstation nicht 3mal LDAR und 3mal XDAR rum, so dass der Platin dann ein XDAR für LDAR Buchung bekommen würde.

wenn für platin von einer anderen Station für eine LDAR Reservierung ein Fahrzeug geholt werden muss und diese hat 1 LDAR und 1 XDAR, kannste sicher sein, nicht XDAR zu bekommen. :)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

NoLimit (06.08.2010)

e.v.o

Schüler

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Aktuelle Miete: Deine Mutter

Wohnort: FFM

Beruf: Agitator

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

640

Freitag, 6. August 2010, 11:13

special cars sind vom upgrade ausgeschlossen.

das ganze hängt aber eh von der Fahrzeugverfügbarkeit ab...


Kann ich absolut nicht bestätigen. Hatte schon TT und etliche andere Coupes und Cabrios. Aber wie geschrieben:
Es hängt von der Verfügbarkeit vor Ort ab.

Zitat von »Charles Bukowski«

Feminismus existiert nur, um häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 640

Danksagungen: 33628

  • Nachricht senden

641

Freitag, 6. August 2010, 11:16

natürlich gibt es das.

aber per Definition bei Sixt sind upgrades nach Verfügbarkeit auf Basis der Sixt Platin nicht möglich,
das gilt nur für limo und kombi
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

chrisk75

Fortgeschrittener

Beiträge: 415

Registrierungsdatum: 29. März 2009

Danksagungen: 652

  • Nachricht senden

642

Dienstag, 12. Oktober 2010, 07:53

Die Sixt Platin-Karte ist allmählich ein Witz, ich kann nur dringend davon abraten, irgendwelche Mieten zu tätigen, um auf diesen Status zu kommen. Ich habe nun bei fünf Buchungen in Folge an drei verschiedenen Stationen kein einziges Upgrade mehr bekommen, zweimal wurde der Dieselwunsch nicht erfüllt und "konnte man nichts machen", wobei die Buchungen mit CPMR und FDAR durchaus "upgradefähig" waren.

Beiträge: 17 669

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12625

  • Nachricht senden

643

Dienstag, 12. Oktober 2010, 08:01

Also ich miete ja weil ich ein Auto brauche und nicht zur Erreichung eines Status.

Es heißt Upgrade nach Verfügbarkeit, es scheint ein Phänomen zu sein das Kunden denken durch eine Plastikkarte der einzige Kunde an diesen Tag an der Station zu sein an der sie mieten. Wenn nichts da ist und/oder nichts frei ist gibt es halt kein Upgrade. Viel wichtiger als irgendeine Karte ist das persönliche Auftreten und vorallem eine gute Stammstation, an der bekomme ich auch mit 5-7 Anmietungen im Jahr bei jeder LDAR Resi(im Schnitt 2-3/Jahr) ein XDAR angeboten.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

jimmy (12.10.2010), the_1 (13.10.2010)

babba13

Fortgeschrittener

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 10. November 2010

Wohnort: München

: 56270

: 7.63

: 186

Danksagungen: 524

  • Nachricht senden

644

Mittwoch, 10. November 2010, 11:44

Moin!

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Miete immer CXMR (Sixt Platinum Card, Firmentarif, immer München Stachus) und meiner Meinung nach kommt es viel mehr drauf an wie die Mitarbeiterin einen einschätzt bzw. sympatisch findet oder nicht.
Bei einer Mitarbeiterin darf ich immer aus dem quasi kompletten Fuhrpark (meine Fahrzeugklasse bzw eine höher) wählen (manchmal auch nciht gereinigte Autos, zb. Audi TT Cabrio, BMW X3...), bei der anderen Mitarbeiterin ist alles Fragen und Bitten vergebens, da kommt immer ein "ist leider nicht machbar" und sie drückt einem einen Ford Fusion aufs Auge.

Bei mir hat es übrigens auch überhaupt keinen Unterschied gemacht, ob ich eine Express, Gold oder Platinum Card hatte. Völlig egal. Upgrades waren immer mal wieder drin, aber ein System hab ich nicht erkannt und an der Karte kann es auch nciht gelegen haben. Beispiel: CXMR gemietet und Mercedes E-Klasse bekommen, mit Express Card. Leider nie wieder. ;-(

Gruß, Steffen

Addi2505

SIXT-Jünger

Beiträge: 463

Registrierungsdatum: 20. Februar 2010

Aktuelle Miete: BMW 530d (F11) in weiß

Wohnort: Wolfsburg/Hannover

Beruf: Student (ReWi)

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

645

Mittwoch, 10. November 2010, 16:24

aber ein System hab ich nicht erkannt


Bei einer Airport Reservierung kommentierte ein RSA meine LDAR-Mite mit folgenden Worten: "Das System schlägt mir hier großzügig einen Audi A8 für Sie vor." (Paltinium)

Ansonsten decken sich deine Ausführungen mit meinen Eindrücken. Platinium ist eine schöne Sammelkarte im Portemonnaie aber mehr nicht :)
:203: LDAR - gestörter Wochenddauermieter... :203:


Letzte Anmietung: BMW 525d

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.