Sie sind nicht angemeldet.

babba13

Fortgeschrittener

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 10. November 2010

Wohnort: München

: 56270

: 7.63

: 186

Danksagungen: 524

  • Nachricht senden

676

Mittwoch, 23. Februar 2011, 11:33

Moin!

Nachdem ich Anfang 2010 die Platinum-Card erhalten habe, hier meine Statistik von 2010 für alle die, die sich so tierisch auf die Platinum und das "Upgrade" freuen (ich hab das damals auch, wurde aber schnell eines besseren belehrt):

gebucht ----> erhalten
33x CXMR ---> 11x CLMR (va. A-Klasse, Ford Fusion und Golf)
---> 08x CPMR (A3 und 1er BMW)
---> 05x CWMR (Ford Focus Turnier)
---> 04x CDMR (Mini)
---> 01x ILMR (Opel Insignia)
---> 02x FDMR (2x 3er BMW)
---> 01x FSMR (Audi TT)
---> 01x PFMR (X3)

02x CPMR ---> 02x CPMR
01x IXMR ---> 01x FDMR
01x XFAR ---> 01x FFMR
01x FDMR ---> 01x FDMR

Gemiet immer die gleiche Station im Zentrum von München (bis auf 3 Ausnahmen). Ich hab zu ca. 60% nachgefragt ob auch ein anderes Auto da sei (va. bei A-Klassen, Fords und Minis :-). Die netten Upgrades gabs nur auf Nachfrage, bzw. den TT weil sie sonst überhaupt kein Auto mehr da hatten.

So... jetzt kann sich jeder ein Bild machen. Ich denke aber dass, wie auch hier im Thread angesprochen, eine kleinere Station und somit mehr Kontakt zu den RSAs auch mehr Upgrades bringt.

Grüße, Steffen

Beiträge: 861

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Wohnort: woanders

Beruf: Student

Danksagungen: 696

  • Nachricht senden

677

Mittwoch, 23. Februar 2011, 11:37

hmm, eine sehr ernuechternde Statistik. Da sieht es ja selbst bei mir besser aus.

Glaube ich haette spaetestens nach der 5. nicht zur Zufriedenheit verlaufenen Miete die Station gewechselt bzw. falls keine Besserung nach der 10. die AV. Nur so als Tipp ;)
sinnlose Diskussionen erfordern ab und an sinnfreie Antworten. Ist so.

El-Chico

Go Green

Beiträge: 2 147

Registrierungsdatum: 1. April 2010

Aktuelle Miete: GT8-100D/2S-M

: 17848

: 6.10

: 75

Danksagungen: 916

  • Nachricht senden

678

Mittwoch, 23. Februar 2011, 11:39

Moin!

Nachdem ich Anfang 2010 die Platinum-Card erhalten habe, hier meine Statistik von 2010 für alle die, die sich so tierisch auf die Platinum und das "Upgrade" freuen (ich hab das damals auch, wurde aber schnell eines besseren belehrt):

gebucht ----> erhalten
33x CXMR ---> 11x CLMR (va. A-Klasse, Ford Fusion und Golf)
---> 08x CPMR (A3 und 1er BMW)
---> 05x CWMR (Ford Focus Turnier)
---> 04x CDMR (Mini)
---> 01x ILMR (Opel Insignia)
---> 02x FDMR (2x 3er BMW)
---> 01x FSMR (Audi TT)
---> 01x PFMR (X3)

02x CPMR ---> 02x CPMR
01x IXMR ---> 01x FDMR
01x XFAR ---> 01x FFMR
01x FDMR ---> 01x FDMR

Gemiet immer die gleiche Station im Zentrum von München (bis auf 3 Ausnahmen). Ich hab zu ca. 60% nachgefragt ob auch ein anderes Auto da sei (va. bei A-Klassen, Fords und Minis :-). Die netten Upgrades gabs nur auf Nachfrage, bzw. den TT weil sie sonst überhaupt kein Auto mehr da hatten.

So... jetzt kann sich jeder ein Bild machen. Ich denke aber dass, wie auch hier im Thread angesprochen, eine kleinere Station und somit mehr Kontakt zu den RSAs auch mehr Upgrades bringt.

Grüße, Steffen
Nette Zusammenfassung. Ich hoffe bei den CDMR und CLMR Wägen gabs wenigstens einen Downsale?

Ansonsten wäre das schon :62:

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 267

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7362

  • Nachricht senden

679

Mittwoch, 23. Februar 2011, 11:42

Ich glaube ja dass es sich mitterlweile hier bei MWT rumgesprochen hat, dass die Upgrades NICHT mit der Platin Karte zu tun haben.
Gibt wohl einige die ähnliche Erfahrungen haben.
"Liquor up front, Poker in the rear"

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 718

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11931

  • Nachricht senden

680

Mittwoch, 23. Februar 2011, 11:50

Naja, dass es die immer wieder beschworenen Platinum-Upgrades nicht gibt, sollte mittlerweile bekannt sein. Upgrades gibt es allerdings schon am Automaten (bspw. habe ich letztes WE einen 330d Edition Sport für CLMR AUT aus dem Automaten in MUC gezogen, obwohl auch ein A3 und ein 318i drin gewesen wären, neulich wurde mir für CPMR DI AUT als Auswahl ein 525d, ein A6 2.0 TDI und ein E 220 CDI angeboten, das ist schon einiges).

Außerdem wird man bei der Vergabe von Upgrades bevorzugt, gibt es mehr Reservierungen als Autos in einer Klasse, wird eher derjenige mit Platin-Status upgegradet, am Ostbahnhof in München wurden mir bspw. vorletzte Woche für eine LDAR-Resi vom RSA ein Touareg und ein 730d angeboten, obwohl ein 530d auf dem Hof stand...

Wer allerdings denkt, er wäre mit Platin-Status etwas ganz besonderes und könne damit einen/eine RSA beeindrucken, täusch sich, der einzige Status, welcher hier vielleicht noch etwas bewirkt, ist Diamond.

babba13

Fortgeschrittener

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 10. November 2010

Wohnort: München

: 56270

: 7.63

: 186

Danksagungen: 524

  • Nachricht senden

681

Mittwoch, 23. Februar 2011, 11:56

Nette Zusammenfassung. Ich hoffe bei den CDMR und CLMR Wägen gabs wenigstens einen Downsale?

Ansonsten wäre das schon :62:

Downsale? Du meinst bei gebuchter CXMR und erhaltener CDMR / CLMR weniger bezahlen. Nein das war nicht drin, weil CXMR ja quasi für alles C"wasauchimmer" steht. Deswegen buche ich ja jetzt auch nur noch CPMR und weiß genau, dass ein Golf dort nicht hinein gehört, im Gegensatz zu den RSAs.
Ansonsten musste ich bei den Downgrades beim Kundenservice immer um eine neue richtige Rechnung bitten.

hmm, eine sehr ernuechternde Statistik. Da sieht es ja selbst bei mir besser aus.

Glaube ich haette spaetestens nach der 5. nicht zur Zufriedenheit verlaufenen Miete die Station gewechselt bzw. falls keine Besserung nach der 10. die AV. Nur so als Tipp ;)
Hmm ich hab bzgl. der AV keine Alternative weil ich über die Firmenrate buchen muss. Bzgl. der Station... die liegt am nächsten zu meiner Haustür. Die drei anderen Anmietungen sind eine andere Station wo es noch schlimmer war. Das war übrigens München Ostbahnhof. Dort muss man sich im Winter auch den Schnee von den Autos selber runterwischen. Sofern man nicht die RSA so sehr nervt, dass sie einen Checker holt... . Deshalb bin ich wieder zurück. :-)

El-Chico

Go Green

Beiträge: 2 147

Registrierungsdatum: 1. April 2010

Aktuelle Miete: GT8-100D/2S-M

: 17848

: 6.10

: 75

Danksagungen: 916

  • Nachricht senden

682

Mittwoch, 23. Februar 2011, 12:00

Ja die Navi Kategorien sind schlimm.

Weil letztes Jahr in den A3s großflächig die Navis Standard waren, hatte ich CXMR gebucht in der Hoffnung dann einen solchen zu bekommen, aber nach einem Golf und einem 116i mit portablem Navi bin ich wieder dazu über gegangen CPMR zu buchen.

Letztes WE wusste die RSA nicht einmal dass bei den ADAC Tarifen die Jungfahrerpauschale entfällt. Naja auf manches muss man als noch hinweisen ^^

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 047

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12268

  • Nachricht senden

683

Mittwoch, 23. Februar 2011, 12:03

Upgradequoten:

2009 = 30,4%
2010 = 40,0%
2011 = 42,9%

Kann keinen Zusammenhang zu Statuskarten entdecken.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nsop (23.02.2011)

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 718

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11931

  • Nachricht senden

684

Mittwoch, 23. Februar 2011, 12:06

Hast du eig. auch ein Excel-Feld dafür, um wie viele Klassen du durchschnittlich upgegradet wurdest?! :P Also bspw. 0,79 in 2010 oder so... :D

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 047

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12268

  • Nachricht senden

685

Mittwoch, 23. Februar 2011, 12:07

Könnte ich noch einbauen ;)
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Herr Bernd

kann keine Autobahnen mehr sehen

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Wohnort: Münchener Outback

Danksagungen: 185

  • Nachricht senden

686

Mittwoch, 23. Februar 2011, 12:45

Also meine Upgradequote liegt bei über 90 %. wobei ich glaube, dass man mit SX Platin wohl lieber an kleineren Stationen mietet und mit EC First am Flughafen.

El-Chico

Go Green

Beiträge: 2 147

Registrierungsdatum: 1. April 2010

Aktuelle Miete: GT8-100D/2S-M

: 17848

: 6.10

: 75

Danksagungen: 916

  • Nachricht senden

687

Mittwoch, 23. Februar 2011, 12:47

Die Upgradequote ist meiner Meinung nach egal welcher Status bei kleineren Station deutlich höher.

Die Status Karten haben heutzutage eh schon genug Menschen, weswegen das niemanden hinterm Counter beeindruckt.

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 655

Danksagungen: 33655

  • Nachricht senden

688

Mittwoch, 23. Februar 2011, 12:48

Kann mir einer das Priblem von babba13 näher erklären?
Es war CXMR über Firmenrate gebucht.
Solange ein mobiles Navi mit ausgehändigt wurde, ist jede Reservierung vollständig erfüllt worden und in einigen Fällen gabs ein upgrade. Wo ist da jetzt das Problem?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

El-Chico

Go Green

Beiträge: 2 147

Registrierungsdatum: 1. April 2010

Aktuelle Miete: GT8-100D/2S-M

: 17848

: 6.10

: 75

Danksagungen: 916

  • Nachricht senden

689

Mittwoch, 23. Februar 2011, 12:50

Kann mir einer das Priblem von babba13 näher erklären?
Es war CXMR über Firmenrate gebucht.
Solange ein mobiles Navi mit ausgehändigt wurde, ist jede Reservierung vollständig erfüllt worden und in einigen Fällen gabs ein upgrade. Wo ist da jetzt das Problem?
Von den Navis wurde leider nichts gesagt, es wurde nur aufgelistet welche Fahrzeugkategorien er bekommen hat. Es fehlt der Zusatz ob es jeweils ein mobiles Navi dazu gab.

MtV

wird nicht gerne angefahren

Beiträge: 889

Danksagungen: 534

  • Nachricht senden

690

Mittwoch, 23. Februar 2011, 12:51

Von Problem redet doch keiner. Ist nur mal ganz anschaulich zu sehen, wieviel Upgrades wirklich gegeben wurden (von dem "Upgrade nach Verfügbarkeit" bei Platin).

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.