Sie sind nicht angemeldet.

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 310

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7992

  • Nachricht senden

61

Montag, 8. Juni 2009, 11:28

Zur Not kannst du es auch direkt einfügen hier, ohne es in die Galerie zu stellen. Dann müsste es lesbar dargestellt werden
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

62

Montag, 8. Juni 2009, 11:32

hmm ein bisschen größer wäre nicht schlecht :118:

Wenn du auf "Bild speichern" neben dem Titel klickst, dann bekommste du eine größere Version.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

SEALright

Fortgeschrittener

Beiträge: 360

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2008

Wohnort: Berlin

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 10. Juni 2009, 09:55

Mal ne Frage zu der Platinkarte. Wenn ich sie demnächst erhalte, bekomme ich dann wieder eine neue Nummer? Denn als ich meine Goldkarte bekommen habe, war die Nummer auch anders als die, die auf der normalen Expresskarte drauf war. Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, ob sich da was überschnitten hat, weil ich die Expresskarte beantrag habe und eigentlich auch gleich die Goldkarte hätte bekommen können.

Zweite Frage bzgl. der Diamonkarte. Da diese Karte ja auf Einladung erfolgt - wie verhält es sich denn da mit dem Status, muss man auch eine bestimmte Anzahl an Anmietungen haben bevor der Status verfällt oder ist das quasi der Ritterschlag auf Lebenszeit und man behält den Status für immer (Tarife & Doppel Upgrades) ?


lha

Fortgeschrittener

Beiträge: 476

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 10. Juni 2009, 10:39

Mal ne Frage zu der Platinkarte. Wenn ich sie demnächst erhalte, bekomme ich dann wieder eine neue Nummer? Denn als ich meine Goldkarte bekommen habe, war die Nummer auch anders als die, die auf der normalen Expresskarte drauf war. Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, ob sich da was überschnitten hat, weil ich die Expresskarte beantrag habe und eigentlich auch gleich die Goldkarte hätte bekommen können.

Zweite Frage bzgl. der Diamonkarte. Da diese Karte ja auf Einladung erfolgt - wie verhält es sich denn da mit dem Status, muss man auch eine bestimmte Anzahl an Anmietungen haben bevor der Status verfällt oder ist das quasi der Ritterschlag auf Lebenszeit und man behält den Status für immer (Tarife & Doppel Upgrades) ?
Die Vergabe einer Diamond Card hat nichts mit der Anzahl der Anmietungen zu tun. Der Fokus für die Diamond Card liegt eher auf Freunden und Geschäftspartnern der Familie Sixt, oder den Mitgliedern des Hon Circle. Die Karte kann auch wieder aberkannt werden. Wenn sich jemand 10 Jahre bei Sixt nicht blicken lässt, und dann plötzlich wieder alle Vorteile haben will, wäre Sixt doch schön blöd, darauf einzugehen.

rentenfan

Fortgeschrittener

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 10. Juni 2009, 10:56

Meine Sixt-Nummer auf Express, Gold und Platinum war immer dieselbe.
Übrigens ist die Farbe der Plastikkarte selbst für den Status völlig unerheblich.
Dein Status wird der AV unter deiner Kundennummer im Computer angezeigt.
Ich hatte den Platinum-Status (mit allen Vorteilen) lange bevor die Post mit dem Kärtchen kam.
Bei telefonischer oder Online-Buchung "guckt" sich ja auch keiner deine Kartenfarbe live an, sondern du bekommst gleich den passenden Tarif.
So auch in der Vermietstation.

SEALright

Fortgeschrittener

Beiträge: 360

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2008

Wohnort: Berlin

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 10. Juni 2009, 14:39

Vielen Dank!

Wegen der Platinkarte, dass man den Status im Kundenmenü vor der eigentlich Karte hat, ist mir schon klar. Mir ging es auch nicht um die Kartenfarbe, sondern eher um die Nummer, denn meine jetzige kann ich mir so schön merken. :D Da wäre es blöd, wenn die neue Karte schon wieder ne neue Nummer bekommt. ;)


M-OO-2486

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 22. Juli 2008

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 10. Juni 2009, 14:52

Also ich hatte letztes Jahr keine 20 Mieten mehr und trotzdem läuft alles normal weiter.

Ich ann es mir nicht vorstellen das der Status entfällt.

Forrest|Gump

Fortgeschrittener

Beiträge: 383

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2008

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 10. Juni 2009, 19:19

Der Status verfällt auch nicht, nur der "Anspruch" auf ein Upgrade nach Verfügbarkeit.
Günstige Sixt-Reservierungen an vielen Orten und zu vielen Zeiten abzugeben ...

Josch

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 9. August 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: MTh. Student

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 10. Juni 2009, 19:41

" Anspruch " hat man doch sowieso nicht als Platinkunde ... :120: wenn dir mir keins geben wollen, dan geben sie mir auch nur die gebuchte Klasse ^^

mich würde mal eine Statistik interessieren wie oft ein "Platinkunde" ein Upgrade bekommt und ein "nicht - Platinkunde " ?(
Könnte mir gut vorstellen dass die "nicht-Platinkunden" garnicht so schlecht abschneiden würden. Auch nach all den Berichten hier im Forum zufolge...
Somit würde sich ja der Platinstatus auch wieder relativieren...

Jetzt zu Pfingsten hier in Berlin CWMR mit Wunsch Passat diesel reserviert --> bekommen Fockotz *ähm* Fokus Kombi benziner bekommen... auch nach freundlicher Nachfrage
Antwort :" wir sind noch mit 20 Fahrzeugen im Minus... " Da geht halt dann auch nichts mehr... Auch wenn er noch einen Diesel da gehabt hätte, An solchen Tagen werden
die RA's wieder zu Sammlern un Jägern :) und freuen sich über jedes Auto dass nicht abgeholt wird oder ein Kunde es aus welchen Gründen nicht nehmen möchte :whistling:
Hätte lieber jetzt für die 7 Tage ein Upgrade als bei einer TAgesmiete von Golf (CDMR) auf A3 (CPMR) oder von Passat auf B-Klasse oder Ford c-Max usw...

tabster

Hertzilein

Beiträge: 1 305

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Aktuelle Miete: rower

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 10. Juni 2009, 20:19

Jetzt zu Pfingsten hier in Berlin CWMR mit Wunsch Passat diesel reserviert

Bist du Platinkunde? Ansonsten wäre der Wunsch nach einem IWMR-Fahrzeug bei CWMR-Buchung schon relativ dreist und könnte zu Abwehrreaktionen der RAs führen, so nach dem Motto: Jetzt erst recht nicht.
:205: President's Circle

Josch

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 9. August 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: MTh. Student

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 10. Juni 2009, 20:40

Bist du Platinkunde? Ansonsten wäre der Wunsch nach einem IWMR-Fahrzeug bei CWMR-Buchung schon relativ dreist und könnte zu Abwehrreaktionen der RAs führen, so nach dem Motto: Jetzt erst recht nicht.
@ tabster: Ja, sonst hätte ich das nicht so formuliert :) und an der Station allein in den Letzten Monaten über 15 Anmietungen. Wollte damit nur sagen /zeigen, dass der Platinstatus nett, aber nicht immer hilfreich ist... ebenso bei den Tarifen... ist der Status ja auch nicht immer der günstigste wenn man vergleicht. Klar besser als Gold, doch es gibt ja auch noch weitere Möglichkeiten L. M&M z.B. Somit muss man immer vergleichen...
Bin mir sicher, dass es auch weitere Platinkunden gibt, die auch schon mal ohne Upgrade vom Hof gefahren sind.... Zu Beginn hat es mich auch noch geärgert, dachte dass der Platinstatus etwas besonderes sei... mit der Ziet wird man da etwas entspanter und wenn ich Passat fahren will buche ich den auch. Und wenn ich sparen will und die 50€ lieber in ein nettes Essen mit der Freundin ausgeben möchte dann bucht man halt CWMR und schaut was es wird ;)...

gaunerle

Fortgeschrittener

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 7. September 2008

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 10. Juni 2009, 21:49

selbst diamond garantiert kein upgrade.
neulich erst wieder: FDMR gebucht und der arme RA konnte mir auch wirklich "nur" nen 3er geben.
es tat ihm zwar unendlich leid und er hat mir angeboten, jeses fahrzeug seines parkplatzes zu wählen, aber da war halt nix weiter...

auch als ex-platin-kunde musste ich die erfahrung machen, dass es wesentlich hilfreicher ist, bekannt zu sein, als irgendwelche karten zu besitzen.

das gilt für alles außer diamond, da werd ich nach wie bis auf seltene ausnahmen vor wirklich sehr bevorzugt behandelt.
am liebsten sind mir die fragen: dürfen wir ihnen das auto vorfahren (bei nem 50x50m² parkplatz!)
wenn ich dann immer dankend ablehne, schauen sie mich ganz blöde an ;)

airbus

Schüler

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 6. Juli 2008

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 11. Juni 2009, 00:01

Den Eindruck, der weiter oben geschildert wurde, dass der persönliche Kontakt mehr zählt, kann ich bestätigen.

Hab die EC First und muss sagen, dass ich in meiner Stammstation echt super behandelt werde. Super aber im Sinne von freundlich (Begrüßung mit Namen etc.). Upgrades gibts nach Verfügbarkeit. Bin unter 25, d.h. viel exklusives geht da eh nicht. Diese gute Behandlung kam mir aber schon vorher zu, nach sagen wir etwa 8-12 regelmäßigen Mieten. Auf das Stück Plastik kommst nicht an.

Habe aber einmal nachts schnell an einer 24h Station für 3 Tage einen Wagen gebraucht. Ich hab dem RA echt mit zweimaligem Verweis auf die First ein Mini-Upgrade rausleiern müssen (ECMR - CDMR). Komfort spüre ich mit der First am meisten bei Flughäfen. Eigener Schalter, dementsprechend sehr freundlich, meist gute Upgrades.

:202:

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 310

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7992

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 11. Juni 2009, 14:44

Sooo, bei mir kristalisiert sich jetzt folgendes raus:
Seit der PlatinumCard bekomme ich weniger Upgrades "raus", als vorher.
Früher hab ich auch mehr die kleinen Klassen gebucht und als Wunsch auch Fahrzeuge der jeweiligen Klasse angegeben.
Jetzt buche ich LDAR und gebe als Wunsch z.B. A6, 530d, CLS oder TT an.
Etwas breiter gefächert :) Die Station kann also entscheiden, was sie mir gibt.
Oft erlebe ich auch, dass garnichts geplant sei und dann wird geguckt, was man mir gibt. Ob die dann den Status wissen, weiß ich nicht.
Jedenfalls wird mir immer alles sehr breit gefächert angeboten.
Beispiel: LDAR reserviert -> CLS, 7er, 525d, 530d, 325d Cabrio, TT

Dann kann ich mir aussuchen, was ich will.
Letztens hab ich LDAR reserviert, wollte aber gern ein Cabrio. Dies konnte ich nicht buchen mit 2 Stunden Vorlauf.
Also als Wunsch A6, TT oder ein Cabrio angegeben -> SLK und TT wurden angeboten, A6 wäre nicht verfügbar.

Ob LDAR -> FSMR jetzt ein Upgrade oder eher Downgrade ist, soll jeder selber entscheiden :)

Und diese Wochenende:
In die Station gegangen, gesagt, dass ich gern einen Z4 hätte -> PTMR reserviert und man gibt/gab sich Mühe, mir den Wunsch zu erfüllen.
SO finde ich das perfekt.
Ich zahle gerne das, was ich auch fahre, jedoch nur, wenn ich auch das gewünschte bekomme.

Wenn ich also PTMR buche und einen SLK bekomme, wäre ich geknickt.
PTMR buchen und 325d bekommen wäre ok
PTMR buchen und Z4 bekommen -> erste Sahne!

Ob man mir die Wünsche jetzt eher erfüllt, weil ich den Status habe, oder nicht, kann ich nicht sagen.

Vorher gabs nette Upgrades, danach auch.
Lediglich hab ich das Gefühl, dass die Station hier um die Ecke, sich mehr Mühe gibt, meine Wünsche zu erfüllen
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

makli

Brombeere rockt

Beiträge: 2 806

Danksagungen: 1283

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 11. Juni 2009, 14:51


Vorher gabs nette Upgrades, danach auch.
Lediglich hab ich das Gefühl, dass die Station hier um die Ecke, sich mehr Mühe gibt, meine Wünsche zu erfüllen


Ich bin fast auch der Meinung, dass die Station und deren RA's die eigentlichen "Verantwortlichen" für die Upgradestrategie sind, und der Status AV-intern hilft eine individuelle Großzügigkeit zu rechtfertigen.

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.