Sie sind nicht angemeldet.

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 268

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1792

  • Nachricht senden

781

Donnerstag, 5. Januar 2012, 13:28

ist das hilton matching nicht komplett eingestellt worden?

Mh, davon weiß ich nichts.
Dann spar ich mir zukünftig die Ausdruckerei des Upgrade Gutscheins vom Gutscheinbuch.


Du bist aber Optimist...

Ja das bin ich. ;)
Dann spar ich mir zukünftig die Ausdruckerei des Upgrade Gutscheins vom Gutscheinbuch.

So wie ich das hier lese ist die Upgradewahrscheinlichkeit mit dem Gutschein aber wesentlich höher als mit ner Platinum.... zum Vergleich, meine Upgradequote 2011 betrug knappe 20% und die meisten Fälle betrafen nach meiner Erinnerung Hertz, und nicht Sixt + Platinum :)


An meiner Stammstation geht es ja auch so mit den Upgrades.

Vielleicht mal ich mir ja selbst eine. :D

babba13

Fortgeschrittener

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 10. November 2010

Wohnort: München

: 56270

: 7.63

: 186

Danksagungen: 524

  • Nachricht senden

782

Montag, 30. Januar 2012, 09:38

nachdem das Jahr 2011 vor einigen Tagen zu Ende ging, hier meine Statistik mit meiner Platinum-Card:

gebucht waren 46x CPMR (mit Wunsch Diesel) in nahezu immer der selben Station
erhalten hab ich:
  • Upgrade: 19x / 41% (vorallem Cabrios im Sommer, die nur in der Garage verstaubt wären)
  • CPMR: 23x / 50%
  • Downgrade: 4x / 9% (alle im Winter, weil kein Auto mit Winterreifen in Station vorhanden war)
  • Diesel: 17x / 37% (vorwiegend bei den Upgrades die mir aber nicht wg. des Dieselwunsches gewährt wurden ;) )

Ich bin selbst ein wenig erstaunt (positiv), dass ich doch immerhin zu 40% ein Upgrade erhalten hatte. Man merkt sich dann doch immer nur die negativen Erlebnisse auf lange Sicht (merkt man ja auch sonst im Alltag, "alles wird teurer" etc. ;) ) wobei ich doch sagen muss, dass es im Winter deutlich zu Engpässen kommt weil nicht genügend Fahrzeuge mit Winterreifen vorhanden sind.
Solange ich den Schnitt in 2012 halten und wieder tolle (v.a. Cabrios) fahren kann, bin ich sehr zufrieden! :203:

Es haben sich bereits 12 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (30.01.2012), GoToHH (30.01.2012), Base (30.01.2012), Testfahrer (30.01.2012), mfc215c (30.01.2012), Wilhelm (30.01.2012), spooky (30.01.2012), Drivator (30.01.2012), Cruiso (30.01.2012), Jesbo (30.01.2012), (30.01.2012), CaptainSlow (30.01.2012)

PeterderMeter

unregistriert

783

Montag, 30. Januar 2012, 09:52

Upgrade aus C muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass man etwas gutes bekommt. ;)

Die schwache Dieselquote in C überrascht mich etwas. Wenn man bedenkt, dass Firmenmieten wohl zu 80% in C laufen und meist Dieselfahrzeug vorgegeben ist.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (30.01.2012), Base (30.01.2012), Testfahrer (30.01.2012)

Beiträge: 2 831

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

Danksagungen: 3940

  • Nachricht senden

784

Montag, 30. Januar 2012, 10:25

nachdem das Jahr 2011 vor einigen Tagen zu Ende ging, hier meine Statistik mit meiner Platinum-Card:

gebucht waren 46x CPMR (mit Wunsch Diesel) in nahezu immer der selben Station
erhalten hab ich:
  • Upgrade: 19x / 41% (vorallem Cabrios im Sommer, die nur in der Garage verstaubt wären)
  • CPMR: 23x / 50%
  • Downgrade: 4x / 9% (alle im Winter, weil kein Auto mit Winterreifen in Station vorhanden war)
  • Diesel: 17x / 37% (vorwiegend bei den Upgrades die mir aber nicht wg. des Dieselwunsches gewährt wurden ;) )

Ich bin selbst ein wenig erstaunt (positiv), dass ich doch immerhin zu 40% ein Upgrade erhalten hatte. Man merkt sich dann doch immer nur die negativen Erlebnisse auf lange Sicht (merkt man ja auch sonst im Alltag, "alles wird teurer" etc. ;) ) wobei ich doch sagen muss, dass es im Winter deutlich zu Engpässen kommt weil nicht genügend Fahrzeuge mit Winterreifen vorhanden sind.
Solange ich den Schnitt in 2012 halten und wieder tolle (v.a. Cabrios) fahren kann, bin ich sehr zufrieden! :203:
Danke für die Interessante Statistik!!

Aber nen Upgrade von CPMR stell ich mir recht negativ vor?!
Kannst du sagen welche Klasse du meist bekommen hast?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

babba13 (30.01.2012)

babba13

Fortgeschrittener

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 10. November 2010

Wohnort: München

: 56270

: 7.63

: 186

Danksagungen: 524

  • Nachricht senden

785

Montag, 30. Januar 2012, 10:50

Aber nen Upgrade von CPMR stell ich mir recht negativ vor?!
Kannst du sagen welche Klasse du meist bekommen hast?

die Upgrades waren...
neben einigen Cabrios in Form von: SLK (2x), Z4 (3x), E-Klasse Cabrio (2x)
auch: 318d, 320i, RCZ (2x), Scirocco, Audi TT Coupe (2x), Ford Kuga :thumbdown:

Angebote wie IXXX und SXXX hab ich in der Regel dankend abgelehnt, die RSA wussten das aber auch schnell, dass ich die Autos nicht möchte. :D

Autos ab Audi A4 und 3er BMW aufwärts hab ich aber nie bekommen... ergo: es lag einzig und allein daran, dass ich zumeist unter der Woche die Autos bekommen habe, die erst am WE vermietet wurden und ich die Autos auch jedes Mal bereits am Abend zurückgebracht habe.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Testfahrer (30.01.2012)

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

786

Montag, 30. Januar 2012, 11:20

Die schwache Dieselquote in C überrascht mich etwas. Wenn man bedenkt, dass Firmenmieten wohl zu 80% in C laufen und meist Dieselfahrzeug vorgegeben ist.
ich vermute, dass das genau deswegen so ist - wen die Firmenmieten die Diesel zwingend brauchen, sind keine mehr fuer die Privaten da?!
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

PeterderMeter

unregistriert

787

Montag, 30. Januar 2012, 11:22

Ich würde vermuten, dass Sixt dann von vornherein die Klasse C zum größten Teil mit Dieselfahrzeugen ausstatten würde, dann bräuchten sie gar nicht nach Privat- oder Firmenanmietung disponieren. ;)

babba13

Fortgeschrittener

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 10. November 2010

Wohnort: München

: 56270

: 7.63

: 186

Danksagungen: 524

  • Nachricht senden

788

Montag, 30. Januar 2012, 11:22

Die schwache Dieselquote in C überrascht mich etwas. Wenn man bedenkt, dass Firmenmieten wohl zu 80% in C laufen und meist Dieselfahrzeug vorgegeben ist.
ich vermute, dass das genau deswegen so ist - wen die Firmenmieten die Diesel zwingend brauchen, sind keine mehr fuer die Privaten da?!

ich hätte oben hinzufügen müssen, dass alle meiner Anmietungen auch Firmenmieten waren. :rolleyes:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(30.01.2012), Base (30.01.2012)

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 715

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11923

  • Nachricht senden

789

Montag, 30. Januar 2012, 13:03

Die Fahrzeuge in den einzelnen Klassen richten sich auch sehr nach dem, was die Hersteller meinen, was auf Gebrauchtwagenmarkt nachgefragt wird, wenn die Fahrzeuge aus der Vermietung gehen. Und da beißen sich die Bedürfnisse der Mieter und der Käufer bei Compact ein wenig, viele Käufer in diesem Segment werden wohl auf den Benziner zurück greifen.

snowisfree

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 18. September 2011

  • Nachricht senden

790

Mittwoch, 22. Februar 2012, 22:58

Wie unterscheiden sich der Platin Tarif vom den LH Gold M&M Tarif? Ich buche immer über letzteren (meist Prepaid ohne VK). Platin Status habe ich lt. Anzeige und RA, kann aber darüber online nicht buchen. Da steht immer noch LH Gold.

Merci

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 645

Danksagungen: 33647

  • Nachricht senden

791

Mittwoch, 22. Februar 2012, 22:59

die unterscheiden sich null Komma nada niente nix ;)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hupfdude (22.02.2012), nsop (23.02.2012)

bonvivant

Dem Aktionär ist nichts zu schwer...

Beiträge: 1 344

Registrierungsdatum: 21. März 2011

: 211725

: 8.54

: 910

Danksagungen: 4007

  • Nachricht senden

792

Freitag, 30. März 2012, 11:51

Wenn ich die gebuchte Klasse erhalte, habe ich dann als Platinum Card Inhaber das Recht, den Tarif über die Kundenbetreuung nachträglich auf die kleinere Kategorie anpassen zu lassen?

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

Gruß

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 167

Danksagungen: 23806

  • Nachricht senden

793

Freitag, 30. März 2012, 11:53

Da es, wie von Sixt so schön formuliert, nur ein Upgrade "nach Verfügbarkeit" ist, dürfest du das Recht nicht haben.
Was nicht heißt, mit einem netten Brief und ordentlicher Darlegung, ggf. etwas zu erreichen.

Rein persönliche Einschätzung ohne wirkliche Erfahrungswerte.
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

occasionalbrogue (30.03.2012)

Beiträge: 988

Registrierungsdatum: 14. März 2010

Wohnort: Berlin

Beruf: Traumberuf

: 53628

: 8.72

: 187

Danksagungen: 2001

  • Nachricht senden

794

Freitag, 30. März 2012, 11:54

Ich würde mal sagen: NEIN, du hast geringe Chancen, den Tarif anpassen zu lassen. Denn Upgrade gibts ja nur nach Verfügbarkeit.

spooky

Unglaublich aber da.

Beiträge: 7 919

Danksagungen: 6056

  • Nachricht senden

795

Freitag, 30. März 2012, 11:54

Platincard Inhaber haben gar keine Rechte... ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (30.03.2012)

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.