Sie sind nicht angemeldet.

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 11. Juni 2009, 15:16

Wie lange dauert es eigentlich bis man seine Privilege Card von Europcar hat, wenn man das MRA unterschrieben hat? Meine Firmencontract-ID kann ich dort bestimmt auch hinterlegen lassen, oder? Habe nämlich keine Lust auf Diskussion mit dem Herrn hinterm Tresen wie vorgestern :thumbdown:
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

makli

Brombeere rockt

Beiträge: 2 806

Danksagungen: 1283

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 11. Juni 2009, 15:17

Die Karten dauern ewig. Die ContractID is Ruck-Zuck verfügbar. Meine Cooperate Karten dauern jetzt schon über 4 Wochen, aber die ContractID habe ich bereits

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 11. Juni 2009, 15:19

Die Contract-ID habe ich ja schon. Aber der/die RSA soll sofort sehen, dass ich auch größere Fahrzeuge fahren darf. Als ich vorgestern danach gefragt habe, beharrte der RSA darauf, dass ich noch keine 27 bin, als er nach meiner Driver-ID geguckt hat. Obwohl ich ihm halt gesagt habe, dass ich eine Contract-ID habe etc.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

cylle

Meister

Beiträge: 1 984

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 11. Juni 2009, 15:20

Die Teile werden in Paris erstellt, daher dauert das so lang. Bei mir hat's aber nur ne Woche gedauert. Dafür musste ich ca. 5 mal anrufen, bis sie mir die Karte überhaupt schicken wollten :D
Letzte Mietwagen von Sixt: A 180 CDI Autotronic, VW Golf VI 2.0 TDI DSG , BMW 730d , S 320 CDI, A3 2.0 TDI, 520dA :thumbsup: :203:

makli

Brombeere rockt

Beiträge: 2 806

Danksagungen: 1283

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 11. Juni 2009, 15:42

@Rene: Ich hab das Problem mit dem Alter nicht, daher ist mir das mit dem Plastik relativ egal....

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 481

Danksagungen: 7234

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 11. Juni 2009, 20:16

Da ist ja der Haken.
Man könnte sagen: Da ist Diskussionsbedarf.

Nutzen einer Contract ID allein löst die Altersbestimmungen nicht!!! Bitte verwechselt das nicht!

Die Altersbestimmungen werden nur gelößt, wenn ein Businessaccout erstellt wurde.
Das heißt eine Firma mit Rechnungslegungsabwicklung darf seine Mitarbeiter mit jeder Fzg-Klasse fahren lassen.

Soll in etwa heißen:

Hast du nen Buss-Account, ist das Alter egal.
Hast Du ihn nicht dann musst Du Dich fügen.

So gilt die Regelung bei EC!!!!

cooly

Profi

Beiträge: 989

Danksagungen: 588

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 11. Juni 2009, 20:39

Richtig, so wie es im Prinzip auch bei Sixt ist.

Contract ID + Kundennummer --> Nutzung der Business-Tarife, Entfall der Altersbestimmungen
Contract ID --> Nutzung der Business-Tarife

Kundennummer heißt, dass als Bezahlmittel z.B. eine Corporate Card oder ein Full Credit Voucher vorgelegt wird (also Bezahlung per Rechnung/Bankeinzug, keine Kaution) :202:

cylle

Meister

Beiträge: 1 984

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

83

Donnerstag, 11. Juni 2009, 20:41

Richtig, so wie es im Prinzip auch bei Sixt ist.

Contract ID + Kundennummer --> Nutzung der Business-Tarife, Entfall der Altersbestimmungen
Contract ID --> Nutzung der Business-Tarife

Kundennummer heißt, dass als Bezahlmittel z.B. eine Corporate Card oder ein Full Credit Voucher vorgelegt wird (also Bezahlung per Rechnung/Bankeinzug, keine Kaution) :202:


Bei Sixt ist doch die Contract-ID die Kundennummer? Oder meinst du mit Kundennummer die Express-Kartennummer vom Mieter selbst?
Letzte Mietwagen von Sixt: A 180 CDI Autotronic, VW Golf VI 2.0 TDI DSG , BMW 730d , S 320 CDI, A3 2.0 TDI, 520dA :thumbsup: :203:

cooly

Profi

Beiträge: 989

Danksagungen: 588

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 11. Juni 2009, 20:47

Bei Sixt heißt es etwas anders, jedoch bedeutet es das gleiche:

Kundennummer --> Nutzung der Business Tarife
Kundennummer + Kundenkarten --> Nutzung der Business Tarife, Entfall der Altersbestimmungen

Kundekarte heißt ebenfalls Zahlung per Rechnung/Bankeinzug und Entfall der Kaution.

cylle

Meister

Beiträge: 1 984

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

85

Donnerstag, 11. Juni 2009, 20:50

Also wenn man zwar ne Kundenkarte hat mit hinterlegter Kundennummer, aber es "nur" eine 79er oder 99er Kundennummer ist (also ganz normal über KK), entfallen dann die Altersbestimmungen nicht? Bei mir ist das sowieso nicht der Fall, da ich schon Mitte 40 bin. Nur rein interessehalber...
Letzte Mietwagen von Sixt: A 180 CDI Autotronic, VW Golf VI 2.0 TDI DSG , BMW 730d , S 320 CDI, A3 2.0 TDI, 520dA :thumbsup: :203:

cooly

Profi

Beiträge: 989

Danksagungen: 588

  • Nachricht senden

86

Donnerstag, 11. Juni 2009, 20:51

Also wenn man zwar ne Kundenkarte hat mit hinterlegter Kundennummer, aber es "nur" eine 79er oder 99er Kundennummer ist (also ganz normal über KK), entfallen dann die Altersbestimmungen nicht? Bei mir ist das sowieso nicht der Fall, da ich schon Mitte 40 bin. Nur rein interessehalber...

Korrekt, die Altersbestimmungen entfallen nur bei der Kundennummer mit Zahlung per Rechnung oder Lastschrift (Kundenkarte).

Aquintel

No-Frills-User

Beiträge: 460

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 11. Juni 2009, 21:37

Bei Firmenraten ist prinzipiell eine Vollkaskoversicherung enthalten...oder missverstehen wir uns gerade?
Ahhh, tut mir leid, das wusste ich nicht. Ist die überhaupt nicht abwählbar bei Firmenraten? Ich kenne die entsprechende Regelung zwar nicht, aber wenn ich Hinz und Kunz (Privatmieter) mit einem Auto ohne Kasko losziehen lasse, dann würde ich doch meinen dass die Firmen das erst recht erlauben.
"Sie müssen lauter sprechen, ich hab' nur ein Handtuch um!"

Paul

MWT-Rechtsabteilung

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 7. April 2008

Wohnort: Potsdam

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

88

Donnerstag, 11. Juni 2009, 23:04

Wie wärs mit nem Extra-Thread für diese Gedanken? Ich sehe gerade nicht den Zusammenhang zwischen dieser Diskussion und dem Thema "Sixt Platin Card, EC First Card oder ähnliches".

Bitte BTT!
Paul
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Hunderte Erfahrungsberichte vom exklusiven Specialcar bis zum günstigen Urlaubsflitzer!

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 225

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

89

Donnerstag, 11. Juni 2009, 23:59

Also wenn man zwar ne Kundenkarte hat mit hinterlegter Kundennummer, aber es "nur" eine 79er oder 99er Kundennummer ist (also ganz normal über KK), entfallen dann die Altersbestimmungen nicht? Bei mir ist das sowieso nicht der Fall, da ich schon Mitte 40 bin. Nur rein interessehalber...

Korrekt, die Altersbestimmungen entfallen nur bei der Kundennummer mit Zahlung per Rechnung oder Lastschrift (Kundenkarte).


Aber auch hier gibt es Ausnahmen, die wohl bei Vertragsabschluss aushandelbar sind.
:203:

tabster

Hertzilein

Beiträge: 1 305

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Aktuelle Miete: rower

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

90

Freitag, 12. Juni 2009, 00:02

Bei Firmenraten ist prinzipiell eine Vollkaskoversicherung enthalten...oder missverstehen wir uns gerade?
Ahhh, tut mir leid, das wusste ich nicht. Ist die überhaupt nicht abwählbar bei Firmenraten?

Natürlich gibt es Firmenraten ohne Vollkaskoschutz!!! Wie kommt ihr darauf, dass es sowas nicht gäbe? Bei Hertz habe ich z.B. zwei CDP-Nummern: Eine Rate inkl. CDW und eine exkl. CDW. Abhängig davon ob mit einer Kreditkarte mit Versicherungspaket bezahlt wird, wird dann die eine oder die andere Rate genutzt.
:205: President's Circle

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.