Sie sind nicht angemeldet.

Xonixs

Schüler

  • »Xonixs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 1. August 2010

Wohnort: Region Hannover

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. August 2010, 19:36

P-Konto, Kreditkarte und Kaution

Ich habe mal ein paar Fragen.

Ich habe ein P-Konto. Ein P-Konto ist ein Pfändungskonto und gibt es seid dem 1.7 bei allen Banken wenn eine Kontopfändung auf ein Konto vorliegt wird es freigegeben bis glaube 950 Euro.
Alles an Geld was dort eingeht wird als Gehalt gesehen.
Wenn ich mir jetzt ein Auto mit einer EC-Karte Miete bucht Sixt ja den Mietbetrag ab plus die Kaution, die Kaution wird ja hinterher zurück gebucht und somit als Gehalt angesehen.
Jetzt meine Frage: Wenn ich mir bei Sixt eine American Express Karte bestelle wird doch der Betrag nur geblockt und nicht eingezogen richtig?
Bekomme ich eigentlich die Karte mit einer Kontopfändung?
Und was hat das eigentlich mit der Sixt Express Card auf sich? ISt das auch eine Kreditkarte oder nur eine Karte wo die Infos hinterlegt sind?

ElBarto

Meister

Beiträge: 2 867

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

Danksagungen: 1103

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. August 2010, 19:39

Und was hat das eigentlich mit der Sixt Express Card auf sich? ISt das auch eine Kreditkarte oder nur eine Karte wo die Infos hinterlegt sind?

Infos
Grüße ElBarto
----------------
www.seidseit.de | www.dasdass.de
BMW - Freude am FAHREN! :love:


Herr Bernd

kann keine Autobahnen mehr sehen

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Wohnort: Münchener Outback

Danksagungen: 185

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. August 2010, 19:39

Sich mit so einem Konto eine Kreditkarte zu holen dürfte schwierig sein. Da macht Dir wohl die Schufa nen Strich durch die Rechnung

GordonShumway

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. August 2010, 19:39

Jetzt meine Frage: Wenn ich mir bei Sixt eine American Express Karte bestelle wird doch der Betrag nur geblockt und nicht eingezogen richtig?

Richtig
Und was hat das eigentlich mit der Sixt Express Card auf sich? ISt das auch eine Kreditkarte oder nur eine Karte wo die Infos hinterlegt sind?


Da sind nur Infos hinterlegt. Und ggf. ein Firmentarif, worauf der/die RSA schnell zugreifen kann.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 640

Danksagungen: 33630

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. August 2010, 19:41

die Sixtexpresskarte hat einfach nur Daten hinterlegt.
(Ausnahme: eine Firmen-Sixtexpresskarte, aber das spielt hier wohl keine Rolle)

Amex macht wohl ne Schufa abfrage. da wird die Pfändung wohl gemeldet sein. kann mir kaum vorstellen, dass dann eine KK ausgestellt wird

ansonsten: ja, Amex blockt nur von Kreditrahmen
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Timbro83

Branchen-Aussteiger

Beiträge: 2 691

Danksagungen: 1358

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. August 2010, 19:41

Ich denke nicht das Du eine Amex bekommst wenn bereits eine Kontopfändung vorliegt. Kannst Du nicht mit der Bank sprechen und erklären, das es sich nicht um ein Gehalt handelt wenn Sixt die Kaution zurückbucht?

Die Express Karte ist wie Du sagst nur eine Karte auf der Deine Daten hinterlegt sind. Mehr nicht.

Xonixs

Schüler

  • »Xonixs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 1. August 2010

Wohnort: Region Hannover

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. August 2010, 19:43

Wau so schnell antworten.
Kannst Du nicht mit der Bank sprechen und erklären, das es sich nicht um ein Gehalt handelt wenn Sixt die Kaution zurückbucht?
Habe ich schon gemacht. Die Bank sagt: "Alles an Geld was eingeht müssen wir als Gehalt sehen sind wir zu verpflichtet, außerdem wäre es für uns zu viel Arbeit alles zu kontrollieren da wir durch das P-Konto ehe schon kaum was an ihnen verdienen.
Die Express Karte ist wie Du sagst nur eine Karte auf der Deine Daten hinterlegt sind. Mehr nicht.
Okay habe ich doch richtig gelesen.


Hat jemand andere Vorschläge wie ich das am besten lösen kann?

Dmo

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 552

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 445

  • Nachricht senden

8

Montag, 2. August 2010, 19:45

Bei meiner Bank der DKB bekommst du keine Kreditkarten, wenn du ein P-Konto hast.
Kunden die bereits eine KK haben werden diese eingezogen, wenn sie ihr Konto auf ein P-Konto umstellen lassen.

Du wirst wohl nur eine Prepaid-KK bekommen - und damit wiederum kannst du keine Mietwagen anmieten.
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 640

Danksagungen: 33630

  • Nachricht senden

9

Montag, 2. August 2010, 19:45

kleine Klassen mieten und die Kaution bar hinterlegen und bei Rückgabe wieder mitnehmen.
wird auf wenig Begeisterung stoßen, aber hängt von einem persönlichen Gespräch mit der Station(sleiter) ab.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

veem

Schüler

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

10

Montag, 2. August 2010, 19:46

oder vielleicht erstmal daran denken die Pfändung zu zahlen und dannach zu mieten?

Timbro83

Branchen-Aussteiger

Beiträge: 2 691

Danksagungen: 1358

  • Nachricht senden

11

Montag, 2. August 2010, 19:46

Vielleicht meldet sich mal ein EC-Mieter dazu:

Gibt es dort nicht die Möglichkeit, die Kaution wieder bar auszahlen zu lassen??? Mit den neuen Terminals... Mir war so, als hätte ich da was gelesen. Natürlich wieder von der Station abhängig. Aber Du könntest ja auch bei Deiner nächsten EC Station anrufen und das in Erfahrung bringen...

dezigner

Schüler

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 26. Juli 2010

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

12

Montag, 2. August 2010, 19:48

Hat jemand andere Vorschläge wie ich das am besten lösen kann?
Muss es Sixt sein? Alternativ gibt es auch Autovermietungen wo du in Bar den Mietbetrag als auch die Kaution zahlen kannst und die Kaution auch Bar zurück erhälst...
Teilweise geht es auch so das Per EC der Mietbetrag abgebucht wird und die Kaution in Bar zahlbar ist
Kommt drauf an in welcher Region bist.. könnte dir dan solche vermieter nennen
mfg

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 481

Danksagungen: 7234

  • Nachricht senden

13

Montag, 2. August 2010, 19:49

Europcar:

Die Terminals überwiesen den Kaution wieder aufs Konto. Also auch ein Gehaltseingang beim Threadopener.
Geht nur schneller als früher.

Also leider keine Hilfe hier.

-Christian-

Erleuchteter

Beiträge: 4 192

Registrierungsdatum: 15. November 2009

: 9443

: 9.87

: 68

Danksagungen: 1958

  • Nachricht senden

14

Montag, 2. August 2010, 19:51

Ich verstehe das grundsätzliche Problem überhaupt nicht bzw. erkenne es nicht. Du hast auf diesem tollen neuen P Konto einen Pfändungsschutz von 985,15€. Dieser Betrag ist unantastbar. Also musst Du nur schauen, dass am Anfang der Miete so wenig/viel Geld auf dem Konto ist, dass es für Mietbetrag und Kaution ausreicht. Beim Zurückbuchen der Kaution übersteigst Du somit auch wieder nicht den genannten Pfändungsfreibetrag.

Eine Kreditkarte, sollte wie es scheint, Dich ein Insolvenzverfahren begleiten, bekommst Du nicht.

dezigner

Schüler

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 26. Juli 2010

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

15

Montag, 2. August 2010, 19:51

Du wirst wohl nur eine Prepaid-KK bekommen - und damit wiederum kannst du keine Mietwagen anmieten.

Kann mann so nicht sagen ... OK Prepaid ist zwar laut agb nicht akzepiert .. allerdings gibt es Prepaid Karten "sogar noch kostenlos" die bei Sixt akzeptiert wird..
Kein hören sagen gerücht ..eigene erfahrung ..

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.