Sie sind nicht angemeldet.

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 718

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11931

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 16. Juli 2013, 17:27

Die Lounges sind sehr umspektakulär. Das ganze ist eher ein Express-Counter für Diamond-Kunden...

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 497

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5788

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 16. Juli 2013, 17:35

Achso ich gehe da quasi hin statt zum Counter zu gehen?

Bei Airlines verstehe ich das ja, dass man vor dem Flug Wartezeit überbrücken muss, aber vor dem mieten ist das ja eher selten der Fall.

Darf ich da auch rein, wenn ich ein Auto abgegeben habe? Dann ist's vllt hilfreich wenn man keinen Status bei 'ner Airline hat. Andererseits ist die Lounge ja auch landside …
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 167

Danksagungen: 23806

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 16. Juli 2013, 17:39

Achso ich gehe da quasi hin statt zum Counter zu gehen?


Nein, ein echter DIA geht natürlich erstmal zum "normalen" Counter, wedelt kurz stilecht mit der Karte, macht ein enorm wichtiges Gesicht und lässt sich dann von einem RSA zur Lounge begleiten.
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Testfahrer (16.07.2013), SightWalk (16.07.2013), Dr@gonm@ster (16.07.2013), Kami1 (16.07.2013), Oberhasi (16.07.2013), Bluediam0nd (16.07.2013), galaxy (16.07.2013), MichaelFFM (16.07.2013), Basti-x (17.07.2013)

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 497

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5788

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 16. Juli 2013, 17:51

Danke, gibt'S da vielleicht auch einen Anhänger für den Koffer? Den könnte ich neben meinenbei ebay gekauften HON Anhänger packen :-)
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Olivair (16.07.2013), CPS (17.07.2013)

Racer X

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7234

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 16. Juli 2013, 18:01

Die HAM-DIA-Lounge war bei 10 Versuchen genau 1x geöffnet.
Getränke und guten Service gibt es auch am 08/15 Schalter.

MrInfi

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 23. April 2013

Aktuelle Miete: M6 Grand Coupe

Wohnort: Hamburg

Beruf: HAM

Danksagungen: 165

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 16. Juli 2013, 18:17

Ich arbeite am HAM. Die Lounge ist eigentlich nie geöffnet und ich komm da häufig vorbei =)
Best of:
2014
Jeep Grand Cherokee - M135i - Z4 35is - M6 GC
2013
335i - 330i Cabrio - 535d GT - M550d - GT86 - S350 - M135i

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 655

Danksagungen: 33663

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 16. Juli 2013, 18:24

der Name ist Lounge ist etwas irreführend.

besser passt die genannte Beschreibung: Express counter für DIA mit Sitzmöglichkeit und Kaffeevollautomat (wenn überhaupt)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

oskar

Fortgeschrittener

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 16. Februar 2011

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 16. Juli 2013, 19:21

Zitat

der Name ist Lounge ist etwas irreführend. besser passt die genannte Beschreibung: Express counter für DIA mit Sitzmöglichkeit und Kaffeevollautomat (wenn überhaupt)
Der Automat geht so gut wie nie, schneller geht es auch nicht wirklich...aber netter Werbegag ist es. Ich war 2x da-und keine entscheidenden Vorteile erkennen können, danach habe ich es es einfach gelassen :)

Beiträge: 17 671

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12628

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 16. Juli 2013, 19:33

Du verwechselst jetzt den Kaffeeautomat in der Dia-Lounge mit dem Mietwagen Automaten am HAM.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (16.07.2013), Lenn86 (16.07.2013), oskar (17.07.2013)

TMK

Meister

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

Wohnort: Hamburg

: 27703

: 7.84

: 90

Danksagungen: 1139

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 16. Juli 2013, 19:51

Also ich kann sagen, das ich 2x am HAM reserviert hatte, und verwunderlich in die DIA Lounge gebeten wurde. Dort saß immer eine RSA die mit mir die Übergabe etc gemacht hat. Warum wieso weshalb.... Ich weiß es auch nicht...Service ist der selbe wie am Counter...Ein RSA meinte mal, da ich LDAR gebucht hab, geht das über die DIA Lounge...

oskar

Fortgeschrittener

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 16. Februar 2011

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 17. Juli 2013, 12:03

Ich meine den kaputten Kaffeevollautomaten.
Die scheinen aber gekoppelt zu sein.

Preisfrage: wie gehts dem Kaffeeautomaten am HAM? Wenn er wieder funktioniert - beeinflusst das die Performance des Mietwagen-Automaten von Sixt? Ich bin Mitte August wieder da - dann schaue ich mal.
Du verwechselst jetzt den Kaffeeautomat in der Dia-Lounge mit dem Mietwagen Automaten am HAM.

MfG Jan

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

jo.nyc (17.07.2013)

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 497

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5788

  • Nachricht senden

27

Freitag, 26. Juli 2013, 18:44

Nachdem ich hier nun aufgeklärt wurde, dachte ich heute, ich schaue mir das mal an.

Die Tür war auch offen, nur ein Mitarbeiter war nicht zu sehen. Hinten durch ist eine Art Konferenz-Tisch (sieht ganz nett aus), auch dort war aber niemand. Also zurück zum Counter. Dort wurde mir gesagt, ich sei ja Diamond Kunde und soll deshalb in die Diamond Lounge, da sei auch mein Schlüssel. Das Angebot der jungen, gut aussehenden und sehr freundlichen RSA mich zu begleiten habe ich aber dann doch abgelehnt.

Ziemlich ernüchternd insgesamt … ein Kabuff mit einem extra Counter und 'nem Kaffeeautomaten. Einzig den Tisch fand ich ganz schön, ist das für DIAs auch inklu oder muss ich dafür dann extra latzen? (Und wer bitte nutzt sowas?^^ Wenn ich Mandanten am Flughafen treffen und dann zum Meeting bei Sixt bitten würde, würde mein Chef mir aber was erzählen)
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Il Bimbo de Oro (26.07.2013)

Oberhasi

Prinz Irrsinn

Beiträge: 655

Registrierungsdatum: 6. November 2011

Wohnort: Berlin

Beruf: Unterwegs im Namen des Herrn

: 33743

: 9.83

: 194

Danksagungen: 1259

  • Nachricht senden

28

Freitag, 26. Juli 2013, 20:14

Und wer bitte nutzt sowas?^^ Wenn ich Mandanten am Flughafen treffen und dann zum Meeting bei Sixt bitten würde, würde mein Chef mir aber was erzählen
Da nutzt man doch besser Regus ;) .
:203: +:206:

stevechief

Fortgeschrittener

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 25. Juni 2013

Danksagungen: 277

  • Nachricht senden

29

Freitag, 26. Juli 2013, 20:51

Und wer bitte nutzt sowas?^^ Wenn ich Mandanten am Flughafen treffen und dann zum Meeting bei Sixt bitten würde, würde mein Chef mir aber was erzählen
Da nutzt man doch besser Regus ;) .
Selbst dort ist mancherorts schämen angesagt... wobei in Deutschland doch mitlerweile einige tolle Standorte vorhanden sind.
Ich miete viel aber lebe immernoch in einer Welt, in der RA Rechtsanwalt heißt, Resi die Bedienung im Bierzelt ist und man Backups "einspielt", aber keine Mietwagenreservierungen...

MattWillm

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 6. September 2013

  • Nachricht senden

30

Freitag, 6. September 2013, 04:40

Moin Leute,
prüft Ihr manchmal noch Euren Anspruch? Ich finde es sehr angenehm die Lounges zu nutzen und würde mich freuen wenn es mehr davon geben würde.
Es ist doch einfach schön direkt in einen beruhigten Bereich zu gehen, und sich dort bei einem Kaffee oder einem kalten Wasser seinen Wagen zubuchen zu lassen. Vor allem nach einem 9 oder 11 Stunden Flug. In HH gibt es zum Beispiel keine Welcome Lounge, also wenigstens ein Wasser auch für die erste Strecke ist drin.

Ich finde die Serviceerweiterung sehr gut, nutze die gerne und hab noch nie vor verschlossener Tur gestanden.
Ürbigens hole ich auch häufiger Menschen vom Flughafen ab, die erst landen - aus USA oder anderen Ländern, da ist es wunderbar sich in der Lounge zu treffen und ich geniesse Kaffee oder Tee auf Einladung von Sixt und der Wagen ist auch bereit - also wirklich sinnvoll wenn man es nutzt und bei einer Lounge nicht nur alleine wegen des Namens eine Fussmassage oder ein Snackangebot erwartet ;-)

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.