Sie sind nicht angemeldet.

chrisk75

Fortgeschrittener

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 29. März 2009

Danksagungen: 436

  • Nachricht senden

196

Mittwoch, 4. Juli 2012, 17:31

Ich habe jetzt meine Lastschrift aus dem Mai zurück gehen lassen. Mal schauen, was jetzt passiert. Zuletzt gab's gar keine Antwort mehr.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

NorthLight (04.07.2012)

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 375

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5409

  • Nachricht senden

197

Mittwoch, 4. Juli 2012, 17:59

Hab jetzt eine E-Mail geschrieben mit Fristsetzung.

Danach werde ich mir mein Geld rückerstatten lassen. So eine Frechheit!


Hol dir über dein Kreditkartenunternehmen einfach die Kohle wieder und jut iss. Zwingt dich ja keiner bei Groupon zu kaufen.


Glaube nicht das es dem KM um seine 10€ pro Gutschein geht, sondern viel mehr um die Umgangsweise mit den Kunden und dem langen hinhalten. Das darf bei einem Unternehmen dieser Größenordnung unter gar keinen Umständen passieren.


Naja, ich würde als Groupon lieber die Kundenanfrage ignorieren und warten bis der Kunde sich das Geld zurück holt. Das dürfte, gerade in dem Preisbereich und bei der Menge der Komplikationen die es hier offenbar gab, billiger sein, als Arbeitszeit darauf zu verwenden. Die Gebühr, die man an die Bank zahlen muss, ist ja auch überschaubar.

Bei diesen ganzen Internet-Unternehmen rechne ich immer lieber mit gar keinem Service. Deshalb zahle ich auch nur mit KK, da kann sich dann hinterher im Zweifel jemand anders mit dem Unternehmen rumschlagen.
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Beiträge: 2 679

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

Danksagungen: 3635

  • Nachricht senden

198

Donnerstag, 5. Juli 2012, 13:57

Zitat

Hey Testfahrer,
ich warte leider auch noch auf ein Update.

Was ich dir jedoch jetzt schon sagen kann ist, dass die Gutscheine per Post von Sixt verschickt werden (also diemal nicht von uns) und dies ist laut unseren Infos auch schon geschehen. Deswegen wundert es mich auch sehr zu hören, dass du noch keinen Gutschein erhalten hast.

Ich melde mich aber natürlich sofort bei dir, wenn ich neue Infos habe.

Liebe Grüße



:rolleyes:

PeterderMeter

unregistriert

199

Donnerstag, 5. Juli 2012, 13:58

Das würde sich ja jetzt fast so anhören, dass die gar nicht so viele Gutscheine vorrätig haben, wie verkauft wurden. :whistling:

Hupfdude

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 4. Januar 2012

Beruf: Führer einer Maschine

: 3537

: 5.04

: 13

Danksagungen: 96

  • Nachricht senden

200

Donnerstag, 5. Juli 2012, 14:05

An alle die ihr Geld von einem Lastschriftverfahren zurückholen wollen: bitte bedenken dass es "nur" 6 Wochen nach Abbuchung (problemlos/ umsonst?) geht. :210:

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 375

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5409

  • Nachricht senden

201

Donnerstag, 5. Juli 2012, 15:01

Das geht wohl auch länger, ist aber für's Personal aufwendiger hat mich jemand kürzlich gesagt. (Ich glaube sogar hier im Forum)
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 16 881

: 317804

: 6.59

: 1194

Danksagungen: 11938

  • Nachricht senden

202

Donnerstag, 5. Juli 2012, 15:02

Das geht wohl auch länger, ist aber für's Personal aufwendiger hat mich jemand kürzlich gesagt. (Ich glaube sogar hier im Forum)

6 Wochen nach Rechnungsabschluss! Bei Privatkunden passiert der quartalsweise. Ich glaube das kann ich noch 100x ausführen, bis es einer kapiert ;)

Beispiel: Abbuchung am 02. Juli, Rückbuchung bis 6 Wochen nach dem Quartalsende (= 30. September) möglich...
Kosten seit 2009: 17,8 Cent/km

20d is ok!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nsop (05.07.2012), Poffertje (05.07.2012), Arlain (05.07.2012)

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 375

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5409

  • Nachricht senden

203

Donnerstag, 5. Juli 2012, 15:33

Hat mich mein Gedächtnis doch nicht im Stich gelassen, danke! Vielleicht sollte eine Bank einfach mal damit werben … kostet ja nix :D
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 440

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11480

  • Nachricht senden

204

Donnerstag, 5. Juli 2012, 15:37

Die Banken werde sich hüten, damit zu werben, das verursacht nur Aufwand bei denen und bringt ihnen gar nix...

don199

Profi

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 25. Juni 2010

Wohnort: STR

Beruf: IT

Danksagungen: 2855

  • Nachricht senden

205

Donnerstag, 5. Juli 2012, 15:45

Zitat

Hey Testfahrer,
ich warte leider auch noch auf ein Update.

Was ich dir jedoch jetzt schon sagen kann ist, dass die Gutscheine per Post von Sixt verschickt werden (also diemal nicht von uns) und dies ist laut unseren Infos auch schon geschehen. Deswegen wundert es mich auch sehr zu hören, dass du noch keinen Gutschein erhalten hast.

Ich melde mich aber natürlich sofort bei dir, wenn ich neue Infos habe.

Liebe Grüße



:rolleyes:

Das is doch ein Kindergarten^10.
Exakt das gleiche haben die auch bei den anderen, kürzlich in ZDF Wiso berichteten Deals erzählt.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 36 745

Danksagungen: 29562

  • Nachricht senden

206

Donnerstag, 5. Juli 2012, 15:57

hat schon mal einer bei Sixt angerufen?

definitiv wurden die gutscheine von Sixt erstellt und verschickt.
die werden ja wohl ne Datenbank haben, wer welchen Gutschein hat und wann das verschickt wurde.

verstehe nicht so ganz, was ihr mit groupon da überhaupt Kontakt aufnehmt. die können doch gar keine Ahnung haben in dem Fall. (ja, es ist deren Aufgabe sich zu kümmern, aber es ist nicht der zielführende Weg)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 440

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11480

  • Nachricht senden

207

Donnerstag, 5. Juli 2012, 16:02

Wenn ich mich richtig erinnere, kam der Brief mit den Gutscheinen aus Rostock.

Wahrscheinlich wartet man dort auf die nächste Lieferung mit Vordrucken für die Gutscheine...

chrisk75

Fortgeschrittener

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 29. März 2009

Danksagungen: 436

  • Nachricht senden

208

Donnerstag, 5. Juli 2012, 16:25


verstehe nicht so ganz, was ihr mit groupon da überhaupt Kontakt aufnehmt. die können doch gar keine Ahnung haben in dem Fall. (ja, es ist deren Aufgabe sich zu kümmern, aber es ist nicht der zielführende Weg)



Was ist denn daran unverständlich, wenn man sich an den Anbieter wendet, mit dem man den Vertrag geschlossen hat zum Kauf der Gutscheine, nämlich Groupon?

Nur weil es in Deutschland inzwischen üblich ist, den Kunden mit dem Abschieben auf Hersteller/Vertragspartner/outgesourcte Servicepartner zu betuppen, statt seinen vertraglichen Pflichten nachzukommen (und damit auf Leute zu treffen, die das auch noch mit sich machen lassen - etwa im Garantiefall: "Geh'nse zum Hersteller" / "Da ham wir nix mit zu tun") muss das ja noch lange nicht mitmachen.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 36 745

Danksagungen: 29562

  • Nachricht senden

209

Donnerstag, 5. Juli 2012, 16:29

Was ist denn daran unverständlich, wenn man sich an den Anbieter wendet, mit dem man den Vertrag geschlossen hat zum Kauf der Gutscheine, nämlich Groupon?


es ist ne Internetbude, die von Kundenservice keine Ahnung hat und wenn sie es hätte, wäre es so teuer, dass das ganze Geschäftsmodell nicht mehr funktionieren würde.
deshalb: nerven sparen und gleich da hih, wo es Ergenisse gibt :)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

NorthLight (06.07.2012)

don199

Profi

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 25. Juni 2010

Wohnort: STR

Beruf: IT

Danksagungen: 2855

  • Nachricht senden

210

Donnerstag, 5. Juli 2012, 17:43

deshalb: nerven sparen und gleich da hih, wo es Ergenisse gibt :)

Deshalb heute Antrag auf Paypal Käuferschutz gestellt. Sollte ausnahmsweise funktionieren, da die Gutscheine postialisch versendet werden. Mal schauen.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.