Sie sind nicht angemeldet.

OrlinSavov

Anfänger

  • »OrlinSavov« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. August 2014

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. August 2014, 17:35

Abzocke auf Fuerteventura Buchung 9812926185 vom 31.07.2014

Laut Webseite Sixt existiert eine Sixt-Automietstation in Jandia, Fuerteventura. Am 31.07.14 habe ich tel. einen Vertrag für 17 Tage und 663.- Euro für einen SEAT Cordoba oder CDMR (Ford Focus, Ford C-Max, Nissan Qashqai, Skoda Octavia, Opel
Astra Peugeot 308 und 3008, Seat Leon) abgeschlossen, und sofort per MasterCard bezahlt. Weder auf der Webseite, noch mündlich bin ich informiert worden, dass es sich vor Ort um einen unabhängigen spanischen Partner handelt, namens ORLANDO. Am 04.08. der Herr vom Orlando bot mir einen Ford Fusion 1.4, 60 PS, (angeblich mit vollem Tank, der war halb leer), den ich abgelehnt habe, auch nach sofortigem Telefonat mit der Sixt-Zentralle in Deutschland. Mir wurde ein neuer Renault Megane für den 5.08. im Hotel, 5 km von Jandia, versprochen, einen Urlaubstag hat meine Familie mit 2 Kindern verloren. Am 05.08.2014 habe ich eine Skoda Family erhalten-zerkratzt, mit Dellen, Tank nahezu leer, 67 000 km sind OK, allerdings fand sich die Anzeige "Service NOW", sprich keine Inspektion zu 60 000 km, Fussmate mit großem Loch, das Innere und Kofferraum waren verdreckt, und der Höhepunkt-anstatt Radioantenne fand ich auf dem Dach eine 12 cm Schraube :) . Eine Inspektion zu Übergabe und einen weiteren Wagen wurden mir abgelehnt-am Tag der Übernahme , aber auch am Tag der Übergabe. Ich bestand am 05.08.2014 darauf die multiplen Autodefekte zu dokumentieren. Miete Autos seit 21 J. auf 4 Kontinenten. Der Jahresurlauber hat keine Zeit und Nerven sich tagenlang mit Abzockerei auseinaderzusetzen, ich musste die Skoda behalten, ich habe ja bereits bezahlt. Prozesse in Ausland meide ich prinzipiell. Sowas würde sich Sixt in Deutschland aber nicht leisten! Am 25.0814 habe mich bei Frau B., Kundenservice Sixt tel. beschwert. "Die Partnern im Ausland hätten andere Auto-Kriterien". Warum aber die Kunden vor dem Vertragsabschluss getäuscht werden, und warum für Schrottautos Sixt-Preise verlangt werden, dafür habe ich keine Antwort erhalten.FAZIT:
1. Auf der Sixt-Seite wird bewusst falsche Info über angebliche Sixt-Stationen im Ausland angeboten. 2. Bei mündlichem Vertragsabschluss und sofortiger Zahlung wird der Kunde nicht über Punkt 1. informiert 3. Erst nach dem Erhalt der Bestätigung, klein geschrieben, steht: "Suchen Sie an die angegebene Adresse "Orlando".
Ich heisse Dr. Orlin Savov, wohne in Nürnberg. Meine Behauptungen sind schriftlich durch Zeugen dokumentiert worden, genauso mit ausreichendem Bildmaterial ergänzt. Bin bereit sie jedem jederzeit vorzulegen.Sixt-mit Daumen nach unten!!!! Bilder unter
https://www.facebook.com/osavov/media_se…93083712&type=1

EDIT: Telefonnummer und E-Mail-Adresse des Users sowie Name der Sixt-Mitarbeiterin entfernt. Admin RosaParks

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RosaParks« (30. August 2014, 21:24)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schauschun (30.08.2014)

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 3 987

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3819

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. August 2014, 17:41

Also ohne die Geschichte weiter zu bewerten, steht auf der sixt.de HP unter der Stationssuche folgendes bei der "Jandia Station (Fuerteventura)":

"Wegbeschreibung

Bitte beachten Sie, dass Sixt an dieser Station mit dem VermietpartnerOrlando zusammenarbeitet. Wir bitten Sie deshalb bei Ankunft nachder Orlando Vermietstation Ausschau zu halten."


Ps. Tippfehler sind Original von Sixt... :D

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mace (30.08.2014), SaCalobra (30.08.2014), EUROwoman. (30.08.2014), Dauermieter-Das Original (30.08.2014)

peak_me

Ich hab Polizei!

Beiträge: 8 450

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 17320

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. August 2014, 18:36

Um was für einen "Skoda Family" handelte es sich? Eher um einen Fabia Family oder um einen Superb Family?

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 4 849

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 3737

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. August 2014, 18:56

Wegbeschreibung


..na, ganz schoen versteckt - ich habe noch nie die stationssuche aufgerufen - so ein hinweis auf fremdanbieter gehoert in den buchungsprozess (am besten mit !!)
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 3 987

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3819

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. August 2014, 19:01

Wegbeschreibung


..na, ganz schoen versteckt - ich habe noch nie die stationssuche aufgerufen - so ein hinweis auf fremdanbieter gehoert in den buchungsprozess (am besten mit !!)


Räusper... Das steht in der Stationsbeschreibung, auf der Reservierungsseite und in der Buchungsbestätigung!

index.php?page=Attachment&attachmentID=46901

Das kann man schonmal übersehen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

OrlinSavov (31.08.2014)

FloV

FRA-Beauftragter

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2008

Wohnort: Hofheim am Taunus

Beruf: Geschäftsführer

: 79430

: 10.87

: 198

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

6

Samstag, 30. August 2014, 19:05

Warum schreibst du hier deine Handynummer rein ?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

OrlinSavov (31.08.2014)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 36 695

Danksagungen: 29453

  • Nachricht senden

7

Samstag, 30. August 2014, 19:08

Trotzdem. So wirklich ne Entschuldigung ist das jetzt nicht.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

OrlinSavov (31.08.2014)

Tuscany

..::..

Beiträge: 2 074

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2415

  • Nachricht senden

8

Samstag, 30. August 2014, 19:11

Ich find die Antenne geil :-)
Auf der Suche nach des Dudens :|

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

OrlinSavov (31.08.2014)

OrlinSavov

Anfänger

  • »OrlinSavov« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. August 2014

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 31. August 2014, 15:55

Danke

Danke an alle für Ihre Meinung. Juristisch "Partnerschaft" bedeutet "Äquivalenz" hins. Leistungsqualität bei dem selben Preis, ich schließe etwa 4800 Verträge pro Jahr mit meinen Patienten, auch fürs Operieren. Mein Ziel hier war lediglich die Informierung, ich suche keine Emotionalisierung, Shitstorm oder Rachetendenzen, egal gegen wen.

Skoda Fabia Family, vom Hotel zum Strand, und back. Vor Ort Mietspreis etwa 410 Euro bei "CICAR".

Mein Handy Nr. habe ich aus Transparenzgründen geschrieben, sorry, ich mag keine Anonymität in WWW.

Ich miete Autos seit 21 J. auf 4 Kontinenten als Transport- und nicht als Imagemittel, sonst fahre nur in der Stadt, von A nach B. Mein Nachbar fährt Ferrari Cabrio, ist Immobilienmakler.

Die Antenne ist der Hammer, vielleicht kauft "Bildzeitung" die Copyrights.

Danke auch an den Administrator für seine Mühe.

MfG Savov

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schauschun (31.08.2014)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 36 695

Danksagungen: 29453

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 31. August 2014, 17:04

Einfach mal so stehen lassen, bitte :)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

lindor (31.08.2014), Killereintopf (31.08.2014), schauschun (31.08.2014), PeterMWT (31.08.2014), TALENTfrei (31.08.2014), otternase (01.09.2014)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.