Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 2 074

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2415

  • Nachricht senden

91

Mittwoch, 6. Januar 2016, 07:15

Wieso das Thema nicht einfach beenden und dem Thread einen Riegel vor machen?

- Gutscheinaktion ist vorbei
- Gutscheinbedingungen sind nun bekannt
- Entweder man hat Ihn verwenden können oder nicht

Außer noch mehr Mimi und "Aber der hat mir meinen Gutschein weggenommen" kommt hier doch eh nicht rum.
Auf der Suche nach des Dudens :|

RosaParks

Administrator

Beiträge: 3 468

Danksagungen: 2242

  • Nachricht senden

92

Mittwoch, 6. Januar 2016, 07:28

Wieso das Thema nicht einfach beenden und dem Thread einen Riegel vor machen?

- Gutscheinaktion ist vorbei
- Gutscheinbedingungen sind nun bekannt
- Entweder man hat Ihn verwenden können oder nicht

Außer noch mehr Mimi und "Aber der hat mir meinen Gutschein weggenommen" kommt hier doch eh nicht rum.
Wir möchten das Thema nicht schließen. Hier soll die Möglichkeit bestehen, über die Erfahrungen mit dem Gutschein zu schreiben. Insofern belibt beim Thema und alles ist gut.
RosaParks
Administration & Technik

Fragen zum Mietwagen von Sixt, Avis, Europcar oder Hertz?
Alle Themen rund um die Autovermietung im Mietwagen-Forum: www.mietwagen-talk.de

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jan S. (06.01.2016), Crz (06.01.2016), PeterMWT (06.01.2016), KarlNickel (06.01.2016)

Beiträge: 1 843

Danksagungen: 2778

  • Nachricht senden

93

Mittwoch, 6. Januar 2016, 08:03

Es gab zwei Threads bei Mydealz zu dem Thema. Der erste wies nur auf den Gutschein hin, der Ersteller nannte keine Bedingungen, hatte den Code von einem Bekannten. Der zweite wurde eine halbe Stunde später erstellt und rief zum kostenlosen Transportermieten auf. Da wurde recht schnell reineditiert, dass es wahrscheinlich nicht funktioniert, obwohl von erfolgreichen Einsätzen berichtet wurde.

Zwischendurch wurde der Code hier totgeschwiegen, war aber auf über 20 anderen einschlägigen Seiten auffindbar.

Nicht mehr online gültig wurde der Code erst ungefähr eine Stunde nachdem ein Mydealzer das Sixt SMT angeschrieben hat, ob es klar geht mit dem 25€ Gutschein eine 23€ Miete zu zahlen, eine positive (falsche) Antwort bekommen und diese im ersten Thread veröffentlicht hat.

index.php?page=Attachment&attachmentID=59445

:118:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Scimidar (06.01.2016), PeterMWT (06.01.2016)

KarlNickel

Autoholiker

Beiträge: 705

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Danksagungen: 2230

  • Nachricht senden

94

Mittwoch, 6. Januar 2016, 10:24

Erste Annahme , der Deal-Ersteller kannte zu 100% die Bedingungen sehr genau und wusste das der Gutschein nicht für 24 Stunden Mieten gilt sondern eine Mietdauer von 2 Tagen voraussetzt. Davon ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 100% auszugehen.
Das ist zu 100% falsch :110:

Ich kenne die Quelle des Gutscheins - nenne sie hier bewusst nicht (ich bitte von PNs abzusehen) - und niemandem, wirklich niemandem sind die Bedingungen bewusst. Keiner von uns, weder vom MWT noch von den Krokos, hat das Ding je in den Händen gehalten. Wäre es so, wären auch die Bedingungen bekannt - genau wie der Gutschein.

Ich denke an eine Wahrscheinlichkeit von 80% das dies von Sixt selbst gekommen ist , als Marketing Instrument.
Klar kommt der Gutschein von Sixt. Allerdings nicht als Marketing-Instrument. Ich hatte es weiter vorne im Thread schonmal geschrieben: Der Gutschein war zuerst dem MWT (außerhalb des Forums) bekannt. In diesen Kreisen scheint es ein Kroko zu geben. Dieses Kroko hat den Gutschein an bekannter Stelle veröffentlicht. Danach wurde der Gutschein hier im Forum veröffentlich. Er wurde durch Sixt gesperrt, nachdem einer der Krokos durch eine Frage beim SMT auf den Gutschein hingewiesen hat. Das SMT bzw. Sixt allgemein ist durch die unfreiwillig umläufigen Gutscheine und die Errorfares sehr sensibilisiert. Das ist der Grund, warum so "schnell" (innerhalb einer Woche...) reagiert wurde.

Letzte Möglichkeit der Deal-Ersteller wollte einfach mal eine paar Leute ärgern die doch so dumm sind und einfach buchen , ohne dabei die Bedingungen zu kennen und lacht sich jetzt einen.
Wahrscheinlichkeit von 0,1%
Genau das ist aber die 100% richtige Lösung. Ganz nebenbei hat der Deal-Ersteller noch ein paar Fame-Gummipunkte ergattert und kann sich weiß Gott was von kaufen.

Ich verstehe ehrlich gesagt die Spekulationen um die Herkunft des Gutscheins nicht so ganz. a) sie führt zu nichts und b) ist sie bekannt und wird bewusst nicht genannt. Wer Aufklärung will, besucht einfach den nächsten Stammtisch :thumbup:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

timber (06.01.2016), x-conditioner (06.01.2016), Kami1 (06.01.2016), Niko (06.01.2016)

Pieeet

//M-thusiast

Beiträge: 2 046

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

: 100255

: 7.43

: 326

Danksagungen: 4487

  • Nachricht senden

95

Mittwoch, 6. Januar 2016, 10:44

Können wir bitte aufhören, die Illuminaten heraufzubeschwören? Der Gutschein war bei eBay öffentlich einzusehen. Plus weitere Gutscheine für MyDriver oder DriveNow. Logisch stammt der Code von Sixt. Wäre ja noch schöner, wenn man sich Gutscheine schon selbst programmieren könnte.

Es wäre toll, wenn wir hier wieder zu Tatsachenschilderungen zurückkommen würden. Also die Frage beantworten, ob und in welcher Form der Gutschein in den Stationen zur Anwendung kam. Danke.
Pieeet
Team Moderation

Da fährt was: www.mietwagen-talk.de | Die Online-Community zu Mietwagen und Autovermietung
schwerunterwegs.com | Mein Ausdruck von Fahrfreude.


Es haben sich bereits 19 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

jwoe (06.01.2016), Jan S. (06.01.2016), RosaParks (06.01.2016), Turbopfeifen (06.01.2016), LordBongo (06.01.2016), Flowmaster (06.01.2016), mimo (06.01.2016), Babinho (06.01.2016), Dr@gonm@ster (06.01.2016), x-conditioner (06.01.2016), Mietkunde (06.01.2016), Brutus (06.01.2016), sosa (06.01.2016), lindor (06.01.2016), Cruiso (06.01.2016), OutOfSync (06.01.2016), Sundose (08.01.2016), Marco_01 (08.01.2016), Gr3yh0und (08.01.2016)

Matze1204

Fortgeschrittener

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2013

: 13870

: 7.90

: 44

Danksagungen: 265

  • Nachricht senden

96

Freitag, 8. Januar 2016, 09:47

Gerade eine Wochenendmiete abgeholt, der Gutschein tauchte in der Reservierungsbestätigung eine halbe Stunde vor Abholung noch auf, auf dem Mietvertrag steht er nicht und für den RSA war er auch nicht im System auffindbar. Kann jemand ähnliches berichten? Gebucht über .de für FDMR + Choise Upgrade LWAR mitgenommen. Die Email das er rausfliegt hab ich nicht bekommen.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (08.01.2016), Mietologe (08.01.2016), x-conditioner (08.01.2016), etth (08.01.2016), PeterMWT (08.01.2016)

Dauerpendler

Erleuchteter

Beiträge: 3 088

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 36637

: 6.95

: 245

Danksagungen: 2905

  • Nachricht senden

97

Freitag, 8. Januar 2016, 10:12

Wurde gestern glaub bei aktuelle Miete ebenfalls gepostet. Wäre sehr ärgerlich, das ist mein Flughafenzuschlag :-/

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Matze1204 (08.01.2016), PeterMWT (08.01.2016)

Niko

untagged

Beiträge: 1 223

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

Danksagungen: 1587

  • Nachricht senden

98

Freitag, 8. Januar 2016, 11:54

Bei mir war er auch noch auf dem MV drauf, mit der Rechnung dann verschwunden.
Werde aber wegen der Hintergründe des Gutscheins aber kein Fass aufmachen.

Hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 060

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 13308

  • Nachricht senden

99

Freitag, 8. Januar 2016, 12:01

Werde aber wegen der Hintergründe des Gutscheins aber kein Fass aufmachen.

Ist ja auch etwas schwierig sich auf etwas zu berufen, was man selber eigentlich nicht kennt.

Dauerpendler

Erleuchteter

Beiträge: 3 088

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 36637

: 6.95

: 245

Danksagungen: 2905

  • Nachricht senden

100

Freitag, 8. Januar 2016, 12:16

Schade kann man es trotzdem finden, dass er wohl bei allen gekickt wird und nicht nur bei den Umsonst-Transportermieten.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

hunterjoe (08.01.2016)

Mietkunde

fährt gerne Mercedes

Beiträge: 9 305

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: C 200d

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Konzertsänger und Chordirigent

: 391532

: 6.85

: 2187

Danksagungen: 17454

  • Nachricht senden

101

Freitag, 8. Januar 2016, 12:37

Da bin ich ja froh, dass ich die Reservierung storniert hab. So bin ich jetzt auch nicht traurig. ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Scimidar (08.01.2016)

OutOfSync

Saufkadse

Beiträge: 1 382

Danksagungen: 3007

  • Nachricht senden

102

Freitag, 8. Januar 2016, 13:30

SMT schreibt "Gutschein ist nicht mehr gültig."
Auf meinem letzten MV steht dieser noch drauf.
Denke aber dass er von der RE fliegt.
:116:

KarlNickel

Autoholiker

Beiträge: 705

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Danksagungen: 2230

  • Nachricht senden

103

Freitag, 8. Januar 2016, 13:56

Ist nur wieder seltsam gelöst, dass Reservierungen, die die Bedingungen nicht erfüllen, informiert werden und bei alle anderen der Gutschein ohne Hinweis ignoriert wird. Aber gut, man verliert ja nix mit ohne Gutschein. Den Krokos gönne ich es ja ein bisschen... :106:

Beiträge: 3 736

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 10347

  • Nachricht senden

104

Freitag, 8. Januar 2016, 14:13

Es ist wirklich seltsam gelöst von Sixt. Und inkonsequent.

Wie erwähnt hatte ich viele Resis eingespielt, aber nur eine einzige Reservierung die nur 1 Tag geht um zu checken, ob das durchgeht.

Nun ergibt sich im KC folgendes Bild: Resis, wo ein GS hinterlegt ist, können ja bekanntlich nicht umgebucht werden. Nur bei dieser einen, ein Tages Resi taucht das Feld zum Umbuchen auf: Hier wurde der GS tatsächlich von Sixt aktiv aus der Reservierung entfernt.

index.php?page=Attachment&attachmentID=59498

In allen anderen Resis (3 oder mehr Tage) ist der GS noch drin,
trotzdem war er während einer laufenden Miete rausgeflogen, und wird ja auch bei allen neu angetretenen MV nicht mehr berücksichtigt, obwohl noch in der RES Bestätigung.

Auf meinem MV stand er noch, kurz vor meiner Abgabe (Montag 17h) wurde der GS ja von Sixt gesperrt (Montag um ~12 h) und ist somit nicht auf der Rechnung, obwohl alle Bedingungen erfüllt (3 Tages Miete).

Bei Abgabe, selbst wenige Stunden VOR Sperrung des Gutscheins am Montag sind diese drin geblieben, selbst wenn die Bedingungen nicht eingehalten wurden. Muss man nicht verstehen diese Inkonsequenz.
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

McGarrett (08.01.2016), cruis (08.01.2016), Ignatz Frobel (08.01.2016), Spiegelmann (08.01.2016), Geigerzähler (08.01.2016), Niko (08.01.2016), Dauerpendler (08.01.2016), Scimidar (08.01.2016), Crz (08.01.2016), Chill&Travel (09.01.2016)

Spiegelmann

Schüler

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 17. April 2009

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

105

Freitag, 8. Januar 2016, 14:57

Danke für die wertvollen Rückmeldungen. Sehe ich dass richtig, dass aktuell der 25€ Gutschein von Sixt bei niemanden mehr bei Rechnungsstellung berücksichtigt wird, auch wenn man die bekannte Mietbedingung (mindestens 2 Miettage) eingehalten hat. Oder gibt es positive Rückmeldungen, wo der Gutschein schlussendlich auch auf der Rechnung aufgeführt war. Lohnt sich ggf. eine Reklamation über die Kundenbetreuung? Gibt es jemanden hier, der ggf. die sonstigen Gutscheinbedingungen kennt und nennt?

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.