Sie sind nicht angemeldet.

AudiNarr

Fortgeschrittener

Beiträge: 129

: 19054

: 7.05

: 50

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 10. Januar 2017, 14:51

@Audinarr,

normalerweise bin ich auch 4,50m lang. Sprich deine Aussage bestätigt nur, dass es wohl nicht genug Leute gibt die 150$ bezahlen, da es sonst halt nicht angeboten werden würde, sprich das Produkt wird über den Preis an den Mann/Frau gebracht, was die Wertigkeit generell entkräftet.
Sie zeigt jedoch auch, dass er nicht "verramscht" wird.
:203:

x-conditioner

individueller Benutzertitel

Beiträge: 4 236

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 12318

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 10. Januar 2017, 15:04

Aber die 20 Mieten wirken sich doch eh nur auf den Zusatz des "Upgrades nach Verfügbarkeit" aus.
Der Rest bleibt erhalten.
Ja das stimmt, aber die sehen die Kombination des Platinstatus mit "Upgrade frei" und dennoch weniger als 20 Mieten in den letzten 12 Monaten, und die Kombination sollte nur gematcht vorkommen.

Klar so direkt springt es nicht ins Auge, aber theoretisch ist es darüber erkennbar.
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Berachri

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 14. Juni 2016

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 10. Januar 2017, 17:54

Klar so direkt springt es nicht ins Auge, aber theoretisch ist es darüber erkennbar.
Wenn ich mich in mein neu auf Platin gematchtes Profil einlogge steht dort: Sie sind angemeldet als: Herr XY - Leaders Club.
Es ist also offensichtlich im System hinterlegt und müsste daher für die RSA leicht ersichtlich sein, ob ein Platin-Kunde den Status ermietet hat oder ob er gematcht wurde.

x-conditioner

individueller Benutzertitel

Beiträge: 4 236

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 12318

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 10. Januar 2017, 18:48

Das ist nur der Tarif und bei den Kunden die den shareholder hinterlegt haben wird dieser offenbar nicht überschrieben.
Also wiederum kein eindeutiges Merkmal.
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 37 975

Danksagungen: 32045

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 10. Januar 2017, 18:48

Da guckt doch eh keiner hin, platin werden wie alle anderen Kunden
behandelt, fertig.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (10.01.2017), DiWeXeD (10.01.2017), etth (12.01.2017)

Gravi

Pole mit Pistole

Beiträge: 463

Registrierungsdatum: 20. Mai 2012

Aktuelle Miete: 169cm, 57kg, 80D

Wohnort: An der Sonne

Beruf: Geisterfahrer

: 27255

: 6.67

: 114

Danksagungen: 670

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 12. Januar 2017, 12:02

Sonntag angeklickt, gestern hat Erich mich per Brief
"in den Kreis unserer wichtigsten und exclusivsten Kunden"
aufgenommen und den Platinum Eiskratzer übersandt :106:

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 248

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2276

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 12. Januar 2017, 14:53

Heb das Schreiben auf und halte es jedem RSA unter die Nase der mal wieder "nett" zu Dir ist.

Daaaaaaaahhhhh ich bin wichtigster und exclusivster Kunde... also was soll der Scheiss :)
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

fsfikke (12.01.2017), Twingo (12.01.2017), Dauerpendler (12.01.2017), AudiNarr (12.01.2017), Gravi (12.01.2017), mattetl (12.01.2017), mrcgbl (12.01.2017)

x-conditioner

individueller Benutzertitel

Beiträge: 4 236

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 12318

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 12. Januar 2017, 16:06

Dass Sixt den Status nun an jeden verschleudert zeugt doch nur davon, was der noch Wert ist.

Wobei das wirklich ziemlich ambivalent ist, einerseits Verschleudert man den Status jetzt im Moment, andererseits finde ich immer noch, dass die reguläre Grenze von 20 Mieten pro Jahr (für Privatmieter) schon ziemlich hoch ist, und man das Niveau dauerhaft halten muss um den Status zu behalten, dass man da eine gewisse Wertschätzung als Kunde erwarten dürfte, und dennoch ist der Status defakto schon länger nichts (mehr) wert.
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (12.01.2017), McGarrett (12.01.2017), Gravi (12.01.2017), Geigerzähler (12.01.2017), chm80 (12.01.2017), Scimidar (12.01.2017), AudiNarr (13.01.2017), Tob (14.01.2017)

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 248

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2276

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 12. Januar 2017, 16:52

Es ist halt schon immer so gewesen:
Geht es einem Unternehmen zu gut, denkt es der Kunde lässt alles mit sich machen. Das wird sich auch wieder ändern und der Kunde wird wieder mehr wert als Individuum wenn es eher bergab als bergauf geht.

Bestes Beispiel Deutsche Bank.
Über Jahre den kleinen Sparer vergrault ... und jetzt jammert man dem kleinen Kunden hinterher.
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

Beiträge: 978

Registrierungsdatum: 10. April 2014

Wohnort: Hannover

Beruf: herkömmlicher Beruf

Danksagungen: 2108

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 12. Januar 2017, 17:29

Ich finde, der Begriff "verschleudern" ist doch in diesem Thread zunächst erstmal den Leading Hotels zuzuschreiben und nicht in erster Instanz Sixt!?

Das (leider verkommene) Grundprinzip ist doch: Bestimmte große Anbieter der Reisebranche (Fluggesellschaften/Hotelketten/Autovermietungen) legen Programme auf, um Leute zu binden. Gab jemand in der Vergangenheit schon gewisse Summen aus, um zu fliegen/schlafen/fahren, macht er das vielleicht auch in Zukunft und könnte daher ein interessanter Kunde sein (Idee des Matching).
Nun stimmen aber bei den vielen Unternehmen schon die Anzahl der Statusstufen nicht überein, vom Aufwand, sie zu erreichen, ganz zu schweigen. Daher werden für einen Statusmatch wild irgendwelche Paarungen zusammengeworfen, die eigentlich nicht zusammenpassen, aber man will eben was anbieten und es jedem rechtmachen. Als irgendwann bei Sixt mal jemand die Karte "Leaders Club" in die Liste für den PLA-Antrag genommen hat, brauchte es dafür evtl. noch mehr als 150 $ oder eine Minute Mydealz. :)
Das ganze wird super selten aktualisiert, seit 2009 sieht man aber durchaus Veränderungen, vor allem weil man DIA-Matches inzwischen kaum noch anbietet und es dadurch einen Offset bei den Statusprogrammen gibt.

Wie x-conditioner schon sagt, man sieht es als RSA doch, ob es ernsthaft ein Stammkunde aus dem eigenen Hause ist. Und wenn der ganze PLA-Quatsch sowie Willkür ist, dann ist es ja an der Stelle mal gut: Dumme Ausrede, kein Upgrade, fertig.

Ich würde daraus aber nicht folgern, dass jemand, der echter Vielmieter ist, durch diese Politik bald schlechter dasteht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

lieblingsbesuch (14.01.2017)

Nocturn

Fortgeschrittener

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 19. November 2009

Wohnort: München

Beruf: Senior Vermögenskundenbetreuer

Danksagungen: 323

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 12. Januar 2017, 17:31

Kein Status egal ob Gold, PLA oder DIA ersetzt heute den guten Draht zur Station incl der RSA und dem SL.
Aktuelle Miete:


Topmieten 2017 :203: :122: MB S500L:123: BMW 750d xDrive :124: BMW 535xDrive

Gravi

Pole mit Pistole

Beiträge: 463

Registrierungsdatum: 20. Mai 2012

Aktuelle Miete: 169cm, 57kg, 80D

Wohnort: An der Sonne

Beruf: Geisterfahrer

: 27255

: 6.67

: 114

Danksagungen: 670

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 12. Januar 2017, 18:18

Eben, persönlicher freundlicher Kontakt zur Stammstation bringt mehr als die goldene KiK Kundenkarte

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 37 975

Danksagungen: 32045

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 12. Januar 2017, 18:37

das ist so nicht richtig. teilweise können die großen upgrades nur mit Status vergeben werden. insofern ist es eher ein Zusammenspiel von beidem.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 23. April 2016

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 12. Januar 2017, 19:10

We're sorry, this offer is unable to be verified. Wollte mich auch gerade anmelden, geht wohl nicht mehr.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

RainerWörs (12.01.2017), Gravi (12.01.2017)

stephan0409

Schüler

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 25. November 2016

Aktuelle Miete: Audi A3 Limosine

Wohnort: Berlin

Beruf: Verkäufer im Baustoffhandel

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 12. Januar 2017, 21:44

*Bilder zum Schutz entfernt* MfG Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.