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mape

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Donnerstag, 9. März 2017, 13:36

Gerade habe ich die Gutscheine (F und S) nochmals probiert und nun funktionieren sie. Dito über SH und über die Alpen.

Mag sein, dass die Übermittlung an die sixtsche Datenbank doch etwas länger gedauert hat. Wie dem auch sei, meine Gutscheine kann ich in der Onlinereservierung jedenfalls berücksichtigen. :116:

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Donnerstag, 9. März 2017, 18:00

Geht denke ich mal nicht bei Firmentarif!?
:203: :202:

Jeden Tag den ich auf der Straße bin frisst mein Diesel 1.000 Kilometer!

chusquero

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Donnerstag, 9. März 2017, 18:50

Buchen funktioniert also

chusquero

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Donnerstag, 9. März 2017, 19:23

Wie sieht es mit der Abrechnung aus? Fliegen die Gutscheine dann raus oder nicht?

yfain

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Donnerstag, 9. März 2017, 19:33

Wie sieht es mit der Abrechnung aus? Fliegen die Gutscheine dann raus oder nicht?
Könnte passieren, weil eigentlich nur über die spezielle Seite gültig. In diesem Fall: Versuch macht klug.

Juuch

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Freitag, 10. März 2017, 10:36

Nachdem das 15% Angebot wohl nicht wie geplant eingeschlagen ist, zündet Sixt die nächste Stufe :D

Eben in meinem Facebook Feed gefunden (leider nicht reproduzierbar):
»Juuch« hat folgende Datei angehängt:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

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fsfikke (10.03.2017), Geigerzähler (10.03.2017), Chill&Travel (10.03.2017)

tobias.S

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Sonntag, 12. März 2017, 19:34

Zitat

Wie sieht es mit der Abrechnung aus? Fliegen die Gutscheine dann raus oder nicht?
In meiner aktuellen Miete habe ich einen dieser Gutscheine über Alpen und SH verwendet. Ich berichte was passiert sobald die Rechnung da ist. :118:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

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Handbremse (12.03.2017), Ignatz Frobel (12.03.2017)

mape

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Mittwoch, 15. März 2017, 22:13

Die Malaise mit den Gutscheinen geht nun in die nächste Runde. Hatte eine Buchung durchgeführt, und der Gutschein wurde auch auf die SH-Rate angerechnet. Nach der Buchung wurde jedoch ein Betrag angezeigt, der einem 15% Rabatt auf die Standard-Rate entspricht. Also mit der SH-Rate quasi identisch. Noch dazu lässt sich die Reservierung nun jedoch weder stornieren noch umbuchen. So steht es auch in den Konditionen.

tobias.S

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Donnerstag, 16. März 2017, 07:52

Also bei mir wurde ein 15%-Gutschein (P/L) auf den SH-Tarif über Alpen angerechnet und der endgültige Rechnungsbetrag wurde entsprechend reduziert - d.h. die Gutscheine fliegen (aktuell) nicht raus.

(es ist aber durchaus unpraktisch, dass man bei einer Buchung ab Eingabe eines Gutscheins nicht einmal mehr die Abholzeit in der Reservierung ändern kann)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

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Gr3yh0und (16.03.2017)

robs

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Donnerstag, 16. März 2017, 08:40

Die Malaise mit den Gutscheinen geht nun in die nächste Runde. Hatte eine Buchung durchgeführt, und der Gutschein wurde auch auf die SH-Rate angerechnet. Nach der Buchung wurde jedoch ein Betrag angezeigt, der einem 15% Rabatt auf die Standard-Rate entspricht. Also mit der SH-Rate quasi identisch. Noch dazu lässt sich die Reservierung nun jedoch weder stornieren noch umbuchen. So steht es auch in den Konditionen.
Aber das ist doch Standard. Während der Buchung wird der gezeigte Endbetrag schon um den Gutschein gemindert.

Die Buchungsbestätigung (PDF) enthält noch den Preis ohne Gutschein und den Hinweis, dass "folgende Gutscheine berücksichtigt werden, sofern die Gutscheinbedingungen erfüllt sind". Sieht dann wie folgt aus:

index.php?page=Attachment&attachmentID=72931


Dass eine Reservierung sich nicht umbuchen lässt, ist normal, wenn ein Gutschein eingegeben wurde. Steht auch bei dem Groupon-Gutschein in den Bedingungen.
Dass die Reservierung nicht stornierbar ist, kann ich mir nicht vorstellen. Steht auch nichts davon in den Gutscheinbedingungen von Groupon. Im Zweifel über die Hotline stornieren lassen. Da der Tarif ja Postpaid ist, ist der auch stornierbar.
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x-conditioner

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Donnerstag, 16. März 2017, 08:58

Stornieren geht immer, zumindest über die App und über die Sixt Website mit Reservierungsnummer und Sicherheitscode.

Wäre interessant, was bei @mape: passiert ist, vielleicht kannst du ja mal den MV oder die Rechnung zensiert/anonymisiert hochladen. Eigentlich können die RSA da nicht nach belieben was ändern bzw die Gutscheine oder die CDP rausschmeißen, da muss schon was anderes gelaufen sein.
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

mape

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Donnerstag, 16. März 2017, 09:26

Hoppla, ja, man lernt nicht aus. Danke euch.

Zitat

Stornieren geht immer, zumindest über die App [...].
Stimmt, so funkionierts.

Zitat

Die Buchungsbestätigung (PDF) enthält noch den Preis ohne Gutschein und
den Hinweis, dass "folgende Gutscheine berücksichtigt werden [...]
Ja, mein Fehler. So schauts in der Tat aus. In der Reservierungsdetails stehts allerdings nicht, darum war ich dann doch verwundert. Aber ja, man lernt halt nie aus. Danke!

Ich were berichten, was am Ende bei rauskommt. Sind noch drei Wochen bis zur Abholung.

Juuch

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Donnerstag, 16. März 2017, 14:14

Bei mir wird nachwievor der Gutschein im letzten Schritt nicht akzeptiert. Nachdem ich das FB-Team bemüht habe, kam jetzt die Antwort, ich soll Gutscheine in ausgedruckter Form zur Abholung mitbringen, die werden vor Ort eingetragen...Ist klar, dann muss man sich vom RSA irgendwelche fadenscheinigen Gründe anhören, wieso sie nicht eingetragen werden können :103:

robs

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Donnerstag, 16. März 2017, 15:18

Kommt denn eine Fehlermeldung, wenn du versuchst, den Gutschein einzugeben? Evtl. liegt es ja an der gewählten Fahrzeugklasse oder am Tarif (Firmentarife sind z.B. nicht gutscheinfähig).
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Scharmuetzler

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Freitag, 17. März 2017, 14:52

Ich versuche auch seit mehr als einer Woche, den Gutschein für eine 10-Tagesmiete SWMR einzusetzen. Immer wieder derselbe Fehler: Maximaler Gültigkeitszeitraum überschritten.

Bleibt wirklich nur stornieren?

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