Sie sind nicht angemeldet.

TWDEUBA

Profi

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 11. November 2013

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Senior Berater Private Banking

: 23103

: 7.48

: 91

Danksagungen: 349

  • Nachricht senden

211

Mittwoch, 17. Juni 2015, 16:18

Meine normalen Reservierungen wurden nicht angesprochen und sind in der App auch noch aktiv.

invator

Profi

Beiträge: 1 062

Registrierungsdatum: 25. Juni 2013

Wohnort: Würzburg

Beruf: Schiffbauingenieur

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 63522

: 7.65

: 305

Danksagungen: 2377

  • Nachricht senden

212

Mittwoch, 17. Juni 2015, 16:18

Wenn die Anfrage abgelehnt wurde, ists doch eh durch.
Oder kann so eine Anfrage "wiederbelebt" werden?

barea

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Danksagungen: 860

  • Nachricht senden

213

Mittwoch, 17. Juni 2015, 16:28

Die interessantere Frage wäre: kann eine vormals bestätigte Anfrage doch noch abgelehnt werden?

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

GT Power (17.06.2015), occasionalbrogue (17.06.2015), paddmo (17.06.2015)

seb8

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 18. Juni 2013

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

214

Mittwoch, 17. Juni 2015, 16:58

Wie viel genau bringt der Bahn-Comfort-Status sonst?

Die Aufregung schwillt ja langsam ab, darf ich mal kurz eine banale Frage zum Thread-Thema stellen? ;)
(Sie ist bestimmt in den Tiefen des Forums schon mal beantwortet, aber die Suchfunktion half gerade nur bedingt...)

Lässt sich der (ganz normale) Rabatt des Bahn-Comfort-"Platinum" eigentlich beziffern? In Auslastungsstufen oder in Prozent? Ich könnte mit meiner Karte auch in den Shareholder-Rabatt wechseln, wäre das sinnvoll/besser?

(Spätestens wenn mein Comfort-Status voraussichtlich im Winter ausläuft, würde ich das wohl sowieso tun.)

Turbopfeifen

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Registrierungsdatum: 3. Januar 2014

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 357

  • Nachricht senden

215

Mittwoch, 17. Juni 2015, 17:03

SH dürfte dir eine Auslastungsstufe mehr bringen, wenn nicht gerade EF ist. ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

seb8 (17.06.2015)

yellow_ms

Fortgeschrittener

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 5. April 2015

: 4506

: 7.90

: 16

Danksagungen: 778

  • Nachricht senden

216

Mittwoch, 17. Juni 2015, 17:11

wäre es dann eigentlich nicht sinnvoll die ganze Diskussion, inkl. vielleicht noch folgender Erfahrungen zu erfolgreichen Reservierungen bzw. Stornos in einen eigenen Thread auszulagern?

Hat ja wie bereits erwähnt nichts mit bahn.comfort zu tun, sondern es war - zumindest nach meinem Verständnis - eine EF komplett ohne Voraussetzungen (wie Bahncard oä.)

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

occasionalbrogue (17.06.2015), barea (17.06.2015), BBFFM (17.06.2015), TWDEUBA (17.06.2015), Howert (17.06.2015), In-Ex-Berliner (17.06.2015)

Howert

Profi

Beiträge: 1 726

Registrierungsdatum: 9. Juli 2013

Wohnort: Erlangen

Beruf: Student

Danksagungen: 1770

  • Nachricht senden

217

Mittwoch, 17. Juni 2015, 18:26

@MODs: ( @JanS.: fällt mir grad als einziger ein :D ) Eine Ausgliederung der Ganzen Story wäre vllt wirklich nicht schlecht.
:209: Wer am Fahren keinen Spaß hat, der sollte es lieber bleiben lassen :D :203:

KarlNickel

Autoholiker

Beiträge: 702

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Danksagungen: 2222

  • Nachricht senden

218

Mittwoch, 17. Juni 2015, 18:46

Abgesehen von der Ausgliederung: Wäre es nicht sinnvoller, EFs in einem in sich geschützten Bereich zu publizieren, der vielleicht erst ab X Beiträgen einsehbar ist? Dann hätte man eventuell länger etwas davon. Komplett öffentlich mutiert der MWT zum Live-Debugger für die Vermieter und zum unaufhörlichen Quell für die Krokos ;)

[edit]
Das es keine 100℅-Lösung darstellt, ist ja klar. Aber man muss es "ihnen" ja nicht zu einfach machen :)

Es haben sich bereits 29 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Scimidar (17.06.2015), TLLmeister (17.06.2015), RoterDrache6009 (17.06.2015), TALENTfrei (17.06.2015), Michael22 (17.06.2015), Geigerzähler (17.06.2015), Crazer (17.06.2015), yellow_ms (17.06.2015), Howert (17.06.2015), blacksheep (17.06.2015), Tobi2302 (17.06.2015), Niko (17.06.2015), Olivair (17.06.2015), Zackero (17.06.2015), NeverEver (17.06.2015), The One (17.06.2015), In-Ex-Berliner (17.06.2015), Testfahrer (17.06.2015), etth (17.06.2015), Johnny (17.06.2015), Brabus89 (17.06.2015), occasionalbrogue (17.06.2015), TheMechanist (17.06.2015), Mace (17.06.2015), Timbro (17.06.2015), dontSTOP (17.06.2015), baumeister21 (17.06.2015), Crz (18.06.2015), PeterMWT (18.06.2015)

Beiträge: 2 132

Registrierungsdatum: 25. August 2008

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Mobiler Hausmeister

: 24305

: 6.23

: 84

Danksagungen: 1178

  • Nachricht senden

219

Mittwoch, 17. Juni 2015, 18:53

Gestern hatte ich den Thread noch Inder Übersicht gesehen und dachte mir "was hab ich mit der Bahn-Card am Hut, brauchst nicht schauen" ... Habe auch nicht auf die Anzahl der Posts geachtet ... Grade doch mal draufgeklickt und mich doch "ein wenig" geärgert :62: , verdammt, man sollte doch alle Threads immer lesen.

Egal, warten wir auf den neuen EF - viel Spaß und Glück bei euren mieten und danke fürs melden hier im Forum :206:
Letzte Miete: Seat Leon ST FR 2,0TDI 184PS 6-Gang-DSG von :202:
Aktuelle Miete:
Nächste Miete:

Anzahl aller Mieten: 27
KM aller Mieten: 28041
Kosten aller Mieten (inkl. Sprit): 5282,52€
Kosten pro KM aller Mieten (inkl. Sprit): 0,19€

Howert

Profi

Beiträge: 1 726

Registrierungsdatum: 9. Juli 2013

Wohnort: Erlangen

Beruf: Student

Danksagungen: 1770

  • Nachricht senden

220

Mittwoch, 17. Juni 2015, 19:11

Inder Inder Inderin... :P
:209: Wer am Fahren keinen Spaß hat, der sollte es lieber bleiben lassen :D :203:

linie32

Fortgeschrittener

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2013

Wohnort: Moers

Danksagungen: 146

  • Nachricht senden

221

Mittwoch, 17. Juni 2015, 19:20

Gestern Abend bin ich auch erst auf Nummer sicher gegangen und bin auf der Bahn-Startseite ohne Nutzung des Links gestartet. Die Tarife waren nicht an Bahn-Comfort gekoppelt, was auch durch den Satz "Mieten Sie jetzt zu Deutsche Bahn bahn-homepage-urlaub Tarifen" bestärkt wurde.
Zwei Resis ausgelöst, jeweils drei Tage über zwei aufeinander folgende Wochenenden:
CTMR auf Anfrage -> keine Reaktion
LTMR auf Anfrage -> heute bestätigt
Bin gespannt, ob auf die CTMR Anfrage noch was kommt. Leider sind die unbearbeiteten Anfragen weder im Profil noch per mail noch sonst wie online nachverfolgbar - oder?
Da die CDW/TP scheinbar prozentual auch an der Rate hängt (ist heute auch wieder teurer), war auch die schön niedrig und wurde mit gebucht.

Coladose

Schüler

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 20. Februar 2015

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

222

Mittwoch, 17. Juni 2015, 19:26

Wie werden die Buchungen den bestätigt? Ich habe auch mehrere Buchungen getätigt und sehe die sowohl in meinem Profil als auch in der App.

linie32

Fortgeschrittener

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2013

Wohnort: Moers

Danksagungen: 146

  • Nachricht senden

223

Mittwoch, 17. Juni 2015, 19:30

Wie werden die Buchungen den bestätigt? Ich habe auch mehrere Buchungen getätigt und sehe die sowohl in meinem Profil als auch in der App.
Es stand explizit bei der Buchung "auf Anfrage". Dann erscheint nach Buchung nichts im Kundencenter und es kommt keine email - erst wenn wohl jemand geprüft hat, ob die Miete bedient werden kann.

Coladose

Schüler

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 20. Februar 2015

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

224

Mittwoch, 17. Juni 2015, 19:35

@linie32: danke für die schnelle Antwort. Ja, bei "auf Anfrage" sollte eine Reaktion kommen!

Bei deiner CTMR Buchung heißt "keine Reaktion" dann also, dass sie nicht von Sixt storniert wurde?

linie32

Fortgeschrittener

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2013

Wohnort: Moers

Danksagungen: 146

  • Nachricht senden

225

Mittwoch, 17. Juni 2015, 20:06

Bei deiner CTMR Buchung heißt "keine Reaktion" dann also, dass sie nicht von Sixt storniert wurde?
Ja, weder bestätigt, noch storniert, nichts. Nun ja, es stand in der Maske auch etwas von "Antwort innerhalb von zwei Tagen", noch rechne ich damit, dass es noch eine Bestätigung (oder Absage) gibt. Schade nur, dass ich momentan rein gar nichts sehe...

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.