Sie sind nicht angemeldet.

ringfool

Dem Aktionär ist nichts zu schwer...

Beiträge: 1 329

Registrierungsdatum: 21. März 2011

: 207720

: 8.56

: 892

Danksagungen: 3915

  • Nachricht senden

316

Donnerstag, 18. Juni 2015, 16:40

Vielleicht stell ich mal eine Woche LZAR bei eBay ein - oder direkt hier im Flohmarkt.

Zackero

Profi

Beiträge: 930

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2010

Wohnort: Wohnzimmer

: 6447

: 10.59

: 19

Danksagungen: 1043

  • Nachricht senden

317

Donnerstag, 18. Juni 2015, 16:46

@Krümelmonster: Der krasse Unterschied zu den gelben Damen und Herren ist allerdings, dass Sixt nicht tagelang wartet sondern direkt reagiert. Dass es uneinheitlich ist mal außen vor gelassen. Nicht ganz unwichtig.

Krümelmonster

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Registrierungsdatum: 9. April 2012

: 55693

: 7.35

: 227

Danksagungen: 719

  • Nachricht senden

318

Donnerstag, 18. Juni 2015, 16:53

@Zackero: ich habe auch lediglich von "ansatzweise" gesprochen und das uneinheitliche Vorgehen wurde mitunter auch dort sehr stark kritisiert. Dass hier direkt geantwortet wird, ist sicherlich löblich, wobei wir hier lieber noch abwarten, wie es sich letztendlich bei allen verhält, denn wenn der ein oder andere noch Reservierungen bestätigt bekommt, kann es gut sein, dass auch diese noch storniert werden und dann ist das "direkt" auch schon eher weniger "direkt".

Ich möchte hiermit lediglich zeigen, dass auch andere solche Situationen nicht wie aus dem Lehrbuch handhaben, weil es schlichtweg in einem solchen System, wie bei einer Autovermietung anzutreffen, auch eher schwierig ist. Wenn etwas zentral verwaltet wird, ist das natürlich deutlich einfacher, aber hier hat ja jeder so seinen kleinen Kompetenzbereich.

Beiträge: 2 679

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

Danksagungen: 3635

  • Nachricht senden

319

Donnerstag, 18. Juni 2015, 16:55

Bislang hat doch nur die Reeperbahn reagiert?!

Die BuchungsANFRAGEN wurden von den anderen Stationen abgelehnt.
Bei der Reeperbahn wurden ja bereits bestätigte Reservierungen im Nachgang abgesagt.

Zackero

Profi

Beiträge: 930

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2010

Wohnort: Wohnzimmer

: 6447

: 10.59

: 19

Danksagungen: 1043

  • Nachricht senden

320

Donnerstag, 18. Juni 2015, 17:04

Korrekt!

Geht sowieso nur um Luxury Resis, der Rest wird bedient werden, da bin ich mir sehr sehr sicher. Luxury Resis müssen eben manuell bestätigt werden. Sollte das passieren sollte man auch von einer Bedienung ausgehen. Wenn die Station bestätigt und merkt, dass sie gar nicht bedienen kann/will, sollte sie wenigstens zeitnah reagieren. Außerhalb Reeperbahn wurde doch bislang nur bestätigt, abgesagt oder bedient oder?
Wie üblich wird für die Sonderfälle hier nur der rechtliche Weg bleiben.

Beiträge: 2 679

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

Danksagungen: 3635

  • Nachricht senden

321

Donnerstag, 18. Juni 2015, 17:08

@Zackero:
Die Info das alle anderen Resis bedient werden ist vollkommen richtig.
Bei den Luxury Resis dürfen die Stationen (bislang) selbst entscheiden, wie damit umgegangen wird.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Simsonius (18.06.2015), mTor (18.06.2015)

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 374

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5408

  • Nachricht senden

322

Donnerstag, 18. Juni 2015, 17:21

Hatte jemand an der Kö gebucht?

Ja. Bislang nix gehört.
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Beiträge: 635

Registrierungsdatum: 12. Juni 2013

: 11645

: 8.68

: 34

Danksagungen: 1015

  • Nachricht senden

323

Donnerstag, 18. Juni 2015, 17:32

Ja nichts gehört, hole morgen den Wagen ab
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

mTor

Profi

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 3. Juni 2013

Wohnort: München

: 64660

: 7.43

: 224

Danksagungen: 919

  • Nachricht senden

324

Donnerstag, 18. Juni 2015, 17:36

Die Info das alle anderen Resis bedient werden ist vollkommen richtig.

@Testfahrer: Woher stammt diese Info?

Howert

Profi

Beiträge: 1 726

Registrierungsdatum: 9. Juli 2013

Wohnort: Erlangen

Beruf: Student

Danksagungen: 1770

  • Nachricht senden

325

Donnerstag, 18. Juni 2015, 17:53

Da zumindest an die normalen Stationen überhaupt keine Nachricht seitens der Zentrale kam, denke ich auch, dass die normalen Buchungen einfach bedient werden.
:209: Wer am Fahren keinen Spaß hat, der sollte es lieber bleiben lassen :D :203:

Tob

Fortgeschrittener

Beiträge: 579

Registrierungsdatum: 5. Januar 2014

Danksagungen: 537

  • Nachricht senden

326

Donnerstag, 18. Juni 2015, 18:21

Der Mercedes SL und die 640d, die sich am FRA die Reifen platt stehen gehen damit wohl eher raus als die begehrten M4s.
Vielleicht lässt sich die Station auf einen solchen Deal ein, wenn sie LZAR nicht bedienen wollen oder können...!?
Außerdem gibt es ja auch "kleinere" Luxury-Stationen wie Bonn, Nürnberg und Stuttgart. Okay, Bonn wird vielleicht aus Düsseldorf oder Köln versorgt? Zudem ist fraglich, ob die auch EF-Anfragen abbekommen haben?

Howert

Profi

Beiträge: 1 726

Registrierungsdatum: 9. Juli 2013

Wohnort: Erlangen

Beruf: Student

Danksagungen: 1770

  • Nachricht senden

327

Donnerstag, 18. Juni 2015, 18:46

Und Nürnberg wir aus München bedient. Wird aber anscheindend die Reservierungen bedienen. Zumdindest wurden all 5 Stück in meinem Beanntenkreis bestätigt. :D
:209: Wer am Fahren keinen Spaß hat, der sollte es lieber bleiben lassen :D :203:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Tob (18.06.2015)

proudnoob

Saupreiß dreckade

Beiträge: 1 299

Danksagungen: 2851

  • Nachricht senden

328

Donnerstag, 18. Juni 2015, 18:49

Ja nichts gehört, hole morgen den Wagen ab

Die werden das anstandslos bedienen. Nur den einen oder anderen verbalen Seitenhieb wird sich der RSA nicht verkneifen können.

Beiträge: 635

Registrierungsdatum: 12. Juni 2013

: 11645

: 8.68

: 34

Danksagungen: 1015

  • Nachricht senden

329

Donnerstag, 18. Juni 2015, 19:37

Darf Sie oder Er gerne tun, ich habe mir nichts Vorzuwerfen, ich habe gebucht gewartet und die Bestätigung bekommen. Hatte Mail kontakt mit der Station und es wurden keine Anspielungen in richtung Preis gemacht. Selbst wenn da morgen was kommen sollte lächle ich nett und sage Danke und bis zum August
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

GrünerMieter (19.06.2015)

seb8

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 18. Juni 2013

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

330

Freitag, 19. Juni 2015, 18:02

Bericht vom anderen Ende der Auto-Palette (von Luxury aus gesehen ;) )

Hier gehts jetzt nicht um 'ne Luxury-Buchung, sondern meine stinknormale Wochenend-Buchung, die ich - ohne es am Mittwoch überhaupt zu wissen - aus Versehen zur EF gebucht habe. Dachte noch 'huch das ist ja billig die Woche, dann nimmste mal CPMR statt den Golf'. 58 Euro für das Wochenende. Und hab mich drauf gefreut.

Und jetzt bin ich das erste Mal mit einem schlechten Gefühl aus einer Sixt-Station gegangen. Ich bin unter anderem deswegen Sixt treu, weil mich der Service und die Freundlichkeit am Schalter bisher immer überzeugt haben. Diesmal fühlte ich mich wie ein Bittsteller.

Ich begann schon ein komisches Gefühl zu bekommen, als ich beim Spicken in der App vorher kein Auto angezeigt bekam. Am Tresen nach einem freundlichen 'Guten Tag' folgte dann viel "puuuh", "mal gucken", "da muss ich jetzt aber etwas improvisieren".
Dann folgte irgendwann ein "Ich hab's!" und der etwas ungelenke Versuch, mir einen A8 zu verkaufen. (Ich als durchaus genussvoller, aber doch Zweck-Auto-Nutzer weiß nicht mal, was das genau ist, außer 'ein sehr großer Audi' :D). Auf meine Frage, über welchen Preis wir denn da reden, meint er "Hmm. Sagen Sie es mir". (So einen Basar-Kram hasse ich ja wie die Pest.) Ich denke mir schon "ich will das Ding gar nicht" und sage "Ich würde ja schon gerne halbwegs wirtschaftlich bleiben, am liebsten im zweistelligen Bereich für das Wochenende".

Dann war das auch schnell erledigt und mir wird erstmals mit irgendeinem Ford Kombi "gedroht". Dann noch ein Versuch vom Gegenüber: 'Oder lieber [irgendein Opel Cabrio] für 107 Euro, dann aber mit Selbstbehalt auf Null'. (Was hat das denn nun schon wieder miteinander zu tun? Schon wieder so eine Basar-Geschichte.)

Ich habe schon entnervt "ja, okay" gesagt, dann kommt raus, dass der Wagen doch morgen noch gebraucht wird. (Gut so, ich hätte mich hinterher über den Aufschwatz geärgert.)

Letztendlich kommt die Frage "Nagut, dann hab ich eben den Ford Mondeo ... oder Sie warten kurz auf einen Golf" ...

"Ich nehm dann halt den Golf"
"Trotzdem noch mit Selbstbehalt auf Null"?
"Nein, brauche ich nicht, danke"
"Sie wissen schon, dass... *Horrorstory* Jeder noch so kleine Kratzer 850 Euro *blablabla* Machen Sie sich nicht unglücklich" [Naja, so ähnlich]
"Nein, dankeschön, das riskiere ich."
"Wenigstens Scheiben- und Reifenschutz, empfehle ich sehr"
"Nein, brauche ich wirklich nicht, danke..."

Ende der Geschichte: Ich verlasse den Hof nach sehr sehr viel Warten und nervigem Gelaber mit einem Golf, wie meistens... Nur dass ich diesmal CPMR auf dem Mietvertrag stehen habe :rolleyes:

Vielleicht wollten die auf Teufel komm raus noch Geld an mir verdienen. Vielleicht hatte das gar nichts mit der Rate zu tun. Vielleicht auch nur indirekt, insofern dass wegen der Schnäppchen die Station so geplündert war. Aber ich ärgere mich trotzdem (Warum mache ich denn eine Reservierung?) und musste es hier mal los werden. Sorry, dass ihr diese lange, langweilige Geschichte jetzt gelesen habt ;)

Es haben sich bereits 39 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (19.06.2015), Howert (19.06.2015), NeverEver (19.06.2015), nobrainer (19.06.2015), Scimidar (19.06.2015), Spilletti (19.06.2015), tsunami-dream (19.06.2015), TheMechanist (19.06.2015), Gr3yh0und (19.06.2015), EUROwoman. (19.06.2015), B0ko (19.06.2015), timber (19.06.2015), Testfahrer (19.06.2015), Drivator (19.06.2015), Anito (19.06.2015), Kami1 (19.06.2015), mattetl (19.06.2015), h3po4 (19.06.2015), etth (19.06.2015), Baggio (19.06.2015), baumeister21 (19.06.2015), invator (19.06.2015), Coladose (19.06.2015), Ignatz Frobel (19.06.2015), markus_ri (19.06.2015), dmx (19.06.2015), CanyonCarver (19.06.2015), cabby (19.06.2015), Gnilk (19.06.2015), schauschun (19.06.2015), Bluediam0nd (20.06.2015), In-Ex-Berliner (20.06.2015), Geigerzähler (20.06.2015), masterblaster123 (20.06.2015), Crz (20.06.2015), brotbert (20.06.2015), occasionalbrogue (23.06.2015), PeterMWT (23.06.2015), Juuch (23.06.2015)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.