Sie sind nicht angemeldet.

  • »spewdonk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 691

Registrierungsdatum: 19.06.2010

Aktuelle Miete: nix :(

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Ing.

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

1

12.02.2012, 16:17

Sixt Braunschweig, lieber Nord oder Süd?

Moin Leute.
Wollte im Mai LWAR reservieren und wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrung in BS gemacht hat, welche Station besser geeignet ist. Also ob Nord zBsp selten LWAR klassenegrecht bedient oder in Süd sich nur die Topmotorsierungen tummeln, etc.
Und weiß jemand, ob man bei Sixt Nord irgendwo sein Auto übers Wochenende abstellen kann?
Bin für jede Antwort dankbar :rolleyes:

P.S.: Ja ich weiß ganz voraussagen kann man es nie, aber vlt kennt ja jemand beide Stationen und kann hier ein bisschen was dazus agen.

paddmo

Profi

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 10.09.2010

Wohnort: München

Danksagungen: 905

  • Nachricht senden

2

12.02.2012, 16:46

Mieten 2012:

Sixt: BMW 520dA Touring, BMW 525dA Touring, Audi A6 3.0 Avant, BMW X1 23dA, BMW 320dA Touring

BMW-on-Demand: X5 4.0d

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

spewdonk (13.02.2012)

Mechnipe

Endgegner

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 13.04.2010

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Erbsenzähler

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1072

  • Nachricht senden

3

12.02.2012, 23:58

Ich würde eindeutig Sixt BS Süd empfehlen. Dort habe ich wesentlich bessere Erfahrungen gemacht, als im Norden. Die Station hat einfach den größeren Fuhrpark und dadurch die bessere Auswahl. Die RSAs vor Ort waren mir persönlich bis jetzt auch sympathischer und was die Wunscherfüllung angeht kann ich bei BS Süd 100% vermelden, während ich bei der Station Nord schon kleiner als die gebuchte Klasse und auch ohne Auto den Hof verlassen habe.
Das eigene Auto kann man bei beiden Stationen abstellen. Bei BS Süd direkt auf den Kundenparkplätzen auf dem Hof, bei BS Nord je nach Platzverhältnissen entweder auf dem Hof oder vor der Station am Straßenrand.
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

spewdonk (13.02.2012)

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 16.09.2008

Wohnort: Braunschweig / Bremen

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

4

13.02.2012, 10:38

ich habe mit Nord bessere Erfahrungen gemacht. Die Mitarbeiter dort und die Stationsleiterin wirken auf mich smypathischer und engagierter. Und die Station hat auch nichts dagegen, wenn man den telefonischen Kontakt sucht. Ich will Süd auch nicht schlecht reden, aber ich habe dort leider nicht nur gute Erfahrungen gemacht. Der Kontakt zu Nord ist irgendwie persönlicher und die Station hat immer versucht mir etwas schönes hinzustellen und meine Wünsche (als "Spaßmieter") zu erfüllen. Wenn ich bei Nord miete, stelle ich mein Auto meist im Wohngebiet Vorwerksiedlung ab und laufe die 5 Min zur Station.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

spewdonk (14.02.2012)

MaddyBS1988

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Registrierungsdatum: 18.06.2011

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

5

15.02.2012, 15:20

Beide Stationen sind imho super. ABER am Berliner Platz haben bei mir persönlich leider erst zwei (von acht) LWAR Reservierungen geklappt. Ein mal habe ich aber auch ein upgrade auf einen X5 bekommen obwohl noch keine 25. Bei niedrigeren Klassen bekomme ich allerdings zu 90% ein Upgrade. Unterm Strich ist es also egal, wo Du buchst. Beide Filialen sind spitze. Bei LWAR habe ich allerdings eher negative Erfahrungen gemacht.

Erst am Samstag habe ich wieder eine E-Klasse 220 CDI mit kleinem Command bekommen. Erst als ich mich etwas über die für LWAR sparsame Ausstaung gewudnert habe und die Hotline anrief, sagte man mir eine E-Klasse gäbe es in LWAR gar nicht. Alternativen sind auch eher selten geworden bei Anmietungen in den höheren Gruppen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

spewdonk (15.02.2012)

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 15 408

: 193634

: 6.68

: 658

Danksagungen: 9985

  • Nachricht senden

6

15.02.2012, 15:57

Erst am Samstag habe ich wieder eine E-Klasse 220 CDI mit kleinem Command bekommen. Erst als ich mich etwas über die für LWAR sparsame Ausstaung gewudnert habe und die Hotline anrief, sagte man mir eine E-Klasse gäbe es in LWAR gar nicht.

Ganz vertieft folgst du den Inhalten dieses Forums aber auch nicht, oder? :109:
Kosten seit 2009: 18,4 Cent/km

20d is ok!

DerJungeVomMeer

54° 10′ 53″ N, 12° 5′ 9″ E

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 14.06.2010

Wohnort: Braunschweig

: 46460

: 8.71

: 186

Danksagungen: 420

  • Nachricht senden

7

18.02.2012, 22:32

Ich bin Stamm-Mieter an der Station Nord und kann nur Gutes berichten. Brauchte dort bisher zweimal LWAR und beides (BMW 530d & 535i) hat außerordentlich gut geklappt. Die Station bemüht sich auch auf Wünsche einzugehen und eigentlich klappt dies auch ganz gut. Zwischen den beiden Stationen, Nord & Süd, herrscht auch guter Kontakt, um für den Mieter geeignete Fahrzeuge herbeizubringen. Ich persönlich würde immer Nord vorziehen, das liegt aber auch daran, dass man mich und meine Macken dort schon zu händeln weiß. ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

spewdonk (18.02.2012)

Copyright © 2007-2014 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de ist die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung.