Sie sind nicht angemeldet.

Smartie

Schüler

  • »Smartie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 17. Mai 2011

Beruf: IT

: 15214

: 7.32

: 69

Danksagungen: 158

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. Februar 2012, 08:21

Reservierung mit Stornierungswunsch

Hey,

ich möchte vor Ostern meinte Eltern besuchen und muss dazu insgesamt rund 800 km zurücklegen.
Da ich privat einen Smart fahre und diesen nicht so gern über die BAB jage, überlege ich für diese Strecke mir einen Wagen zu mieten.

Am liebsten hätt ich eigentlich gern einen 1er BMW Diesel Automatik, würde daher CPMR flexi mieten wollen (vergleichbares wäre auch noch i.O.).

Jetzt sind meine Fragen:
Wenn ich im Bemerkungsfeld eingebe "Falls kein 1er Diesel Automatik bitte stornieren" macht das erstmal überhaupt Sinn oder ist die Wahrscheinlichkeit zu gering?

Würde es mehr Sinn machen anzugeben "Falls kein Diesel und Automatik aus Gruppe CPMR bitte stornieren"?

Und ist das überhaupt verlässlichlich, dass es dann storniert wird?

Danke schonmal!
Wer den Centunterschied der freien Tanke nicht ehrt, ist des Euros nicht wert.

PeterderMeter

unregistriert

2

Freitag, 24. Februar 2012, 08:59

Stornieren musst Du schon selber.
Entweder vor Ort oder im Kundencenter auf www.sixt.de

Ins Bemerkungsfeld kannst Du schreiben was Du willst. Wenn ein 1er Diesel auf dem Hof ist, dann wird man schon versuchen, Deinen Wunsch zu erfüllen.
Am Besten am Abend vorher bei der Station vorbeifahren oder bei der Hotline anrufen und fragen, ob schon etwas geblockt wurde.

Cowboy Joe

Meister

Beiträge: 2 552

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 3611

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. Februar 2012, 09:49

Naja, ob man das selbst tun muss, sei mal dahin gestellt.
Hatte mal den Fall, dass ich am Vorabend einen 123d an der Station sah, reserviert mit der Bemerkung "Wunsch 123d mit genauem Kennzeichen, sonst bitte stornieren". Am nächsten Morgen an der Station war der 1er weg und für mich kein Fahrzeug vorgesehen.
Wenn du sowas machst, bitte aber um Rückruf, sonst kann der Weg zur Station auch ganz schnell umsonst sein.

PeterderMeter

unregistriert

4

Freitag, 24. Februar 2012, 09:51

Auf einen Stornierungswunsch im Kommentarfeld verlassen?

LOL!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobod (24.02.2012), Poffertje (24.02.2012)

Cowboy Joe

Meister

Beiträge: 2 552

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 3611

  • Nachricht senden

5

Freitag, 24. Februar 2012, 09:52

Daher auch der Tip mit dem Rückruf. :rolleyes:

PeterderMeter

unregistriert

6

Freitag, 24. Februar 2012, 09:53

Daher auch der Tip mit dem Rückruf. :rolleyes:

Deine Weisheit ist unfassbar groß.

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 664

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11812

  • Nachricht senden

7

Freitag, 24. Februar 2012, 09:55

Auf einen Stornierungswunsch im Kommentarfeld verlassen?

LOL!

Das funktioniert schonmal grundsätzlich nur an Stationen, die das Kommentarfeld auch lesen...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(24.02.2012), Poffertje (24.02.2012)

Cowboy Joe

Meister

Beiträge: 2 552

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 3611

  • Nachricht senden

8

Freitag, 24. Februar 2012, 09:57

Daher auch der Tip mit dem Rückruf. :rolleyes:

Deine Weisheit ist unfassbar groß.

Und dein Drang zum Spam auch.

XX182

Fortgeschrittener

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 23. Januar 2012

Aktuelle Miete: BMW 118d F20

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Schüler

: 1200

: 7.63

: 6

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

9

Freitag, 24. Februar 2012, 10:01

Wenn dir der Weg zur Station nicht zu lang ist kannst du auch direkt in der Station stornieren, wenn dein gewünschtes Auto nicht da steht.
Mieten 2012: 1200km ges. - 6 Tage ges. - Durchschn. 7,63l/100km
Audi A3 SB TFSI / A3 TDI
BMW 118d F20 Sport Line

PeterderMeter

unregistriert

10

Freitag, 24. Februar 2012, 10:03

Wenn dir der Weg zur Station nicht zu lang ist kannst du auch direkt in der Station stornieren, wenn dein gewünschtes Auto nicht da steht.


Stornieren musst Du schon selber.
Entweder vor Ort oder im Kundencenter auf www.sixt.de


Ohne Worte.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

XX182 (24.02.2012)

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

11

Freitag, 24. Februar 2012, 12:40

Wenn dir der Weg zur Station nicht zu lang ist kannst du auch direkt in der Station stornieren, wenn dein gewünschtes Auto nicht da steht.


Solange man nicht Wert auf eine gute Beziehung mit der Station anlegt. Kann auch sowieso eine egoistische Einstellung sein.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.