Sie sind nicht angemeldet.

Mileage

Schüler

  • »Mileage« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 19.12.2011

Beruf: Student

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

1

25.03.2012, 18:38

Mini bei SIXT - wie?

Hallo zusammen,

da ich schon länger kein Auto mehr selbst angemietet habe und ERAC die Mitarbeitertarife obszön erhöht hat, was ich nicht unterstützen will, möchte ich um Ostern herum einen Mini bei Sixt anmieten. Dass es davon einige in der Flotte gibt, weiß ich, denn ich sehe des öfteren welche im Verkehr. Welches Modell genau ist mir im Prinzip egal, aber je größer, desto besser (besonders was den Motor angeht :) ) .

Nun meine Frage, wenn ich eine Reservierung aufgebe und als Wunsch einen Mini angebe, wie finde ich dann vor Abholung heraus, ob tatsächlich auch das Wunschfahrzeug zur Verfügung steht? Die Stationen kann man bei Sixt ja leider nicht telefonisch erreichen, sonst würde ich natürlich selber anrufen. Nächste Frage hinterher: Welche Klasse(n) sollte ich buchen? Die Mini-Fahrzeuge werden ja kaum alle in CDMR laufen. Es wäre auf jeden Fall ein post-paid Miete, gedacht zum reinen Fahrvergnügen.

Danke schonmal! Für weitere Tips bin ich natürlich auch dankbar. :206:

nsop

Ladiescard-Inhaber.

Beiträge: 8 438

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: München

Danksagungen: 8340

  • Nachricht senden

2

25.03.2012, 18:44

Wenn du nett in der Station fragst, wird man dir eventuell die direkte Telefonnummer geben.

Wobei es eher wenige Minis momentan in der Flotte gibt, die Chance, dass CDMR mit etwas anderem bedient wird, ist relativ hoch.

peak_me

some like it hot

Beiträge: 7 240

Registrierungsdatum: 26.03.2010

Danksagungen: 13620

  • Nachricht senden

3

25.03.2012, 19:08

Es gibt zwar einige neue Mini (Cooper D) mit M-GD, aber insgesamt gibts recht wenige. Mit einer normalen Reservierung sehe ich da nahezu keine Chancen, einen zu bekommen. Ich würde mir ausm Tatortthread Kennzeichen besorgen und an der Hotline/in der Station erfragen, wann diese wo zurückkommen. Oder eben oft bei einer Station in deiner Stadt vorbeischauen und wenn ein Mini dasteht, zuschlagen. Ich werd in Zukunft mal genau auf Minis bei Sixt achten und die Kennzeichen posten.

Edit:

Du kannst ja mal für diesen Cooper-S die Restlaufzeit erfragen, der stand letztens in Würzburg.
Gewalt ist immer ein Ausdruck vom Schwäche.

Gettorfer

Fortgeschrittener

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 28.11.2011

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

4

25.03.2012, 19:12

Die Station in Kiel hat in der Regel immer welche auf dem Hof stehen. Sogar als S Version steht er ab und zu da.

Aber Kiel glaube ich ist ja nicht deine Station.


Gruß
Meine letzten 3 Mieten bei :203: Jaguar F-Type Coupé, Audi A8L,BMW 430d Coupé

Sniggers

Mietriegel

Beiträge: 2 949

Registrierungsdatum: 14.04.2010

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Biologisch- Technischer Assistent & Student

: 38917

: 8.75

: 108

Danksagungen: 2260

  • Nachricht senden

5

25.03.2012, 19:14

Solche Fragen von einem RSA ?!
Na, du auch hier? :D

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 3 731

Registrierungsdatum: 27.01.2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3341

  • Nachricht senden

6

25.03.2012, 19:20

Also ich würde auch direkt mit der Station sprechen und nach einem Mini fragen. Oder man bucht halt z. B. CPMR mit dem Wunsch nach einem Mini (und lässt ggf. später die Rate anpassen) und wenn keiner vorhanden ist, nimmt man halt einen A3 oder 1er mit.

Mileage

Schüler

  • »Mileage« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 19.12.2011

Beruf: Student

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

7

25.03.2012, 19:46

Danke für die Antworten! Ich werde wohl mal bei der örtlichen Station vorbeischauen und nachhaken, wie es mit Minis aussieht. Diese ist allerdings ziemlich klein (zugegebenermaßen wohne ich auch nicht in einer Großstadt) und direkt auf dem Hof habe ich noch keinen Mini gesehen. Von daher wird es vielleicht auch auf die nächstgelegene Großstadt hinausslaufen, wo es mehrere und vor allem größere Stationen gibt...

Solche Fragen von einem RSA ?!


Ja. Ich muss zugeben, bevor ich dieses Forum gefunden habe, wusste ich noch viel weniger über die Konkurrenz. Das Problem bei Sixt ist eben, dass man die Stationen per se nicht telefonisch kontaktieren kann, was bei der Suche nach einem bestimmten Fahrzeug natürlich hinderlich ist. Bei enterprise läuft das viel direkter...
Weiß jemand vielleicht, ob die Sixt Reservierunghotline Auskünfte darüber erteilen kann/darf, wie es mit der Verfügbarkeit von Fahrzeugen an bestimmten Stationen aussieht? Danke. Ich habe bei Sixt schon den Countryman SD gesehen und war mir nicht so sicher, ob der auch in CDMR läuft... bin ich auch ehrlich gesagt jetzt noch nicht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Sniggers (25.03.2012)

gubbler

Kernkompetenz

Beiträge: 3 028

: 8251

: 11.60

: 22

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

8

25.03.2012, 20:19

Weiß jemand vielleicht, ob die Sixt Reservierunghotline Auskünfte darüber erteilen kann/darf, wie es mit der Verfügbarkeit von Fahrzeugen an bestimmten Stationen aussieht?


Brauchste gar nicht probieren.. Die erzählen immer viel wenn der Tag lang ist. Wobei der Tag nicht mal lang sein muss.
Gott hat die Erde nur einmal geküsst. Genau an der Stelle, wo jetzt Affalterbach ist!

Wenn ich schneller fahre, ist auch die Umweltverschmutzung schneller wieder vorbei.


Marco_01

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Danksagungen: 178

  • Nachricht senden

9

25.03.2012, 20:20

Am besten ist es In Der Station Vorbei zufahren und Direkt Anzurufen oder E-mail senden
:59:

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 30 080

Danksagungen: 17289

  • Nachricht senden

10

25.03.2012, 20:47

clever wäre natürlich an einem BMW Implant zu buchen und mit genau der Station vorher zu sprechen.

dann muss es auch nicht Sixt sein...

Mini --> CDMR
Countryman --> CDMR/CLMR
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Mileage

Schüler

  • »Mileage« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 19.12.2011

Beruf: Student

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

11

29.03.2012, 03:48

Gibt es hier leider in der Nähe nicht, aber ich schau mal bei der nächstgelegenen Station vorbei... vielleicht gibt es ja auch was anderes, interessantes, was man mir anbieten kann.

Danke jedenfalls für die Antworten. :)

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2014 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de ist die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung.