Sie sind nicht angemeldet.

  • »S-KlasseoderQ7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 10.04.2010

  • Nachricht senden

1

04.04.2012, 19:57

XDAR gebucht aber kein passender Wagen

Habe im Februar 2012 xdar gebucht für 12Tage ab den 05,04 , habe heute die zuständige Station angerufen gegen feierabend , da sagten die mir das Ich warscheinlich keinen XDAR bekommen kann.Was soll ich jetzt machen , wurde schon per prepaid bezahlt.Wer weiß rat.

Geigerzähler

Rentner-Bravo-Verteiler

Beiträge: 2 310

Registrierungsdatum: 18.03.2011

Wohnort: bei Leipzig

Beruf: Pharmazeut im Praktikum

: 9698

: 7.25

: 37

Danksagungen: 2391

  • Nachricht senden

2

04.04.2012, 20:02

1.) Bis Morgen kann noch einiges passieren.
2.) Falls es was kleineres wird: Mail an die Kundenbetreuung zwecks Rechnungsanpassung
Tauschen dürft dank Ostern schwer werden würde ich mal sagen.
Ironie mein Schild, Sarkasmus mein Schwert

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

S-KlasseoderQ7 (04.04.2012)

Icke!

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 02.02.2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 193

  • Nachricht senden

3

04.04.2012, 22:18

Da der Stationsleiter wahrscheinlich für mehrere Stationen zuständig ist, würde ich um ein Gespräch mit diesem bitten, dass er vielleicht mal die anderen Stationen abklappert.

Ich meine, du gehört sicht zu den die CXXX buchen und auf einen 1er bestehen. Die hast die höchste Klasse gebucht "X".
Andererseits würde ich nen GT 550i lieber als den 730d nehmen ;)

Sonst Auto annehmen, Sixt Kundenservice anrufen und darum bitten zu cheken, wo Du tauschen kannst (Frage an die anderen, wer übernimmt in diesem Fall die Spritkosten, kann er auf nen Voucher pochen für die Zeti?).

Sonst ganz klar Preisanpassung.
:203:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

S-KlasseoderQ7 (04.04.2012)

peak_me

some like it hot

Beiträge: 7 303

Registrierungsdatum: 26.03.2010

Danksagungen: 13689

  • Nachricht senden

4

04.04.2012, 22:27

In 12 Tagen sollte sich leicht ein Tausch organisieren lassen, sofern du ein wenig rumfahren kannst. Die großen Flughafenstationen sollten hier die richtigen Ansprechpartner und Anlaufstellen sein. Auch gleich mal morgen in der Station darum bitten, dass die Mitarbeiter direkt diese Stationen anrufen und die Verfügbarkeit erfragen. Im Tatortthread gibt es btw mehrere XDAR-Kennzeichen vom FRA. Mit den Kennzeichen kann man Rückgabeort und -Zeit herausbekommen. Ich würde mich sehr wundern, wenn im ganzen Ruhrgebiet nicht ein XDAR verfügbar wäre; wenn die Station will, treibt sie einen auf.
Gewalt ist immer ein Ausdruck vom Schwäche.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

S-KlasseoderQ7 (04.04.2012)

nsop

Ladiescard-Inhaber.

Beiträge: 8 565

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: München

Danksagungen: 8437

  • Nachricht senden

5

05.04.2012, 00:28

Sollte ein Tausch nicht möglich sein, kannst du auch über die Kundenbetreuung den Preis auf die erhaltene Kategorie anpassen lassen.

moShe

Fortgeschrittener

Beiträge: 205

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

6

05.04.2012, 03:33

Alternativ kannst Du auch einfach zur Konkurrenz gehen: Hertz, Avis oder Europcar. Wenn die einen XDAR verfügbar haben, dann muß Sixt die Extrakosten übernehmen, welche der Walk In Tarif kosten würde im Vergleich zu der von Dir gebuchten Rate. D.h., wenn Du z.B. 1000 € zahlst bei Sixt, und Europcar für die 12 Tage 1500 € haben will, daß Du die 500 € von der Sixt Kundenbetreuung zurück erhalten kannst, wenn Sixt die Buchung nicht bedienen kann.

Selbstverständlich würdest Du die per Prepaid bezahlte Rate ebenso erstattet bekommen.
Top Five der besten Mieten :love: : 1. MB SL 350 2. Audi A5 3.0 TDI S-Line 3. BMW Z4 3.0 S 4. Audi A8 4.2 TDI 5. BMW 750Li

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

S-KlasseoderQ7 (05.04.2012)

Daniel83

Schüler

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 06.11.2011

: 4700

: 7.07

: 20

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

7

05.04.2012, 07:05

Wenn die einen XDAR verfügbar haben, dann muß Sixt die Extrakosten übernehmen,
Das möchte ich aber stark anzweifeln, dass Sixt bzw. irgendeine Autovermietung da mitmacht!

  • »S-KlasseoderQ7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 10.04.2010

  • Nachricht senden

8

05.04.2012, 07:32

XDAR gebucht aber kein passender Wagen

kann ich mir auch nicht vorstellen , daß Sixt damit macht , ich gebe die hoffnung nicht auf , es wird sich alles zum guten bewegen ......

peak_me

some like it hot

Beiträge: 7 303

Registrierungsdatum: 26.03.2010

Danksagungen: 13689

  • Nachricht senden

9

06.04.2012, 00:50

Zitat

Das möchte ich aber stark anzweifeln, dass Sixt bzw. irgendeine Autovermietung da mitmacht!
Nunja, bei Prepaid wurde ein Vertrag geschlossen, der die Bereitstellung eines Fahrzeugs seitens Sixt beinhaltet. Wenn Sixt das nicht aus dem eigenen Fuhrpark kann, dann müssen sie es halt anders bewerkstelligen.
Ich kenn mindestens einen Fall, wo das von einer der großen Autovermietungen so geregelt wurde. AV-A konnte Kunden nichts zur Verfügung stellen, Kunde hat bei AV-B zu höheren Kosten gemietet, Rechnung an AV-A geschickt und AV-A hat dem Kunden dann die Differenz zwischen AV-B-Rechnung und AV-A-Reservierung erstattet.
wie auch immer die genaue Lage hier sein wird:

@S-KlasseoderQ7: Wie ists denn heute ausgegangen? Hatten sie einen passenden Wagen?
Gewalt ist immer ein Ausdruck vom Schwäche.

Lord Devon

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 03.03.2012

Wohnort: Landeshauptstadt München

Beruf: Banker

Danksagungen: 220

  • Nachricht senden

10

09.04.2012, 13:20

Zu dem Thread-Thema hätte ich auch mal eine Frage:

Ich habe von Sixt ja per Mail eine Reservierungsbestätigung bekommen. Ich habe "prepaid" gebucht. XDAR, kommenden Freitag bis Montag, Flughafen München. Die Fahrzeugsituation soll ja recht mies sein am Flughafen München was ich so mitbekommen habe.

Sixt bestätigt mir ja die Buchung der Fahrzeugklasse. Entgelt bereits bezahlt.

Sofern Sixt am Freitag jetzt nichts in dieser Klasse anbieten kann sondern nur "tiefer" und auch etwas höherwertiges nicht zur Verfügung steht kann ich die Annahme der Fahrzeuge welche eine niedrigere Klasse haben auch ablehnen und die "Herausgabe" meines bereits bezahlten Entgeltes verlangen!?? Sixt kann die bestätigte Buchung ja nicht einhalten (AGBs habe ich mir jetzt noch nicht durchgelesen). Meines Erachtens kann Sixt nicht verlangen, dass ich etwas "niedriegeres" nehme auch wenn Sie eine Preisanpassung vornehmen würden. Wenn ich 7 1/2 Wochen im voraus eine Fahrzeugklasse per prepaid buche kann ich schon verlangen, dass zum gebuchten Zeitpunkt auch ein entsprechendes Fahrzeug zur Verfügung steht. :!:
Mieten 2012:
BMW-on-Demand: 2x X6 M, 760i
Sixt: 640d Cabrio, 640d Coupe, 650i Coupe

Mieten 2013:
BMW-on-Demand: -
Sixt: M6 Coupe, M5

PeterderMeter

unregistriert

11

09.04.2012, 13:24

Verlangen kannst Du gar nix. Wenn nix da ist, dann kannst Du ein Fahrzeug aus einer kleineren Klasse mitnehmen und eine Preisanpassung fordern. Ansonsten gehst Du ohne Auto nach Hause und Sixt überweist den Mietpreis wieder zurück. Und dass die Fahrzeugdisposition nicht sieben Wochen im Voraus erfolgt, solltest Du auch wissen, nachdem Du nicht erst seit gestern hier im Forum mitliest. MUC sollte durchaus in der Lage sein, einen 7er aufzutreiben.

F10-Liebhaber

F10 530d Liebhaber

Beiträge: 661

Registrierungsdatum: 12.12.2010

: 8176

: 7.34

: 13

Danksagungen: 345

  • Nachricht senden

12

09.04.2012, 13:24

hast du kein Flughafen in der Nähe? falls es nicht gehen sollte.

PeterderMeter

unregistriert

13

09.04.2012, 13:26

Zitat

hast du kein Flughafen in der Nähe? falls es nicht gehen sollte.
Er hat doch am MUC reserviert. ;)

t-u-f-k-a-h

.. Du bist so ehrlich zu jedem, Du bist so herrlich dagegen ..

Beiträge: 11 117

Danksagungen: 6551

  • Nachricht senden

14

09.04.2012, 13:26

Ich habe von Sixt ja per Mail eine Reservierungsbestätigung bekommen. Ich habe "prepaid" gebucht. XDAR, kommenden Freitag bis Montag, Flughafen München.

hast du kein Flughafen in der Nähe? falls es nicht gehen sollte.


Hmmm. Ich glaube da ist kein Flughafen in der Nähe des Münchener Flughafen. 8|
Racer X
Moderation


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Hunderte Erfahrungsberichte vom exklusiven Specialcar bis zum günstigen Urlaubsflitzer!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

NorthLight (09.04.2012), Jan S. (09.04.2012)

PeterderMeter

unregistriert

15

09.04.2012, 13:28

Memmingen oder Nürnberg. :)

Copyright © 2007-2014 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de ist die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung.