Sie sind nicht angemeldet.

Rikkie3

Anfänger

  • »Rikkie3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 2. August 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Mai 2012, 12:06

Bei Sixt gesperrt: Trotzdem als Zusatzfahrer eintragen möglich?

Hallo Forum :-)

Ich bin hier zwar Anfänger, allerdings seit fast 3 Jahren dabei, aber nur mitlesend. :106:
Jetzt habe ich eine Frage, die mir weder die Suche noch Google genau beantworten konnte. Auf die Antwort von Sixt warte ich seit 2 Tagen auch vergeblich...


Meine Situation:

Ich habe bereits mehrere Male bei Sixt gemietet.
Den letzten Wagen habe ich einige Tage zu spät abgegeben (private Gründe, Ausnahme bei über 20 Mietwagen!) und seitdem war/bin ich gesperrt. Das war vor über 6 Monaten.
Als ich vor knapp 2 Monaten wieder anmieten wollte, war die Sperre komischerweise immer noch drin. Die RA gab mir eine Nummer zur Servicestelle. Angerufen habe ich nicht, weil es unwichtig war, da ich seitdem sowieso bei Europcar miete.


Aber mein Vater hat momentan bei Sixt einen Mietwagen für mehrere Wochen. Da ich das Auto auch gerne mal fahren oder es von meinem Vater ausleihen würde :101: , stelle ich mir die Frage, wie es mit dem Versicherungsschutz aussieht...



Jetzt meine Frage:

- Man kann bei Sixt einen Zweitfahrer ja auch nachträglich eintragen. Würde es auch bei mir funktionieren oder zeigt das System dann an, dass ich gesperrt bin?


- Soweit ich richtig verstanden habe, sind Verwandte ersten Grades mitversichert bei Sixt. Natürlich solange die Altersbestimmungen eingehalten werden. Also brauche ich mich eigentlich gar nicht eintragen lassen? Oder spielt die Sperre da eine Rolle?



Letztere Frage ist wichtiger, da die nächste Station ziemlich weit entfernt ist.


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :thumbsup:

Turboman

Tempomat sitzt im rechten Fuß

Beiträge: 2 977

Registrierungsdatum: 17. Februar 2011

: 26186

: 8.75

: 110

Danksagungen: 983

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Mai 2012, 12:14

Wenn du gesperrt bist, dann darfst du kein Sixt Fahrzeug mehr bewegen.
Du solltest dich also erst drum kümmern, ob deine Sperre noch aktiv ist bzw. ob man sie nicht langsam aufheben könnte.
:203: only

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 362

Danksagungen: 32982

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Mai 2012, 13:20

technisch wird es möglich sein, dich aufzunehmen, versichert bist du deshalb trotzdem nicht, also was bringts?

die Regelung Verwandte 1.Grades sind kostenlose zweitfahrer wird nur von den RSA angewandt, die seit 2 Jahren nicht mitbekommen haben, dass es diese Regelung nicht mehr gibt.
und kostenlos eintragen geh sowieso nicht. das macht das System nicht mit. (bitte einfach so unkommentiert lassen und nicht mit irgendwelchen Sondertarifen anfangen)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

mfc215c (08.05.2012), NaVaL (08.05.2012)

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.