Sie sind nicht angemeldet.

ertbert2205

Anfänger

  • »ertbert2205« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 9. Mai 2012

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Mai 2012, 16:17

"Upgrade" von PTMR auf..?

Guten Tag liebe Community!

Ich bin neu hier und habe mich schon durch diverse Beiträge geklickt, um eventuelle Antworten auf meine Frage zu erhalten, bin aber leider nicht ganz fündig geworden. Falls diese Frage schon einmal beantwortet wurde, bitte ich meinen Beitrag zu entschuldigen :)

Es geht um folgendes: Ich habe bereits letzte Woche eine Reservierung für einen SLK bzw. Z4 (Beispielfahrzeuge) vorgenommen und am 25.05.12 ist es endlich soweit. Ich wollte anlässlich meines Geburtstages das Wochenende mit meiner Freundin am Bodensee verbringen. Ich weiß leider nicht, wie die Flotte in Reutlingen (BW) besetzt ist und womit ich außerdem rechnen müsste, falls diese Fahrzeuge nicht verfügbar sind.

Welche anderen Fahrzeuge gibt es denn noch in dieser Kategorie oder, wie würde denn ein evtl. Upgrade aussehen..?

Ein Cabrio wäre mir natürlich am Liebsten, aber dennoch ist für mich die Hauptsache, dass es entweder ein BMW, Mercedes oder ein Audi wird.
Vielleicht etwas zuviel gewollt, oder realistisch ab dieser Kategorie..?

Wäre nett, wenn jemand aus Erfahrungen etwas berichten Könnte :)

bansh84

Fortgeschrittener

Beiträge: 295

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Mai 2012, 16:25


Wäre nett, wenn jemand aus Erfahrungen etwas berichten Könnte :)
Dieser Thread wird geschlossen werden.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (09.05.2012), Poffertje (09.05.2012), lieblingsbesuch (09.05.2012)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 586

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Mai 2012, 16:31

klick mal auf das Wiki oben und dann auf PTMR und LTMR
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

ErVo (09.05.2012), Jan S. (10.05.2012)

PeterderMeter

unregistriert

4

Mittwoch, 9. Mai 2012, 16:34

Die werden Dir schon ein Fahrzeug aus PTMR besorgen können.
Und meine Glaskugel sagt, dass Du Dich auch 2 Tage vor Anmietung bei der Station melden kannst und mal nachfragen, was es denn wird. ;)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

ErVo (09.05.2012), NorthLight (09.05.2012), Jan S. (10.05.2012)

ertbert2205

Anfänger

  • »ertbert2205« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 9. Mai 2012

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Mai 2012, 16:37

Vielen dank für die Hinweise! Hatte wohl Tomaten auf den Augen... :)

Ich bitte diesen unnötigen Thread zu entschuldigen.. :)

Chevalier

Fortgeschrittener

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 2. Februar 2012

Wohnort: München

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Mai 2012, 16:56

Dieser Thread wird geschlossen werden.
Und der Wert dieser Aussage? Hauptsache auch mal was geschrieben?

BTT: Mit PTMR solltest du im Normalfall auf der sicheren Seite sein um mit einem der 3 deutschen Premiumhersteller bedient zu werden.

Das nächste Upgrade in der Reihenfolge wäre LTMR, aber es könnte theoretisch auch XTAR werden. Aber ich würde weder auf das Eine, noch auf das Andere spekulieren. Mach dir am besten keine Gedanken über Upgrades, sondern freue dich einfach wenn du mal eines erhälst. ;)
In necessariis unitas,
in dubiis libertas,
in omnibus caritas

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

ErVo (09.05.2012), Tomm86 (09.05.2012), (09.05.2012), roz (09.05.2012), JonasGold (09.05.2012), NaVaL (09.05.2012), Jan S. (10.05.2012)

ErVo

Anfänger

  • »ErVo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 9. Mai 2012

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. Mai 2012, 17:17

Vielen Dank für die hilfreichen(!) Infos :)

Ich werde wohl einfach mal an der Station vorbeifahren bzw vielleicht einfach mal ein bis zwei Tage vorher anrufen und mich freundlich erkundigen :D
Hauptsache es wird überhaupt was und im Idealfall natürlich auch was schönes :)

ErVo

Anfänger

  • »ErVo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 9. Mai 2012

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Mai 2012, 18:15

Also liebe Community, am Freitag war es endlich soweit! Voller Aufregung begab ich mich auf den Weg zur Sixt Station in Reutlingen. Unterwegs bin ich angerufen worden, woraufhin es hieß: Herr xxx wir haben leider kein Cabrio da! Sie seien schon seit Tagen auf der Suche danach, konnten aber leider keines anschaffen.

Ich hatte ehrlich gesagt schon damit gerechnet, da das verlängerte Wochenende anstand und ich als ex EC Mitarbeiter weiß, wie schwierig sich das gestaltet solche Autos aufzutreiben. Ich machte also darauf aufmerksam, dass es kein Cabrio sein müsse, mir stattdessen sogar eine c klasse oder ein 3er BMW reichen würde, da diese eigentlich meist einfacher aufzutreiben sind. In der Station angekommen entschuldigte sich die junge (äußerst attraktive) :) Dame mehrmals bei mir und telefonierte einige Male rum. Nach 15 min hatte sie jemanden an der Strippe, der ihr wohl sagte, dass sie mir ein Auto geben könnten: Einen 3er Coupe. Dieser müsste allerdings erst zugestellt werden, was gut 1 1/2 h dauerte. Wir durften dann auf Sixtkosten einen Kaffee trinken gehen um die Zeit totzuschlagen.



Nach einiger Zeit wieder zurück an die Station und gewartet. Dann kam er endlich. Ich traute meinen Augen kaum, als ich den Schriftzug auf der Heckklappe zu sehen bekam: ein 335d!



Also schnell alle Formalitäten erledigt mit KK, Führerschein und Perso (Erstmiete), den Wagen auf Schäden begutachtet und dann gleich los. Da der Motor bereits warm war durch die Anfahrt, spurtete die Bestie gleich los :D Wir reden von einem 335d, ich weiß dass das kein Supersportler ist! Ich bin in meinen jungen Jahren auch schon stärkere Wagen gefahren, aber keinen, der sowohl Komfort und gleichzeitig eine solch enorme Power verbindet!

Die 286 PS und die 580 (!!!) Nm schieben diesen Wagen dank seines Bi-turbos gnadenlos voran!! Ich werde die Blicke anderer Autofahrer nicht vergessen, nachdem sie gesehen haben, wie das Auto voran"katapultiert". Dabei bleibt der Verbrauch für solch eine Leistung stets überschaubar und vor allem zuuuu gering :D Getankt habe ich insgesamt für 110 Euro (Wegen dem Volltank zum Ende der Miete) bin aber genau 867km gefahren. Das ist nun wirklich nichts! Ich denke mal es sind genug Berichte vorhanden, daher wird das nicht nötig sein einen ausführlichen hinzuschreiben. Wollte natürlich meine Erfahrung mit euch teilen :)

Aber ich kann jedem nur wünschen die Gelegenheit zu bekommen, dieses Monster fahren zu dürfen! :D Ich bedanke mich herzlichst bei der Sixt Station in Reutlingen und insbesondere bei den jungen Damen, für dieses grandiose Wochenende das sie mir beschert haben :)

Es haben sich bereits 16 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Maddien (29.05.2012), Geigerzähler (29.05.2012), BinMalWeg (29.05.2012), deylo (29.05.2012), Blue (29.05.2012), don199 (29.05.2012), Icke! (29.05.2012), svaeni (29.05.2012), Johnny (29.05.2012), TheSpiritOfMobility (29.05.2012), Base (29.05.2012), EUROwoman. (29.05.2012), Checker (29.05.2012), dasfettbrennt (30.05.2012), NorthLight (30.05.2012), Brabus89 (30.05.2012)

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.