Sie sind nicht angemeldet.

DerMieter

unregistriert

1

Donnerstag, 3. Januar 2013, 15:51

Stornieren nach Mietvertrag

Angenommen: Ich nehme ein Fahrzeug an und der Mietvertrag wird erstellt, alles ohne Vorauszahlung. Wenn ich dann zum Auto gehe und es ist z.B. vollgeraucht, schmutzig, beschädigt etc. kann ich alles wenige Minuten nach dem Vertrag doch noch stornieren, wenn man mir keine gewünschte Alternative anbieten kann? Ich bin Allergiker und halte es daher in verrauchten Autos nicht aus ;)

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 308

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7959

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Januar 2013, 16:05

Ja, das geht
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

DerMieter

unregistriert

3

Donnerstag, 3. Januar 2013, 16:20

sicher? Rein rechtlich habe ich doch den Mietvertag schon unterschrieben....

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 268

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1791

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Januar 2013, 16:27

Kommt vermutlich auf die Station bzw. den RA an.

Generell gilt: "pacta sunt servanda", sprich, Verträge sind einzuhalten. Im Ernstfall hast du also kein "Anrecht" darauf den Vertrag zu stornieren.

Vorausgesetzt die Beschädigung bzw. Verschmutzung hält sich im Rahmen.

RioChris

Fortgeschrittener

Beiträge: 361

Registrierungsdatum: 22. Februar 2012

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 291

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Januar 2013, 16:30

Es bleibt ja auch noch die Möglichkeit das Fahrzeug vorher zu besichtigen. Du musst/sollst ja nicht die Katze im Sack "mieten".
:202:

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33520

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. Januar 2013, 16:35

cruiso meinte, dass es technisch geht...
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Cruiso (03.01.2013), seveninches (03.01.2013)

DerMieter

unregistriert

7

Donnerstag, 3. Januar 2013, 16:38

Generell finde ich es sowieso eine Frechheit ein vollgerauchtes Auto zu vermieten, ohne darauf hinzuweisen. X( Naja bisher waren die Fahrzeuge die ich bei Sixt hatte aber innen wie außen immer tiptop. :) Nur man liest ja einiges...

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 416

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2512

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. Januar 2013, 16:40

Wenn man freundlich und bestimmt ein Problem darstellt, sollte eine Station immer mit sich reden lassen, wenn du dann z.B. noch erwähnst das du gerne bereit bist zu warten, während die Station evtl. das Auto an einer anderen Station tauscht, oder dir ein anderes organisiert, sollte es da fast keine Probleme geben.

Wird sicher immer eine Frage des auftretens sein.

Und einen totalen Stopsale an einer Station weil wirklich gar kein einziges Auto mehr verfügbar war, habe ich erst 2 mal in vielen Jahren erlebt.
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 493

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5778

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. Januar 2013, 17:16

Ich würde in so einem Fall auch mal vorsichtig damit sein, pseudo-juristische Allgemeinplätze zu verteilen.
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Alex-4u

Sixt Diamond Kunde

Beiträge: 853

Registrierungsdatum: 18. August 2009

Aktuelle Miete: Jaguar F-Type Cab grey

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Opel Vertragshändler

Danksagungen: 442

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. Januar 2013, 17:26

Und einen totalen Stopsale an einer Station weil wirklich gar kein einziges Auto mehr verfügbar war, habe ich erst 2 mal in vielen Jahren erlebt.
Du wohnst scheinbar nicht in Berlin :P
Meine erste AV 49 * Sixt Diamond
Meine zweite AV 25 * Europcar Privilege Elite
Hertz 27 * President's Circle
:love: BMW --> SIXT :love:
Ihr wollt euren Opel Mietwagen später mal kaufen? Dann meldet euch bei mir mit der Fahrgestellnummer

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

SaCalobra (03.01.2013)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.