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NorthLight

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Dienstag, 12. März 2013, 23:56

Du bist also kostenfrei gefahren und hast 'nen Gutschein dazu bekommen? :top:
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

svaeni

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Dienstag, 12. März 2013, 23:57

Das ist wares maximieren ^^
Maach et joot, ävver nit zo off!

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NorthLight

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Mittwoch, 13. März 2013, 00:26

schade - nein, eher traurig, dass es keine Android-App gibt :(

Und weiss jemand, wie (ob/wenn ueberhaupt) die XING-Mitgliedschaft gechecked wird?

Und wie ist die Gutscheinfrist zu verstehen? Buchung bis Ablaufdatum, oder Fahrt bis dann?

Ergaenzung: Kann ich mich auch schon anmelden, ohne direkt eine Fahrt zu buchen? Ich finde da i-wie nix?!
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svaeni

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Mittwoch, 13. März 2013, 00:33

Wird nicht gecheckt
Maach et joot, ävver nit zo off!

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peak_me

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Mittwoch, 13. März 2013, 01:10

Die Mitgliedsschaft bei Xing wird nicht überprüft, es versteht sich für mich aber von selbst, die Bedingungen für den Gutschein zu erfüllen.

Zitat

Ergaenzung: Kann ich mich auch schon anmelden, ohne direkt eine Fahrt zu buchen? Ich finde da i-wie nix?!
Nein, das ist auf der Internetseite wohl nicht möglich. Die ersten Schritte sind aber unverbindlich, du kannst danach immer noch abbrechen oder Ziel und Start ändern.

Bei der App kann man sich wohl auch "ganz normal" ohne eine unverbindliche Buchung registrieren.

Zitat

Du bist also kostenfrei gefahren und hast 'nen Gutschein dazu bekommen? :top:
richtig :)

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NorthLight

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Mittwoch, 13. März 2013, 02:38

Bei der App kann man sich wohl auch "ganz normal" ohne eine unverbindliche Buchung registrieren.
s.o. - nur Fallobst, nix fuer Droiden :P
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IceJann

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Mittwoch, 13. März 2013, 11:32

Bei meiner Fahrt meinte der Fahrer, eine ANdroid-App sei in Arbeit. Ob das nun stimmt oder nicht - Gedanken werden sie sich schon dazu machen.
Freude am Fahren ist noch schöner als die bakanntliche Vorfreude.

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Mittwoch, 13. März 2013, 11:42

Auf der mydriver-Homepage steht ja auch schon was von Google Play

Zitat

Einfach die myDriver App auf Ihr Smartphone laden – je nach Betriebssystem aus dem Apple App Store, dem Windows Marketplace oder bei Google Play


http://www.mydriver.de/ueber-mydriver/mydriver-app/

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IceJann (13.03.2013)

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Mittwoch, 13. März 2013, 11:54

Vielen Dank euch schonmal für die vielen Erfahrungsberichte hier... Ist echt interessant zu lesen, wer das alles schon ausprobiert hat und wie alles abgelaufen ist.
Etwas schade finde ich allerdings aktuell, dass ich, der aus einer ländlichen Gegend kommt, sogar auch seinen Weg zur Arbeit von zu Hause "buchen" kann, obwohl hier überhaupt keine Fahrer verfügbar sind.
Die Nächste "große Stadt" die hier myDriver anbietet ist Düsseldorf und schon ein paar Kilometer entfernt ... (ca 100km)
Auch die Hotline bestätigte mir, dass man das ganze zwar buchen kann, jedoch diese Fahrten dann meist abgelehnt werden.

lg

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Mittwoch, 13. März 2013, 13:06

nachdem ich hier sehr interessiert im Thread mitgelesen habe, habe ich heute auch das erst Mal mydriver (in Köln) ausprobieren wollen und wurde bitterlich enttäuscht.

Weil ich für die erste Fahrt nichts bezahlen wollte, habe ich die Gutscheine aus dem Thread verwendet. Die Fahrt (1,9 km) von mir Zuhause bis zur Uni hätte ca. 10 Min gedauert und sollte 25 EUR (BMW 5er Klasse) kosten - mit Gutscheinen also 0,00 EU).

Um 7.00 Uhr habe ich also für 8.40 Uhr reserviert, extra mit Zeitpuffer, da ich um 9.30 Uhr pünktlich für meine Makro-Klausur in der Uni sein musste. Nach 5 Min habe ich sodann auch eine Auftragsbestätigung bekommen. Daraufhin habe ich auf die zweite Mail (bekannt aus dem Thread) mit der Zuweisung des Fahrers gewartet. Es passierte erst einmal nichts! Um 8.35 Uhr, also 5 Min vor der geplante Abfahrt, wurde ich unruhig und versuchte daher die Hotline zu kontaktieren, wo allerdings niemand ans Telefon ging. Auch die zweite Hotline-Nummer (von der Homepage) war wohl unbesetzt. Um 8.45 Uhr klingelte dann mein Handy. Ein Herr teilte mir mit,dass er ein Fahrer gefunden hätte, dieser wäre gegen 8.50 Uhr bei mir. 1 min später klingelte wieder das Handy. Dieses Mal eine Frau von Mydriver. Sie hätte alles probiert, aber es gebe einfach keinen Fahrer, der mich fahren könnte. AHA! Was denn nun? Sie meinte dann, dass da wohl ein Fehler vorliege und ich dem mydriver-Mann ruhig glauben könnte. Also bin ich raus vor die Tür. Inzwischen war es 8.55 Uhr (15 Min nach der eigt. Bestellung). Ich wurde noch unruhiger, weil ich ja dringend zur Klausur musste. Daher habe ich die Handynummer, von der inzwischen eingetroffenen Fahrer-Mail angerufen. Auf die Frage, wo er denn sei und wann ich denn mit ihm rechnen können, kam die Antwort: Es sei gerade losgefahren und sei in ca. 15 Min da (also gegen 9.20 Uhr). Ich wisse ja, die Rush-hour und der Schnee :) Daraufhin habe ich die Fahrt dann storniert (was der Fahrer übrigens nicht verstehen konnte, schließlich sei er schon losgefahren=...und bin mit der Bahn pktl. zur Klausur gekommen.

Das einzig Positive an der Erfahrung: ich musste nichts zahlen! Für 25 EUR ist der Service gleich Null. Jedes Taxi hätte die Aufgabe besser erfüllt. Ich hoffe, dass sich das Angebot in Zukunft verbessern wird. Wenn mydriver so weiter macht, wird es auf lange Sicht sehr wenig zufriedene Kunden geben!

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Mittwoch, 13. März 2013, 13:16

Das ist wirklich erstaunlich, wie entgegengesetzt die Erfahrungen sein können.

Zitat

wurde ich unruhig und versuchte daher die Hotline zu kontaktieren, wo allerdings niemand ans Telefon ging. Auch die zweite Hotline-Nummer (von der Homepage) war wohl unbesetzt.
Welche beiden Nummern meinst du? Ich kenn nur "0800 / 7237103", siehe mydriver.de unter dem linken Kasten "Preise ermitteln" oder im Impressum.

Lenn86

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Mittwoch, 13. März 2013, 13:23

0800-7237103 und

+49 (0) 30 340 440 440 (Startseite Homepage)

Angerufen wurde übrigens von zwei Handynummern: 0172 und 0176! Wahrscheinlich waren die MA noch im Bett und haben von da angerufen ;)



iMace

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Mittwoch, 13. März 2013, 13:23


Zitat

Ergaenzung: Kann ich mich auch schon anmelden, ohne direkt eine Fahrt zu buchen? Ich finde da i-wie nix?!
Nein, das ist auf der Internetseite wohl nicht möglich. Die ersten Schritte sind aber unverbindlich, du kannst danach immer noch abbrechen oder Ziel und Start ändern.

Bei der App kann man sich wohl auch "ganz normal" ohne eine unverbindliche Buchung registrieren.

Ich habe es bei ersten mal so gemacht:
Du registrierst dich bei der Buchnung und bevor du die Buchnung abschickst brichst du ab. So hast einen einen Account und keine Fahrt gebucht.
i nspiriert

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Mittwoch, 13. März 2013, 13:27

Danke für den Bericht!
Mich würde sehr interessieren, wo der Fehler lag/liegt.
Vielleicht gibt es noch Kommunikationsprobleme zwischen myDriver und dem tatsächlichen Anbieter.
So hört es sich zumindest für mich an: myDriver leitet Anfrage weiter, Limousinenservice registriert das, schickt wen los, meldet das nicht bei myDriver ---> die können keine richtige Auskunft geben. So oder so ähnlich stelle ich mir das zumindest vor^^
Freude am Fahren ist noch schöner als die bakanntliche Vorfreude.

iMace

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Mittwoch, 13. März 2013, 13:29

Beim durchstöber meiner eMails habe ich gerade ein interessantes Angebot von myDriver erhalten:
Für 100€ bekomme ich 150€ Guthaben. Wenn jemand interesse hat.. ich würde einfach mal bei der Hotline nachfragen, ob das für jeden gilt.
i nspiriert

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