Sie sind nicht angemeldet.

mobility

tengo un reventón

Beiträge: 276

Registrierungsdatum: 15. Januar 2013

Danksagungen: 714

  • Nachricht senden

1 486

Donnerstag, 9. Juni 2016, 18:25

Habe den Thread und das Forum durchsucht, aber bin nicht mehr fündig geworden.

Welche Informationen gab es je nach Status noch gleich in der App? Den Kilometerstand konnte ich bei meinen letzten Anmietungen am TXL nicht einsehen. Habe einen "semi-aktiven" Platinum-Status (BMW Gold, aber unter 20 Mieten in den letzten 12 Monaten).

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 408

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 12906

  • Nachricht senden

1 487

Donnerstag, 9. Juni 2016, 18:29

Der Status ist egal. Es kommt auf die Version der App an.
Bei den 4.x Android Versionen zb fehlte anfangs die Info über km stand und ob Winter oder Sommerreifen aufgezogen sind, das wurde mit einer der letzten Versionen erst implementiert.
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

reventón (09.06.2016)

mobility

tengo un reventón

Beiträge: 276

Registrierungsdatum: 15. Januar 2013

Danksagungen: 714

  • Nachricht senden

1 488

Donnerstag, 9. Juni 2016, 18:48

Habe die Version: 4.2.2-116(116). Die Miete am TXL war Ende Mai. Also muss doch ein iPhone her - weiß ich Bescheid.

Danke ;)

Ndk

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

: 64383

: 8.54

: 291

Danksagungen: 540

  • Nachricht senden

1 489

Donnerstag, 9. Juni 2016, 18:49

Mit 4.2.2 lassen sich die km anzeigen, dazu brauchst du kein Iphone.
..,-

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 408

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 12906

  • Nachricht senden

1 490

Donnerstag, 9. Juni 2016, 18:53

@Ndk: hat es ganz korrekt gesagt, wie ich auch schrieb, es wurde gerade für die Androidversion nachgereicht. Einfach App aktualisieren und gut ist.

Weiterer Nachteil bei Apple: Man kann nicht einfach ohne weiteres wieder eine beliebige ältere Version installieren, bzw auf Android kann man sogar alte und neue App parallel laufen haben, ein riesen Vorteil.

Das einzige was Apple mehr kann mWn: Man sieht das Kennzeichen bei ausgewählten Fahrzeugen.
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Ndk (09.06.2016), reventón (09.06.2016), Dauerpendler (09.06.2016)

TALENTfrei

Meister

Beiträge: 2 123

Danksagungen: 3133

  • Nachricht senden

1 491

Donnerstag, 9. Juni 2016, 19:02

Und der Pro hat ein iPhone und ein Android :P

PS: Bei Android sieht man bei einem geblockten Wagen nicht die Schäden und das Kennzeichen, bei Apple schon.
Dafür sieht man bei Android die verbauten Reifen und den Namen der Farbe.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

lieblingsbesuch (12.06.2016), Howert (15.06.2016)

PrognoseBumm

Interrent Diamond Elite VIP

Beiträge: 491

Registrierungsdatum: 15. März 2016

Danksagungen: 1621

  • Nachricht senden

1 492

Samstag, 11. Juni 2016, 12:59

Hier die aktuelle Auswahl für meine CPMR-Wochenendmiete an Berlin Tegel.

index.php?page=Attachment&attachmentID=64238

Mit anderen Worten: Storno und schnell weg... :210: ...mit der BVG. Wenn für CPMR ein Mokka, ein Touran, ein Tiguan, ein Touareg UND ein E200T winken, dann ist das ein Zeichen Gottes, mehr spazieren zu gehen.

Gibt es hier im Forum eigentlich Bingo-Karten für erhaltene Autos?

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pieeet (11.06.2016), lieblingsbesuch (12.06.2016), Dauerpendler (14.06.2016), mattetl (14.06.2016), Gr3yh0und (14.06.2016), B0ko (14.06.2016), Tob (14.06.2016)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 388

Danksagungen: 33083

  • Nachricht senden

1 493

Samstag, 11. Juni 2016, 13:18

Ist aber kein Grund direkt zu stornieren.
Kamm ja durchaus sein, dass du nicht alle Autos siehst.
Und so wie das aussieht, ist es sogar recht wahrscheinlich
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

PrognoseBumm (11.06.2016), x-conditioner (12.06.2016)

Wasatch

Fortgeschrittener

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 3. Juni 2015

Wohnort: Berlin

: 49381

: 8.13

: 194

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

1 494

Samstag, 11. Juni 2016, 13:25

Letztes mal sollte ich laut App für LDAR einen 525d oder A6 mit kleinem V6 bekommen. Am Schalter hat man mir einen 530d angeboten, es wurde sogar auf meinen Kommentar verwiesen bzgl. Wunschfahrzeug. Und selbst wenn, hätte ich an deiner Stelle zumindest versucht den i3 als kostenloses Upgrade mitzunehmen. ;)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pieeet (11.06.2016), WhitePadre (11.06.2016), PrognoseBumm (11.06.2016), lieblingsbesuch (12.06.2016)

PrognoseBumm

Interrent Diamond Elite VIP

Beiträge: 491

Registrierungsdatum: 15. März 2016

Danksagungen: 1621

  • Nachricht senden

1 495

Samstag, 11. Juni 2016, 13:29

Ist es nicht so, dass in der App dann die Klassen- bzw. Buchungs-"nächsten" Autos angezeigt werden, die auch für die RSAs dann die erste Wahl wären? In der Vergangenheit hat die Auswahl in der App bei mir immer recht genau zur Auswahl auf dem Hof gepasst, dass waren aber v.a. kleinere Stadtstationen. Da habe ich nach dem "Mehr anzeigen"-Button (gefühlt) immer die ganze Auswahl bekommen.

Es wäre eine Ausflugs/Spaßmiete gewesen, von daher nicht dramatisch. Hatte mich auf einen netten A3 oder 1er eingestellt, jetzt extra nach Tegel düsen um einen Tiguan abzuwehren - muss nicht sein.

PrognoseBumm

Interrent Diamond Elite VIP

Beiträge: 491

Registrierungsdatum: 15. März 2016

Danksagungen: 1621

  • Nachricht senden

1 496

Samstag, 11. Juni 2016, 13:36

Letztes mal sollte ich laut App für LDAR einen 525d oder A6 mit kleinem V6 bekommen. Am Schalter hat man mir einen 530d angeboten, es wurde sogar auf meinen Kommentar verwiesen bzgl. Wunschfahrzeug. Und selbst wenn, hätte ich an deiner Stelle zumindest versucht den i3 als kostenloses Upgrade mitzunehmen. ;)


Was das auch in Tegel oder woanders?

Bei kleinen Stationen habe ich noch nie so kurzfristig storniert, da versuche ich das zu vermeiden. Über den i3 habe ich kurz nachgedacht, aber als Ausflugs-Shuttle taugt er wegen der Reichweite leider nicht ;)

Wasatch

Fortgeschrittener

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 3. Juni 2015

Wohnort: Berlin

: 49381

: 8.13

: 194

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

1 497

Samstag, 11. Juni 2016, 14:09

Bei mir war es am Ku-Damm. Ein anderes Mal dort sollte ich laut App für FDMR trotz Dieselgarantie wahlweise einen A4 1.8 TFSI oder C180 bekommen. Vor Ort gefragt, war dann noch ein 318d verfügbar. Auch wenns kein Traumauto war, aber es wurden gebuchte Klasse und Dieselgarantie erfüllt.

Und zum vorherigen Post dachte ich, du wärst bereits zum Tegel rausgefahren, aber in deinem Fall hätte ich wohl auch storniert. BTW: Sixt hat am Tegel auch i3 mit REX. ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

PrognoseBumm (11.06.2016)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 388

Danksagungen: 33083

  • Nachricht senden

1 498

Samstag, 11. Juni 2016, 15:10

Ist ja relativ einfach: sind m550d in der app per Auswahl zu sehen, obwohl 5 davon aufm Hof stehen?
Nein: also kann die Station beeinflussen, was in der app zu sehen ist und was nicht.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

PrognoseBumm (11.06.2016), Pieeet (14.06.2016)

madmanmoon

Schüler

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 2. November 2015

: 6972

: 6.51

: 54

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

1 499

Samstag, 11. Juni 2016, 20:06

Ein zumindest interessantes Feature, wenn auch ohne (für mich) erkennbaren Mehrwert: Die App (Android, Version 4.2.2-116) zeigt mir den aktuellen / letzten Kilometerstand der Fahrzeuge aus vergangenen Mieten an. So ist z.B. der Superb, den ich im Februar so gut wie neu hatte, inzwischen (wen wunderts) fast kilometertot. Zwei der Fahrzeuge aus vergangenen Mieten sind demnach sogar bis 27tkm gefahren – und inzwischen wohl ausgeflottet.
Was wohl der Datenschutz dazu sagt, wenn ich den Nachmietern nachspioniere, wie viele Kilometer sie gefahren sind? :210:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

creepin (12.06.2016)

QWOP

Schüler

Beiträge: 67

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

1 500

Samstag, 11. Juni 2016, 20:12

Ein zumindest interessantes Feature, wenn auch ohne (für mich) erkennbaren Mehrwert: Die App (Android, Version 4.2.2-116) zeigt mir den aktuellen / letzten Kilometerstand der Fahrzeuge aus vergangenen Mieten an. So ist z.B. der Superb, den ich im Februar so gut wie neu hatte, inzwischen (wen wunderts) fast kilometertot. Zwei der Fahrzeuge aus vergangenen Mieten sind demnach sogar bis 27tkm gefahren – und inzwischen wohl ausgeflottet.
Was wohl der Datenschutz dazu sagt, wenn ich den Nachmietern nachspioniere, wie viele Kilometer sie gefahren sind? :210:
Ist mir auch schon aufgefallen. Aber eher ein Fehler, weil es ans Fahrzeug gebunden angezeigt wird und nicht an die Miete gebunden.
Aber so schützenswert find ichs nicht. :D

:203: Audi TT 2.0 TFSI S-Tronic / MINI Cooper S :love:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

App, Fahrzeugauswahl, Sixt

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.