Sie sind nicht angemeldet.

tom.231

Pazifikaner

Beiträge: 2 475

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: München

Beruf: MUCler

: 49558

: 6.82

: 176

Danksagungen: 5227

  • Nachricht senden

241

Dienstag, 6. Mai 2014, 11:34

Sie müssen auf Status verfügbar stehen.

Aspe

Profi

Beiträge: 862

Registrierungsdatum: 28. März 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 885

  • Nachricht senden

242

Mittwoch, 7. Mai 2014, 09:24

Müssen die Fahrzeuge die in der App angezeigt werden sollen zur Auswahl von der Station entsprechend "geflaggt" werden?
Sie müssen auf Status verfügbar stehen.


Das habe ich nie gesagt. :D

Danke für die Info. Werde das mal weiter beobachten bei den nächsten Reservierungen.

__

edit: Was ist denn mit dem Quote los?
editedit: behoben.

Hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14727

  • Nachricht senden

243

Mittwoch, 7. Mai 2014, 15:11

Ich weiss nicht ob es spannender ist nicht zu wissen was es wird oder ständig in der App nachzuschauen was geblockt ist. :S
Heute mittag war noch eine Opel Insigna Limo als Diesel drin und dann aufeinmal wieder nichts.
Aktueller Stand für 18:00 Uhr BMW X1 xDrive25d in weiss...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (07.05.2014), Geigerzähler (07.05.2014)

Animals

Profi

Beiträge: 936

Registrierungsdatum: 23. Juli 2013

: 16936

: 7.04

: 49

Danksagungen: 645

  • Nachricht senden

244

Mittwoch, 7. Mai 2014, 16:01

Hallo,

ich hatte tagelang "Countdown bis zur Fahrzeugauswahl" nun - nach einem Telefonat mit der Station - steht nur "Countdown bis zur Abholung". Anscheinend können die Stationen dies einstellen o.ä.

lindor56

Platinum König von Mallorca

Beiträge: 1 200

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Aktuelle Miete: Mal schauen was es gibt

: 3740

: 7.79

: 28

Danksagungen: 1274

  • Nachricht senden

245

Mittwoch, 7. Mai 2014, 16:59

Oder ihre Fahrzeuge einfach alle auf einem Status blocken den die App nicht als frei erkennt :whistling:

Laut eines RSA soll es auch Stationen geben die da nicht mitmachen und die App dann ins leere läuft mit dem Text von @Aspe: "aktuell sind an dieser Station für die Auswahl keine Fahrzeuge verfügbar".
:203: und dienstlich meist :202:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (07.05.2014)

Playray

Schüler

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 29. März 2014

Beruf: Flugschüler ATPL

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

246

Mittwoch, 7. Mai 2014, 22:30

Angenommen ich gebe jedes Wochenende mal eine Buchung ab, um zu schauen welche Fahrzeuge der Klasse eben verfügbar sind, storniere aber die Hälfte der abgegebenen Buchungen wieder weil mir keines der Fahrzeuge zusagt. Werden diese Stornierungen irgendwo in meinem Kundenkonto bei Sixt aufgeführt, sodass ich irgendwann im Extremfall Seiten voller Stornos habe und mir irgendwann mal der Hahn zugedreht wird? :wacko:

Ich bin viel unterwegs und kann nicht immer an meiner Station Zuhause schauen was dort gerade so rumsteht, da wäre das die einfachste Lösung. Danke :)

shadow.blue

...feiert das Leben.

Beiträge: 2 614

Registrierungsdatum: 20. Februar 2012

Wohnort: Kiel

Beruf: S.C.Henker

Danksagungen: 5012

  • Nachricht senden

247

Mittwoch, 7. Mai 2014, 22:54

Die stornierten Mieten stehen ganz klar in deinem Profil, und sind übers Kundencenter einsehbar.

Offiziell kann man ja jeden Flexi Tarif jederzeit wieder stornieren. Aber an deiner Stelle würde ich das nicht zu bunt treiben.

Kleiner Tipp: nicht stornieren, sondern einfach umbuchen.


Im Extremfall kann ich mir vorstellen, dass es dazu führt, dass die Fahrzeugwahl aus der App genommen wird, wenn das ganze zu sehr "missbraucht" wird.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Basti-x (25.05.2014)

lukas238

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2013

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

248

Mittwoch, 7. Mai 2014, 22:57

Fühle mich nicht unbedingt wohl dabei aber Probleme hatte ich bis jetzt noch nicht deswegen.
Also bei 1 Storno/Woche musst du dir bestimmt keine Sorgen machen.
»lukas238« hat folgende Datei angehängt:
  • image.jpg (159,13 kB - 66 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. November 2016, 22:52)

lindor56

Platinum König von Mallorca

Beiträge: 1 200

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Aktuelle Miete: Mal schauen was es gibt

: 3740

: 7.79

: 28

Danksagungen: 1274

  • Nachricht senden

249

Mittwoch, 7. Mai 2014, 22:57

Welcome to the blacklist. Direkt im Kunden Center einsehbar wie viele Stornos du hast. Ganz ehrlich besonders am WE zerschießt du damit jeder kleinen Station das Fleet Palaning. Das sehen die SL gar nicht gerne. Kannst ja mal über ein paar Wochen machen, und schauen wann dich wer anruft und dir freundlich mitteilt das es so schnell nix mehr gibt. Also das mit hinterher keiner jammert. Ps für solche Top Kunden blockt man doch gerne immer die highlights wenn man weiß da kommt eh ne Storno
:203: und dienstlich meist :202:

lukas238

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2013

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

250

Mittwoch, 7. Mai 2014, 23:01

Glaube das am DUS es keiner mitbekommt wenn du eine Resi einspielst und diese 30 Sekunden später wieder stornierst.
Das wird wohl kaum eine Auswirkung auf die Flottenplanung haben.

lindor56

Platinum König von Mallorca

Beiträge: 1 200

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Aktuelle Miete: Mal schauen was es gibt

: 3740

: 7.79

: 28

Danksagungen: 1274

  • Nachricht senden

251

Mittwoch, 7. Mai 2014, 23:05

Glaube das am DUS es keiner mitbekommt wenn du eine Resi einspielst und diese 30 Sekunden später wieder stornierst.
Das wird wohl kaum eine Auswirkung auf die Flottenplanung haben.

Wir drehen uns im Kreis die gleiche Diskusion gabs schon mit MUC und dem AUTomanten. Auch dort fällt das auf glaube es mir mal einfach.

Ps: @Playray: Als ATPLer erwarte ich von dir das du weisst wie doof es ist wenn einem die Planung zerschossen wird. ;) Bei der DFS wird auch irgendwann wer sauer wenn du alles immer stornierst wenn es nix vernünftiges gibt
:203: und dienstlich meist :202:

Playray

Schüler

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 29. März 2014

Beruf: Flugschüler ATPL

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

252

Mittwoch, 7. Mai 2014, 23:35

Vielen Dank für die Antworten, werde mich dann doch eher zurückhalten und falls es nicht anders möglich ist, umbuchen.
Ps: @Playray: Als ATPLer erwarte ich von dir das du weisst wie doof es ist wenn einem die Planung zerschossen wird. Bei der DFS wird auch irgendwann wer sauer wenn du alles immer stornierst wenn es nix vernünftiges gibt
Das ist wohl wahr. Nur bevor ich das in der App praktiziere, frage ich lieber nochmal nach, nicht dass ich mir dann einen Sermon von der SL anhören darf. ;)

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 19. August 2011

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

253

Freitag, 9. Mai 2014, 15:21

Am STR um ca. 14:45 für PTMR:
1x z4 2,0i
3x SLK 200 CGI

lobu

Fortgeschrittener

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 2. September 2013

Wohnort: Hamburg

: 32406

: 8.24

: 193

Danksagungen: 591

  • Nachricht senden

254

Freitag, 9. Mai 2014, 22:59

LDAR am HAM ergibt zwei Auswahlmöglichkeiten:

-BMW 520d GT mit seltsamen 164 PS (die anderen 20 sind wohl Urlaub machen)
-BMW 525d LIM


  • »Fabulant« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 610

Registrierungsdatum: 31. Juli 2011

Danksagungen: 1915

  • Nachricht senden

255

Samstag, 10. Mai 2014, 01:46

Wurd der 520d GT von PD in LD umgruppiert?

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

App, Fahrzeugauswahl, Sixt

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.