Sie sind nicht angemeldet.

Tuscany

..::..

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2455

  • Nachricht senden

271

Mittwoch, 14. Mai 2014, 11:16

Dann kann der Urlaub beginnen :-D
Auf der Suche nach des Dudens :|

scorpi11

Fortgeschrittener

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 14. Januar 2014

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

272

Mittwoch, 14. Mai 2014, 11:57

Ich kann nur vom Uni-Platz berichten: Bei der iPhone App steht jedes mal bei mir " ... bis zur Fahrzeugauswahl". Ebenso konnte ich meist auch immer ein Fahrzeug in der App auswählen.


Den Countdown bekomme ich natürlich auch jedesmal, nur dann halt nie eine Auswahl. In Magdeburg kam dafür innerhalb der Zeit, in der ich eigentlich hätte wählen können, eine Nachricht, was für ein Auto ich denn bekomme, Immerhin wusste ich so vorher schon, dass es kein Diesel wird. :wacko:

don199

Profi

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 25. Juni 2010

Wohnort: STR

Beruf: IT

Danksagungen: 2856

  • Nachricht senden

273

Mittwoch, 14. Mai 2014, 13:49

Weiß jemand ob die Fahrzeugauswahl in den USA (in der Praxis) funktioniert? Auf den Stationsseiten steht es ja zumindest.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33517

  • Nachricht senden

274

Mittwoch, 14. Mai 2014, 14:55

MIA geht
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

don199 (14.05.2014), Hobbes (14.05.2014)

cooly

Profi

Beiträge: 989

Danksagungen: 588

  • Nachricht senden

275

Sonntag, 25. Mai 2014, 10:40

So, jetzt wollte ich die Android App auch mal testen, ohne dass ein Fahrzeug geblockt wurde.
Resultat von eben am MUC für LDAR:
»cooly« hat folgende Datei angehängt:
  • muc_250514.jpg (19,08 kB - 125 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. November 2016, 22:54)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Lenn86 (25.05.2014), proudnoob (25.05.2014), dmx (25.05.2014)

PeterPauer

Findet Ultra Hyper.

Beiträge: 877

Registrierungsdatum: 26. Juni 2013

Aktuelle Miete: Meine privatkutsche

Wohnort: Nienburg

Beruf: Menschenreparateur

: 40256

: 7.39

: 164

Danksagungen: 648

  • Nachricht senden

276

Sonntag, 25. Mai 2014, 10:44

So, jetzt wollte ich die Android App auch mal testen, ohne dass ein Fahrzeug geblockt wurde. Resultat von eben am MUC für LDAR:
So, das haste davon. Einsteigen, nach Berlin überführen, und mir dann am TXL übergeben. :60:
Highlights 2014: :122: 535xd GT :123: Škoda Superb :124: Audi A6 Quattro 3.0
Alle von :203:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

cooly (25.05.2014)

SB-City

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 4. April 2014

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

277

Sonntag, 25. Mai 2014, 11:40

Blöd gelaufen cooly

lieblingsbesuch

Hat den Wegfall des Klinkensteckers überlebt.

Beiträge: 1 523

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Berlin

: 104834

: 7.87

: 271

Danksagungen: 1939

  • Nachricht senden

278

Sonntag, 25. Mai 2014, 14:28

So, jetzt wollte ich die Android App auch mal testen, ohne dass ein Fahrzeug geblockt wurde.
Resultat von eben am MUC für LDAR:


So, das haste davon. Einsteigen, nach Berlin überführen, und mir dann am TXL übergeben. :60:


Oder bis zum 7.06. ins Europa-Center :-)
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

hardugo

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Wohnort: München

: 19072

: 8.02

: 113

Danksagungen: 495

  • Nachricht senden

279

Donnerstag, 5. Juni 2014, 10:21

Ich hätte zwei kurze Fragen(pakete) zur App:

1. Die Fahrzeugauswahl in der App ist nicht personenspezifisch, sondern an der jeweiligen Station bekommt für die jeweilige Klasse jeder die gleichen angezeigt, oder? Kann es also sein, dass wenn ich im Bemerkungsfeld beim Online Check-in mein Wunschfahrzeug angebe und die Station dieses auch für mich bereit hätte, ich das gar nicht mitbekomme, wenn ich mich nur auf die App verlasse?

2. Die App zeigt die Fahrzeugauswahl 30 Minuten vor Mietbeginn. Gibt es zurzeit noch eine Möglichkeit, früher zu erfahren, was man bekommen kann? Beispielsweise Station um Anruf bitten oder so?
(Geht konkret um die morgige Spaßmiete, die ich nur antreten möchte, wenn's "was Gscheids" gibt. Die Fahrt zur Station würde ich mir demnach unter Umständen sparen können.)

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann :)

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8977

  • Nachricht senden

280

Donnerstag, 5. Juni 2014, 10:27

@hardugo:
Die Fahrzeugauswahl in der App ist nicht personenspezifisch, sondern an der jeweiligen Station bekommt für die jeweilige Klasse jeder die gleichen angezeigt, oder?
Grundsätzlich ist die App nicht personenspezifisch, allerdings kann es durchaus Unterschiede geben, je nachdem, über welches Kundenprofil gebucht wird. So sind mit bestimmten Firmentarifen evtl. mehr oder weniger Fahrzeuge verfügbar, selbiges gilt für normale Kundenprofile ggü. den Firmentarifen.
Kurz: es wäre denkbar, dass jemand anderes eine andere Auswahl hat als du.
Kann es also sein, dass wenn ich im Bemerkungsfeld beim Online Check-in mein Wunschfahrzeug angebe und die Station dieses auch für mich bereit hätte, ich das gar nicht mitbekomme, wenn ich mich nur auf die App verlasse?
Es wäre natürlich denkbar, dass die Station bei ihrer Disposition andere Kunden bevorzugt, im Remarks-Feld kann man schließlich nur unverbindliche Wünsche angeben.
Beispiel: zwei Kunden buchen LTMR, E200 CGI und 435i Cab sind verfügbar, der andere Kunde ist Stammkunde und bekommt das 435i Cab, du die E200 CGI. Wenn es dir aber gelingt, in der App 30min vorher ein Fahrzeug zu blocken, spricht wenig dagegen, dass es auch dieses Fahrzeug wird (außer die RSAs denken sich was aus, es verunfallt usw.).
Gibt es zurzeit noch eine Möglichkeit, früher zu erfahren, was man bekommen kann? Beispielsweise Station um Anruf bitten oder so?
Du könntest die Station anrufen oder eine Email schreiben. Wenn dir Nummer/Email nicht bekannt sind, kann man sich i. d. R. über die Hotline verbinden lassen.

hardugo

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Wohnort: München

: 19072

: 8.02

: 113

Danksagungen: 495

  • Nachricht senden

281

Donnerstag, 5. Juni 2014, 10:38

Danke sehr, das hilft schon mal weiter!

Gibt es zurzeit noch eine Möglichkeit, früher zu erfahren, was man bekommen kann? Beispielsweise Station um Anruf bitten oder so?
Du könntest die Station anrufen oder eine Email schreiben. Wenn dir Nummer/Email nicht bekannt sind, kann man sich i. d. R. über die Hotline verbinden lassen.

Kann ich mehr als 30 Minuten vor Mietbeginn bei der Station anrufen und fragen was es gibt, danach ggf. Fahrzeug blocken lassen oder eben stornieren? Wenn ja, wie weit vor Mietbeginn sind die bereit, mir Auskunft zu geben und ggf. auch gleich was zu blocken?

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8977

  • Nachricht senden

282

Donnerstag, 5. Juni 2014, 10:53

Kann ich mehr als 30 Minuten vor Mietbeginn bei der Station anrufen und fragen was es gibt, danach ggf. Fahrzeug blocken lassen oder eben stornieren? Wenn ja, wie weit vor Mietbeginn sind die bereit, mir Auskunft zu geben und ggf. auch gleich was zu blocken?
In der Regel machen die Stationen ihre Dispo schon etwas langfristiger. Wenn die Reservierung also schon etwas besteht und es keine riesige Station ist, wird man dort vermutlich (!) schon mindestens einen Tag vorher ziemlich genau wissen, was es werden soll. An Mega-Stationen wie dem MUC ist das natürlich was anderes...
Demnach könntest du auch entsprechend früher dort anrufen, die 30min in der App sind nur als kurze Frist gedacht, um den Stationen größtmöglichen Spielraum einzuräumen. Du müsstest jetzt abwägen: rufst du deutlich zu früh an, kann oder will man sich evtl. noch nicht festlegen, rufst du erst eine Stunde vorher an und stornierst dann, weil du das offerierte Fahrzeug nicht haben möchtest, findet die Station das vielleicht nicht so gut, wenn das z.B. extra rangeholt wurde oder kurzfristig nicht mehr anderweitig vermietet werden kann. Auch eine Problematik, die eher kleinere Stationen betrifft.

Ich denke, es wäre am diplomatischsten, wenn du heute Nachmittag mal anrufen würdest, bis dahin weiß die Station sicher Bescheid und es wäre nicht so unangenehm, wenn du spontan stornieren würdest.

hardugo

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Wohnort: München

: 19072

: 8.02

: 113

Danksagungen: 495

  • Nachricht senden

283

Donnerstag, 5. Juni 2014, 11:01

An Mega-Stationen wie dem MUC ist das natürlich was anderes...
...
Ich denke, es wäre am diplomatischsten, wenn du heute Nachmittag mal anrufen würdest, bis dahin weiß die Station sicher Bescheid und es wäre nicht so unangenehm, wenn du spontan stornieren würdest.

Als wäre das nicht klar gewesen, geht's natürlich um den MUC... :S Abholung ist erst morgen 17:30 Uhr. Da hätte ich mir jetzt eigentlich nicht gedacht, dass die schon wissen was sie mir geben wollen.
Meine Devise für morgen ist dabei denkbar einfach: CTMR ist reserviert, wenn ich mindestens Cooper oder Cooper S (ungern Diesel) Cabrio bekomme, hole ich den ab. Wenn's "nur" irgendein Peugeot oder Golf wird, würde ich eher stornieren. Ich "brauche" ja kein Auto...

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33517

  • Nachricht senden

284

Donnerstag, 5. Juni 2014, 11:04

dann würde ich stornieren ohne mir n Kopp zu machen. das klappt sowieso nicht mit nem Mini cabrio
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (05.06.2014)

hardugo

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Wohnort: München

: 19072

: 8.02

: 113

Danksagungen: 495

  • Nachricht senden

285

Donnerstag, 5. Juni 2014, 11:16

dann würde ich stornieren ohne mir n Kopp zu machen. das klappt sowieso nicht mit nem Mini cabrio


But why? ;(
Falsche Schlussfolgerung, dass eine große Station doch recht gut ausgestattet sein dürfte? Hilft noch schnell in der Stadt reservieren etwas? :P

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 3 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

App, Fahrzeugauswahl, Sixt

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.