Sie sind nicht angemeldet.

baumeister21

Fortgeschrittener

Beiträge: 402

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2012

Danksagungen: 279

  • Nachricht senden

781

Freitag, 31. Juli 2015, 11:26

Ja, erst nach einer Reservierung und auch dann erst 30 Minuten vor Mietbeginn. Jedoch kannst du nur die Fahrzeuge sehen, die noch nicht geblockt sind.

DaPablo

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Registrierungsdatum: 1. April 2015

Danksagungen: 516

  • Nachricht senden

782

Freitag, 31. Juli 2015, 17:23

Ja, erst nach einer Reservierung und auch dann erst 30 Minuten vor Mietbeginn. Jedoch kannst du nur die Fahrzeuge sehen, die noch nicht geblockt sind.




Also sehe ich nur vor meiner Miete welche Fahrzeuge ich verpasst habe quasi?

Anito

Halo i bims...

Beiträge: 310

: 18580

: 6.23

: 84

Danksagungen: 566

  • Nachricht senden

783

Freitag, 31. Juli 2015, 17:27

Nein, wenn ein Fhzg. geblockt ist siehst du gar nichts. Wenn kein Fhzg. geblockt ist, so siehst du alle theoretisch verfügbaren.

Marco_01

Sparbaron

Beiträge: 741

Danksagungen: 629

  • Nachricht senden

784

Freitag, 31. Juli 2015, 17:29

Ich hab gerade das neue Update geladen (iOS)
Was hat es mit folgender neuerung auf sich bzw. wie ist das zu verstehen?

- "Sixt liebt BMW": Verbinden Sie Ihr iPhone mit dem BMW ConnectedDrive und ändern Sie Ihren bestehenden Mietvertrag direkt über das iDrive

ich kann mir darunter nichts vorstellen.

Gruß
Das wird wohl eine Integration des App ins iDrive sein (wie beispielsweise von Spotify
Ich werde das heute Abend mal testen und berichten :)



Upgrade hin oder her. 6.0 ist immer noch die beste :109:

Beiträge: 1 398

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 27606

: 7.43

: 130

Danksagungen: 3166

  • Nachricht senden

785

Freitag, 31. Juli 2015, 18:11

Nein, wenn ein Fhzg. geblockt ist siehst du gar nichts. Wenn kein Fhzg. geblockt ist, so siehst du alle theoretisch verfügbaren.


Und was ist, wenn mir gar nix angezeigt wird, sondern er nur immer wieder sagt, dass nix verfügbar ist und er sich immer wieder aktualisiert? An der Station angekommen wurde ich dann allerdings klassengerecht bedient. War das einfach ein Softwarefehler? Oder meinst du das mit "gar nix"?
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

invator

Profi

Beiträge: 1 156

Registrierungsdatum: 25. Juni 2013

Wohnort: Würzburg

Beruf: Schiffbauingenieur

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 68257

: 7.63

: 315

Danksagungen: 2548

  • Nachricht senden

786

Freitag, 31. Juli 2015, 18:25

Dann benutzt die Station dieses Feature einfach nicht.

baumeister21

Fortgeschrittener

Beiträge: 402

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2012

Danksagungen: 279

  • Nachricht senden

787

Freitag, 31. Juli 2015, 18:29

Wenn dir in der App nichts angezeigt wird bedeutet das nur, dass die Station z.Zt. keine Fahrzeuge in ungeblocktem Zustand zu Verfügung hat. Alle Fahrzeuge sind auf Reservierungen verteilt.

Bei deiner Abholung bekommst du dann trotzdem ein Fahrzeug, das wird dann eben wieder entblockt wird.

Edit: Oder es ist so, wie @invator: sagt.

Edit 2: Wenn bereits ein Fahrzeug für dich geblock ist, steht die Schaltfläche "Fahrzeug wählen" nicht mehr zur Verfügung. Das ist wohl mit "gar nichts" gemeint.

kent ucky

aka kent ucky

Beiträge: 646

Registrierungsdatum: 19. März 2012

Danksagungen: 1165

  • Nachricht senden

788

Freitag, 31. Juli 2015, 18:33

Oder es läuft auf ein Upgrade hinaus - Fahrzeuge aus höheren Kategorien können nämlich grundsätzlich nicht, statusabhängig auch nur in engen Grenzen ausgewählt werden.

baumeister21

Fortgeschrittener

Beiträge: 402

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2012

Danksagungen: 279

  • Nachricht senden

789

Freitag, 31. Juli 2015, 18:38

Fahrzeuge aus höheren Kategorien können nämlich grundsätzlich nicht, statusabhängig auch nur in engen Grenzen ausgewählt werden.

Sicher? Hier werden doch in letzter Zeit öfter mal Bilder der Fahrzeugauswahl am FRA gepostet, wo es XDAR für LDAR gibt. Oder sind das immer Statuskunden?

hardugo

Fortgeschrittener

Beiträge: 293

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Wohnort: München

: 19072

: 8.02

: 113

Danksagungen: 445

  • Nachricht senden

790

Freitag, 31. Juli 2015, 18:53

Fahrzeuge aus höheren Kategorien können nämlich grundsätzlich nicht, statusabhängig auch nur in engen Grenzen ausgewählt werden.

Sicher? Hier werden doch in letzter Zeit öfter mal Bilder der Fahrzeugauswahl am FRA gepostet, wo es XDAR für LDAR gibt. Oder sind das immer Statuskunden?


Da hab ich aber andere Erfahrungen gemacht. Mir wurde für LDAR in der App auch schon mal ein 640d Coupé angeboten, welches ich laut RSA auch gerne bekommen hätte (weil LDAR nicht bedient werden konnte). Gescheitert ist es nur am Alter...

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 388

Danksagungen: 33086

  • Nachricht senden

791

Freitag, 31. Juli 2015, 19:23

Es sind nicht alle verfügbaren Fahrzeuge der jeweiligen Klasse verfügbar in der Anzeige, da die Anzeige je Fahrzeug separat gesteuert werden kann. Der eine macht das, der andere nicht.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mace (01.08.2015)

etth

Profi

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 1679

  • Nachricht senden

792

Montag, 3. August 2015, 13:24

Irgendwie habe ich den Eindruck, Upgrades gibt es besonders dann liebend gerne und kostenlos, wenn es leider am Alter scheitert.
:!:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

solosi (03.08.2015), Animals (03.08.2015), markus_ri (04.08.2015), B0ko (04.08.2015)

solosi

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 24. Februar 2015

: 4300

: 7.95

: 14

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

793

Montag, 3. August 2015, 13:58

Gleiche Erfahrung heute morgen gemacht. Bmw 640D und 740D angeboten bekommen, beim Blick aufs Alter dann aber eben doch nicht und nen Jaguar XF mitgenommen..

LordBongo

¯\_(ツ)_/¯

Beiträge: 877

Registrierungsdatum: 19. Juni 2015

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: vorhanden

: 520

: 6.80

: 1

Danksagungen: 574

  • Nachricht senden

794

Dienstag, 4. August 2015, 08:05

War bei mir letzten Freitag auch so... STMR am DUS gebucht, App zeigte E220 Cabrio an. Hingefahren und nach einem kurzen Blick aufs alter (leider noch 24 :/) wohl bei jemand anderem ein Audi A3 Cabrio mit Benzinmotor und 92 kW aus der Reservierung geholt. Schade, wollte den Benz mal ausprobieren, aber immerhin hatte der A3 ein Windschott!
"Kleiner Scherz am Rande aber im Prinzip isses so."

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 666

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11821

  • Nachricht senden

795

Dienstag, 4. August 2015, 08:39

Der Fahrspaß wird wohl ungefähr gleich sein...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (04.08.2015), etth (04.08.2015)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

App, Fahrzeugauswahl, Sixt

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.