Sie sind nicht angemeldet.

Sniggers

Mietriegel

Beiträge: 2 973

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Biologisch- Technischer Assistent & Student

: 38917

: 8.75

: 108

Danksagungen: 2366

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 7. Juli 2013, 21:00

Ja.
Na, du auch hier? :D

fraenkys

Schüler

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 2. Mai 2013

Wohnort: Duisburg

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 8. August 2013, 20:59

Hallo,

wollte mal kurz nachfragen ob das mit der Fahrzeugauswahl per App (30 Minuten vorher) jetzt gut Funktioniert?

Oder wie sind da eure Erfahrungen?

Gruß

Frank

Beiträge: 1 527

Registrierungsdatum: 28. April 2013

: 126188

: 7.17

: 430

Danksagungen: 1768

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 8. August 2013, 22:05

CCCC gehts nicht.
Stadtstation Anmietungen wurde mir jetzt bei 3 Anmietungen 2 Mal das für mich geblockte Fahrzeug angezeigt, keine Möglichkeit zur Auswahl (jeweils aber auch nicht wirklich in der gebuchten Klasse Alternativen vor Ort).

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

fraenkys (08.08.2013)

Torian

Fährt gern oben ohne

Beiträge: 1 080

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

79

Mittwoch, 21. August 2013, 10:44

Miete am FR auch bei einer Stadtstation und habe in der heutigen E-Mail den Hinweis auf die App und 30 Min bekommen.

Werde dann berichten.

Florin

Fortgeschrittener

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 24. Juli 2013

Wohnort: Köln

: 9438

: 6.23

: 44

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 21. August 2013, 11:06

Hallo,
wollte mal kurz nachfragen ob das mit der Fahrzeugauswahl per App (30 Minuten vorher) jetzt gut Funktioniert?
Oder wie sind da eure Erfahrungen?
Gruß
Frank

Bei mir hat es bisher nicht funktioniert. Mehrfache Buchungen, unterschiedliche Klassen...

paddmo

BMW, what else

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 10. September 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 1562

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 21. August 2013, 11:42

hat aktuell noch jemand das Problem, dass man sich in der app die Barcodes nicht anzeigen lassen kann um diese in Passbook zu integrieren?
bei mir lädt er und lädt er aber nichts passiert ?(
Mieten 2017:

Sixt:
BMW 740xd, BMW 330xd Touring, BMW 640d GC, BMW X4 20xd, BMW X4 30xd, BMW 335xd Touring, BMW 520d Touring, BMW 535xd Lim

BoD:
BMW M550xd Lim

Mietkunde

Erleuchteter

Beiträge: 10 051

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Audi Q3

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 435893

: 6.81

: 2379

Danksagungen: 20039

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 21. August 2013, 11:52

hab ich, aber nur bei der Sixt Agentur in Ludwigshafen, sonst funktioniert es.
Ey Meister, du stehst im Weg!

Torian

Fährt gern oben ohne

Beiträge: 1 080

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

83

Montag, 26. August 2013, 18:09

App-Auswahl hat nicht funktionert ("Keine Fahrzeuge verfügbar"). Anscheinend haben die Stationen keine Lust, die verfügbaren Fahrzeuge in die Datenbank einzugeben. Bei der Fluktuation durchaus nachvollziehbar, aber dann sollte man die App besser nicht so anpreisen.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 374

Danksagungen: 33005

  • Nachricht senden

84

Montag, 26. August 2013, 18:45

So schlecht ist die IT nun auch wieder nicht, dass das manuell eingegeben werden müsste.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

  • »Fabulant« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 610

Registrierungsdatum: 31. Juli 2011

Danksagungen: 1915

  • Nachricht senden

85

Montag, 26. August 2013, 18:52

Ich kann mir bloß vorstellen, dass das System sehr genau auf die eingetragenen Sippcodes der Fahrzeuge achtet, dass also z.B. ein VW CC Automatik, der für den "Durchschnittsmieter" als SDMR gilt aber intern ein SDAR darstellt, nicht für eine SDMR-Resi in der App-Fahrzeugauswahl angezeigt wird.
Entsprechend könnte es sich dann auch mit CYMR/CXMR bei CWMR/CPMR-Reservierungen verhalten... (sofern meine Theorie stimmt). Das würde dann zusammen mit dem Blocken der Fahrzeuge dazu führen, dass oftmals kein Fahrzeug angeboten wird.

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 664

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11812

  • Nachricht senden

86

Montag, 26. August 2013, 18:53

Nein, das Sytem nimmt einfach alle Fahrzeuge der gebuchten Klassen, die den Status vermietbereit haben. Nicht mehr und nicht weniger.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 374

Danksagungen: 33005

  • Nachricht senden

87

Montag, 26. August 2013, 18:55

Und da kleinere und normalgroße Stationen keinen Bock haben sich ihre Dispo durch den Kunden kaputtmachen zu lassen, sorgen die schon dafür dass nix frei ist, insbesondere in den hohen Klassen :)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 664

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11812

  • Nachricht senden

88

Montag, 26. August 2013, 18:58

So sieht's aus, es gibt nichts einfacheres, als ein Fahrzeug auf einen anderen Status zu stellen, im Zweifel ist es einfach noch nicht sauber oder wird auf eine Reservierung am nächsten Tag geblockt...

  • »Fabulant« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 610

Registrierungsdatum: 31. Juli 2011

Danksagungen: 1915

  • Nachricht senden

89

Montag, 26. August 2013, 19:26

Nein, das Sytem nimmt einfach alle Fahrzeuge der gebuchten Klassen, die den Status vermietbereit haben. Nicht mehr und nicht weniger.
Da liegt doch der Hund begraben. Was ist mit Fahrzeugen, wie SVAR, die nicht direkt buchbar sind? Bist du dir sicher, dass die für SVMR-Reservierungen angezeigt werden? Im Umkehrschluss: zeigt die App für eine FDAR-Reservierung auch FDMR-Fahrzeuge an?

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 374

Danksagungen: 33005

  • Nachricht senden

90

Montag, 26. August 2013, 20:57

Das ganze System ist totaler Quatsch, da kommt's darauf nun auch nicht mehr an :)

Das hat genau solange funktioniert wie die Stationen es nicht verstanden haben. Die Phase ist nun vorbei.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

App, Fahrzeugauswahl, Sixt

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.