Sie sind nicht angemeldet.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

1 066

Montag, 14. Dezember 2015, 21:46

Ah, ok, verstanden.

Bedenke bitte, dass Mieter ungeplant Fahrzeuge einfach woanders abgeben. Solange denkt das System, dass da ein LDAR Auto zurückkommt. Das Problem ist eher, dass alles zur Buchung angeboten wird ohne einen Puffer.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Sphero90

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2015

: 29806

: 11.62

: 142

Danksagungen: 435

  • Nachricht senden

1 067

Montag, 14. Dezember 2015, 21:51

Mir wird allerdings auch oft gesagt, dass bis "morgen" oder "übermorgen" planmäßig die gebuchte Klasse nicht einmal zurückkommen sollte. Klar kommt es vor, dass man ein Auto toll findet, und es einfach mal einen Tag länger fährt, oder dann spontan wo anders abgibt.
Aber ja, auch dass ohne Puffer ist manchmal etwas doof. Wenigstens gibts dann Kaffee umsonst, wenn sie das Fahrzeug schnell durch die Waschanlage schieben ;)

Aber lieber wieder back to Topic, der schönen Fahrzeugwahl-Funktion in der App. Wenn sie bei mir klappen würde, fände ich sie auch super. Die Idee an sich ist ja auch genial, dass man direkt aussuchen kann. So sparen sich die RSA Arbeit, weil der Kunde es ja schon alles für sie übernommen hat. :)
n.a.

momper

Schüler

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 22. November 2015

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

1 068

Montag, 14. Dezember 2015, 22:52

hallo,
ich habe da mal eine vermutlich doofe Frage:
Reserviert Ihr eine Klasse kurzfristig um die Auswahl an der Station zu sehen und storniert dann die Resi wieder?
Für den Vermieter wären solche "Leerreservierungen" ja echt nervig.., oder bin ich komplett auf dem falschen Dampfer?
thx

Mace

Erleuchteter

Beiträge: 4 324

Danksagungen: 6457

  • Nachricht senden

1 069

Montag, 14. Dezember 2015, 23:01

Sixt hat einfach die Möglichkeit beerdigt, sich kostenfrei ein Upgrade zu blocken. Nicht mehr und nicht weniger.

Cpt.Tahoe

Brooklands

Beiträge: 641

: 8701

: 8.43

: 15

Danksagungen: 1411

  • Nachricht senden

1 070

Montag, 14. Dezember 2015, 23:07

@momper: man kann über die app 30 min vor Abholung ein Auto wählen. Dann zeigt es eine Liste an oder auch nicht. Wenn was interessantes dabei ist kann man die Resi stehen lassen und anmieten oder man storniert. Ich habe z..B auch die Funktion genutzt um zu schauen was in den einzelnen Kategorien so der Trend ist.
Für Sixt ist das kein Problem, solange man gleich wieder storniert. Die sehen das eh erst wenn man in die Station latscht :rolleyes:
Jesus hatte nur Anhänger. Ich hab dafür die Laster

momper

Schüler

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 22. November 2015

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

1 071

Montag, 14. Dezember 2015, 23:29

Für Sixt ist das kein Problem, solange man gleich wieder storniert. Die sehen das eh erst wenn man in die Station latscht

Für Sixt ist das kein Problem, solange man gleich wieder storniert. Die sehen das eh erst wenn man in die Station latscht
Ja ok. Demnach messe ich den postpaid Resi's wohl eine unnütze Bedeutung zu.
Und wenn ich jetzt an allen möglichen Stationen ständig Resi's einspiele für in 30 min., mich dann umschaue, um dannn gleich wieder zu stornieren, ist dem System egal, ja.

sijuherm

All-in

Beiträge: 1 010

Registrierungsdatum: 1. April 2009

: 11136

: 9.26

: 45

Danksagungen: 947

  • Nachricht senden

1 072

Montag, 14. Dezember 2015, 23:42

Kannst ja auch umbuchen.

Sphero90

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2015

: 29806

: 11.62

: 142

Danksagungen: 435

  • Nachricht senden

1 073

Montag, 14. Dezember 2015, 23:52

Sixt hat einfach die Möglichkeit beerdigt, sich kostenfrei ein Upgrade zu blocken. Nicht mehr und nicht weniger.


Wie oben geschrieben hatte ich noch nie irgendwas angezeigt. Selbst bei langfristig gebuchten Mieten. Heißt das, es werden größere Klassen, falls verfügbar angezeigt, aber man muss, wenn man sie haben will, direkt upgrade-Preis zahlen?
Das ist ja echt dreckig, weil an der Station bekommt man es ja meistens so, wenn man sich kennt....
n.a.

Clycer

Bucht keine Dieselgarantie

Beiträge: 399

Registrierungsdatum: 12. August 2014

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 659

  • Nachricht senden

1 074

Dienstag, 15. Dezember 2015, 07:54

Es zwingt dich ja keiner ein Fahrzeug über die App auszuwählen.

DonDario

Premium Mieter

Beiträge: 7 148

: 140046

: 10.48

: 381

Danksagungen: 5711

  • Nachricht senden

1 075

Dienstag, 15. Dezember 2015, 08:39

Sixt hat einfach die Möglichkeit beerdigt, sich kostenfrei ein Upgrade zu blocken. Nicht mehr und nicht weniger.



Ist nicht ganz korrekt. Wenn ich LDAR buche und ich kostenfrei ein M550d auswählen kann find ich persöhnlich ist das auch ein Upgrade. Läuft halt in einer Special Gruppe.

index.php?page=Attachment&attachmentID=58832

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

0800 (15.12.2015), r.aymazing (15.12.2015), Pieeet (15.12.2015)

Mietkunde

urlaubsreif

Beiträge: 10 149

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Jaguar XE

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 443993

: 6.81

: 2406

Danksagungen: 20360

  • Nachricht senden

1 076

Dienstag, 15. Dezember 2015, 08:47

jetzt haben wir wieder ein schönes Spielzeug. ;) :210:

als ob ich nix besseres zu tun hätte: das bietet man mir in Heidelberg für CPMR an
index.php?page=Attachment&attachmentID=58835
Ey Meister, du stehst im Weg!

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LordBongo (15.12.2015), DanFm (15.12.2015), Dauerpendler (15.12.2015), Ignatz Frobel (15.12.2015), TLLmeister (15.12.2015), x-conditioner (15.12.2015), Pieeet (15.12.2015), Geigerzähler (15.12.2015)

Beiträge: 2 830

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

Danksagungen: 3939

  • Nachricht senden

1 077

Dienstag, 15. Dezember 2015, 11:51

Wird in der App eigentlich bei einem geblockten Fahrzeug wieder alle relevanten Daten angezeigt?
Also nicht nur "BMW 520" sondern "BMW 520d NAV MS 2 KOMBI Typ:xx"?

Sonst muss ich die alte wohl wieder installieren ;)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

1 078

Dienstag, 15. Dezember 2015, 12:05

@Mietkunde: und für CPMR selbst bekommst du gar nichts angezeigt?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Mietkunde

urlaubsreif

Beiträge: 10 149

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Jaguar XE

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 443993

: 6.81

: 2406

Danksagungen: 20360

  • Nachricht senden

1 079

Dienstag, 15. Dezember 2015, 13:18

ich hätte wahrscheinlich auf mehr anzeigen klicken sollen. Hat der alte Mann trotz Brille nicht gleich gesehen.
Ey Meister, du stehst im Weg!

GT Power

Fortgeschrittener

Beiträge: 462

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 418

  • Nachricht senden

1 080

Dienstag, 15. Dezember 2015, 13:49

In Leipzig war es gestern so, egal welche Station, egal welche Kategorie, es wurden immer nur größere Fahrzeuge angezeigt, mit und teils ohne Aufpreis.
Aus der an sich gebuchten Klasse wurde nichts angezeigt.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

App, Fahrzeugauswahl, Sixt

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.