Sie sind nicht angemeldet.

Daywalker

Schüler

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 24. Juli 2013

Wohnort: Frankfurt am Main

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

1 186

Montag, 11. Januar 2016, 18:34

FRA um 18:30 Uhr

CPMR:
BMW 116 LIM BE MAN - 109 PS - Heckantrieb - Stoff

FDMR: -

FMWR:
MB C220 BT KOM DI AUT - 170 PS - Heckantrieb - Kunstleder
MB C200 KOM DI AUT - 136 PS - Heckantrieb - Kunstleder

PDMR:
MB E200 BT SAL DI AUT - 136 PS - Heckantrieb - Stoff

PWMR:
MB E200 BT KOM DI AUT - 170 PS - Frontantrieb (?) - Leder

LDAR: -

LWAR:
BMW 535 KOM DI AUT - 314 PS - Heckantrieb - Leder - Standheizung
AUDI A6 3,0 QUATTRO KOM DI AUT - 218 PS

XDAR: -

XSAR: -

XFAR: -

LSMR:
BMW 430 COU DI AUT - 259 PS - Heckantrieb - Leder Dakota Schwarz
BMW 420 GRAN COUPE LIM DI AUT - 191 PS - Heckantrieb - Stoff/Leder-Kombination

PFMR:
MB GLC220 BT OFF DI AUT - 170 PS - Allrad - Kunstleder

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

0800 (11.01.2016), proudnoob (11.01.2016), Thofei (11.01.2016), WhitePadre (11.01.2016), scdhn (11.01.2016), sosa (11.01.2016), Ignatz Frobel (12.01.2016), Pieeet (12.01.2016)

paddmo

BMW, what else

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 10. September 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 1562

  • Nachricht senden

1 187

Dienstag, 12. Januar 2016, 06:53

Gestern gab es mal wieder ein Update für die Sixt iPhone App:


Neue Funktionen von Version 7.0.3

Sixt Fastlane: Mieten, Öffnen und Schließen Sie Ihr Fahrzeug schnell, einfach und stationslos mit der Sixt App. Die erste teilnehmende Station ist Zürich Flughafen. Weitere Informationen finden Sie unter Sixt-fastlane.com
• Design: Alle günstigen Angebote in Ihrer Nähe finden Sie ab jetzt bei Appstart direkt auf der Startseite.
• Choice Upgrade in der Fahrzeugwahl: Upgraden Sie ihre Fahrzeuggruppe mit einem Touch, falls Sie Ihr Wunschfahrzeug nicht in der gebuchten Gruppe finden.
• 3D Touch: So viel sei gesagt… App Icon und Angebotsliste :)

• Dieses Update behebt die Loginprobleme für Social Media Accounts, Crashes im Kundencenter und fehlende Übersetzungen.
Mieten 2017:

Sixt:
BMW 740xd, BMW 330xd Touring, BMW 640d GC, BMW X4 20xd, BMW X4 30xd, BMW 335xd Touring, BMW 520d Touring, BMW 535xd Lim

BoD:
BMW M550xd Lim

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (12.01.2016)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 388

Danksagungen: 33083

  • Nachricht senden

1 188

Dienstag, 12. Januar 2016, 07:25

Hat mal einer geprüft ob choiceupgrades nun wieder gehen per app?

Defacto war das ja eigentlich gleich wieder abgeschafft worden.

Der Text klingt ja so als ob man für die gebuchte klasse die Fahrzeuge zur Auswahl erhält,
Wenns einem nicht passt, zahlt man Aufpreis für eine höhere Klasse und bekommt dann erst
Angezeigt, was es in der höheren Klasse gibt.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Ben

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 2. März 2013

Danksagungen: 762

  • Nachricht senden

1 189

Dienstag, 12. Januar 2016, 07:34

Die Änderungshistorie ist gleich dem von der ersten Version von 7.0, bis auf den letzten Absatz "Dieses Update behebt die Loginprobleme für Social Media Accounts, Crashes im Kundencenter und fehlende Übersetzungen.", das für Version 7.0.1 zum ersten Mal erwähnt wurde. Es wurden wahrscheinlich nur einige kleine Fehler behoben.

Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen, wenn ein Fahrzeug geblockt wurde von der Station, habe ich die Option "Upgrade Vehicle" (App ist auf Englisch). Ich habe es nicht ausprobiert, weil ich mit der Auswahl zufrieden war. Weiß jemand was diese Funktion ist?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (12.01.2016)

Börlinerdriver80

Fortgeschrittener

Beiträge: 295

Registrierungsdatum: 7. Januar 2014

: 3350

: 10.00

: 10

Danksagungen: 374

  • Nachricht senden

1 190

Dienstag, 12. Januar 2016, 10:47

Bei mir war es so, als ich mir ein Auto ausgesucht hatte (meistens stand eh nur 1 Auto zur Auswahl) konnte ich danach auf Choise Upgrade drücken aber dort wurden dann keine Autos angezeigt. Aber ich glaub das sonst dort die Fahrzeuge mit den entsprechenden Mehrpreis stehen.

Bisher standen bei mir immer nur 1 Wagen zur Auswahl vielleicht ändern Sie das ja noch.

Ben

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 2. März 2013

Danksagungen: 762

  • Nachricht senden

1 191

Dienstag, 12. Januar 2016, 11:46

In dem Fall auf dem Bild war einen Tag vorher bereits ein Fahrzeug von der Station geblockt. Höhere Kategorien waren kurzfristig nicht mehr buchbar, also nicht verfügbar. Mich würde interessieren was mit Upgrade Vehicle gemeint ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kunde die Möglichkeit hat früher als eine halbe Stunde im voraus ein anderes Fahrzeug auszuwählen. Vielleicht sind damit auch Zusatzleistungen wie Versicherung, Zweitfahrer etc. gemeint.
index.php?page=Attachment&attachmentID=59626

Weiß da jemand mehr?

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 408

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 12906

  • Nachricht senden

1 192

Dienstag, 12. Januar 2016, 11:49

Ich meine @8mal8: hat mal erzählt, dass man dann tatsächlich ein Choice Upgrade machen kann.

Also bsp. CDMR ist gebucht, ein Opel Astra ist 5h vor Mietbeginn geblockt. Nun kann man auf Upgrade Vehicle drücken und kann sich aus den freigeschalteten Fahrzeugen noch ein Upgrade gegen Geld aussuchen.
Inwiefern das noch geht, da ja die normale Choice Upgrade Funktion defakto deaktiviert wurde, kann ich nicht beantworten.
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Ben (12.01.2016)

Ben

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 2. März 2013

Danksagungen: 762

  • Nachricht senden

1 193

Dienstag, 12. Januar 2016, 11:52

Das wäre ja interessant, wenn durch den Fahrzeugblock schon Stunden vor Fahrzeugabholung die Auswahl eines alternativen Fahrzeugs freigeschaltet würde. Wäre ja schon ein großer Vorteil wenn das innerhalb derselben Kategorie funktioniert.

mimo

Meister

Beiträge: 2 729

Registrierungsdatum: 2. Mai 2008

Danksagungen: 6591

  • Nachricht senden

1 194

Dienstag, 12. Januar 2016, 11:58

Ich weiß von einem Fall, allerdings noch bevor die Upsell - Funktion vor kurzem deaktiviert wurde, bei dem ein Fahrzeug 38h vor Miete geblockt wurde und man ab diesem Zeitpunkt weitere Fahrzeuge wählen konnte.

Zudem war das interessante dabei, das es sich bei dem geblockten Fahrzeug um ein Upgrade handeltet und dadurch alle weiteren Fahrzeuge der höheren Kategorie kostenfrei angeboten wurden .

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Ben (12.01.2016), x-conditioner (12.01.2016), Crz (12.01.2016), lieblingsbesuch (12.01.2016), l2312vie (12.01.2016)

E_Jay88

Schüler

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 3. Januar 2016

Wohnort: Köln

Beruf: Industriekaufmann

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

1 195

Dienstag, 12. Januar 2016, 13:47

und ab wann gibt es das Update für Android- User ????

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 666

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11821

  • Nachricht senden

1 196

Dienstag, 12. Januar 2016, 14:51

Wenn die Zeit reif ist...

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8977

  • Nachricht senden

1 197

Dienstag, 12. Januar 2016, 20:00

In der neuen (iPad-)App konnte ich gestern für ECMR kein Choice Upgrade auswählen und damit auch gar kein Fahrzeug auswählen. Demgegenüber konnte ich aber in der alten (iPhone-)App die Fahrzeugauswahl vornehmen. In dieser war nur ein CCMR-Fahrzeug freigeschaltet (war wohl auch das einzige verfügbare Fahrzeug an der Station bzw. waren die anderen schon geblockt), das ich dann aber auch hätte kostenlos auswählen können, obwohl die App Status-Upgrades ja eigentlich nicht berücksichtigt.

nuts

Anfänger

Beiträge: 5

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

1 198

Dienstag, 12. Januar 2016, 21:30

:203: DUS
hat einen BMW 335d Touring. Steht auf Parkplatz MWZP-1105 wer gucken mag.


Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

kryed (12.01.2016), l2312vie (12.01.2016), LordBongo (13.01.2016), Pieeet (13.01.2016), mattetl (14.01.2016)

l2312vie

Schüler

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 25. November 2013

Wohnort: Niederrhein

Danksagungen: 280

  • Nachricht senden

1 199

Dienstag, 12. Januar 2016, 22:09

Ich weiß von einem Fall, allerdings noch bevor die Upsell - Funktion vor kurzem deaktiviert wurde, bei dem ein Fahrzeug 38h vor Miete geblockt wurde und man ab diesem Zeitpunkt weitere Fahrzeuge wählen konnte.

Zudem war das interessante dabei, das es sich bei dem geblockten Fahrzeug um ein Upgrade handeltet und dadurch alle weiteren Fahrzeuge der höheren Kategorie kostenfrei angeboten wurden .



Leider wurde der Mieter am Counter eines großen deutschen Flughafens dann trotzdem dazu aufgefordert das Upsell in die höhere Fahrzeugkategorie zu zahlen. Obwohl laut App kein Choice Upgrade fällig war.

Vorfälle dieser Art, werden wohl zum (vorübergehenden) Einfrieren der Choice Upgrade Funktion geführt haben.
Laut RSA habe der Sixt Mitarbeiter die App mit dem Fehler programmiert und sei dann in die Weihnachtsferien entschwunden.
Scheint ja wieder da zu sein, der Gute! :)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

mimo (12.01.2016), x-conditioner (12.01.2016), Dauerpendler (12.01.2016), Geigerzähler (17.01.2016)

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 666

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11821

  • Nachricht senden

1 200

Dienstag, 12. Januar 2016, 23:01

Die Funktion scheint nicht besonders durchdacht gewesen zu sein. Auch dass der M550d als kostenloses LDAR-Upgrade gewählt werden konnte, war wohl eher nicht so gewollt...

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

App, Fahrzeugauswahl, Sixt

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.