Sie sind nicht angemeldet.

Christopher

Ihre Lektorheit.

  • »Christopher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28 023

Danksagungen: 23292

  • Nachricht senden

1

12.01.2008, 20:30

Sixt-Automat & Quick-/Online-Check-In: Fragen und Antworten zum Prozedere

Eine FAQ zum Automaten findet man hier: [ FAQ ] Sixt-Automat

Liebe Vielmieter!

Habe da mal eine Frage zu dem Buchungsablauf bei Sixt. Bisher habe ich immer online gebucht. Meist um da den Preisvorteil zu nutzen. Nun bekomme ich Anfang diesen Jahres neue Mietkonditionen. Dann kann ich auch günstig an der Hotline oder am Automaten mieten.

Zu diesem Prozedere habe ich eine Frage, auf der Sixt-Homepage heißt es

Zitat

am Telefon Auto aussuchen und Mietvertrag schließen – bei Ankunft direkt zum Schlüsselsafe


"am Telefon Auto aussuchen"... heißt das die nette Dame oder der nette Herr kann mir am Telefon bereits die verfügbaren Fahrzeuge aufzählen? Also wenn ich sage, dass ich LDAR buchen möchte, dann kann die Hotline mir sagen "Jo, wir haben BMW 535d, AUDI A6 3.0 TDI noch da!".

Oder kann ich auch hier nur die Klasse reservieren?

Und am Automaten die ähnliche Frage. Wenn ich die Klasse auswähle, zeigt er mir dann Fahrzeuge an, die ich mitnehmen darf, oder muss ich dann das mir zugeteilte nehmen.

Vielleicht kennt ja jemand das Prozedere von Sixt und kann berichten. Wäre ich sehr dankbar für!

Edit: Titel erweitert - Cruiso
Das Kaffeemännchen
Team Entwicklung

Informationen von Avis bis Sixt: www.mietwagen-talk.de
Die Online-Community zu Mietwagen und Autovermietung


"Dichter Verkehr auf der A7: Poeten feiern Orgie auf dem Standstreifen."

jürgen

Administrator

Beiträge: 1 272

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

14.01.2008, 00:42

Wohl eher Fahrzeuggruppe aussuchen.

Ich denke die Formulierung, die Res. betreffend, ist mehr auf Fahrzeuggruppe gemünzt als auf ein bestimmtes Modell. Ist die Miete erstmal für den Automaten vorbereitet kommt auf jeden Fall nur noch das vom Personal vorher vorgeplante Fahrzeug zum Einsatz.

Ich habe mich in Muc mal während einer Wartezeit etwas mit dem Automaten bei Sixt beschäftigt. Die einzige hilfreiche Information die ich der Maschine entlocken konnte war, mich doch bitte an das Counterpersonal zu wenden. War nicht sehr überzeugend. Ich kann den Vorteil von Vermietautomaten (zumindest in der real existierenden Version) nicht so ganz erkennen. Vorher über die Hotline oder das Servicecenter reservieren und am Counter abholen ist mir pers. am angenehmsten.

Jürgen
jürgen
Administration

Erfahrungsberichte zum Thema Mietwagen und Autovermietung !
Egal ob Avis , Europcar , Sixt oder Hertz : www.mietwagen-talk.de

Momentwandler

Fortgeschrittener

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 11.05.2008

Wohnort: Aix-la-Chapelle, NRW

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

17.05.2008, 15:11

Hat da jemand eventuell mehr Erfahrungen gemacht mit Mietautomaten? Würde mich auch interessieren. :118:

comby

Autofahrer

Beiträge: 2 780

Registrierungsdatum: 23.01.2008

Wohnort: München

Danksagungen: 734

  • Nachricht senden

4

20.05.2008, 12:16

Ich habe schonmal in Muenchen am Mietautomaten gebucht.

Sixt/Kredit- oder EC-Karte rein und Vor und Nachnamen eingeben, danach bekommt man eine liste ALLER verfügbaren Fahrzeuge, und man kann sich die Fahrzeuge dann aussuchen. Danach geht man zum Schlüsselsafe und bekommt den Schlüssel - das wars, ab zum Auto!

Finde es schade das es diese Automaten nur am Flughafen gibt, wenn der passende Wagen nicht dabei ist -> einfach abbrechen.

Habe damals eine Mercedes C-Klasse am Automaten ausgesucht, der Automat zeigt einem alle Möglichen Daten der Fahrzeuge (Zulassung, PS/KW, aktuelle KM usw.), man hat praktisch keinen persönlichen Kontakt zu einem Sixt Mitarbeiter, so das man theoretisch sämtliche Klassen mieten kann, auch mit 21 :whistling: .

Momentwandler

Fortgeschrittener

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 11.05.2008

Wohnort: Aix-la-Chapelle, NRW

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

20.05.2008, 12:21

Zitat

man hat praktisch keinen persönlichen Kontakt zu einem Sixt
Mitarbeiter, so das man theoretisch sämtliche Klassen mieten kann, auch
mit 21 :whistling: .
o_O feeeeeeeeett :117: werd ich mal in Köln versuchen.... und dann aber mehr als vorsichtig ohne Versicherungsschutz fahren^

Metatron

Fortgeschrittener

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 31.03.2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

6

20.05.2008, 13:09

Und wenn was passiert doof stellen "Huh, wie ab 25? Ja aber der Automat hat mir den so rausgegeben" :120:

comby

Autofahrer

Beiträge: 2 780

Registrierungsdatum: 23.01.2008

Wohnort: München

Danksagungen: 734

  • Nachricht senden

7

20.05.2008, 13:17

Klar, nur wenn der A8 dann Schrott ist, hat man ein problem :103:

Schließlich musst du die AGB ja auch am Automaten akzeptieren, wo auch klar die unterteilung drin steht.

Aber ich muss gestehen, ich habe mir auch schon einen A6 mit 19 am Automaten gemietet :whistling:

Benny85BO

Meister

Beiträge: 2 645

Registrierungsdatum: 19.05.2008

Wohnort: Bochum

Beruf: Manager

: 288026

: 4.20

: 1565

Danksagungen: 3788

  • Nachricht senden

8

20.05.2008, 15:04

Automatenmiete

Hallo, muss ich vorher an der Hotline reservieren, und den Schlüssel in den Automaten legen lassen oder einfach hin und sich bedienen??

Hat jemand schon Erfahrungen in Düsseldorf gemacht am Airport??

Kann man dann alle Klasse zb auch mit EC Karte bezahlen??



Wer prüft denn Fahrerdaten und Führerschein?? Weil sonst könnte doch jeder mit EC karte sich ein Fahrzeug vom Automaten abholen.



Freue mich auf eure Antworten.
Mietwagen 2013:

MB S 500 L, MB S 350 L, BMW (M) 135i, Audi RS 5 Cabrio, BMW M6 Cabrio, MB S 500 (n.M.), Audi A7, BMW 760LI, BMW M6 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, BMW M3 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, MB S 500 L, BMW M3 Coupe, BMW Z4 35is, Aston Martin Vanquish, BMW 550d Lim., BMW M3 Coupe, Aston Martin Rapide ,BMW M5

comby

Autofahrer

Beiträge: 2 780

Registrierungsdatum: 23.01.2008

Wohnort: München

Danksagungen: 734

  • Nachricht senden

9

20.05.2008, 15:27

RE: Automatenmiete

Hallo, muss ich vorher an der Hotline reservieren, und den Schlüssel in den Automaten legen lassen oder einfach hin und sich bedienen??

Hat jemand schon Erfahrungen in Düsseldorf gemacht am Airport??

Kann man dann alle Klasse zb auch mit EC Karte bezahlen??



Wer prüft denn Fahrerdaten und Führerschein?? Weil sonst könnte doch jeder mit EC karte sich ein Fahrzeug vom Automaten abholen.



Freue mich auf eure Antworten.
Du kannst am Mietautomaten nur mieten, wenn du schon Sixt Kunde bist (und damit den Mastervertrag unterschrieben hast).

Führerschein wird, soweit ich weiss, nicht geprüft, der Automat fragt die Daten lediglich nochmal ab.

Die Schlüssel liegen in einem Schlüsselsafe, wo dich der Automat dann hin schickt, dort steckst du deine Sixt/EC/Kreditkarte nochmal rein -> schwups ist der Schlüssel da.

Wie bei Sixt üblich, bekommst du auch am Mietautomaten keine hohen Klassen ohne Kreditkarte.

Benny85BO

Meister

Beiträge: 2 645

Registrierungsdatum: 19.05.2008

Wohnort: Bochum

Beruf: Manager

: 288026

: 4.20

: 1565

Danksagungen: 3788

  • Nachricht senden

10

20.05.2008, 15:47

Habe schon die Gold Kundenkarten bei Sixt (also Mastervertrag), einmal hebe ich es aus neugirde mal ausprobiert, da eine lange Schlange am Airport war. Und da sage mir der Automat, "bitte wenden Sie sich an das Counter Personal".



Dann würde ja der Automat gar ncihts bringen.
Mietwagen 2013:

MB S 500 L, MB S 350 L, BMW (M) 135i, Audi RS 5 Cabrio, BMW M6 Cabrio, MB S 500 (n.M.), Audi A7, BMW 760LI, BMW M6 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, BMW M3 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, MB S 500 L, BMW M3 Coupe, BMW Z4 35is, Aston Martin Vanquish, BMW 550d Lim., BMW M3 Coupe, Aston Martin Rapide ,BMW M5

comby

Autofahrer

Beiträge: 2 780

Registrierungsdatum: 23.01.2008

Wohnort: München

Danksagungen: 734

  • Nachricht senden

11

20.05.2008, 15:59

War eventuell ein Ausnahmezustand, weil die Fahrzeuge alle weg waren ? Wer weiss.

Bei mir hats problemlos geklappt, habe schon 4 mal am automaten gemietet, in muenchen.

Metatron

Fortgeschrittener

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 31.03.2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

12

20.05.2008, 16:21

Ich hab mich ehrlich gesagt noch nicht getraut. Werde es aber mal ausprobieren. Mal naiv gefragt: Was mach ich wenn ich dann mit dem Schlüssel zum Wagen laufe und sich herausstelt, dass das Ding Schäden hat? :huh:

comby

Autofahrer

Beiträge: 2 780

Registrierungsdatum: 23.01.2008

Wohnort: München

Danksagungen: 734

  • Nachricht senden

13

20.05.2008, 16:34

Ich hab mich ehrlich gesagt noch nicht getraut. Werde es aber mal ausprobieren. Mal naiv gefragt: Was mach ich wenn ich dann mit dem Schlüssel zum Wagen laufe und sich herausstelt, dass das Ding Schäden hat? :huh:
Einfach wie beim Counter auch, zurück laufen und bescheid geben *g*

wieland7

Meister

Beiträge: 2 027

Registrierungsdatum: 07.12.2007

Wohnort: Havelland

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

14

21.05.2008, 09:57

RE: RE: Automatenmiete


Wer prüft denn Fahrerdaten und Führerschein?? Weil sonst könnte doch jeder mit EC karte sich ein Fahrzeug vom Automaten abholen.



Freue mich auf eure Antworten.
Du kannst am Mietautomaten nur mieten, wenn du schon Sixt Kunde bist (und damit den Mastervertrag unterschrieben hast).

Führerschein wird, soweit ich weiss, nicht geprüft, der Automat fragt die Daten lediglich nochmal ab.


Und mittels der als registrierter Kunde bereits gespeicherten Daten sollte dann auch die Altersbegrenzung kontrolliert werden...sollte zumindest so sein...

und ich denke mit "doof" stellen im Schadenfall wird das nicht so einfach...schliesslich akzeptiert man ja die AGB's!!und da steht es drin...

Bei EC muß man soweit mir bekannt, vorher reservieren, damit der Automat entsprechend gefüttert wird und da gibt es auch keine Auswahl der Fzge...mein Wissensstand bzgl EC...Ansonsten Automatenmiete auch dort nur für entsprechend regsitrierte Kd mit MasterRentalAgreement und Kundenkreditkarte oder CC Karte.

wieland7
wieland7


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Hunderte Erfahrungsberichte vom exklusiven Specialcar bis zum günstigen Urlaubsflitzer!

Metatron

Fortgeschrittener

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 31.03.2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

15

21.05.2008, 10:09

Na ja es gibt aber massig Fälle wo die Mitarbeiter am Counter auch Upgrates rausgeben obwohl der Kunde die Altersvorrausetzungen nicht erfüllt. Würde mich mal interessieren wie die Gerichte das entscheiden würden. Angenommen jemand ist 21 Jahre alt/2 Jahre Führerschein und reserviert bei Sixt LDAR. Die ist aber nicht da und er bekommt eine M-Klasse (ab 25/3 Jahre). Muss er dann bei einem Schaden mehr als die SB abdrücken? Ich denke (hoffe) nicht.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Automatik, Hotline, Sixt

Copyright © 2007-2014 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de ist die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung.