Sie sind nicht angemeldet.

gooseman66

Fortgeschrittener

Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 7. September 2010

Danksagungen: 164

  • Nachricht senden

1 606

Montag, 8. August 2011, 10:33

Das mit dem Versicherungsschutz ist halt die Frage.
Auf dem Mietvertrag steht der ursprüngliche Zeitpunkt.
Online in meinem Profil steht der tatsächliche Abholzeitpunkt.
Was ist nun ausschlaggebend?

Das mit dem Anmieten außerhalb der Öffnungszeiten ist auch so eine Sache.
Speziell für das Beispiel MUC kann ich zwischen 0 - 5.30 Uhr keine Reservierung machen.
Das heisst ich muss zwangsläufig die Reservierung auf vor 0 Uhr legen oder nach 5.30.

Naja das mit früher abholen hab ich ja jetzt schon getestet.
Mit später bekomm ich bestimmt auch noch mal hin. :)

EUROwoman

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

1 607

Montag, 8. August 2011, 10:34

natürlich das was im System steht.

Aber das wird im Falle eines Unfalls etc. erstmal keinen überzeugen.

Aber im Nachgang reichst du ja die Mietwagenrechnung ein und da ist die Systemzeit drauf.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 554

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20842

  • Nachricht senden

1 608

Montag, 8. August 2011, 10:47

Wenn ich jetzt mal angenommen ein Fahrzeug buche für 9Uhr bis 9Uhr am Folgetag und den Wagen um 4Uhr schon abhole, dann müsste ich den Wagen doch auch um 4Uhr morgens wieder abgeben um nicht einen Tag mehr zahlen zu müssen, oder?! :huh:
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Beiträge: 17 657

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12571

  • Nachricht senden

1 609

Montag, 8. August 2011, 10:49

Natürlich, wäre doch am counter auch nicht anders.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

gooseman66

Fortgeschrittener

Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 7. September 2010

Danksagungen: 164

  • Nachricht senden

1 610

Montag, 8. August 2011, 10:56

Richtig.
Der Abgabezeitpunkt wurde bei mir nicht geändert.
Musst halt einen Tag mehr bezahlen oder ihn früher Abgeben.

Was ich auch nicht wusste ist, dass am Muc auch wenn keine Checker mehr da sind
der tatsächliche Rückgabezeitpunt trotzdem ins System eingebucht wird.
Nachdem ich das neue Fzg aus dem Automaten gezogen habe (~3.20 Uhr) hab ich meine
Vormiete abgegen und Online ist als Rückgabezeitpunkt 3.23 Uhr vermerkt.
Um diese Zeit ist ja nur noch ein Wachmann bei der Rückgabe tätig.
Aber der scheint den Rückgabezeitpunkt zu vermerken. Denke ja nicht, dass Sie nachträglich
die Kamerabilder auswerten.

EUROwoman

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

1 611

Montag, 8. August 2011, 11:05

wo hast du denn den schlüssel abgegeben?
wenns ein Briefkasten ist, dann liest der den RFID-Chip des Schlüsselanhängers aus und überträgt die Uhrzeit automatisch ins System.

und nein, das ist nicht offtopic, weil es sich um die Rückgabe einer Automatenmiete handelt.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

1 612

Montag, 8. August 2011, 11:11

Der Schlüssel wird beim Einwurf registiert durch einen RFID-Chip.

Edit: zu spät abgeschickt :/
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 554

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20842

  • Nachricht senden

1 613

Montag, 8. August 2011, 11:12

Am MUC gibt man den Schlüssel dem Wachmann im Parkhaus, der sperrt dann die Kiste zu und fertig ist es. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass der RFID-Chip da irgendwie/irgendwo ausgelesen wird. Wenn dann müsste es wirklich das Kamerasystem an der Einfahrt zum Parkhaus überwachen.
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

gooseman66

Fortgeschrittener

Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 7. September 2010

Danksagungen: 164

  • Nachricht senden

1 614

Montag, 8. August 2011, 11:15

Edit: Ein bisschen zu langsam...

Ne am MUC gibt es keinen Schlüsseltresor.
Ansage von den Nachtwächtern ist, dass man den Schlüssel im Auto liegen lassen soll.
Hat mir auch nicht so richtig gepasst, aber scheint wohl so zu funktionieren.
Das letzt mal viel mir dann ein, dass noch meine SD Karte im Auto ist.
Also bin ich nochmal zurück und siehe da das Auto war abgeschlossen.
Der Nachtwächter sammelt also die Schlüssel dann ein.
Hat mir dann netterweise nochmal aufgesperrt und ich konnte meine SD-Karte rausholen.

gooseman66

Fortgeschrittener

Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 7. September 2010

Danksagungen: 164

  • Nachricht senden

1 615

Montag, 8. August 2011, 11:32

Am Flughafen Stuttgart, eine wundervolle Auswahl für FDMR:

OPEL Meriva Steilheck
PEUGEOT 207 Cabrio
FORD Fusion Steilheck

Die Logik des Lebens, für MBMR:

FORD Focus Limousine
BMW 118 Steilheck
AUDI A3 Sb Steilheck


@MWS90:

Du bekommst für MBMR wirklich eine Auswahl am Automaten?
Also bei mir kommt da immer ne Fehlermeldung!?
Dachte immer MBMR ist über den Automaten nicht möglich?

MWS90

Schüler

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 21. April 2011

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Selbständiger Tierpfleger

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

1 616

Montag, 8. August 2011, 12:34

Also ich kann ohne Probleme auch für MBMR eine Fahrzeugauswahl sehen, hab es grad nochmal probiert. Jetzt ist logischerweise nur noch *piep* drin aber für den Preis würde ich den auch nehmen. Ich probier es heute Abend nochmal aus, geh hin und versuch mir den dann zu holen. Dann berichte ich wieder!

gooseman66

Fortgeschrittener

Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 7. September 2010

Danksagungen: 164

  • Nachricht senden

1 617

Montag, 8. August 2011, 12:45

Ok war wohl mein Fauxpas, sorry.
Geht bei mir auch, hatte das mit was anderem verwechselt....

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 311

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7981

  • Nachricht senden

1 618

Dienstag, 9. August 2011, 13:23

Kurz zur Information:

Eine FAQ zum Automaten findet man hier: [ FAQ ] Sixt-Automat

Der Link steht ebenso im ersten Beitrag des Threads und hier bitte nur Fragen, die bisher nicht in der FAQ genant wurden.
In der FAQ als Beitrag bitte nur Ergänzungen für diese erstellen.

Danke!
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jan S. (09.08.2011), Uberto (09.08.2011)

Hanzolo

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2008

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

1 619

Donnerstag, 11. August 2011, 15:35

Da ich leider im falschen Thread gepostet habe, hier nochmal:

Wie fragt ihr die Automaten ab? Stellt ihr einfach Reservierungen ein, führt ein Quick Check in durch und storniert dann wieder?

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 268

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1791

  • Nachricht senden

1 620

Donnerstag, 11. August 2011, 15:52

Alle Antworten auf deine Fragen findest du hier im Thread.
Aber für die ganz Faulen zu deinen Fragen, immer schön der Reihe nach:

Ja. Ja. Ja, oder umbuchen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hanzolo (11.08.2011), Jan S. (11.08.2011)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.