Sie sind nicht angemeldet.

PeterderMeter

unregistriert

1 651

Mittwoch, 9. November 2011, 10:22

Wenn es der Automat rausrückt und Dir die RSAs am Schalter nicht wieder den Schlüssel abnehmen, dann bist Du auch versichert.

Automat gibt es nur am FRA.

http://www.sixt.de/mietservice/sixt-chec…quick-check-in/

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Horst1985 (09.11.2011)

Daniel83

Schüler

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 6. November 2011

: 4700

: 7.07

: 20

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

1 652

Mittwoch, 9. November 2011, 20:45

Hm, kann mir nicht vorstellen, dass das der Automat dein Alter und die damit verbundene Fahrzeugeinschränkung nicht berücksichtigt?

Mechnipe

Endgegner

Beiträge: 1 350

Registrierungsdatum: 13. April 2010

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Experte

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1426

  • Nachricht senden

1 653

Mittwoch, 9. November 2011, 20:59

Hm, kann mir nicht vorstellen, dass das der Automat dein Alter und die damit verbundene Fahrzeugeinschränkung nicht berücksichtigt?
Dann streng deine Fantasie ein bisschen mehr an. Der Automat berücksichtigt diese Beschränkung nicht und bietet jedem Mieter (in Abhängigkeit vom Status) das gleich an.
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 695

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11875

  • Nachricht senden

1 654

Mittwoch, 9. November 2011, 23:25

Hm, kann mir nicht vorstellen, dass das der Automat dein Alter und die damit verbundene Fahrzeugeinschränkung nicht berücksichtigt?

Ist aber so, hier schon mehrfach berichtet.

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 424

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14706

  • Nachricht senden

1 655

Mittwoch, 9. November 2011, 23:32

Ist aber so, hier schon mehrfach berichtet.

Ebenso wurde auch schon berichtet das der Schlüssel wieder abgenommen wurde...
Die Chance das XDAR im Automaten ist, ist doch eh marginal. Man sollte es doch mal realistisch betrachten. Ich hab ab an und an auch schon den Automaten genutzt, aber im mit Reservierungen die ich brauchte. Und das wird eigentlich im Sixt Ablauf mit Ausnahme der bekannten MUC Automaten Jäger der Normalfall sein.
Und da ist XDAR meist nicht zu erwarten.

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 695

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11875

  • Nachricht senden

1 656

Mittwoch, 9. November 2011, 23:40

:59:

Wenn man ein Auto braucht, kann man sich nicht auf den Automat verlassen, man muss eben dann zuschlagen, wenn das Angebot gut ist und dann bis zum Zeitpunkt verlängern, an welchem man das Auto braucht. :D

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zwangs-Pendler (10.11.2011), Crz (10.11.2011)

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 554

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20842

  • Nachricht senden

1 657

Mittwoch, 9. November 2011, 23:42

XDAR am Automaten zu finden ist wirklich fast unmöglich, auch wenn dies gerade an den großen Stationen FRA & MUC ab und an vor kommt. Ich selbst würde aber mit 22Jahren sehr vorsichtig sein, wenn ich nicht die Altersbedingungen erfüllen würde. Ob es jedoch im Fall der Fälle ein Problem darstellt oder nicht sei hedoch dahingestellt.
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

comby

Autofahrer

Beiträge: 2 780

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: München

Danksagungen: 735

  • Nachricht senden

1 658

Donnerstag, 10. November 2011, 10:25

Weiss jemand wie der Automat aktuell mit den Upgrades und Kreditkarten-Blockierungen umgeht, wenn ich für FDMR einen XDAR ziehe? Am Schalter ändert es ja aktuell nichts am Block, aber am Automaten?

bonvivant

Dem Aktionär ist nichts zu schwer...

Beiträge: 1 344

Registrierungsdatum: 21. März 2011

: 211725

: 8.54

: 910

Danksagungen: 4007

  • Nachricht senden

1 659

Donnerstag, 10. November 2011, 10:28

Die Auswahl im Automat gibt eine lustige Antwort auf den Post von Uberto zwei über mir...

@comby:

Ich habe mal für ECMR XDAR gezogen. Kaution war doppelter Reservierungsbetrag.
Dürfte also nichts dran ändern, da das System auf Deine bestehenden Daten den Mietvertrag aufbaut.

comby

Autofahrer

Beiträge: 2 780

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: München

Danksagungen: 735

  • Nachricht senden

1 660

Donnerstag, 10. November 2011, 10:51

Und wieder Generalmietvertrag unterschreiben.. gott, ob die Sixt Station das diesmal hinbekommt? Gleich mal vorbei fahren.. hat jemand einen Tipp für die RSA (Tastenkombination vll.) ?

*Verschiebung Beginn (diese Diskussion hat nichts mit dem Inhalt des Automaten zu tun)*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drivator« (10. November 2011, 21:58)


gezzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 24. März 2011

Wohnort: Sinntal

Beruf: Selbstständig

: 12875

: 8.18

: 38

Danksagungen: 343

  • Nachricht senden

1 661

Donnerstag, 10. November 2011, 16:51

Zum Thema MRA:
Es ist auch möglich, dies per Kundenbetreuung abzuschließen.
Habs grad hinter mir...mein MRA war verschollen, und einfach in die Station wollte ich nicht.
Mail an die Kundenbetreuung, Kopie des unterschriebenen Ausdrucks eingescannt und angehangen, Thema erledigt.
Ist aber wohl eher die Ausnahme, und setzt keinen Kompetenten Mitarbeiter vorraus ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drivator« (10. November 2011, 21:56)


comby

Autofahrer

Beiträge: 2 780

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: München

Danksagungen: 735

  • Nachricht senden

1 662

Donnerstag, 10. November 2011, 18:50

Zum Thema MRA:
Es ist auch möglich, dies per Kundenbetreuung abzuschließen.
Habs grad hinter mir...mein MRA war verschollen, und einfach in die Station wollte ich nicht.
Mail an die Kundenbetreuung, Kopie des unterschriebenen Ausdrucks eingescannt und angehangen, Thema erledigt.
Ist aber wohl eher die Ausnahme, und setzt keinen Kompetenten Mitarbeiter vorraus ;)


Email? War 2 mal in der Station bzgl. Führerschein, funktioniert trotzdem noch nicht..

gezzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 24. März 2011

Wohnort: Sinntal

Beruf: Selbstständig

: 12875

: 8.18

: 38

Danksagungen: 343

  • Nachricht senden

1 663

Donnerstag, 10. November 2011, 19:19

Hat eine lange Vorgeschichte und wurde mir direkt von der Kundenbetreuung angeboten.
Können das gern in dem anderen Thread diskutieren, ich glaub hier sind wir falsch und schweifen vom Thema ab ;)

Also, BTT

:60: :61: :109: :210:

cooly

Profi

Beiträge: 989

Danksagungen: 588

  • Nachricht senden

1 664

Donnerstag, 10. November 2011, 20:35

Also ich hatte bisher auch keine Probleme, dass MRA per E-Mail von der Kundebetreuung aktivieren zu lassen.

Zwei Beispiele:
Eine kurze Bitte, nachdem das MRA aus nicht nachvollziehbaren Gründen deaktiviert war, und es funktionierte wieder.

Beim anderen Mal hatte ich meinen neuen Personalausweis hinterlegt, woraufhin das MRA daktiviert war. Nach dem Hinweis, dass ich bei der nächsten Anmietung direkt zum Automaten möchte, wurde das MRA wieder per E-Mail aktiviert.

gezzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 24. März 2011

Wohnort: Sinntal

Beruf: Selbstständig

: 12875

: 8.18

: 38

Danksagungen: 343

  • Nachricht senden

1 665

Donnerstag, 10. November 2011, 20:52

Bei mir war das etwas spezieller....das MRA war nicht mehr vorhanden.
Die Unterschrift die normalerweise im System hinterlegt ist, war aus welchen Gründen auch immer nicht mehr vorhanden.
Sprich als hätte noch nie ein MRA bestanden.
Habe denen dann einen von mir gezeichneten Mietvertrag per Mail geschickt, dies wurde dann manuell im System hinterlegt.

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Verwendete Tags

Automatik, Hotline, Sixt

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.