Sie sind nicht angemeldet.

iMace

Erleuchteter

Beiträge: 4 320

Danksagungen: 6449

  • Nachricht senden

2 176

Montag, 24. November 2014, 23:36

Wurde der Status tatsächlich am Automaten beachtet?
i nspiriert

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 666

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11821

  • Nachricht senden

2 177

Montag, 24. November 2014, 23:49

Ja, sogar in sehr großem Umfang. Mit DIA war es bspw. nicht möglich, Fahrzeuge unter I*** angeboten zu bekommen, wenn man keine Sonderklassen mit gesperrtem Upgrade gebucht hat.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mace (25.11.2014)

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 524

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 167512

: 7.10

: 809

Danksagungen: 20759

  • Nachricht senden

2 178

Dienstag, 25. November 2014, 06:26

Der Automat war schon ne sehr feine Sache, mal abgesehen von den großzügigen Upgrades, die teilweise drinnen waren. Es war einfach sehr entspannend nicht am Counter zu warten, sich mit der Dame über ein angebliches Upgrade von CDMR => CLMR zu diskutieren. Aber das Beste war einfach die schnelle Abwicklung:

Hin => Karte rein => ratter, ratter => MV & SChlüssel raus und ab ins Parkhaus => Total keine 3min :thumbup:
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

proudnoob

Saupreiß dreckade

Beiträge: 1 339

Danksagungen: 3008

  • Nachricht senden

2 179

Dienstag, 25. November 2014, 07:59

Ja, aber sowas gegen die Sixt'sche "Incremental Sales" Strategy .

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobrainer (25.11.2014), masterblaster123 (25.11.2014), Scimidar (25.11.2014)

grillz

Schüler

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 20. März 2014

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

2 180

Mittwoch, 26. November 2014, 22:44

Stehen in München und Stuttgart die Automaten noch? Wenn ja wo? Habe die nie gesehen
Meine Mieten alle :203: -Lindau
BMW 330d Touring - BMW 118d - Opel Cascada CDTI

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 666

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11821

  • Nachricht senden

2 181

Donnerstag, 27. November 2014, 00:22

Zumindest den am MUC gibt's nicht mehr.

BlueH

Profi

Beiträge: 608

Danksagungen: 616

  • Nachricht senden

2 182

Mittwoch, 21. Januar 2015, 13:36

Wird durch den Online-Checkin eigentlich das hinterlegte Zahlungsmittel der Reservierung durch das eines Kundenprofils ersetzt?

Konkret gehts um eine Firmenmiete mit hinterlegter Corporate Card und Kostenübernahme der Firma. Der Fahrer will nun den OCI durchführen, damit er eine Bemerkung machen kann (o.Ä.), in seinem Profil ist aber seine private KK hinterlegt. Wird die hinterlegte Corporate Card jetzt durch die KK ersetzt?

Mace

Erleuchteter

Beiträge: 4 320

Danksagungen: 6449

  • Nachricht senden

2 183

Mittwoch, 21. Januar 2015, 13:38

Wenn du das nicht weisst wer dann? ;)

Beim OCI bleibt das bei der Reservierung hinterlegt Zahlungsmittel hinterlegt, kann aber geändert werden.
i nspiriert

BlueH

Profi

Beiträge: 608

Danksagungen: 616

  • Nachricht senden

2 184

Mittwoch, 21. Januar 2015, 14:14

Bin das gestern mit einem Kunden durchgegangen und auf der OCI-Seite sah das so aus, als ob es ersetzt wird, man konnte nichts wählen. Bei Zahlungsmittel stand nur die in seinem Profil hinterlegte KK und "neues Zahlungsmittel eingeben" und darunter "prüfen". Beim Punkt Rechnungsanschrift war die RE-Anschrift mit seiner Firma auch rot markiert UND ausgegraut. Ganz eigenartig.

War die OCI-Mobilseite, kann es daran liegen?

Esox

Profi

Beiträge: 1 028

Registrierungsdatum: 24. August 2012

Wohnort: FG/L

Beruf: WiMi

: 44557

: 7.28

: 177

Danksagungen: 525

  • Nachricht senden

2 185

Mittwoch, 21. Januar 2015, 14:18

Ich hatte das irgendwie mal beim OCI einer Prepaid Reservierung. Da hat's auch die hinterlegte Cc reingenommen und nicht die mit der ich bezahlt habe. Da es aber ziemlich genau 2 Jahre her ist, weis ich das nicht mehr ganz genau.

Kaveo

Junger Stern

Beiträge: 2 066

: 23942

: 7.61

: 94

Danksagungen: 1785

  • Nachricht senden

2 186

Mittwoch, 21. Januar 2015, 14:20

Er muss beim OCI bei Zahlungsmittel die Sixt Corporate Card auswählen und hier die entsprechende Nummer eingeben.

Der OCI spielt bei nicht hinterlegtem ZM gerne mal die Kreditkarte ein.

tom.231

Pazifikaner

Beiträge: 2 473

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: München

Beruf: MUCler

: 49558

: 6.82

: 176

Danksagungen: 5226

  • Nachricht senden

2 187

Mittwoch, 21. Januar 2015, 14:28

By the way fällt mir auf, dass man den Titel anpassen könnte @Mods, denn die Sixt-Automaten gehören ja leider der Vergangenheit an.

BlueH

Profi

Beiträge: 608

Danksagungen: 616

  • Nachricht senden

2 188

Mittwoch, 21. Januar 2015, 14:32

Er muss beim OCI bei Zahlungsmittel die Sixt Corporate Card auswählen und hier die entsprechende Nummer eingeben.

Der OCI spielt bei nicht hinterlegtem ZM gerne mal die Kreditkarte ein.


Konnte man leider nicht auswählen und die Nummer der CorpCard ist confidential.

Dann muss ich wohl die Bemerkungen einspielen. :P

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8977

  • Nachricht senden

2 189

Mittwoch, 21. Januar 2015, 15:24

Wird durch den Online-Checkin eigentlich das hinterlegte Zahlungsmittel der Reservierung durch das eines Kundenprofils ersetzt?
In der Regel nicht, nein. Wie gesagt: man kann, muss aber nicht.
Konkret gehts um eine Firmenmiete mit hinterlegter Corporate Card und Kostenübernahme der Firma.
Kostenübernahme schriftlich oder über das Firmenkundenportal? Mindestens in letzterem Fall wäre die CC ja bereits in der Buchung hinterlegt.
Beim Punkt Rechnungsanschrift war die RE-Anschrift mit seiner Firma auch rot markiert UND ausgegraut. Ganz eigenartig.

War die OCI-Mobilseite, kann es daran liegen?
Eigentlich nicht. Es könnte folgendes zu Grunde liegen: es ist auf normaler-RSA-Ebene (und somit auch für Kunden) nicht möglich, private mit geschäftlichen Profilen zu vermengen, was die Zahlungsmittel angeht. Sprich: bei einer Miete, die mit CC bezahlt wird, die einem Firmenkundenprofil zugeordnet ist, kann man nicht einfach eine private KK hinterlegen. Anders herum ist es aber möglich, eine private Reservierung mit einer CC zu bezahlen, die einem anderen Firmenkundenprofil zugeordnet ist. Ich könnte mir vorstellen, dass der Fehler beim OCI irgendwie dadurch produziert wurde, dass das System sowohl Firmenkunde als auch Privatkunde erkannt hat, daher die Rechnungsadresse ausgegraut.. ist aber nur eine Vermutung.
By the way fällt mir auf, dass man den Titel anpassen könnte @Mods, denn die Sixt-Automaten gehören ja leider der Vergangenheit an.
Ja, weil Sixt mit den Automaten weniger verkaufen konnte, im Zuge der Incremental Sales-Strategie wurden sie abgeschafft, um mehr Kontakt mit dem Kunden und so insgesamt 3 Verkaufspunkte in Reihe (Reservierung, OCI, Counter) zu installieren.
die Nummer der CorpCard ist confidential
Wenn eine Kostenübernahme vorliegt, egal ob schriftlich oder über das Portal, muss die Nummer wenigstens im System sichtbar sein. Die könnte man beim OCI also auch reinkopieren, wenn er es denn zulässt, normalerweise geht das.

Ansonsten soll er einfach den OCI mit seinem privaten Zahlungsmittel machen und du passt bei Abholung das Zahlungsmittel an, die CC-Nr. steht ja in der Kostenübernahme oder man schreibt sie ins Remarks-Feld. Dadurch würde auch automatisch der richtige Rechnungsempfänger gesetzt, sodass Änderungen aus dem OCI egal wären, seine Bemerkungen blieben zusätzlich erhalten.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 388

Danksagungen: 33086

  • Nachricht senden

2 190

Mittwoch, 21. Januar 2015, 15:38

was wir uns alle fragen: welche Bemerkung kann so wichtig sein, so einen Aufwand zu treiben. :)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (21.01.2015), Marco_01 (21.01.2015), nsop (21.01.2015), flu111 (21.01.2015)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.