Sie sind nicht angemeldet.

Ecs

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2008

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

121

Samstag, 24. Januar 2009, 10:24

Ich wette es macht Rene einfach Spaß den Wagen vor der Abgabe zu reinigen ;)
Du bist erst verrückt nach Autos, wenn dein Interieur höherwertiger ist als deine Wohneinrichtung!

netsurfe

Fortgeschrittener

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 26. November 2008

  • Nachricht senden

122

Samstag, 24. Januar 2009, 10:35

Ich glaub man kann die KK angeben und am Automat den Schlüßel dann mit der angegegeben KK abholen.
Das ging zumindest letztes Jahr noch.

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

123

Samstag, 24. Januar 2009, 10:36

Ich wette es macht Rene einfach Spaß den Wagen vor der Abgabe zu reinigen ;)


Unter Anderem...Es ist so ne art Ritual, dass ich damit in eine SB-Waschbox in Edewecht (kleiner Ort im Ammerland) fahre und dort das Fahrzeug wieder erstrahlen lasse. Ich finde, ein sauberes Auto macht doch auch einfach Spaß :)

Aber ich will das Fahrzeug auch immer sauber abgeben. Auch wenn ich früher los muss...
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

124

Samstag, 24. Januar 2009, 14:47

Find ich total gut!! Macht einen guten Eindruck und hilft bestimmt auch mal bei einer Upgrade-Entscheidung!

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

125

Samstag, 24. Januar 2009, 14:51

DonDario: Wieso Sparst du dir nicht die 20% und buchst in der Stadtmitte?
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

crazy01

Profi

Beiträge: 1 311

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

126

Samstag, 24. Januar 2009, 14:56

Natürlich schaut es schöner aus wenn der Wagen sauber zurück gebracht wird, aber wer sieht das? Die RA´s machen den Wagen ja nicht persöhnlich sauber, und ein eintrag wird es wohl auch nicht extra dafür geben, das der Wagen Vermietfähig abgeben worden ist.
Ich selber sauge einen Wagen höchstens mal aus, und putz an der Tanke mal die Scheiben, aber extra Waschen sehe ich grad echt nicht ein. Denn das sind normale Verschmutzung.
Die letzten von Europcar
Leon 1.4 TSI, A5 3.0 TDI, X3 20d, Fabia 1.4 TDI, C 220CDI :202:
Die letzten 5 von SIXT
GLK 220CDI, E350CDI, ML 320CDI, 320xd, Grand Scenic 120dci [/size] :203:

DonDario

Premium Mieter

Beiträge: 7 148

: 140046

: 10.48

: 381

Danksagungen: 5711

  • Nachricht senden

127

Samstag, 24. Januar 2009, 15:00

DonDario: Wieso Sparst du dir nicht die 20% und buchst in der Stadtmitte?


ja hab ich am anfang noch gemacht aber aufm Aitport ist die Auswahl halt Riesig..kann mich immer zwischen 3-4 Autos wählen und bei ner Stadt Station die hat meist nur 1 auto verfügbar in der jewaligen klasse..und wie gesagt dieses Mobile Ceck-in funkioniert ja nur bei so Aiport Stationen..

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

128

Samstag, 24. Januar 2009, 15:06

Natürlich schaut es schöner aus wenn der Wagen sauber zurück gebracht wird, aber wer sieht das? Die RA´s machen den Wagen ja nicht persöhnlich sauber, und ein eintrag wird es wohl auch nicht extra dafür geben, das der Wagen Vermietfähig abgeben worden ist.
Ich selber sauge einen Wagen höchstens mal aus, und putz an der Tanke mal die Scheiben, aber extra Waschen sehe ich grad echt nicht ein. Denn das sind normale Verschmutzung.


Man muss es ja nicht machen. An Flughafenstationen wird es sicher keiner honorieren! Aber in der (kleinen) Stadtstation, an der Du öfter mal mietest, wird das sicher erkannt.
Da kann schon der Eindruck entstehen: Ah Kunde xy hat die Autos in einem super Zustand wieder zurück gebracht, da können wir ihm guten Gewissens mal den SL, CL oder was weiss ich mal übers Wochenende auch für seine Fxxx Reservierung mitgeben, da wir am Montag früh nicht lange brauchen werden um den Wagen sauber in die total wichtige 'must be' SL , CL... Miete zu geben.
Am Ende wird der Wagen so und so nochmal sauber gemacht.

M-OO-2486

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 22. Juli 2008

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

129

Samstag, 24. Januar 2009, 15:07

Zum Thema Waschen und Saugen vor der Rückgabe, find ich persönlich sehr übertrieben, denn man bezahlt es ja schließlich schon im Mietpreis.

Ich würde es nur machen wenn das Auto sehr sehr dreckig ist.


cya

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

130

Samstag, 24. Januar 2009, 15:11

Wollte das schreiben, was Harald geschrieben hat. Ich will zwar nicht schleimen, aber ich will auch keinen schlechten Eindruck hinterlassen. Steht ja mein guter(?) Name/Unternehmensname hinter. Möchte auch nicht wissen, wenn die Angestellten an die Station kommen und vor der Tür parkt ne Dreckschleuder :D. Oldenburg ist ja eine recht kleine Station. Hier trifft aber zu: Klein aber sehr, sehr fein :). Die Oldenburger Sixtleute geben mir halt immer schöne Autos mit, obwohl die auch anders könnten, da kann man auch mal ein bisschen was zurückgeben.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 313

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7985

  • Nachricht senden

131

Samstag, 24. Januar 2009, 15:11

in edewecht gibt's die besten pommes im ganzen Ammerland! :)
Jedenfalls früher. :)
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

132

Samstag, 24. Januar 2009, 15:13

in edewecht gibt's die besten pommes im ganzen Ammerland! :)
Jedenfalls früher. :)


Was treibst du dich denn hier in der Umgebung rum? Habe schon von Westerstede und Oldenburg gelesen. Wenn du ein nettes Auto hast und du wieder hier bist, dann sag' mal Bescheid.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

  • »Kaffeemännchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

133

Samstag, 24. Januar 2009, 15:48

Zum Thema Waschen und Saugen vor der Rückgabe, find ich persönlich sehr übertrieben, denn man bezahlt es ja schließlich schon im Mietpreis.

Ich würde es nur machen wenn das Auto sehr sehr dreckig ist.


Das ist ja keinerlei Verpflichtung, dass du den Wagen gewaschen zurückbringst.
Es gibt aber eben Mieter, die den Wagen vor der Abgabe gerne nochmal durch die Waschstraße o.ä. fahren.

Neben den Dreckspatzen, die vor der Abgabe nochmal durch die Baugrube fahre, gibt es eben auch Mieter die den Wagen gerne sauber abgeben.

Muss doch jeder selber wissen.
Ich glaube auch, dass sich das u.U. positiv auswirkt.

So... nun aber mal wieder btt!
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 313

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7985

  • Nachricht senden

134

Samstag, 24. Januar 2009, 15:55

von außen mach ich den wagen noemalerweise nicht sauber, nur wenn ich tausche...
von innen mach ich den garnicht erst dreckig :p
aber Müll nehme ich immer mit raus.

Und ich bin in Westerstede aufgewachsen :)
Bin dieses Quartal nochmal da, glaub ich
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

135

Montag, 26. Januar 2009, 00:18

wenn ich die zeit finde räum ich immer grob auf, aber innen is es eh niee dreckig ^^

ich hatte am 9.jan am flughafen nüb fdmr gebucht.. war kurz vor zwölf dort da meint die dame sie hätte für mich einen 525d reserviert.. auf nachfrage was sie den noch da hätte meinte sie " nur einen 520 - aber da nehmen sie doch lieber den 525d?.." so ihr wortlaut ^^
hat das schon jemand erlebt.. ein "doppeltes upgrade" ?

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Automatik, Hotline, Sixt

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.