Sie sind nicht angemeldet.

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 666

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11821

  • Nachricht senden

1 366

Sonntag, 13. März 2011, 23:14

Doofe Frage: Kann ich den Automaten auch benutzen, wenn die Station geschlossen ist (in MUC bspw. von Mitternacht bis 5.30 Uhr)? An sich ist das Flughafengebäude ja offen und der Automat erreichbar?!

  • »Steven.Scaletta« wurde gesperrt

Beiträge: 2 605

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Danksagungen: 531

  • Nachricht senden

1 367

Sonntag, 13. März 2011, 23:15

Nein, die Station muss offen sein.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nsop (13.03.2011), schauschun (14.03.2011)

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 388

Danksagungen: 33080

  • Nachricht senden

1 368

Montag, 14. März 2011, 09:43

wird der Automat wirklich nachts abgeschaltet?

wie siehts denn aus, wenn ich für 23Uhr eine Reservierung in MUC mache, dann per Automat ein Fahrzeug aussuche und um 2Uhr nachts die Karte in den Automaten stecke, um den Schlüssel zu erhalten? damit hätte man die Öffnungszeiten der Station umgangen.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

MtV

wird nicht gerne angefahren

Beiträge: 889

Danksagungen: 534

  • Nachricht senden

1 369

Montag, 14. März 2011, 09:49

Auf jeden Fall ist zwischen 23 oder 24 Uhr (je nach Öffnungszeit der Station) bis entsprechend morgens (wenn sie wieder öffnet) keine Fahrzeugauswahl möglich. Ob man trotzdem an den Automat rankommt ist fraglich, in DUS zB steht der ja in nem abschließbaren Raum ab Parkhaus.

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 388

Danksagungen: 33080

  • Nachricht senden

1 370

Montag, 14. März 2011, 09:53

stimmt, in DUS wird das schonmal nichts.
in MUC hingegegen steht der Automat "im Freien".

(zumindest stand der bei den Fahrstühlen früher, keine Ahnung, ob das geändert wurde)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 666

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11821

  • Nachricht senden

1 371

Montag, 14. März 2011, 09:54

Die scheinen den Automat wirklich auszuschalten, ich hab gestern Abend mal nach Stationsschluss (so gegen 0.30 Uhr) versucht, ein Fahrzeug auszuwählen, das geht nicht, da steht dann: wählen Sie ihr Fahrzeug ab 4.00 Uhr (für eine Reservierung für 8.00 Uhr), aber auch wenn die (eig. am Vorabend nicht geltenden) vier Stunden Auswahlfrist vor Anmietung für die Fahrzeugauswahl eingehalten sind, funktioniert die Auswahl mit dem selben Hinweis nicht.

Vielleicht ist es Sixt zu Heikel, den Automat ohne Betreuung Fahrzeuge vermieten zu lassen, wenn was schief läuft, dann wäre eben keiner da, der dem Kunden helfen könnte.

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 388

Danksagungen: 33080

  • Nachricht senden

1 372

Montag, 14. März 2011, 09:56

wie gesagt, die einzige Möglichkeit ist:

23 Uhr reservieren, Fahrzeug auswählen vor 23 Uhr und dann bspw. um 2 an den Automaten, wenn er denn frei zugänglich ist.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 524

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 167512

: 7.10

: 809

Danksagungen: 20759

  • Nachricht senden

1 373

Montag, 14. März 2011, 10:19

Also der Automat ist definitiv frei zugänglich. Ebenso der Automat von EC, der steht am Eingang zum Parkhaus.
Lediglich Wachpersonal läuft zwischen den Schaltern hin und her. Interessant wäre es schonmal ob man um diese Uhrzeit nen Fahrzeug aus dem Automaten ziehen kann....
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

karlchen

ECMR führt auch ans Ziel

Beiträge: 540

Danksagungen: 488

  • Nachricht senden

1 374

Montag, 14. März 2011, 22:57

Aber wie verhält es sich dann, wenn man Schäden am Fahrzeug nachtragen lassen möchte? Die Sixt-Service-Hotline ist ja nur bis 0:00 Uhr erreichbar.

Bundeshauptstadt Berlin

Fortgeschrittener

Beiträge: 125

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

1 375

Montag, 14. März 2011, 23:49

Da würd ich die Assistance anrufen

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 474

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5729

  • Nachricht senden

1 376

Montag, 21. März 2011, 22:36

Kann ich bei Sixt online check in ein genaues Fahrzeug aussuchen? Und wenn ja, wie weit im Voraus geht das? Berücksichtigen die da auch Upgrade voucher?
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 666

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11821

  • Nachricht senden

1 377

Montag, 21. März 2011, 22:48

Kann ich bei Sixt online check in ein genaues Fahrzeug aussuchen? Und wenn ja, wie weit im Voraus geht das? Berücksichtigen die da auch Upgrade voucher?

(1) Nur an Stationen mit Automat, (2) vier Stunden bzw. bei Buchungen bis 9 (?) Uhr am Vorabend, (3) Nein.

Einfach mal den Thread durchstöbern, da gibt es alle Antworten zum Online CheckIn.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

svaeni (22.03.2011)

spooky

mimimi

Beiträge: 7 919

Danksagungen: 6056

  • Nachricht senden

1 378

Montag, 21. März 2011, 22:50

zu spät

robffm

Fortgeschrittener

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Banker

: 2595

: 6.83

: 9

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

1 379

Donnerstag, 24. März 2011, 12:03

Hallo,
ich zweifel gerade ein wenig an meinem Verstand und hoffe auf Hilfe.

Zunächst einmal: Verstehe ich es richtig dass man nicht nur Reservierungen online vornehmen kann sondern auch die Fahrzeugauswahl über das Internet (online checkin) durchführen kann?

Hintergrund meiner Frage:
Ich bin seit Jahren Sixt Kunde (Goldcard, Firmentarif) und reserviere ebenso seit Jahren über das Internet (machmal mit Firmentarif, manchmal ohne).

Letzten Monat wollte ich schonmal die Fahrzeugauswahl über das iPhone vornehmen, aber die drei angebotenen Fahrzeuge (Flughafen HAM) haben mir nicht zugesagt und so bin ich nach alter Väter Sitte wieder zum Schalter gegangen und wurde wie immer super bedient.

Am vergangenen Freitag hatte ich eine Reservierung für am Flughafen FRA und wollte dochmal den online checkin ausprobieren.

Meiner Erwartung war verschiedene Autos angeboten zu bekommen, mein eines auszusuchen und dann den Schlüssel am Automaten im Flughafen abzuholen.

Ist diese Erwartung falsch? Jedenfalls konnte ich aus der Reservierungsübesicht in MeinSixt zwar meine Reservierung anzeigen, und der Click auf Online-Check-In zeigte mir auch die meine Reservierung.

Aber als nächstes wurde ich nach meiner Firmenanschrift, die ich durch Eingabe meiner Coldcard Nummer/Nachname und click auf Laden auch hinzufügen konnte. Aber dann ging es nicht weiter.

Anruf bei der Reservierungsnummer (0180 5 252525). Dort konnte man mir aber nicht weiterhelfen außer der Idee die Reservierung zu stornieren und neu zu versuchen. Gesagt, getan, aber leider gleiches Ergebniss.

Anfruf bei der Kundenbetreuung (0180 5 260026). Dort wurde mir gesagt es würde einen Konfligt zwischen den Bedingungen meines hinterlegten Firmentarifes und den Daten meiner Buchung geben (die Buchung war aber kein Firmentarif). Die nette Dame sagte zu den Firmentarif vorrübergehende von meiner Kundennummern zu entkoppeln damit ich den online check in durchführen kann.
Eine halbe Stunde später der nächste Versuch, wieder erfolglos, Reservierung wieder storniert.
Neuer Anruf bei der Kundenbetreuung. Die Experting für solche Probleme wäre nicht mehr im Haus, man würde mich aber am Montag anrufen.

Bis Dienstag Nachmittag kein Anruf. Erneuter Anruf bei der Kundenbetreuung.
Jetzt wird mir gesagt es gibt überhaupt keine Möglichkeit im Internet einen Check-In durchzuführen, das würde nur telefonisch funktionieren (Sixt Mobile Key).

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.

Danke und Gruß aus Frankfurt

Beiträge: 861

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Wohnort: woanders

Beruf: Student

Danksagungen: 696

  • Nachricht senden

1 380

Donnerstag, 24. März 2011, 12:07

Es könnte auch schlichtweg daran liegen dass der Automat @FRA schon seit einiger Zeit leer ist - entsprechend funktioniert auch kein QCI
sinnlose Diskussionen erfordern ab und an sinnfreie Antworten. Ist so.

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.