Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 27. März 2014, 15:36

Die neue C-Klasse in Hamburg mieten / September 2014

Hallo, liebe Mitwagen-Talker :-)

Ich verfolge dieses Forum schon seit langem. Gestern Abend habe ich mir gedacht "Wieso meldest du dich nicht da an?" - Und schon ist es passiert.. :P :P :P :P :P

Ich beginne direkt mit einigen Fragen. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

Am 08.09.2014 bis zum 12.09.2014 bin ich in Hamburg mit meiner Lebensgefährtin. Wir haben uns ein Hotel in der nähe des Bahnhofes reserviert und wollten uns auch ein Auto mieten, weil wir ihre Familie im Ausland besuchen wollten. Nun ja, die neue C-Klasse bin ich nun kurz Probe gefahren bei Mercedes, und möchte sie unbedingt in der Woche in Hamburg auch haben! Ich bin 21 Jahre alt, habe meinen Führerschein knapp drei Jahre. Ich glaube also nicht, dass es da irgendwelche Probleme geben würde.. Nun kommen die Fragen :

1. Ich wollte heute buchen bei Sixt, knapp 5 Monate vorher, und als Fahrzeugwunsch die neue C-Klasse angeben. Meint ihr, es wird berücksichtigt, wenn man 5 Monate schon vorher bucht, um dann ein besseres Auto zu bekommen?

2. Ich wollte in eine Woche, bevor ich in Hamburg bin, dort anrufen und nochmal bitten, dass es die C-Klasse seien soll. Ist das sinnvoll?

3. Wenn man mir sagt, dass keine C-Klasse da ist.. Kann man dann sagen, dass man gegen Aufpreis den Wagen von einer anderen Station besorgen soll? Werde das dann natürlich bezahlen.

4. Welche Station hat erfahrungsgemäß die meisten C-Klassen? Am Hamburg HBF oder an der Reeperbahn?

5. Gibt es einen Tag, wo es besser ist zu mieten, um ein Auto zu erhalten? Kann mir vorstellen, dass es besser ist, Dienstags ein Auto zu mieten, weil Montags vielleicht noch viele Autos in der Vermietung sind..

6. Es gibt kein Problem, wenn ich mit dem Auto nach Dänemark fahre, oder?

Vielen vielen dank im Vorraus..!!

Bilo42

DonDario

Premium Mieter

Beiträge: 7 137

: 135636

: 10.48

: 373

Danksagungen: 5604

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. März 2014, 15:39

Ich wollte heute buchen bei Sixt, knapp 5 Monate vorher, und als Fahrzeugwunsch die neue C-Klasse angeben. Meint ihr, es wird berücksichtigt, wenn man 5 Monate schon vorher bucht, um dann ein besseres Auto zu bekommen?


:106: :106: :106:

Da kannste auch 2 Jahre vorher buchen das bringt dir nichts. Die Reservierungen sehen sich die RA´s ein oder zwei Tage vor Mietbeginn erst an.

shadow.blue

...feiert das Leben.

Beiträge: 2 610

Registrierungsdatum: 20. Februar 2012

Wohnort: Kiel

Beruf: S.C.Henker

Danksagungen: 5008

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. März 2014, 15:42

Wenn du wirklich ganz unbedingt und unumstößlich die C-klasse fahren möchtest, dann solltest du dir vielleicht mal Mercedes Rent oder die select Serie von Avis ansehen. Dort kannst du - im Gegensatz zu Sixt - diese Modelle verbindlich buchen.

Ansonsten ist es egal, ob du ein halbes Jahr oder einen halben Monat oder eine halbe Woche vorher die Reservierung bei Sixt tätigst. Der Ansatz, direkt vor der Miete mal nachzufragen ist schonmal sehr gut. Tendziell lässt sich nur schwer sagen, an welcher Station die größte Chance besteht, da FDMR (also die Kategorie in der die C-Klasse läuft) überall vorhanden ist. Dazu am besten einfach den Tatort-Thread ein paar Tage vor der Miete studieren (und daher am besten Flexi-Tarif buchen, damit man flexibel ist ;) ).

Eine Fahrt nach Dänemark ist kein Problem.

MacGaiiz

unregistriert

4

Donnerstag, 27. März 2014, 15:46

Willkommen im Forum!

Zu deinen fragen:

1. bringt nichts.

2. kannst dort anrufen, ob es was bringt sei dahin gestellt.

3. Geundsätzlich nein, aber wieso mietest du nicht bei Avis? Dort kannst EXPLIZIT die neue C-Klasse buchen.

4. Glaskugel.

5. Montag ab 9 wäre es sinnvoll, da kommen die Wochenendmieten zurück.

6. nach Dänemark geht es ohne Probleme.

gLu3xb3rchi

Fortgeschrittener

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 25. April 2011

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

Danksagungen: 386

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. März 2014, 15:48

Zwei Tage ist da schon ziemlich hochgegriffen, teilweise wird erst am frühen morgen geschaut was fürn Tag gebraucht wird.

zu deinen Fragen:

1) Nein wird es nicht und bis dahin kann auch noch niemand die Logistik / Fahrzeugauswahl an dem Tag vorraussagen. Im Grunde bringt es nichts jetzt schon zu buchen weil sich wahrscheinlich die Preise bis dahin noch ändern. Es sei denn du hast jetzt schon was relativ günstiges.

2) Ja, aber besser wär 1-2 Tage vorher, da können dir die RSAs genauere Auskunft darüber geben

3) Ich glaub bei Sixt geht das, nachfragen

4) Kann man nicht genau sagen, größere Stationen haben aber idR mehr Fahrzeuge zur auswahl als kleinere.

5) Unterschiedlich, kommt ganz aufs Datum drauf an. Kritisch ist immer Ferienbeginn, da gehen relativ viele Fahrzeuge weg.

6) Nein ist kein Problem

Wenns nicht unbedingt Sixt sein muss, bei Europcar läuft die C-Klasse aktuell unter einer eigenen Gruppe FZAR, ob das bis dahin aber noch so ist, kann ich nicht sagen.

Geigerzähler

Rentner-Bravo-Verteiler

Beiträge: 3 276

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: bei Leipzig

Beruf: Apotheker

: 24005

: 6.93

: 104

Danksagungen: 4578

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. März 2014, 15:51

Ich beantworte mal so gut es geht. Bitte nicht an evtl. knappen Antworten stören, aber zu mancher Frage tut es tatsächlich ein Wort.
1. Ich wollte heute buchen bei Sixt, knapp 5 Monate vorher, und als Fahrzeugwunsch die neue C-Klasse angeben. Meint ihr, es wird berücksichtigt, wenn man 5 Monate schon vorher bucht, um dann ein besseres Auto zu bekommen?
Nein. Begründung siehe oben.

2. Ich wollte in eine Woche, bevor ich in Hamburg bin, dort anrufen und nochmal bitten, dass es die C-Klasse seien soll. Ist das sinnvoll?
Zum Anrufen brauchst du eine Telefonnummer, die wirst du nicht ohne weiteres rausfinden. Alternativ findest du hier im Forum das System, wie die Mail-Adressen der Stationen lauten. Also evtl ein paar Tage vorher eine Mail verfassen.

3. Wenn man mir sagt, dass keine C-Klasse da ist.. Kann man dann sagen, dass man gegen Aufpreis den Wagen von einer anderen Station besorgen soll? Werde das dann natürlich bezahlen.
Versuchen kannst du das, ob das bei Sixt ähnlich wie bei Europcar vorgesehen ist --> Keine Ahnung.

4. Welche Station hat erfahrungsgemäß die meisten C-Klassen? Am Hamburg HBF oder an der Reeperbahn?
Bis Herbst kann sich an der Flotte generell noch viel tun. Prinzipiell ist die Chance an einer großen Station (die du schon nennst, zusätzlich noch Flughafen) aber natürlich höher, da meist mehr da ist.

5. Gibt es einen Tag, wo es besser ist zu mieten, um ein Auto zu erhalten? Kann mir vorstellen, dass es besser ist, Dienstags ein Auto zu mieten, weil Montags vielleicht noch viele Autos in der Vermietung sind..
Ist pauschal vllt nicht so einfach zu sagen, tendenziell kannst du aber Recht haben mit der Annahme.

6. Es gibt kein Problem, wenn ich mit dem Auto nach Dänemark fahre, oder?
Nein.

Edit: Viel zu langsam...
Zynismus meine Rüstung, Ironie mein Schild, Sarkasmus mein Schwert

7

Donnerstag, 27. März 2014, 15:51

Willkommen im Forum!

Zu deinen fragen:

1. bringt nichts.

2. kannst dort anrufen, ob es was bringt sei dahin gestellt.

3. Geundsätzlich nein, aber wieso mietest du nicht bei Avis? Dort kannst EXPLIZIT die neue C-Klasse buchen.

4. Glaskugel.

5. Montag ab 9 wäre es sinnvoll, da kommen die Wochenendmieten zurück.

6. nach Dänemark geht es ohne Probleme.



Habe gerade auch gesehen, dass man bei Avis explizit ein Auto auswählen kann... Problem ist, dass ich keine Kredikarte habe... ;(

MacGaiiz

unregistriert

8

Donnerstag, 27. März 2014, 16:00

Bis zum Herbst haste ja noch einige Tage. Könntest also noch ne KK beantragen.
Am besten eine mit na inkludierten Mietwagenversicherung -> Thread "Empfehlungen Kreditkarte"

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8977

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. März 2014, 16:01

Habe gerade auch gesehen, dass man bei Avis explizit ein Auto auswählen kann... Problem ist, dass ich keine Kredikarte habe... ;(
Allerdings wäre die Wahrscheinlichkeit voraussichtlich größer, bis Anfang September eine Kreditkarte zu beantragen, als im September "verbindlich" eine C-Klasse von Sixt zu erhalten.

Soweit diese ab sofort eingeflottet werden, dürften im Herbst viele schon wieder ausgeflottet worden sein oder werden. Und gerade zum Winter wird die Flotte aufgrund der Nachfrage generell abgespeckt, sodass im Herbst nicht unbedingt mehr C-Klassen zur Verfügung stehen werden, als Mitte des Jahres.

Ob das Avis-Angebot bis September Gültigkeit hat, steht allerdings auf einem anderen Blatt. Vermutlich wäre es am sinnvollsten, dein Anliegen etwa 2-4 Wochen vorher erneut zu prüfen, um auf die aktuellen Angebote und Flottensituationen abstellen zu können.

10

Donnerstag, 27. März 2014, 16:07

https://www.gebuhrenfrei.com/index.php/?channel=sem&partnerID=google&campaignID=search&ban=MasterCardSearch&et_cid=8&et_lid=57&et_sub=MasterCardSearch&gclid=COaH2LD-sr0CFZQZtAod_FoAUg

Kann ich hier eine Kreditkarte beantragen?

Kaveo

Junger Stern

Beiträge: 2 066

: 23942

: 7.61

: 94

Danksagungen: 1785

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. März 2014, 16:10

Ich empfehle dir als erste Kreditkarte eine von Barclaycard.

Erstes Jahr meist frei, schnelle Prüfung, auch für junge Leute hohes Limit, sehr sehr guter Kundenservice.

Am besten die Germanwings Gold.

12

Donnerstag, 27. März 2014, 16:57

Wenn du wirklich ganz unbedingt und unumstößlich die C-klasse fahren möchtest, dann solltest du dir vielleicht mal Mercedes Rent oder die select Serie von Avis ansehen. Dort kannst du - im Gegensatz zu Sixt - diese Modelle verbindlich buchen.

Ansonsten ist es egal, ob du ein halbes Jahr oder einen halben Monat oder eine halbe Woche vorher die Reservierung bei Sixt tätigst. Der Ansatz, direkt vor der Miete mal nachzufragen ist schonmal sehr gut. Tendziell lässt sich nur schwer sagen, an welcher Station die größte Chance besteht, da FDMR (also die Kategorie in der die C-Klasse läuft) überall vorhanden ist. Dazu am besten einfach den Tatort-Thread ein paar Tage vor der Miete studieren (und daher am besten Flexi-Tarif buchen, damit man flexibel ist ;) ).

Eine Fahrt nach Dänemark ist kein Problem.

Ich habe jetzt gebucht und auch den Flexi-Tarif, der war irgendwie imbegriffen, als ich bei der ADAC Sixt version gebucht habe.. Kannst du mir sagen, was es genau ist? :203:

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 474

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5729

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 27. März 2014, 18:00

Flexi bedeutet dass du ohne Kosten stornieren und umbuchen kannst. Das Gegenstück dazu ist Prepaid/Vorauszahlung.
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8977

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 27. März 2014, 19:56

Ich habe jetzt gebucht und auch den Flexi-Tarif
Irgendwie habe ich das Gefühl, die Antworten auf die Fragen wurden gar nicht gelesen :S

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

NorthLight (27.03.2014)

lindor56

Platinum König von Mallorca

Beiträge: 1 195

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Aktuelle Miete: Mal schauen was es gibt

: 3740

: 7.79

: 28

Danksagungen: 1240

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 27. März 2014, 22:10

Zitat

Ich habe jetzt gebucht und auch den Flexi-Tarif
Irgendwie habe ich das Gefühl, die Antworten auf die Fragen wurden gar nicht gelesen :S
mal wieder: eine/mehrer fragen zu Sixt thread..... Kann man da nicht mal ein FAQ machen bevor jeder von den neuen das gleiche fragt? Am besten oben anpinen: bitte lesen vor Eröffnung eines neuen Themas Ich weiß am Anfang war ich auch so aber es wurde schnell besser ;-)
:203: oder im Ausland meist :205:

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.