Sie sind nicht angemeldet.

l2312vie

Schüler

  • »l2312vie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 25. November 2013

Wohnort: Niederrhein

Danksagungen: 280

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Juni 2014, 00:18

AWI Mobile

Servus zusammen,
ich habe aus reiner Neugier eine Frage bzgl. meiner aktuellen Miete, die ein Kennzeichenhalter mit der Aufschrift: AWI-Mobile.de in auffälligem Sixt-Orange trägt.

Beim Besuchen dieser eher spartanisch eingerichteten HP erfährt man, dass es sich wohl um ein Franchise-Unternhemen von Sixt handelt.
Unter "mieten" wird man dann direkt zur Sixt HP weiter geleitet und der Button "Kaufen" und "Logistik" ist gar ganz tot.
Hat vllt. einer von Euch genauere Infos, worum es sich hier genau handelt, bzw. wo der Sinn dieses Unternehmens ist?


Ich hoffe, ich stelle hier keine schon oft beantwortete Frage, habe aber nirgends im Forum etwas dazu finden können.


Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten! :60:

peak_me

Ich hab Polizei!

Beiträge: 8 967

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 18489

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Juni 2014, 00:32

Es wurde hier und da schonmal thematisiert.

@ dmx1337: Da steht www.awi-mobile.de, ne?
So eins hab ich im Dezember letzten Jahres auch mal gesehen, ist wohl ein Lizenznehmer von Sixt, der aber meiner Vermutung nach nicht mehr eigenständig operiert. Da gibts auch Bilder hier im Forum:

Zitat

Bild aus der Galerie von -Christian-

ein weiteres Bild
Und hier hatte jemand so ein Fahrzeug auch mal gemietet.
Ist ja interessant, dass du so einen gemietet hast. Gabs da irgendwas besonderes? Hast du direkt bei Sixt reserviert? Von welcher Station hast du ihn?

Ja genau www.awi-mobile.de steht drauf. Danke für die Infos :) Habe direkt bei Sixt in Moers reserviert. LDAR haben die wohl nur auf Anfrage und mussten mir das Fahrzeug wohl extra besorgen. Naja mir solls egal sein bin vollkommen zufrieden.


Zitat

Hat vllt. einer von Euch genauere Infos, worum es sich hier genau handelt, bzw. wo der Sinn dieses Unternehmens ist?
Meine Vermutung ist, dass es das Unternehmen mal gab und von Sixt gekauft wurde, es immer noch einen Kundenstamm hat und dieser unter bekanntem Namen weitermietet, aber Sixtfahrzeuge mit diesem Kennzeichenhalter bekommt. Einige Fahrzeuge verteilen sich dann immer im ganzen Land.

Im impressum von awi-mobile.de werden eine Adresse im Kempen und als Geschäftsführer Bodo Wirker genannt. Auf der Seite der Kempener Sixt-Station heißt es "Sehr geehrte Kunden, mein Name ist Irene Wirker". Da scheint es noch Verbindungen zu geben ;)

Aber es gibt so viele Rätsel in dieser Welt und diesem bin ich noch nicht weiter nachgegangen.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

dmx (03.06.2014), l2312vie (03.06.2014), TheMechanist (14.03.2015)

kent ucky

aka kent ucky

Beiträge: 646

Registrierungsdatum: 19. März 2012

Danksagungen: 1165

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Juni 2014, 00:39

Die Website wirkt auf jeden Fall so, als hätte sich seit Jahren niemand mehr drum gekümmert - den Eindruck verstärken insbesondere die seit Jahren nicht mehr gebauten Autos, die da abgebildet sind, wie der alte Mercedes CLK oder die alte A-Klasse.

Ich würde ja vermuten, dass Sixt einfach noch einen Stapel Kennzeichenhalter mit der URL drauf im Archiv liegen hatte und mal ausgerümpelt wurde - andererseits gibts aber auch, wenn man nach "Awi Mobile" sucht, sehr aktuelle Stellenanzeigen zu sehen: Stellenanzeige.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

l2312vie (03.06.2014)

dmx

Fortgeschrittener

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 6. Juli 2012

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Juni 2014, 01:29

Ich würde ja vermuten, dass Sixt einfach noch einen Stapel Kennzeichenhalter mit der URL drauf im Archiv liegen hatte und mal ausgerümpelt wurde - andererseits gibts aber auch, wenn man nach "Awi Mobile" sucht, sehr aktuelle Stellenanzeigen zu sehen: Stellenanzeige.


Es sind auf jeden Fall nicht alte Kennzeichenhalter. Bei Sixt Moers hat jedes Fahrzeug die URL auf dem Kennzeichenhalter stehen. Es handelt sich wohl einfach nur um ein Franchise Unternehmen. Ich hatte vor 1,5 Jahren mal eine Mail geschrieben, man kann dort auch direkt anmieten.

Der Hauptsitz ist in Kempen, Sixt Moers und Sixt Kaldenkirchen sind Zweigstellen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Lenn86 (03.06.2014), l2312vie (03.06.2014)

l2312vie

Schüler

  • »l2312vie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 25. November 2013

Wohnort: Niederrhein

Danksagungen: 280

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Juni 2014, 17:33

Danke Euch allen für die umfangreichen Antworten!

Bei der Nähe von Mönchengladbach zu Kempen und Kaldenkirchen werde ich diesen Fahrzeugen ja vllt. noch häufiger begegnen und weiß dann was Sache ist! ;)

Sep91

Schüler

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 18. September 2014

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

6

Samstag, 14. März 2015, 21:50

Ich möchte dieses thread nochmal ausgraben, weil ich gestern meine Wochenmiete abgeholt habe. Es ist ein A4 aus 10/14 mit awi-mobile.de kennzeichenhalter und 28.600km. Witzig ist, dass das Kennzeichen zwei Löcher hat, aber im Kennzeichenhalter geclipst ist. Anscheinend war das Kennzeichen mal angeschraubt?!

Seit wann laufen bei Sixt Fahrzeuge mit einer so hohen Laufleistung?
Da ich nächste Woche noch einiges an Kilometern fahren werde, komme ich sogar über 30.000km, wo das Auto zum Service möchte. Muss ich Sixt deshalb bescheid sagen und das Auto tauschen?
Eigentlich ja nicht, weil man ja von einem Mieter nicht erwarten kann, dass er sein Auto tauscht oder?

Schönes Wochenende und einen schönen Stammtisch wünsche ich! :206:

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 664

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11812

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 15. März 2015, 09:54

Die Kennzeichenhalter werden auch manchmal angeschraubt, wenn das Fahrzeug repariert wird.

Benny85BO

Erleuchteter

Beiträge: 3 092

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

Wohnort: Bochum

Beruf: Manager

: 288026

: 4.20

: 1565

Danksagungen: 5024

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. März 2015, 12:02

Die Awi KZ - Halter kommen vom gleichnamigen Lizenznehmer in Moers, wo mein Bekannter auch einen runter gerockten Peugeot 208 bekommen hatte ( Erzählung hat im anderen Thread stattgefunden).

Dort werden alle Sixt Fahrzeuge die dort angekommen, mit einem KZ Halter von denen versehen, welche noch keinen haben..

Daher sind auch Löcher im Kennzeichen...
Mietwagen 2013:

MB S 500 L, MB S 350 L, BMW (M) 135i, Audi RS 5 Cabrio, BMW M6 Cabrio, MB S 500 (n.M.), Audi A7, BMW 760LI, BMW M6 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, BMW M3 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, MB S 500 L, BMW M3 Coupe, BMW Z4 35is, Aston Martin Vanquish, BMW 550d Lim., BMW M3 Coupe, Aston Martin Rapide ,BMW M5

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.