Sie sind nicht angemeldet.

Vermont

Fortgeschrittener

  • »Vermont« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 6. Juni 2011

: 39113

: 7.80

: 132

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Juli 2014, 19:35

SIXT Statuswechsel

Hallo zusammen,

ich habe für August mehre Mieten gebucht. Zum Zeitpunkt der Buchung hatte ich noch Gold Status. Seit kurzem hat sich dies geändert, habe nun die Platinum Card.
Meine Frage: Kommt das Platinum Upgrade (nach Verfügbarkeit) nun bei meinen August Mieten schon zum tragen oder sieht der RSA noch meinen zum Buchungszeitpunkt bestandenen Gold Status und richtet sich nach dem? In diesem Fall müsste ich wohl die alten Buchungen löschen und sie erneut eingeben...

Kaveo

Meister

Beiträge: 2 079

: 23942

: 7.61

: 94

Danksagungen: 1813

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Juli 2014, 19:36

Platin gilt für diese schon. Ob du dadurch einen Vorteil hast steht in den Sternen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Vermont (16.07.2014)

Tuscany

..::..

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2455

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Juli 2014, 19:37

Der Status gilt auch auf die bereits getätigten Anmietungen. Rechne jedoch nicht mit einem Upgrade aufgrund der Platinum Karte.
Auf der Suche nach des Dudens :|

Vermont

Fortgeschrittener

  • »Vermont« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 6. Juni 2011

: 39113

: 7.80

: 132

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Juli 2014, 19:38

Platin gilt für diese schon. Ob du dadurch einen Vorteil hast steht in den Sternen.

Ist mir klar, geht ja nach Verfügbarkeit bzw. Wohlwollen des RSA ;)

Vermont

Fortgeschrittener

  • »Vermont« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 6. Juni 2011

: 39113

: 7.80

: 132

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Juli 2014, 19:40

Der Status gilt auch auf die bereits getätigten Anmietungen. Rechne jedoch nicht mit einem Upgrade aufgrund der Platinum Karte.

Ist die Platinum denn mittlerweile gar nichts mehr wert? Mir ist ja aufgefallen, dass die Privilegien der Platinum Card stetig abnehmen, aber so wie du es beschreibst, klingt es, als ob sie rein gar nichts mehr bringen würde (zumindest in Bezug auf Upgrades).

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 005

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3862

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Juli 2014, 19:42

Das Thema hatten wir vor ein paar Tagen erst. Im Endeffekt bringt ein guter Kontakt zur Station bedeutend mehr als eine Platin Card. Eigentlich sind die Karten alle relativ witzlos... Bis auf eine, aber das ist dann wieder eine andere Geschichte.* :D

*Und damit meine ich natürlich die Ladies Card. :P

Kaveo

Meister

Beiträge: 2 079

: 23942

: 7.61

: 94

Danksagungen: 1813

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. Juli 2014, 19:43

Sie bringt ansich nichts, weil die wenigsten RSAs darauf was geben. Am besten geht immernoch ein Upsale anbieten lassen und dann mit Platin konfrontieren. Kann aber auch nach hinten losgehen.

Vermont

Fortgeschrittener

  • »Vermont« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 6. Juni 2011

: 39113

: 7.80

: 132

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. Juli 2014, 19:50

Das Thema hatten wir vor ein paar Tagen erst. Im Endeffekt bringt ein guter Kontakt zur Station bedeutend mehr als eine Platin Card. Eigentlich sind die Karten alle relativ witzlos... Bis auf eine, aber das ist dann wieder eine andere Geschichte.* :D

*Und damit meine ich natürlich die Ladies Card. :P

Dass die Diamond Vorteile mit sich bringt ist mir klar. Wäre aber auch echt schlimm, wenn selbst diese nutzlos wäre.

Theoretisch müsste es aber doch so sein, dass falls ein KFZ einer nächsthöheren Klasse auf dem Hof steht und ich nachfrage, ob besagtes frei ist, mir doch der Wagen zustünde - oder sieht das in der Praxis anders aus?

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 491

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5774

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. Juli 2014, 20:01

"Ist schon geblockt"
"Ist nicht vermietbereit"
"Ist in (gebuchte Klasse + 2) eingestuft"
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Vermont

Fortgeschrittener

  • »Vermont« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 6. Juni 2011

: 39113

: 7.80

: 132

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. Juli 2014, 20:10

"Ist schon geblockt"
"Ist nicht vermietbereit"
"Ist in (gebuchte Klasse + 2) eingestuft"
Traurig, aber so sieht keine Kundenbindung für Stammkunden aus.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Michael22 (17.07.2014), NorthLight (21.07.2014)

Tuscany

..::..

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2455

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. Juli 2014, 20:14

Einzig auf PMI (Palma de Mallorca Airport) wurde mir bisher (ca. 10 Anmietungen mit Platin Card) ein Upgrade aufgrund der Karte angeboten. Ansonsten ist alles was auf dem Hof steht für andere Station geblockt (und somit nicht verfügbar).

Sollte es um einen Upsale gehen, bspw. 3 Kategorien höher, dann werden selbstverständlich nur 2 Kategorien für die Berechnung der Upsale-Gebühr herangezogen ... 'Zwinker'
Auf der Suche nach des Dudens :|

Vermont

Fortgeschrittener

  • »Vermont« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 6. Juni 2011

: 39113

: 7.80

: 132

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 16. Juli 2014, 20:19

Schade, hatte gehofft Positiveres zur Platinum zu hören.
Fazit: Karten bringen alle nix, ob man 1 Mal in 10 Jahren mietet oder jede Woche macht auch keinen Unterschied ??? Das kann es ja auch nicht sein... :103:
Diamond möchte ich hier nicht berücksichtigen, da der Status für die Allgemeinheit der Mietwagenkunden kaum relevant ist.

Talent

Meister

Beiträge: 2 142

Danksagungen: 3148

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 16. Juli 2014, 20:25

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass ein gutes "Vitamin B" zur Station Unmögliches möglich macht.

Eine "Statuskarte" bringt dir im besten Fall ein müdes Lächeln ;)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 580

Danksagungen: 33508

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 16. Juli 2014, 20:27

Ey, das Forum hier als irrelevant darzustellen, geht jetzt aber ein bisschen zu weit. :P

Stammkunde zu sein bringt schon was an der Station. Da braucht es dann auch keine Platincard mehr. Die ist mehr dazu da größere upgrades zu rechtfertigen, falls mal einer nachfragt.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

secondhirn

I think i spider

Beiträge: 6 448

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6204

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 16. Juli 2014, 20:28

Ich will dir jetzt nicht deine Weltanschauung zerstören, aber jedwede Kundenkarten (Payback, Hilton Honors, Sixt, Barbie Club) hat nur ihren Sinn mehr Umsatz zu generieren.

Bei Sixt hat man halt auch oft den Eindruck dass die Karten nichts bringen, weil man oft/manchmal/immer/sehrselten eh ein Upgrade auch so mitbekommt.

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.