Sie sind nicht angemeldet.

Chakky

Anfänger

  • »Chakky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 24. Juli 2014

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Juli 2014, 13:46

Vollkasko SB 0 Euro + Reifenversicherung nicht wählbar / Frage zum WE Tarif

Hi,

ich wollte mir gerade ein schönes Cabrio fürs WE bei Sixt Online reservieren. Alles schön durchgeklickt und dann komme ich zu den Punkt mit der Haftpflicht/Vollkasko. Wenn ich die SB auf 0 Euro Setzte und zusätzlich den Scheiben/Reifenschutz aktiviere wird meine SB immerwieder auf 1050 Euro gesetzt.

Jetzt die große Frage ist bei der SB von 0 Euro wirklich ALLES drinne? Egal was mit den Auto passiert (Steinschlag, Platterreifen, Unfall). Leider gibt die Onlinehilfe nix aus.

Kann mir jemand helfen oder muss ich wirklich erst zur Stationfahren für eine Reservierung?

Ach sehe ich das richtig das es preislich nix macht ob ich von Freitag 12 Uhr bis Sonntag 18 Uhr oder von Freitag 12 Uhr bis Montag 9 Uhr miete? Sind die WE Tarife wirklich Zeitunabhängig?

Danke für eure Hilfe!
cu
Chakky

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 666

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11821

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Juli 2014, 13:47

In den 0,- € SB sollte schon eine Scheiben- und Reifenversicherung inkludiert sein. Schreib doch am besten eine Mail an Kundenbetreuung@sixt.de mit deiner Frage, dort erhältst du eine verbindliche Auskunft.

Howert

Profi

Beiträge: 1 742

Registrierungsdatum: 9. Juli 2013

Wohnort: Erlangen

Beruf: Student

Danksagungen: 1830

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Juli 2014, 13:50

In der SB 0€ ist die Glas und Reifenschutz inkludiert.

Das sich der Preis nicht ändert zwischen Sonntag 18 und Montag 9 Uhr liegt daran, das in 24 Stunden-Schritten gerechnet wird.
:209: Wer am Fahren keinen Spaß hat, der sollte es lieber bleiben lassen :D :203:

Beiträge: 2 830

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

Danksagungen: 3938

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. Juli 2014, 13:50

Zu der anderen Frage:
Du kannst im Wochenendtarif 72h am Stück Mieten.
Also auch von Fr. 12 Uhr - Mo 12 Uhr.

tom.231

Pazifikaner

Beiträge: 2 473

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: München

Beruf: MUCler

: 49558

: 6.82

: 176

Danksagungen: 5226

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Juli 2014, 13:51

Du siehst das richtig, es macht preislich keinen Unterschied, die Mietdauer darf nur 72 Stunden nicht überschreiten. Freitag 12:00 bis Montag 12:00 wird es zum gleichen Preis geben.

Howert

Profi

Beiträge: 1 742

Registrierungsdatum: 9. Juli 2013

Wohnort: Erlangen

Beruf: Student

Danksagungen: 1830

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. Juli 2014, 13:52

Das ist nicht richtig. Mancher WE-Tarif endet schon um 9.00 Uhr am Montag.
:209: Wer am Fahren keinen Spaß hat, der sollte es lieber bleiben lassen :D :203:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schauschun (24.07.2014)

Beiträge: 2 830

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

Danksagungen: 3938

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. Juli 2014, 13:55

Das ist nicht richtig. Mancher WE-Tarif endet schon um 9.00 Uhr am Montag.
Das sind die aller wenigsten.
Gewöhnliche Wochenendtarife gehen 72h für das normale und maximal 96h für das verlängerte Wochenende.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Howert (24.07.2014), tom.231 (24.07.2014)

Chakky

Anfänger

  • »Chakky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 24. Juli 2014

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. Juli 2014, 14:05

Wuha das ging schnell mit den Antworten. Da steht dem "obenohne" WE nix mehr im Weg :209:
cu
Chakky

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Animals (26.07.2014)

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.