Sie sind nicht angemeldet.

nullstab

unregistriert

1

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 16:46

Prepaid-Miete vor Mietbeginn abholen

Habe leider eine Prepaid-Miete gebucht. Kann ich diese auch wie eine normale Miete vor Mietbeginn abholen ohne dass irgendwelche Umbuchungsgebühren fällig werden? Normalerweise komme ich immer eine halbe Stunde / Stunde früher, wenn etwas für mich geblockt ist oder ich weiß, dass es zu dieser Zeit zurückkommt, da dies keinen Mehraufwand darstellt und das Fahrzeug dann auch nicht so lange unvermietet rumsteht.

Viele Grüße
Jonas

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 374

Danksagungen: 33005

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 16:48

Dazu musst du wesentlich mehr details preisgeben
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Artur

Some say...

Beiträge: 995

: 35122

: 7.30

: 118

Danksagungen: 1176

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 16:50

Mir wurde zu meiner Prepaid Miete gesagt, dass durch eine frühere Abholung und daher Umbuchung erhebliche Mehrkosten entstehen können. Finde ich zwar relativ Komisch, aber naja... Wird auch meine letzte Prepaid Miete gewesen sein.
Beer is not the answer.
Beer is the question.
"Yes" is the answer.


EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 374

Danksagungen: 33005

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 16:52

Nochmal: ohne details ist jede pauschale Aussage falsch
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

SaCalobra (04.12.2014)

nullstab

unregistriert

5

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 16:53

12:00 morgen gebucht - 9:00 Montag, FDMR.


Würde gerne morgen gegen halb 9 abholen und nachher auch dem RSA Bescheid sagen/ fragen, ob das geht. Leider gibt es an der Station auch ein paar ahnungslose Mitarbeiter und bevor ich dann eine Umbuchungsgebühr oder gar einen Tag mehr drin stehen habe, möchte ich hier lieber nochmal nachfragen. Letztes mal in der Station gab es großes Erstaunen über eine KK mit VK und die Leihwagenversicherung...

Abgabe kann auch auf 5:00 angepasst werden, da ich den Wagen eh Sonntag Nacht abgebe und die Station eine Schlüsselbox mit Barcodeleser hat.

EDIT: Über sixt.de gebucht, nicht ADAC. War definitv auch meine einzige udn letzte. Habe mich durch den geringen Preis zum Buchen verleiten lassen und es leider zu spät gemerkt.

secondhirn

I think i spider

Beiträge: 6 287

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6052

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 16:55

Online Umbuchen mit Mehrkosten im Sinne von einem Umzugskarton schon Probiert?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(04.12.2014)

nullstab

unregistriert

7

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 16:58

Online Umbuchen mit Mehrkosten im Sinne von einem Umzugskarton schon Probiert?
Dafür ist es leider schon zu spät, da die Miete morgen früh ist. Aber jetzt weiß ich immerhin was mit den Umzugkartons immer gemeint ist :D

secondhirn

I think i spider

Beiträge: 6 287

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6052

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 16:59

Wieso zu spät?

nullstab

unregistriert

9

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 17:00

Prepaid kann man nur bis 48h vor Mietbeginn umbuchen. Daher frage ich mcih auch, ob Umbuchungskosten entsetehn können, da schließlich eigentlich keine Umbuchung möglich ist zum Zeitpunkt des Mietbeginns.

TWDEUBA

Profi

Beiträge: 860

Registrierungsdatum: 11. November 2013

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Senior Berater Private Banking

: 23103

: 7.48

: 91

Danksagungen: 391

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 17:19

Das klingt doch nach Wochenendtarif, gilt der nicht eh nur von Freitag ab zwölf Uhr bis Montag neun Uhr? Dann geht es eh nur mit einem höheren Preis.

Tuscany

..::..

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2454

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 17:29

ADAC könnte hier das Stichwort sein: 72h im Zeitraum von D0 12:00 bis Di 9:00 sind Wochenendmieten
Auf der Suche nach des Dudens :|

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 374

Danksagungen: 33005

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 19:50

Ich sag ja Details, details, und nochmal Details...

Wenn Firmentarif wird's richtig teuer früher abzuholen, obwohl das eher selten der Fall sein sollte mit Prepaid.

Ansonsten sollte es klappen, am Besen rückgabe auf 8.30 anpassen lassen, dann sieht man glich ob der Preis gleichbleibt bei Abholung 8.30
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8977

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 20:06

Wenn Firmentarif wird's richtig teuer früher abzuholen, obwohl das eher selten der Fall sein sollte mit Prepaid.
Firmentarif PrePaid? :huh:

nullstab

unregistriert

14

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 20:24

War eben bei meinem Lieblings-RSA :love: und der meinte es ginge ohne Probleme, werde einfach kurz nach 9 hinschauen, dann können es auch keine 4 Tage werden.

Botz

Schüler

Beiträge: 99

: 31161

: 7.05

: 134

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

15

Freitag, 5. Dezember 2014, 09:50

Laut meinem SL geht es nur "händisch", indem die ursprünglich reservierte Abholzeit eingetragen wird. Bei einem halbwegs guten Draht zur Station sollte das kein Problem sein.
Allerdings weiß ich nicht, wie sich dann die Haftungsfrage gestaltet...

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.