Sie sind nicht angemeldet.

king_jan

Schüler

  • »king_jan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 2. März 2015

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. März 2015, 13:14

Frage zur Reservierung

:203: Hallo,
Habe von kommenden Freitag bis Sonntag bei Sixt ein Auto reserviert.
Habe die Fahrzeugklassen CPMR gebucht. Da ich erst 18 Jahre bin also die für mich höchste klasse.
Bin vorgestern mal an der Sixt Station vorbei gefahren und habe gesehen das sie so gut wie leer gefegt war.
Es stand nur noch ein polo und irgendein Familien van da. Habe vor zwei Wochen reserviert. Bekomm ich jetzt sicher ein Auto? Oder kann der an der Sixt Station auch sagen sorry alle weg. Und wie schaut es aus wenn er keine CPMR fahrzeuhe mehr hat. Downgraden darf er ja nicht oder

Danke schonmal für eure Antworten
:206: :203:

invator

Profi

Beiträge: 1 156

Registrierungsdatum: 25. Juni 2013

Wohnort: Würzburg

Beruf: Schiffbauingenieur

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 68257

: 7.63

: 315

Danksagungen: 2548

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. März 2015, 13:18

Und wie schaut es aus wenn er keine CPMR fahrzeuhe mehr hat.
Dann heißt es Polo (/was auch immer) oder zu Fuß gehen.

Preis kannst du hinterher anpassen lassen.

king_jan

Schüler

  • »king_jan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 2. März 2015

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. März 2015, 13:21

Aber ich hab ja extra reserviert. Normalerweise wird dann schon ein CPMR Fahrzeug für mich frei gehalten oder. Und wegen der altersgrenze kann ich kein Upgrade bekommen ?
:206: :203:

Anito

Halo i bims...

Beiträge: 310

: 18580

: 6.23

: 84

Danksagungen: 566

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. März 2015, 13:21

Desweiteren kann sich die Situation noch zig mal ändern. - Schau Freitag in der Früh nochmal vorbei, wobei selbst dann noch Autos zurückkommen können...

Sportii

Slalomkadse

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 29. Juli 2011

Wohnort: Hamburg

: 51416

: 7.24

: 230

Danksagungen: 2263

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. März 2015, 13:23

Außerdem kann man jetzt noch gar nicht sagen, was in über 1Woche sein wird. Die Fahrzeuge ändern sich täglich und wenn es nicht gerade eine kleine Provinzstation ist, weiß die Station whs nicht mal 2 Tage vor der Miete überhaupt, dass du reserviert hast.
Weil vorher werden die sich die kommenden Reservierungen nicht anschauen.
Gehe erstmal davon aus, dass du auf jedenfall ein Auto bekommen wirst und es wahrscheinlich auch irgendetwas aus der Compactgröße sein wird.

Und der Rest steht hier im Forum überall verteilt. Les dich erstmal schlau und dann sind wahrscheinlich schon 99,9% all deiner Fragen beantwortet. Sowohl die die du jetzt schon hast, als auch die die noch kommen werden ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jan S. (02.03.2015)

Beiträge: 1 642

Danksagungen: 4287

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. März 2015, 13:23

Als wenn die Situation eine Woche vorher genau die selbe ist wie am Tag der Anmietung.
Du wirst was bekommen. Zur Not was kleineres. Aber nur weil Freitag nix da war , heißt das nicht, dass diesen Freitag auch nix da ist in der Klasse.

king_jan

Schüler

  • »king_jan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 2. März 2015

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. März 2015, 13:24

Hab am Freitag unterricht bis mittags. Danach hol ich das Auto direkt ab.

Könnte ich den im Notfall das Auto in der nächsten Station tauschen ?
:206: :203:

Sportii

Slalomkadse

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 29. Juli 2011

Wohnort: Hamburg

: 51416

: 7.24

: 230

Danksagungen: 2263

  • Nachricht senden

8

Montag, 2. März 2015, 13:28

Jan wie gesagt, lese dich doch bitte mal ein wenig hier im Forum ein. All die Fragen wurden hier schon hunderte Mal beantwortet.
Guter Anhaltspunkt ist der "Erfahrungen mit Sixt" Thread. Und auch sonst gibts hier viel Wissenswertes zum nachlesen.

Solche ich "Frage mal alles, was mir einfällt" Threads sind hier nicht gern gesehen und es kann dann schnell sein, dass du auch mal von einem der anderen angeschnauzt wirst, weil es halt wirklich alles schon mehrfach hier geschrieben steht ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jan S. (02.03.2015)

etth

Profi

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 1679

  • Nachricht senden

9

Montag, 2. März 2015, 13:28

Was genau ist der Notfall?
:!:

Beiträge: 17 609

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12481

  • Nachricht senden

10

Montag, 2. März 2015, 13:30

*closed*

@king_jan: Bitte nimm dir die Ratschläge von @Sportii: zu Herzen.

MfG the one and only King Jan ;)
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

invator (02.03.2015), Johnny (02.03.2015), Sportii (02.03.2015), OutOfSync (02.03.2015), etth (02.03.2015), nobrainer (02.03.2015), baumeister21 (02.03.2015), Animals (02.03.2015), Geigerzähler (02.03.2015)

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.