Sie sind nicht angemeldet.

DoubleU

Anfänger

  • »DoubleU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 25. Mai 2015

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. Mai 2015, 18:00

Paar Fragen von einem Neuling

Hallo Leute, ich(Mark'21)bin neu hier und habe gleich auch mal paar Fragen:

Also da mir mein eigenes Fahrzeug (BMW 1er) so langsam langweilig geworden ist will ich, bevor ich ein neues kaufe, verschiedene Auto für paar Tage mieten.
Ich habe aber keine Kreditkarte, mit einer Prepaid KK kann man ja nicht mieten.. was könnt ihr mir empfehlen? Einfach in meine Bank (Sparkasse ) und eine normale aber richtige KK beantragen? Außer Autos mieten brauche ich sie sowieso nicht.

Meine zwei Frage: Wenn ich z.B einen 4er miete, kriege ich dann auch einen 4er oder kann es ein anderes Auto in dieser Klasse sein? Das wäre ja dann nicht schön.

Eine andere Frage die mir duch den Kopf geht ist, wie ist das wenn ich ein Auto ab 25J. miete? Ich bin ja noch 21.. kann ich es dann über meinem Vater abwickeln und mich als Zusatzfahrer eintragen? Darf ich dann fahren?

Das sind die ersten Fragen die mich mal interessieren würden.
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir die beantworten könnt.

Vielen Grüße
Mark

Keevin

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

: 32267

: 10.55

: 125

Danksagungen: 143

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. Mai 2015, 18:06

Meine zwei Frage: Wenn ich z.B einen 4er miete, kriege ich dann auch einen 4er oder kann es ein anderes Auto in dieser Klasse sein? Das wäre ja dann nicht schön.
Nein, du reservierst nur die Klasse. Bei Sixt ist der 4er z.B. in LSMR. In der Klasse ist glaube ich auch noch der Audi A5. Du hast keine Garantie ob du das Fahrzeug bekommst.
Eine andere Frage die mir duch den Kopf geht ist, wie ist das wenn ich ein Auto ab 25J. miete? Ich bin ja noch 21.. kann ich es dann über meinem Vater abwickeln und mich als Zusatzfahrer eintragen? Darf ich dann fahren?
Als Zusatzfahrer kannst du nur eingetragen werden, wenn du den Anmietbedinungen auch entsprichst. Du musst auch deinen Führerschein als Zusatzfahrer vorlegen. Den BMW 4er, 5er etc. kannst du aber mit 21 Jahren mieten.

Kaveo

Junger Stern

Beiträge: 2 066

: 23942

: 7.61

: 94

Danksagungen: 1785

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. Mai 2015, 18:17

Mit 21 ohne KK kannst du bis FDMR mieten, sprich 3er BMW, C-Klasse, Audi A4.

Für alles darüber brauchst du eine Kreditkarte, ebenso wie für paar Special Fahrzeuge.
Alles über LDAR ist erst ab 25.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 381

Danksagungen: 33055

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. Mai 2015, 18:43

Und threads nach dem Motto ich frag mal was mir so einfällt sind hier gar nicht gern gesehen :)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Marco_01 (25.05.2015)

etth

Profi

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 1679

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. Mai 2015, 19:17

Klingt danach als solltest Du einfach ein paar Probefahrten machen. Da bekommst auch das Baujahr was für dich in Frage kommt etc.
:!:

DoubleU

Anfänger

  • »DoubleU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 25. Mai 2015

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. Mai 2015, 20:47

Meine zwei Frage: Wenn ich z.B einen 4er miete, kriege ich dann auch einen 4er oder kann es ein anderes Auto in dieser Klasse sein? Das wäre ja dann nicht schön.
Nein, du reservierst nur die Klasse. Bei Sixt ist der 4er z.B. in LSMR. In der Klasse ist glaube ich auch noch der Audi A5. Du hast keine Garantie ob du das Fahrzeug bekommst.
Eine andere Frage die mir duch den Kopf geht ist, wie ist das wenn ich ein Auto ab 25J. miete? Ich bin ja noch 21.. kann ich es dann über meinem Vater abwickeln und mich als Zusatzfahrer eintragen? Darf ich dann fahren?
Als Zusatzfahrer kannst du nur eingetragen werden, wenn du den Anmietbedinungen auch entsprichst. Du musst auch deinen Führerschein als Zusatzfahrer vorlegen. Den BMW 4er, 5er etc. kannst du aber mit 21 Jahren mieten.
Was müsste ich dann tun um auch garantiert einen 4er zu bekommen? Vielleicht spontan hinfahren oder anrufen ob ein Wunschfahrzeug zur Verfügung steht? Man muss ja nicht Tage vorher buchen oder?
Und threads nach dem Motto ich frag mal was mir so einfällt sind hier gar nicht gern gesehen :)
Kenne mich halt mit mieten in Deutschland so gut wie garnicht aus, daher ist denke ich selbstverständlich, dass ich die Fragen stelle die mir einfallen. Oder ist dieses Forum nur für die Profis gedacht?:)

Schönen Abend.

Beiträge: 17 610

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12481

  • Nachricht senden

7

Montag, 25. Mai 2015, 20:59

Willkommen im :206: @DoubleU:,

lies dich hier erstmal ein, auf all deine Fragen gibt es hier bereits Antworten.

MfG Jan

*closed*
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Flupin-Drives (25.05.2015), timber (25.05.2015), DoubleU (25.05.2015), Scimidar (25.05.2015), Turbopfeifen (25.05.2015)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.