Sie sind nicht angemeldet.

  • »martin_berlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 24. Januar 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Januar 2009, 00:01

Fragen zu SIXT LDAR - Winterreifen? Kombi?

hallo allerseits,

als erstes das leidige thema mit den winterreifen: habe bei Sixt einen LDAR für langes wo-ende fr-di reserviert (versicherung geht auf meine Miles and More Karte), allerdings gab es das angebot in berlin nur noch bei den stationen mit standort-zuschlag. habe also beim hauptbahnhof reserviert (im ggs. zu den flughäfen zentral gelegen), dort gibt es aber erfahrungsgemäß immer nur wenig auswahl. d.h. das was da steht werde ich auch nehmen müssen, zumal in der kategorie. irgendwie gehe ich davon aus, dass nach diesem winter kein LDAR mit sommerreifen rumfährt, oder bin ich da schief gewickelt? muss ich 12 euro/tag extra zahlen um auf nummer sicher zu gehen?

meine zweite frage bezieht sich auf die möglichkeit, einen kombi automatik zu bekommen. auf beides bin ich angewiesen, allerdings ist der größte buchbare kombi ein PWMR. habe daher LDAR gebucht mit dem kommentar, dass ich gerne einen kombi hätte. der A6 3.0 TDI oder 525/530 gehören doch eigtl. fest zur flotte, oder? würde natürlich auch ein upgrade nehmen (s-klasse bspw.), da wäre der kofferraum auch groß genug - allerdings wird der am hauptbahnhof nicht einfach so rumstehen wie z.b. in mitte...

danke und gruß!

crazy01

Profi

Beiträge: 1 311

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Januar 2009, 00:07

Also du hast recht, dass in LWAR der A6 2,7 und 3,0TDI sowie BMW 525d und 525d (wenige 535d) zu finden sind.
ZU bedenken ist aber auch das in jener Gruppe auch der Chrysler 300C 3.0CRD zu finden ist. Der aber meist auf Sommerreifen! Somit besteht immer die Gefahr z.Z. einen Wagen mit Sommerreifen zu erhalten.
Die letzten von Europcar
Leon 1.4 TSI, A5 3.0 TDI, X3 20d, Fabia 1.4 TDI, C 220CDI :202:
Die letzten 5 von SIXT
GLK 220CDI, E350CDI, ML 320CDI, 320xd, Grand Scenic 120dci [/size] :203:

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Januar 2009, 00:58

Du kannst ja mal bei der Hotline Anrufen und dich nach einer Evtl. Umbuchung auf LWAR erkundigen. LWAR gibt es regulär bei Sixt, warum auch immer jedoch meißt nicht online zu buchen!
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

Pierre

Fortgeschrittener

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2008

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Januar 2009, 16:35

Nach meiner Erfahrung von Dez 2008 haben alle 5er BMW (LDAR) bei Sixt sogenannte M+S Reifen. Spricht, Du muss nicht extra für Winterreifen Zahlen.

cooly

Profi

Beiträge: 989

Danksagungen: 588

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Januar 2009, 17:33

Ich hatte im Dezember auch schon ein Fahrzeug aus LDAR mit Sommerreifen. Daher würde ich nicht pauschal sagen, dass alle 5er BMW aus LDAR Winterreifen haben....

Wenn Du sicher gehen willst, solltest Du diese mitbuchen.

thorbens

Fortgeschrittener

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

Aktuelle Miete: nix

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Januar 2009, 17:38

ich würde vlt eher abwarten , SR gebucht lassen und erstma zur station und dann gucken , wenn der wagen wirklich SR drauf hat , dann frag den RSA ob er nicht was in der klasse mit WR hat und buch die dann nach , zur not , wenn die keinen mehr mir WR dahaben , dann tauscht du ihn an der nächsten station! bei Sixt sind die meisten wagen mit M+S reifen bezogen , also kann man sich in der Regel die 30 euro sparen!
aber musst ma schauen wie du es machst! :203:
Last Five: Audi A4 Avant 2.0 TDI , BMW 530d Limousine , Audi A8 4.2 TDI , MB E280 , VW Phaeton W12

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.