Sie sind nicht angemeldet.

tok

Anfänger

  • »tok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 15. Juli 2015

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Juli 2015, 16:33

Station München-Pasing plötzlich mit Standortzuschlag - pfui!

Tja, nicht schlecht geschaut, als ich nach der letzten Wochenend-Miete eine höhere Rechnung als sonst bekommen hatte: Die Station München-Pasing hat nach zwei Jahren regulärem Betrieb einfach so den Standortzuschlag von 21,50% eingeführt! Äh Sixt, wtf?? 8| :thumbdown: :thumbdown:

Der Aufpreis wurde nach Rückfrage bei der Hotline zwar erlassen, da zum Reservierungszeitpunkt noch nicht in Kraft, aber gleichzeitig auch die Einführung des Zuschlags bestätigt.

Für mich als Anwohner ohne Auto ein absolutes No-Go! Ja, Pasing hat einen Bahnhof, aber einen, der wohl ausschließlich von den lokalen Anwohnern (rundherum Wohngebiete) und den täglichen Pendlern aus dem Umland genutzt wird und nicht von Touristen. Dann sollen sie doch lieber die unnötige 24h Öffnungszeit abschaffen, als so eine Aktion einfach so durchzuziehen. Da fühle ich mich als langjähriger Kunde echt abgezockt, zumal der Bahnhof auch schon bei der Stationseröffnung da war und es schließlich zwei Jahre lang ohne ging.

Nach Jahren der Treue zu Sixt muss ich mir bei der Aktion echt überlegen, ob ich nicht zur Konkurrenz wechsle... Es gibt sie ja schließlich (Europcar in 200m Entfernung - ohne Zuschlag), da muss Sixt nicht glauben, sie wären alternativlos.

Ein genervter Gruß
:62:

Beiträge: 599

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 788

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Juli 2015, 17:16

wodurch rechtfertigt man den Standortzuschlag eigentlich generell?
Es handelt sich doch zB bei Flughäfen auch um Stationen mit deutlich höherer Auslastung oder?

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8977

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Juli 2015, 17:19

Die müssen sich nicht rechtfertigen. Falls doch: Standorte wie Bahnhöfe und Flughäfen haben regelmäßig höhere Unkosten für Parkraum etc. zur Folge.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

etth (15.07.2015), tom.231 (15.07.2015)

Mace

Erleuchteter

Beiträge: 4 324

Danksagungen: 6457

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Juli 2015, 18:06

Auch die Flughafen- und Bahnhofsbetreiber wollen mitverdienen :)
i nspiriert

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

tom.231 (15.07.2015)

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 696

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11879

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Juli 2015, 18:49

wodurch rechtfertigt man den Standortzuschlag eigentlich generell?

Abfließende Station, höhere Kosten und Aufwand, blablabla... Die Kunden haben eben idR weniger Alternativen bzw. müssen weiter, deshalb knüpft man ihnen mehr Geld ab.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

honni (15.07.2015)

Gr3yh0und

Brummbär

Beiträge: 623

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Juli 2015, 18:52

Deshalb wahrscheinlich die neue Station in Laim ... *hust*

Finde ich aber auch nicht toll, damit ist Pasing für mich weg.
Bye
Gr3yh0und

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Danksagungen: 2458

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. Juli 2015, 19:00

Pass auf, dass die aus Laim nicht auch noch ne BHF-Station machen....

Ausserdem wird Pasing sehr wohl auch von Business- oder touristischen Mietern frequentiert! Ist ja nicht umsonst der Bahnknotenpunkt im Münchner Westen.

Buchen werd ich dort trotzdem auch nicht mehr, aber auf n kurzen Smalltalk bin ich immer wieder gern in der Station, da die Mitarbeiter echt top sind:)

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 696

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11879

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. Juli 2015, 19:04

Am Ostbahnhof muss man übrigens nun auch den Standortzuschlag bezahlen.

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Danksagungen: 2458

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. Juli 2015, 19:06

Ja, wurde bei beiden gleichzeitig gemacht;)

lindor

PLA/DIA/Super duper Elite VIP König von Mallorca

Beiträge: 1 200

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Aktuelle Miete: Mal schauen was es gibt

: 3740

: 7.79

: 28

Danksagungen: 1274

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. Juli 2015, 19:07

Am Ostbahnhof muss man übrigens nun auch den Standortzuschlag bezahlen.

verdammt nein, ich wollte gerade auf die Verweisen.

Damit lässt sich Sixt die großen Flotten an den Stationen bezahlen. Fehlt nur noch das der Stachus einen bekommt :whistling:
:203: und dienstlich meist :202:

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Danksagungen: 2458

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. Juli 2015, 19:12

Da warte ich auch nur noch drauf, wobei grade Pasing und Stachus sehr eng untereinander disponieren.

Und für Transporter und Co. würde ich mittlerweile auch nur noch Freimann nehmen, nachdem die den Parkplatz ausgelagert haben:(

etth

Profi

Beiträge: 1 404

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. Juli 2015, 19:12

Der Stachus hat ja dafür grundsätzlich etwas höhere Auslastung als z.B. Altstadt oder Sendling
:!:

Mace

Erleuchteter

Beiträge: 4 324

Danksagungen: 6457

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 15. Juli 2015, 19:27

Das einzige was der Stachus mit Pasing macht ist benötigte Autos abziehen
i nspiriert

Il Bimbo de Oro

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 460

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10035

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. Juli 2015, 19:32

Ansich ist so ein Standortzuschlag ja ok. Aber warum wird der je Tag berechnet?
Eine einmalige Gebühr wäre ok. Aber wenn das Auto vermietet ist, fallen die genannten Kosten doch gar nicht an.
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Mace

Erleuchteter

Beiträge: 4 324

Danksagungen: 6457

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 15. Juli 2015, 19:36

Das macht Sixt teilweise in den USA.
i nspiriert

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Pasing, Standortzuschlag

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.