Sie sind nicht angemeldet.

ekorre

Schüler

  • »ekorre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 6. März 2015

Aktuelle Miete: Audi A3 TFSI cod ultra (Sixt)

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

16

Montag, 27. Juli 2015, 12:26

Auf dem Mietvertrag (Thermodruck) steht eine lange Liste von Schäden,
unter anderem auch der entsprechende Reifen und die Felge zweimal "Beifahrerseite hinten >5cm Kratzer".
Die Felgen waren auch ziemlich mitgenommen aber die Schäden sind alle auf dem Thermodruck-Vertrag.
Fragt sich nur, ob Sixt die Schäden bekannt sind/waren und entsprechend in einer Datenbank gelistet sind.

Vielen Dank schon einmal für die Antworten!

ekorre

Schüler

  • »ekorre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 6. März 2015

Aktuelle Miete: Audi A3 TFSI cod ultra (Sixt)

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

17

Montag, 27. Juli 2015, 12:44

Was ich auch nicht verstehen kann ist, dass es eine Reparaturkosten-Kalkulation ohne Besichtigung gibt und zwar vom TÜV Süd aus Leipzig.
Die Reparatur hat dann die BMW Niederlassung in München vorgenommen.
Nirgends wird allerdings erklärt, welchen Schaden der Reifen nun hatte. Loch, Nagel...

Warum sank dann der Reifendruck nur so langsam, dass ich sogar noch ~100km zur Abgabe Station zurück fahren konnte, ohne nennenswerten Druckverlust.
Über Nacht sank der Luftdruck auf ca. 1.8 Bar.

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 314

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4453

  • Nachricht senden

18

Montag, 27. Juli 2015, 12:47

Die Schäden waren im Vertrag (Thermodruck) auch gelistet.


..und, hast du den Mietvertrag noch?

Ich habe nur geantwortet wie ich den Schaden bemerkt habe. Und zwar bei der Fahrt durch die Reifendruckanzeige


wenn du den vertrag noch hast, setzte ein schreiben an Sixt auf (besser als einschreiben/r-schein), fuege eine Kopie des vertrages bei sowie den hinweis auf den luftverlust unmittelbar nach der abfahrt.
ferner: du teilst mit, dass du den schaden nicht verursacht hast und deshalb auch nicht bezahlt.

..dann uist erstmal Sixt am ball. warte ob sie dir trotzdem den schaden anhaengen wollen. wenn ja: ab zum anwealt, der kuemmert sich um solche Sachen.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

ekorre (27.07.2015)

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8977

  • Nachricht senden

19

Montag, 27. Juli 2015, 12:56

(besser als einschreiben/r-schein)
E-Mail reicht, kannst ja die Oma ins BCC nehmen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

DerBennj (27.07.2015)

ekorre

Schüler

  • »ekorre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 6. März 2015

Aktuelle Miete: Audi A3 TFSI cod ultra (Sixt)

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

20

Montag, 27. Juli 2015, 14:23

(besser als einschreiben/r-schein)
E-Mail reicht, kannst ja die Oma ins BCC nehmen.



Wenn dann in CC...

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8977

  • Nachricht senden

21

Montag, 27. Juli 2015, 16:07

Für eine Begründung dieser Auffassung würde ich mich interessieren.

ekorre

Schüler

  • »ekorre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 6. März 2015

Aktuelle Miete: Audi A3 TFSI cod ultra (Sixt)

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

22

Montag, 27. Juli 2015, 16:28

Für eine Begründung dieser Auffassung würde ich mich interessieren.


Ich bevorzuge es, dass Sixt ebenfalls die Adresse der Oma hat.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

KarlNickel (27.07.2015)

Tob

Profi

Beiträge: 717

Registrierungsdatum: 5. Januar 2014

Danksagungen: 847

  • Nachricht senden

23

Montag, 27. Juli 2015, 20:48

Fragt sich nur, ob Sixt die Schäden bekannt sind/waren und entsprechend in einer Datenbank gelistet sind.
Also ich kenne folgende Verfahrensweise: Wenn man einen (Neu-)Schaden nachtragen lassen will, nimmt der Checker doch seinen Filzer, markiert die Stelle und fotografiert. Ansonsten könnte man eine leicht vermackte Felge / Stoßstange stärker beschädigen und behaupten, dass der Schaden schon bestand.
Hoffentlich hast du die Möglichkeit an die alten Bilder von der Felge zu kommen.

Beiträge: 1 528

Registrierungsdatum: 28. April 2013

: 126188

: 7.17

: 430

Danksagungen: 1768

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 28. Juli 2015, 11:41

Ich hab noch nie einen Checker einen Filzstift nutzen sehen.
Amüsant sind in der Beziehung ja immer die Checker, die den Schaden an der Felge genau "unten links" markieren wollen.

Ich würde es an deiner Stelle machen wie @dd-study269 vorgeschlagen hat. Genau so hab ich es auch gemacht, als ich eine Schraube im Reifen hatte Anfang des Jahres.
Und nicht wundern, Sixt braucht zum Reagieren auf deine Stellungnahme gerne mal 2-3 Wochen.

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2455

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 28. Juli 2015, 18:02

Top Tipp: Über die App kann man die Schadensliste der aktuellen Miete aufrufen, sowie sich auch die Fotos der Checker dazu ansehen. So sind Schäden leichter zuzuordnen.

Interessant dabei: Die Checker können die Fotos auf Ihrem smartphone nicht einsehen. Nur die Liste ;-)
Auf der Suche nach des Dudens :|

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

hunterjoe (28.07.2015)

DonDario

Premium Mieter

Beiträge: 7 148

: 140046

: 10.48

: 381

Danksagungen: 5711

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 28. Juli 2015, 18:17

Ich hab noch nie einen Checker einen Filzstift nutzen sehen.


Ich hab es genau 1x erlebt. Das war im Mai wo ich in Frankfurt Ost den M4 mit 9km entgegen genommen habe. Da hat der Checker 2-3 Kratzer mit so einen weißen Stift/Edding markiert und Fotos geschossen.

Brutus

Fortgeschrittener

Beiträge: 367

Registrierungsdatum: 10. Februar 2014

Wohnort: Gießen

Beruf: Pendler

Danksagungen: 350

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 28. Juli 2015, 18:18

Bei mir wurde schon mehrmals mit einem orangenen Edding der Kratzer markiert, dann fotografiert. Danach auch wieder weggeputzt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Sundose (28.07.2015)

proudnoob

Saupreiß dreckade

Beiträge: 1 342

Danksagungen: 3011

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 28. Juli 2015, 18:18

Top Tipp: Über die App kann man die Schadensliste der aktuellen Miete aufrufen, sowie sich auch die Fotos der Checker dazu ansehen. So sind Schäden leichter zuzuordnen.

Interessant dabei: Die Checker können die Fotos auf Ihrem smartphone nicht einsehen. Nur die Liste ;-)


Das Problem hier ist: der TE bezieht sich auf eine Schadensforderung von Sixt, die sich auf eine vergangene Miete bezieht. Logischerweise kann man da per APP nur die Rechnung ansehen. Sprich auch keine Schadensliste und keine Fotos. Das geht nur bei einer Aktuellen miete. Bei einer vergangenen Miete muss man sich an die Kundenbetreuung wenden, die sich im "Streitfall" natürlich querstellt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

SaCalobra (28.07.2015)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 585

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 28. Juli 2015, 19:16

das könnt ihr euch doch in der app genau ansehen, dass seit mindestens Anfang des Jahres die Schäden mit Stift markiert werden.

wenn allerdings ein SChaden nachgetragen wird, hat der RSA selbst so einen Stift eher nicht und dann wird es ohne aufgenommen.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

cruis

Profi

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 26. August 2014

Wohnort: München

Danksagungen: 2603

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 28. Juli 2015, 19:25

Si - so ist es... zuletzt habe ich mit der RSA mein weißen Audi zu einem Streußelkuchen mit Masern verwandelt. Hat Spaß gemacht - wir hätten Stunden weiter machen können. Ich hab leider nur von rechts ein Schnappschuss gemacht. Allein hier waren es 8 Kringelchen. Danach bin ich zur Checkerbox und hab mit original Sixt-Werkzeug geputzt :D

index.php?page=Attachment&attachmentID=55481

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Tob (28.07.2015), Segler (29.07.2015), Mietkunde (29.07.2015)

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.